[SNES] Secret of Mana 2 (Seiken Densetsu 3)

SNES, MegaDrive, 3DO und N64 sind Geschichte? Nicht in diesem Forum.
Hier kommt alles rein, was mit den Klassikern der Videospielgeschichte zu tun hat.

Moderatoren: Seppatoni, Oliversum

Benutzeravatar
wynk
8Bit Oppa
Beiträge: 22633
Registriert: Do Jan 29, 2004 00:17
3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Wohnort: not yet rated
Kontaktdaten:

Re: SNES: Secret of Mana 2 (Seiken Densetsu 3)

Beitrag von wynk » Di Jun 30, 2009 20:22

Das ist auch wieder falsch. Einige SNES Games haben auch einen Kopierschutz integriert. Gab ja damals auch diese schoenen
Disketten Kopierstationen fuers SNES.

Benutzeravatar
OldMacMario
Beiträge: 2911
Registriert: Fr Aug 29, 2003 22:20
Wohnort: OldMacMarios Farm
Kontaktdaten:

Re: SNES: Secret of Mana 2 (Seiken Densetsu 3)

Beitrag von OldMacMario » Di Jun 30, 2009 22:43

da_rula hat geschrieben:Das ist auch wieder falsch. Einige SNES Games haben auch einen Kopierschutz integriert. Gab ja damals auch diese schoenen
Disketten Kopierstationen fuers SNES.
Ach ja, da fällt mir wieder dieser Video Games-Artikel von 1994 ein: Ein US-Donkey Kong Country sollte man etwa nicht mit einem Action Replay auf einem PAL-SNES abzuspielen versuchen, da die Konsole das Schummelmodul dann für eine Kopierstation "hält", einen Moralpredigt-Bildschirm einblendet und den Spielstand löscht.
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."

Benutzeravatar
BMX
Beiträge: 18824
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Deutschland nfan since 11.05.2001

Re: SNES: Secret of Mana 2 (Seiken Densetsu 3)

Beitrag von BMX » Di Jun 30, 2009 23:31

Bei DKC scheitert das dann aber wahrscheinlich an der fehlerhaften Lockout-Erkennung vom Modul (wohl auch bei der Benutzung von einigen Importadaptern/Action Replay/Game Genie/usw.) oder?

Dass der Spielstand direkt gelöscht werden soll, wusste ich noch gar nicht. Wenn das stimmt ist das schon krass :ugly: ..... muss ich bei Gelegenheit mal ausprobieren, wenn ich es von meinem Arbeitskollegen zurück hab (hab's dem gerade ausgeliehen)
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]PANTS OFF, dance off - it's only gay when the balls touch[ externes Bild ]

ヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ Free Reddieヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ

Benutzeravatar
wynk
8Bit Oppa
Beiträge: 22633
Registriert: Do Jan 29, 2004 00:17
3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Wohnort: not yet rated
Kontaktdaten:

Re: SNES: Secret of Mana 2 (Seiken Densetsu 3)

Beitrag von wynk » Mi Jul 01, 2009 07:29

Das mit dem Spielstand loeschen ist aber kein Kopierschutz, sondern einfach nur ein Fehler vom Action Replay. Ich hatte
naemlich genau die Situation, dass ich damals ein Chrono Trigger ersteigerte, welches mit Action Replay auch hervorragend
auf meinem PAL Snes lief, aber nach jedem Neustart waren meine Saves alle weg. Damals dachte ich, die Batterie waere alle
und so wechselte ich diese aus (war ganz schoen umstaendlich weil die originale festgeloetet war... d4s wollte meine neue
Batterie auch mit so nem Punkt festloeten, dabei ist die dann erstmal lecker ausgelaufen und es musste NOCH eine neue rein ;p)

Nachdem das Save Problem dann immer noch bestand hab ich mein SNES von ihm umbauen lassen und siehe da, CT lief.
Das scheint beim Action Replay also oefters vorzukommen, dass abspeichern bei auslaendischen Spielen nicht immer astrein
funktioniert.

Benutzeravatar
BetaSux
Beiträge: 4285
Registriert: So Okt 24, 2004 21:59
3DS Freundescode: 1934-1618-7023
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:

Re: SNES: Secret of Mana 2 (Seiken Densetsu 3)

Beitrag von BetaSux » Do Jul 02, 2009 16:29

hatte damals mitm action replay bei zelda auf gameboy meinen spielstand verloren...
das kam glaub ich öfter mal vor bei diesen "schummel" modulen

Benutzeravatar
woku
Beiträge: 684
Registriert: Sa Jun 25, 2005 22:01

Re: SNES: Secret of Mana 2 (Seiken Densetsu 3)

Beitrag von woku » Sa Jan 16, 2010 15:23

Dante hat geschrieben:Nein, ist ja kein Kopierschutz drauf, also wäre das legal, sofern selbst mit den eigenen Modulen erstellt :up:

Bastelt mir jemand das hier:
http://www.engadget.com/2009/06/21/snes ... ay-aflame/" onclick="window.open(this.href);return false;
Sorry fürs Ausgraben, aber ist im Retro-Forum ja eh noch auf der ersten Seite :ugly:
Der Adapter befindet sich wohl kurz vor der Produktion, hier die offizielle Seite: http://www.retrode.org/wordpress/

Special-Man
Beiträge: 3
Registriert: Di Mai 02, 2006 21:35

Re: SNES: Secret of Mana 2 (Seiken Densetsu 3)

Beitrag von Special-Man » Sa Okt 12, 2013 19:51

veraltet (V3.0 ist zwischenzeitlich erschienen)
Zuletzt geändert von Special-Man am Fr Dez 18, 2020 22:57, insgesamt 12-mal geändert.

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30303
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: SNES: Secret of Mana 2 (Seiken Densetsu 3)

Beitrag von Seppatoni » So Okt 13, 2013 09:39

Special-Man, du alter Kämpfer :ulove:
Bild

Bild

Special-Man
Beiträge: 3
Registriert: Di Mai 02, 2006 21:35

Re: SNES: Secret of Mana 2 (Seiken Densetsu 3)

Beitrag von Special-Man » So Okt 13, 2013 12:10

Seppa! :-)
Zuletzt geändert von Special-Man am So Nov 25, 2018 17:42, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30303
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: SNES: Secret of Mana 2 (Seiken Densetsu 3)

Beitrag von Seppatoni » So Okt 13, 2013 18:55

Jaja, die alte #emuweb-Truppe. :ulove:
Unter deinem Link findet man doch noch den einen oder anderen Namen, den ich von früher kenne. :up:
Bild

Bild

Antworten