Retro Snippets

SNES, MegaDrive, 3DO und N64 sind Geschichte? Nicht in diesem Forum.
Hier kommt alles rein, was mit den Klassikern der Videospielgeschichte zu tun hat.

Moderatoren: Seppatoni, Oliversum

mi213

Retro Snippets

Beitrag von mi213 » Mi Jul 08, 2009 07:05

[ externes Bild ]

Hallo

Ich wollte euch mal das Projekt von Scorp.ius, die Retro Snippets vorstellen:

Es handelt sich um kurze Videos, die dieses und jenes aus dem Videospiele Bereich beleuchten. Da ist vom SNES, NES, GB bis hin zum N64 und GC alles vertreten was mit Retro zutuhen hat. Natürlich nicht nur Nintendo sondern auch zum Beispiel Sega oder auch Exoten wie das Vectrex sind vertreten. Zum einen werden Spiele vorgestellt und dazugehöriges Hintergrundwissen vermittelt aber auch Hardware wird unter die Lupe genommen.

Bisher gibt es 25 Folgen, die Scorp.ius mit einer Atemberaubenden Geschwindigkeit veröffentlicht. Alle Folgen sind auf Youtube in Hight Qually zu betrachten.

Auserdem gibt es schon 2 DVD´s mit jeweils 10 Folgen (1 bis 10 und 11 bis 20) samt Menü . Ich habe mir die Mühe gemacht und habe die iso der DVD´s bei Rapidshare hochgeladen. Wenn will kann sich also die DVD´s runterladen und die Snippets gemütlich auf dem Sofa genießen. (download Link weiter unten)

Wer mal reinschauen möchte klickt hier, da ist die Übersicht der Snippets:

Übersicht

und die einzelnen Folgen:

download:

download DVD 1 und DVD 2

Feedback ist erwünscht!!!
(\_/)
(O.o)
(> <) <---This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

wynk
8Bit Oppa
3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Re: Retro Snippets

Beitrag von wynk » Do Jul 09, 2009 21:02

Habe mir beide DVD Images gesaugt und finde es wirklich sehr nett. Ein schoener Nostalgie Trip. Einziger Kritikpunkt:
Der Kerl redet furchtbar langweilig und gequaelt. Aber da kann er wohl nix fuer. Dafuer scheint er gut Ahnung von
dem Kram zu haben und wohl auch bastlerisch begabt :)

Sehr lustig auf dem Retroboersen Video endlich mal diesen Hahn61 (oder wars 81?) gesehen zu haben. Netter Kerl
von dem ich mir mal ein paar Megadrive Games gekauft habe :thumbup:

Scorp.ius

Beitrag von Scorp.ius » Mo Jul 13, 2009 17:42

furchtbar langweilig und gequält... Pah! :aufsmaul:
hey, die ersten waren tatsächlich ein bißchen langsamer, mittlerweile denke ich habe ich mich da deutlich gebessert, wenns immer noch nicht reicht, haste aber Pech gehabt :redfinger:

so, und zur Strafe gibts jetzt Folge #26 und 27: Atari VCS 2600
Wii Code: 4026 3055 9601 0489

wynk
8Bit Oppa

Beitrag von wynk » Di Jul 14, 2009 11:43

Hehe. Sorry, ich bin einfach den Standard vom Angry Video Game Nerd gewohnt, und der redet nunmal sehr... aehm...
hysterisch :ugly:

Aber wie gesagt, mir hats ja dennoch gut gefallen und ich habe mir auch alle 20 Folgen der beiden DVDs schon angeschaut :)
Toll finde ich auch den Soundtrack vom Intro/Abspann/DVD Menu. Uebrigens @ Scorp.ius, wenn du die bit Generation Spiele
nicht so toll findest (von dot.stream mal abgesehen, welches wirklich sehr geil ist), mir fehlen immer noch Orbital und Dial Hex.
Falls du die mal loswerden willst, PM an mich :thumbup:

Ansonsten weiter so, und nicht so "langweilig und gequaelt" sprechen :ugly:
SPOILERSPOILER_SHOW
Ja, ich provoziere gerne ;p

Scorp.ius

Beitrag von Scorp.ius » Di Jul 14, 2009 18:29

also wie gesagt, bei den ersten... 5 Folgen kann ichs nachvollziehen, danach isses besser ;) bestimmt keine hippe Viva Moderation, aber ok. :coolthumbup:

hmmm vielleicht sollte ich mal die Kameraführung auf Viva und Co. umstellen :nut: *schwenk* *wackel* *unnötigzoom*

:puke:

wilo

Beitrag von wilo » Di Jul 14, 2009 21:59

Mal ein Lob aussprech an das neueste Atari Snipppet.

Das ist für mich sehr interessant, da ich damit nicht aufgewachsen bin.
Was ich aber besser finden würde, wenn du bei den Spielen mehr Genres reingenommen hättest, weil so kommt es mir vor als gäbe es fast nur Shooter auf dem Atari.

Alle guten wirst du sowieso nicht vorstellen können, aber eine kleine Abwechslung würde das ganze perfektionieren. Da ein Sportspiel, Strategy, Shooter, Action usw.

Achja River Raid ist wohl ein Must Have habe ich gehört?
SNES Freak aus Leidenschaft.
SNES Forum

wynk
8Bit Oppa

Beitrag von wynk » Di Jul 14, 2009 23:06

Uebrigens Scorp.ius, woher kommt deine Abneigung gegen die Sonic Spiele auf dem Megadrive? Ich fand die immer total
klasse und das Kombimodul Sonic 3 + Knuckles ist fuer mich bis heute eines der besten Megadrive Spiele ueberhaupt. :)

Scorp.ius

Beitrag von Scorp.ius » Sa Jul 18, 2009 10:27

also ich habe eigentlich schon versucht verschiedene Genres reinzu bringen... Mario isn Plattformer, Pole ist ein Rennspiel, Midnight Magic ist Flipper, Missile Command ist ein Action Spiel, Moon Patrol auch, aber ganz anders. Hero ist wieder was anderes,

aber es gibt eben auf dem Atari eher Action orientiertes... Strategie? eher wenig. will nicht sagen, dass es das nicht gibt, aber das hab ich nun eben nicht reingenommen. alles geht eben nicht ;)

wenn nun jemand sagt: Hey! Das Strategie Spiel auf dem Atari ist aber total geil!
dann mach ich vielleicht ja mal ein Snioppet draus?

@rula... also ich mag Sonic nicht sonderlich, weil es eigentlich immer nur auf die Tube drückt. das Spiel kam damals raus um zwei Dinge zu erreichen, 1. Sega brauchte ein Maskottchen, und 2. Sega wollte zeigen, dass ihr Prozessor schnelle Action darstellen kann, wohingegen das SNES ja mit seiner langsamen CPU lame ist.

und das spiegelt sich ja auch im Gameplay wieder, alles scheiß schnell durchsprinten, wenn man aber doch irgendwo gegen läuft, dann hakt man gleich wieder fest und muss wieder ewig anlauf nehmen, bis der Typ da wieder auf Touren ist. wenn er dann auf Touren ist, dann sieht man den level fast nicht mehr, weil alles rast.

Das ist eben meine Meinung, und ich erwarte nicht, dass sie irgendjemand teilt ;) Also ich will damit bitte bloß keine Diskussion lostreten, wieso Sonic doch toll ist ;) ICH mag ihn eben nicht.

Hatte mal das "Vergnügen" einen Review über Sonic Racers 2 (auf der PSP) scheriben zu müssen... GRUUUUUSELIG :dead:

wynk
8Bit Oppa

Beitrag von wynk » Sa Jul 18, 2009 18:23

Also in Bezug auf spaetere Sonic Spiele gebe ich dir vollkommen Recht. Die Serie wird extrem ausgeschlachtet und die
ganzen neuen Sonic Games sind auch alle absoluter Mist. Ich persoenlich finde aber, dass Sonic 3 + Knuckles wirklich
ein ausserodentlich gutes Stueck 16 Bit Software ist. Da sind extrem gute (ohrwurmverdaechtige) Musikstuecke enthalten,
es gibt ne wirklich klasse Sprite Grafik und auch die Spielbarkeit selbst ist echt gut und nicht nur stupides "nach Rechts
gedrueckt halten und alle 2 min. mal Springen" :ugly:

Ich mags jedenfalls, und das obwohl ich eigentlich ein C64 und Nintendo Kind und damals mit Mario "aufgewachsen" bin ;)

wynk
8Bit Oppa

Beitrag von wynk » So Jul 19, 2009 14:49

Die neueren Sonic Games haben doch alle nur diesen pseudocoolen wannabe-Rock. Najaaa... Geschmackssache :ugly:

Sonic 2 und 3 (+ Knuckles) aufm Megadrive haben einfach grandiose Soundtracks. Bei Sonic 1 ist immerhin Level 1 auch
so'n typischer Langzeitohrwurm.

Kuros
Brotkasten-Fan

Beitrag von Kuros » So Jul 19, 2009 17:53

Fatal Error hat geschrieben:Und bei den ganz neuen Spielen finde ich die Sounds auch nicht schlecht (SA1, Heroes... auch wenn das Spiel kacke ist). Aber die Sounds kamen ja eher von einer Punkband (auch wenn ich sonst keinen Punk mag).
Punk? Bitte was? :ugly:

Die Soundtracks kommen von Crush 40 und das ist eine japanische Rockband, die vieles für Sega gemacht hat.

http://www.youtube.com/watch?v=Nvl-8nCKI3A

Kuros
Brotkasten-Fan

Beitrag von Kuros » So Jul 19, 2009 18:09

Ich bleib bei japanischem Rock ^^

Scorp.ius

Beitrag von Scorp.ius » Mo Jul 20, 2009 09:26

punkt für Kuros, das ist sicher kein Punk :nein:

Kuros
Brotkasten-Fan

Beitrag von Kuros » Mo Jul 20, 2009 15:09

Fatal Error hat geschrieben:Doch, aber hier geht es ja um was Anderes ^^
Um was dann? :thinking:

Weitere Kostprobe der Band :coolthumbup:

http://www.youtube.com/watch?v=OX02dD7mlG0

Scorp.ius

Beitrag von Scorp.ius » Mi Jul 22, 2009 18:12

na wie auch immer, es ist die nächste Folge online gegangen ;)

Folge #28: Pole Position

Antworten