Open World/Levelgröße in Retro Games
Verfasst: Di Okt 23, 2018 19:43
Open World, riesige Welten und Levels: früher galt das noch als Innovation, heute ist das schon Verkaufsargument. Selbst wenn es gar keine richtige Open World ist oder nicht wirklich Sinn macht.
Welche Retrotitel kennt ihr, die große Levels oder eine "Open World" mit nicht linearem Aufbau boten?
Beispiele:
Starshot (N64): hier waren die Levels wirklich sehr weitläufig und auch recht belebt mit den ganzen Charakteren
Body Harvest (N64): GTA 3 Vorläufer, ebenfalls relativ groß und viel Bewegungsfreiheit
Turok 2 (N64): die Areale schienen manchmal kaum enden zu wollen
Jet Force Gemini (N64): auch extrem groß und gerade ab der 2. Spielhälfte hatte man doch relativ viel Freiheit, wo man als nächstes hingeht bzw. welche Aufgaben man erledigt
Welche Retrotitel kennt ihr, die große Levels oder eine "Open World" mit nicht linearem Aufbau boten?
Beispiele:
Starshot (N64): hier waren die Levels wirklich sehr weitläufig und auch recht belebt mit den ganzen Charakteren
Body Harvest (N64): GTA 3 Vorläufer, ebenfalls relativ groß und viel Bewegungsfreiheit
Turok 2 (N64): die Areale schienen manchmal kaum enden zu wollen
Jet Force Gemini (N64): auch extrem groß und gerade ab der 2. Spielhälfte hatte man doch relativ viel Freiheit, wo man als nächstes hingeht bzw. welche Aufgaben man erledigt