Komische Fakes

SNES, MegaDrive, 3DO und N64 sind Geschichte? Nicht in diesem Forum.
Hier kommt alles rein, was mit den Klassikern der Videospielgeschichte zu tun hat.

Moderatoren: Seppatoni, Oliversum

Antworten
DevShack
Beiträge: 16
Registriert: So Sep 20, 2015 22:25

Komische Fakes

Beitrag von DevShack » Do Sep 24, 2015 17:18

Tag,

ich hab bei eBay recht günstig eine Spielepaket ersteiert (hauptsächlich wegen beiden Harvest Moon Teilen). Nun habe ich da recht interessante games gefunden, vielleicht kann mir ja einer weiterhelfen und mir infos geben.

Das erste Spiel ist "Ice Age", es ist eine blaue, komisch geformte Cartridge der Firma "Sintax". Finde im Netz dazu nichts. Muss es erstmal reinigen, gerade läuft es nicht.
Das zweite wäre "Pokemon Jade". Keine Ahnung, das Spiel ist sehr seltsam.

Über infos wäre ich dankbar!

Benutzeravatar
Nimmerlandjunge
Beiträge: 5164
Registriert: Di Nov 13, 2007 17:53
Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
3DS Freundescode: 3866-8000-4773
Kontaktdaten:

Re: Komische Fakes

Beitrag von Nimmerlandjunge » Sa Sep 26, 2015 16:12

Bilder?
We each walk the path that we`ve chosen

DevShack
Beiträge: 16
Registriert: So Sep 20, 2015 22:25

Re: Komische Fakes

Beitrag von DevShack » So Sep 27, 2015 13:38

Zu dem Pokemon Jade konnte ich ein paar Infos finden. Ist wohl irgendein schlechtes game. Gestartet hab ichs auch, ist sehr dialoglastig und irgendwie komisch, die übersetzung enthällt viele fehler (deusch). Ice Age ist ganz merkwürdig. hierzu finde ich rein garnichts. Was mir aber auffällt, das Nintendologo, das beim Starten am Gameboy erscheint, enthällt fehler. Es sieht wie bei einer verschmutzen Cartridge aus, das Spiel startet aber trotzdem...

Hier sind Bilder:

[ externes Bild ]
[ externes Bild ]

Wintendo
Beiträge: 285
Registriert: So Aug 18, 2013 12:58

Re: Komische Fakes

Beitrag von Wintendo » So Sep 27, 2015 18:34

Naja, sind halt einfach irgendwelche fakes mit denen die Hersteller Geld abstauben wollen. Habe gerade zu Pokemon Jade gelesen, scheint ein sehr bekannter fake zu sein

DevShack
Beiträge: 16
Registriert: So Sep 20, 2015 22:25

Re: Komische Fakes

Beitrag von DevShack » So Sep 27, 2015 20:28

Okay. Infos zu Ice Age würden mich interessieren. Das Spiel ist schrott (von der Spielbarkeit her), aber interessieren würde es mich doch...

Benutzeravatar
Devastator
Professor Chaos
Beiträge: 12441
Registriert: Do Sep 28, 2006 22:55
Nintendo Network ID: xXDevaXx
3DS Freundescode: 0688-5565-0187
Wohnort: Wohnort

Re: Komische Fakes

Beitrag von Devastator » Do Okt 15, 2015 23:32

"Only for colours" :thumbup: :ulol:

Wenn du nach "Sintax Game Boy Pirate" (oder statt Pirate auch nach Bootleg) googlest, findest du schnell heraus, dass es sich hier um eine typische Serie von Fälschungen handelt. ;)

Pokémon Jade hat mal wieder das typische "GAME"-Modul, sehr beliebt bei Fälschungen und "Selbstgemachtem".
Findet man so zu hauf auf Flohmärkten und Börsen.

Das Vieh auf dem Modul erinnert mich mal aber direkt an den Waldgott aus Prinzessin Mononoke... :ugly: 8(

Antworten