Street Fighter 2 Snes Problem

SNES, MegaDrive, 3DO und N64 sind Geschichte? Nicht in diesem Forum.
Hier kommt alles rein, was mit den Klassikern der Videospielgeschichte zu tun hat.

Moderatoren: Seppatoni, Oliversum

Antworten
Benutzeravatar
Splinter
Beiträge: 2
Registriert: Mi Nov 14, 2012 17:23

Street Fighter 2 Snes Problem

Beitrag von Splinter » Mi Nov 14, 2012 17:37

Servus allerseits,
da ich es vor einer Weile tatsächlich geschafft habe, bei meiner Freundin eine Leidenschaft für 1vs1 Spiele ala Tekken zu erwecken, wollte ich neulich mit ihr Street Fighter 2 auf der guten alten SNES zocken, nun kam die böse Überraschung:

-Ton da, Licensed by Nintendo Bild da, aber danach kein Bild, keine Möglichkeit tasten zu drücken, nur Ton.

-Gepustet wien Blöder, hat auch nix gebracht...

-Anderes Street Fighter 2 besorgt, selbes Problem.

-Kontakte gereinigt (allerdings erstmal ohne Alkohol)

Alle anderen Spiele laufen einwandfrei (außer bei Star Wars, wos manchmal ziemlich flimmert, aber ansonsten funktionierts)...
Was kann ich da tun?
An der SNES kanns ja eig net liegen , wenn alle anderen Spiele gehen, wieso machts dann bei 2 verschiedenen Modulen des selben Spiels die gleichen Probleme und wie kann ich die beheben?


Danke schon mal für die Hilfe.

Gruß,
Splinter

Benutzeravatar
wilo
Beiträge: 88
Registriert: So Nov 12, 2006 20:39
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Street Fighter 2 Snes Problem

Beitrag von wilo » So Nov 18, 2012 13:36

Huhu Splinter,

als allererstes solltest du deinen SNES wenn möglich an einem analogen TV testen mit den Spielen. So können wir ausschließen, dass es der SNES ist, der nur das Problem macht.

So was kannst du machen.
1. Module dreckig: Puste oder reinige die Kontakte mit einem Kontaktspray. Manchmal wirkt so was wahre Wunder.

2. Konsole dreckig: Hierbei musst du etwas vorsichtiger sein. Puste oder reinige auch die hier die Kontakte.

Ansonsten ist wirklich das SNES selber betroffen. Das heißt es könnte ein Chipfehler sein und da müsste man dann in die Materie gehen und genau gucken welcher das ist. Meistens der Grafikchip.
Evtl. wird dir hier auch mehr geholfen. http://www.circuit-board.de
SNES Freak aus Leidenschaft.
SNES Forum

Benutzeravatar
Chiuquu
Beiträge: 13
Registriert: Do Jun 20, 2013 10:01
Wohnort: Berlin

Re: Street Fighter 2 Snes Problem

Beitrag von Chiuquu » Di Jun 25, 2013 13:10

Hallo,

also ich würde sagen es liegtm auch wen es unlogisch klingt an der Konsole, vllt mal im Internet gucken wegen reperaturservice ect. geibts ja auch heute noch für die alten Konsolen ;-)
Wie nützlich ist die Kunst, zu rechter Zeit zu lügen.
(Pierre Corneille)

Antworten