[SNES] Secret of Mana 2 (Seiken Densetsu 3)
Moderatoren: Seppatoni, Oliversum
- wynk
- 8Bit Oppa
- Beiträge: 22633
- Registriert: Do Jan 29, 2004 00:17
- 3DS Freundescode: 4596-9447-2315
- Wohnort: not yet rated
- Kontaktdaten:
Re: SNES: Secret of Mana 2 (Seiken Densetsu 3)
Das ist auch wieder falsch. Einige SNES Games haben auch einen Kopierschutz integriert. Gab ja damals auch diese schoenen
Disketten Kopierstationen fuers SNES.
Disketten Kopierstationen fuers SNES.
- OldMacMario
- Beiträge: 2911
- Registriert: Fr Aug 29, 2003 22:20
- Wohnort: OldMacMarios Farm
- Kontaktdaten:
Re: SNES: Secret of Mana 2 (Seiken Densetsu 3)
Ach ja, da fällt mir wieder dieser Video Games-Artikel von 1994 ein: Ein US-Donkey Kong Country sollte man etwa nicht mit einem Action Replay auf einem PAL-SNES abzuspielen versuchen, da die Konsole das Schummelmodul dann für eine Kopierstation "hält", einen Moralpredigt-Bildschirm einblendet und den Spielstand löscht.da_rula hat geschrieben:Das ist auch wieder falsch. Einige SNES Games haben auch einen Kopierschutz integriert. Gab ja damals auch diese schoenen
Disketten Kopierstationen fuers SNES.
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."
Re: SNES: Secret of Mana 2 (Seiken Densetsu 3)
Bei DKC scheitert das dann aber wahrscheinlich an der fehlerhaften Lockout-Erkennung vom Modul (wohl auch bei der Benutzung von einigen Importadaptern/Action Replay/Game Genie/usw.) oder?
Dass der Spielstand direkt gelöscht werden soll, wusste ich noch gar nicht. Wenn das stimmt ist das schon krass ..... muss ich bei Gelegenheit mal ausprobieren, wenn ich es von meinem Arbeitskollegen zurück hab (hab's dem gerade ausgeliehen)
Dass der Spielstand direkt gelöscht werden soll, wusste ich noch gar nicht. Wenn das stimmt ist das schon krass ..... muss ich bei Gelegenheit mal ausprobieren, wenn ich es von meinem Arbeitskollegen zurück hab (hab's dem gerade ausgeliehen)
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]PANTS OFF, dance off - it's only gay when the balls touch[ externes Bild ]
ヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ Free Reddieヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ
[ externes Bild ]PANTS OFF, dance off - it's only gay when the balls touch[ externes Bild ]
ヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ Free Reddieヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ
- wynk
- 8Bit Oppa
- Beiträge: 22633
- Registriert: Do Jan 29, 2004 00:17
- 3DS Freundescode: 4596-9447-2315
- Wohnort: not yet rated
- Kontaktdaten:
Re: SNES: Secret of Mana 2 (Seiken Densetsu 3)
Das mit dem Spielstand loeschen ist aber kein Kopierschutz, sondern einfach nur ein Fehler vom Action Replay. Ich hatte
naemlich genau die Situation, dass ich damals ein Chrono Trigger ersteigerte, welches mit Action Replay auch hervorragend
auf meinem PAL Snes lief, aber nach jedem Neustart waren meine Saves alle weg. Damals dachte ich, die Batterie waere alle
und so wechselte ich diese aus (war ganz schoen umstaendlich weil die originale festgeloetet war... d4s wollte meine neue
Batterie auch mit so nem Punkt festloeten, dabei ist die dann erstmal lecker ausgelaufen und es musste NOCH eine neue rein ;p)
Nachdem das Save Problem dann immer noch bestand hab ich mein SNES von ihm umbauen lassen und siehe da, CT lief.
Das scheint beim Action Replay also oefters vorzukommen, dass abspeichern bei auslaendischen Spielen nicht immer astrein
funktioniert.
naemlich genau die Situation, dass ich damals ein Chrono Trigger ersteigerte, welches mit Action Replay auch hervorragend
auf meinem PAL Snes lief, aber nach jedem Neustart waren meine Saves alle weg. Damals dachte ich, die Batterie waere alle
und so wechselte ich diese aus (war ganz schoen umstaendlich weil die originale festgeloetet war... d4s wollte meine neue
Batterie auch mit so nem Punkt festloeten, dabei ist die dann erstmal lecker ausgelaufen und es musste NOCH eine neue rein ;p)
Nachdem das Save Problem dann immer noch bestand hab ich mein SNES von ihm umbauen lassen und siehe da, CT lief.
Das scheint beim Action Replay also oefters vorzukommen, dass abspeichern bei auslaendischen Spielen nicht immer astrein
funktioniert.
- BetaSux
- Beiträge: 4285
- Registriert: So Okt 24, 2004 21:59
- 3DS Freundescode: 1934-1618-7023
- Wohnort: Wolfsburg
- Kontaktdaten:
Re: SNES: Secret of Mana 2 (Seiken Densetsu 3)
hatte damals mitm action replay bei zelda auf gameboy meinen spielstand verloren...
das kam glaub ich öfter mal vor bei diesen "schummel" modulen
das kam glaub ich öfter mal vor bei diesen "schummel" modulen
Re: SNES: Secret of Mana 2 (Seiken Densetsu 3)
Sorry fürs Ausgraben, aber ist im Retro-Forum ja eh noch auf der ersten SeiteDante hat geschrieben:Nein, ist ja kein Kopierschutz drauf, also wäre das legal, sofern selbst mit den eigenen Modulen erstellt
Bastelt mir jemand das hier:
http://www.engadget.com/2009/06/21/snes ... ay-aflame/" onclick="window.open(this.href);return false;
Der Adapter befindet sich wohl kurz vor der Produktion, hier die offizielle Seite: http://www.retrode.org/wordpress/
-
- Beiträge: 3
- Registriert: Di Mai 02, 2006 21:35
Re: SNES: Secret of Mana 2 (Seiken Densetsu 3)
veraltet (V3.0 ist zwischenzeitlich erschienen)
Zuletzt geändert von Special-Man am Fr Dez 18, 2020 22:57, insgesamt 12-mal geändert.
-
- Beiträge: 3
- Registriert: Di Mai 02, 2006 21:35
Re: SNES: Secret of Mana 2 (Seiken Densetsu 3)
Seppa! :-)
Zuletzt geändert von Special-Man am So Nov 25, 2018 17:42, insgesamt 1-mal geändert.
- Seppatoni
- Stv. der Top 5
- Beiträge: 30303
- Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
- Nintendo Network ID: Seppatoni
- 3DS Freundescode: 5327-0890-2151
- Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
- Kontaktdaten:
Re: SNES: Secret of Mana 2 (Seiken Densetsu 3)
Jaja, die alte #emuweb-Truppe.
Unter deinem Link findet man doch noch den einen oder anderen Namen, den ich von früher kenne.
Unter deinem Link findet man doch noch den einen oder anderen Namen, den ich von früher kenne.