[N64] RumblePack

SNES, MegaDrive, 3DO und N64 sind Geschichte? Nicht in diesem Forum.
Hier kommt alles rein, was mit den Klassikern der Videospielgeschichte zu tun hat.

Moderatoren: Seppatoni, Oliversum

Antworten
Benutzeravatar
buckaroo
Beiträge: 66
Registriert: Di Okt 21, 2008 19:08
Wohnort: niederoesterreich

Rumble Pak n64

Beitrag von buckaroo » Sa Feb 27, 2010 19:09

nabend :o)

ich bin auf der suche nacher eine liste wo ich alle n64 games finde die mit dem rumble pak funken!

gibts irgent wo sowas??

hab schon ge googlet finde aber leider nix!
retro rockt derbe!!!


[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Reddie
Beiträge: 37368
Registriert: Mi Dez 10, 2003 20:26
Nintendo Network ID: XBL, Homo!
Wohnort: Dead in Hollywood
Kontaktdaten:

Re: Rumble Pak n64

Beitrag von Reddie » Mo Mär 01, 2010 12:17

Ab dem Release von Lylat Wars quasi alle..

nintendo4ever
gesperrt (Smurf)
Beiträge: 4
Registriert: Di Mär 16, 2010 15:46

Re: Rumble Pak n64

Beitrag von nintendo4ever » Di Mär 16, 2010 15:59

Stimmt bis auf wenige Ausnahmen wurde anschließend jedes Spiel mit der Rumblepackfunktion ausgestattet. Eine Liste der bekannten Spiele ist hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_ ... -64-Spiele

PaschaQ
Beiträge: 3
Registriert: So Mai 26, 2013 23:23

[N64] RumblePack

Beitrag von PaschaQ » So Mai 26, 2013 23:57

Hallo,

bin neu hier und hab gleich mal ne Frage.

Mein Original N64 RumblePack (NUS-013) habe ich vor Jahren für ein Schulprojekt zerlegt, um an den Vibrationsmotor (Umwuchtmotor) zu gelangen :nut: ...
Heute nach etlichen Jahren hats mich wieder in den Fingern gejuckt und ich hab die Kiste mit der SNES und N64 wieder ans Tageslicht gebracht :)

"Anspruchvoll" wie ich bin 8( habe ich mich stur verweigert mein Lieblingsgames Banjo & Kazooie, TAZ-Express (ooooh Taz da hats früher immer am wildesten gerumbelt wenn Taz alles klein gehauen hat...) zu zocken, OHNE RumblePack... ich meine.. wie könnte ich nur.. :aufsmaul: ?

Also war ich gleich auf Amazon unterwegs um ein neues zu bestellen, als ich auf diesen nicht-Originalen RumblePack gestoßen bin:

http://www.amazon.de/gp/product/B00004T ... e=&seller=

Hat einer Erfahrung mit dem Teil? Die 3 Kundenrezensionen mit je 5Sternen scheinen mir irgendwie nicht ganz so glaubhaft...
Das diese Version keine Batterien braucht ist super, war früher echt nervig wenn die Batterien beim zocken leer gingen und grad nie Ersatz da war...

Aber denkt ihr das die Ohne Batterien nur durch die Stromversorgung aus dem Controller heraus genug Power hat? Oder sogar noch besser/stärker vibriert als das Original, wies die bei den Amazon Kundenrezensionen einen klar machen wollen?
EUR 2,55
+ EUR 2,94Versandkosten
Gebraucht - Sehr gut
ÄHNLICHES Nintendo 64 RUMBLE PAK - VIBRATIONS PAK - N64 - getestet - 100%ig funktionsfÃhig - Gebrauchtware - 1 Monat Widerrufsrecht
Ich würde mich dann mit diesem gebrauchten von Amazon zufrieden stellen, wird wohl nicht anders sein als ein neues... ist ja kaum der Rede wert, ~5€, Hammerpreis wenn es hält was es verspricht.

Oder denkt ihr das ein Original NUS-013 bessere Rumble Eigenschaften hat?

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7988
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: N64 RumblePack

Beitrag von gunman » Mo Mai 27, 2013 10:26

Man kann das original Rumble Pak ganz leicht modifizieren, damit es ohne Batterien läuft.
Die Vibration ist dann genauso stark wie mit Batterien (oder sogar etwas stärker).
Diese Modifikation wurde sogar von Nintendo angewendet, für Demo Stationen in Läden.
Allerdings kann man immer nur einen Controller mit einem batterielosen Pak gleichzeitig am N64 betreiben, ansonsten ist die Spannung zu gering. Die anderen brauchen entweder Batterien oder müssen auf Rumble verzichten.

Hier die Anleitung:
http://www.youtube.com/watch?v=yEn6LT4DUNA

@Third Party Paks bei Amazon: Man bekommt oft nicht das Pak aus der Beschreibung, sondern irgendeins.
Würde lieber ein originales nehmen.
Wahrscheinlich ist der Rumble auch sehr viel schwächer, damit das Problem mit der Spannung nicht auftritt bei mehreren dieser Paks.
Bild

PaschaQ
Beiträge: 3
Registriert: So Mai 26, 2013 23:23

Re: N64 RumblePack

Beitrag von PaschaQ » Mo Mai 27, 2013 11:55

Hmmm ok, ich werde mir dann wohl ein gebrauchtes nus013 fürn paar Euro bestellen, diesen auf battery-free umbauen und falls mir der Rumble nicht gefällt Bau ich da noch nen Transistor Verstärker ein, befeuer das ganze noch zusätzlich mit ner externen Stromquelle aus irgendeinem Netzteil. Das wird dann so manchen Dildo in den Schatten stellen :eyebrows: :ohno:

Natürlich zum Preis einer etwas kürzeren Lebensdauer, aber die gebrauchten original Rumble packs bekommt man ja hinterher geschmissen für 2-3 € zzgl versandt oder Flohmarkt fürn nen Euro :)


Achja ich werde dann auf n64 Emulator Aufn PC umsteigen, so kann ich ganz bequem über hdmi in hd Qualität Auf meinem Samsung 55zoll led tv. Welches wiederum schon tadellos an meine Sound Anlage angeschlossen ist, etc... da möchte ich mir das zusätzliche Kabelgewirr sparen... hab mir da einen gc Controller bzw. N64 Controller to usb Adapter bestellt.
Und ich hab dann einfach die komplette Spiele Palette zur Auswahl und muss nicht alle game Kassetten zuerst kaufen. .

Darf man hier überhaupt über Emulatoren reden? Sieht ihr das als legal an, usw. ...?

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7988
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: N64 RumblePack

Beitrag von gunman » Mo Mai 27, 2013 12:39

Emulatoren ja, Roms nein.

Habe selber eines Battery-Free gemoddet und der Rumble ist genauso stark wie mit Batterien, eher sogar ein bisschen stärker.
Bild

Benutzeravatar
Chiuquu
Beiträge: 13
Registriert: Do Jun 20, 2013 10:01
Wohnort: Berlin

Re: N64 RumblePack

Beitrag von Chiuquu » Di Jun 25, 2013 13:02

Hallo,

Amazon is eig die beste Anlaufstelle für ein neues Rumble Pack, aber bitte nicht da wo du es suchst ^^.
Da gibt's bessere Angebote bei Amazon versuch es mal bei nem anderen Anbieter.
Wie nützlich ist die Kunst, zu rechter Zeit zu lügen.
(Pierre Corneille)

Antworten