Spiel mit intelligenten Gegnern
Verfasst: Mi Sep 16, 2009 07:37
Gibt es fürs NES oder SNES eigentlich Spiele, wo die Endgegner zur Abwechslung mal richtig intelligent sind? Meistens sind ihre Bewegungenmuster ja sehr simple. Aber gibt es auch Spiele, typische Jump'n'Run Spiele zum Beispiel, wo dann der Endgegner so intelligent wie ein Kämpfer aus einem Beat em up reagiert?
Aber bitte nicht verwechseln mit einfach nur schweren Endgegnern, sondern intelligent. Der Grim Reaper aus Castlevania ist zum Beispiel recht schwer, aber sein Bewegungsmuster ist so simpel, dass man nach zehn Sekunden weiß, wie der Programmierer das angestellt hat. Aber wenn man gegen M. Bison kämpft, weiß man das nicht. Bei dem kann man nicht jede Attacke voraussagen, es sei denn, man analysiert das Spiel sehr lange. Gibt's so was auch bei Endgegnerkämpfen von normalerweise levelbasierten Spielen?
Aber bitte nicht verwechseln mit einfach nur schweren Endgegnern, sondern intelligent. Der Grim Reaper aus Castlevania ist zum Beispiel recht schwer, aber sein Bewegungsmuster ist so simpel, dass man nach zehn Sekunden weiß, wie der Programmierer das angestellt hat. Aber wenn man gegen M. Bison kämpft, weiß man das nicht. Bei dem kann man nicht jede Attacke voraussagen, es sei denn, man analysiert das Spiel sehr lange. Gibt's so was auch bei Endgegnerkämpfen von normalerweise levelbasierten Spielen?