[N64] Expansion Pack

SNES, MegaDrive, 3DO und N64 sind Geschichte? Nicht in diesem Forum.
Hier kommt alles rein, was mit den Klassikern der Videospielgeschichte zu tun hat.

Moderatoren: Seppatoni, Oliversum

Antworten
Benutzeravatar
Nick
Beiträge: 2906
Registriert: Sa Dez 23, 2006 16:45
Nintendo Network ID: NickPete
3DS Freundescode: 1676-3824-9433
Wohnort: Schweiz

[N64] Expansion Pack

Beitrag von Nick » So Dez 28, 2008 12:15

Ich habe kürzlich Donkey Kong 64 inkl. "Expansion Pack" erworben, leider war keine Installationsanleitung enthalten. Wäre also zufälligerweise jemand so gütig und würde mir erklären, wie ich das Teil zu installieren habe?

Benutzeravatar
Dante
Beiträge: 14567
Registriert: Mo Okt 27, 2003 21:40
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: N64 Expansion Pack

Beitrag von Dante » So Dez 28, 2008 12:23

Nintendo hat geschrieben:Expansion Pak

Beim Expansion Pak handelt sich um eine 4 MB Speichererweiterung, mit welcher der RAM-Speicher verdoppelt wird. Dieser Arbeitsspeicher kann von den Programmierern auf verschiedenste Art und Weise genutzt werden. Die populärste Anwendung ist das Spielen von speziell programmierten Modulen mit hochauflösender Grafik (High-Resolution), sodass statt 320 x 240 Bildpunkte stolze 640 x 480 Pixel zu sehen sind.

Einlegen des Expansion Paks:
1. Das Nintendo 64 muss ausgeschaltet und der Netzstecker von der Steckdose getrennt sein.
2. Entfernen Sie die Abdeckung des Memory Expansion-Schachts am Nintendo 64.
3. Lösen Sie den roten Aufkleber, der das Jumper Pak verdeckt.
4. Führen Sie den Jumper Pak-Entfernungshebel (liegt beim Kauf des Expansion Paks bei) in die Mulde hinter dem Jumper Pak ein und drücken Sie ihn nach unten. Das Jumper Pak wird dadurch aus dem Schacht gehoben.
5. Legen Sie das Expansion Pak in den Memory Expansion-Schacht ein - der Aufkleber muss hierbei nach vorn zeigen.

HINWEISE:
- Während der Benutzung des Nintendo 64 nimmt die Temperatur des Expansion Paks zu.
- Niemals einen Teil des Expansion Paks berühren, während das Nintendo 64 eingeschaltet ist.
- Nach dem Ausschalten der Konsole ca. 1 Stunde warten, bevor das Expansion Pak entfernt wird.
- Nichts auf die Oberfläche des Expansion Paks kleben, das die Kühlung hiervon verhindern könnte.
BildBild

Benutzeravatar
Nick
Beiträge: 2906
Registriert: Sa Dez 23, 2006 16:45
Nintendo Network ID: NickPete
3DS Freundescode: 1676-3824-9433
Wohnort: Schweiz

Re: N64 Expansion Pack

Beitrag von Nick » So Dez 28, 2008 13:09

Danke!

...den Hebel hatte ich zwar nicht, aber ein originales schweizer Taschenmesser hat hier nachgeholfen :ukoch:

Benutzeravatar
suicider
Beiträge: 204
Registriert: So Apr 06, 2008 17:22

Re: N64 Expansion Pack

Beitrag von suicider » So Jan 25, 2009 22:19

1 Stunde warten bis ich es entfernen darf, was soll das denn bitte bringen :ugly:

Kleeno
Beiträge: 1050
Registriert: Mi Jun 20, 2012 23:04
Nintendo Network ID: Kleeno
3DS Freundescode: 1719-4571-9573

Angst um mein N64! Expansion Pak?!

Beitrag von Kleeno » So Jul 08, 2012 21:56

Will Majoras Mask spielen und brauch dafür bekanntlich ein Expnasion Pak, das hab ich mir nun als "Neu" bei Amazon bestellt, und habe auch sowas in der richtung bekommen, nur als nicht Nintendo beschriftetes etwas... ich hab mal ein Bild angehängt von dem misteriösen ding, ich tippe auf nachbau, kann ich damit mein Nintendo schrotten oder sollte ich mir darüber keine gedanken machen?

[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Prinz Valium
Beiträge: 165
Registriert: So Apr 01, 2012 01:14
Wohnort: Bayern, Rosenheim

Re: Angst um mein N64! Expansion Pak?!

Beitrag von Prinz Valium » Mo Jul 09, 2012 15:20

wie sieht es den von oben aus? das Orginal hatt eher eine art "Netz" drinnen ;) es gibt aber auch ne "Fälschung" mit Streifen!

Orginal:
Bild

"Fälschung":
Bild

zumindest hat meins ein "Netz" ;)

und zur Verwendung... Ich glaub nicht das du Angst um dein N64 haben musst nur weil das ding vielleicht ein "Fake" ist! Ich hab auch ein "gefälschtes" (wenn man das überhaupt sagen kann) Speicherkarten-Dings zuhause und das läuft bis Heute tadellos :) wie es ist "sowas" in die Konsole zu schieben kann ich allerdings nicht beurteilen... :thinking:

Benutzeravatar
BMX
Beiträge: 18824
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Deutschland nfan since 11.05.2001

Re: Angst um mein N64! Expansion Pak?!

Beitrag von BMX » Di Jul 10, 2012 09:06

die Dinger müssen nicht unbedingt gleich gefälscht sein, sondern sind meistens von Drittherstellern und in der Regel auch in Ordnung. :ukoch:

Man hat ja auch oft nicht mehr das Originale Cinch/Scart-Kabel, oder hier einen Controller von BigBen, da eine Speicherkarte von der Firma XYZ usw.

Die einzigen Probleme von denen ich jemals gehört hab waren, dass Speicherkarten von Drittherstellern - oder Original ControllerPak-Speicherkarten in einem Dritthersteller-Controller auf einmal nicht mehr lesbar waren, was natürlich super ärgerlich ist weil dann die Speicherstände futsch waren. :ucry:

Wenn etwas mit deinem Dritthersteller-ExpansionPak sein sollte, wirst du wohl lediglich nicht spielen können. Dein N64 soltle davon jedenfalls nicht in Flammen aufgehen und explodieren :ugly:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]PANTS OFF, dance off - it's only gay when the balls touch[ externes Bild ]

ヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ Free Reddieヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ

Kleeno
Beiträge: 1050
Registriert: Mi Jun 20, 2012 23:04
Nintendo Network ID: Kleeno
3DS Freundescode: 1719-4571-9573

Re: Angst um mein N64! Expansion Pak?!

Beitrag von Kleeno » Di Jul 10, 2012 10:50

Habs gestern mit Majoras Mask getestet, funktioniert. Naja ich bin erstmal beruihgt im notfall muss ich mir ein neues Gerät kaufen... ;)

Benutzeravatar
AGS-101
Beiträge: 29
Registriert: Di Dez 27, 2011 18:45

Re: Angst um mein N64! Expansion Pak?!

Beitrag von AGS-101 » Di Jul 17, 2012 16:02

Seit kurzem wird mein N64 Controller (Original, versteht sich) weder vom N64 noch von meinem USB-Adapter erkannt. Kann der Logic 3-Controller Pak ihn geschrottet haben?

Benutzeravatar
Prinz Valium
Beiträge: 165
Registriert: So Apr 01, 2012 01:14
Wohnort: Bayern, Rosenheim

Re: Angst um mein N64! Expansion Pak?!

Beitrag von Prinz Valium » Mi Jul 18, 2012 14:55

AGS-101 hat geschrieben:Seit kurzem wird mein N64 Controller (Original, versteht sich) weder vom N64 noch von meinem USB-Adapter erkannt. Kann der Logic 3-Controller Pak ihn geschrottet haben?
ich will dir jetzt nicht blöd kommen aber manchmal gehen Sachen auch einfach so kaputt :rolleyes: es kann von allem möglichen kommen... ob oder warum lässt sich "meist" schwer sagen! ich bin auch mehr der meinung das ein 3-Herrsteller Produkt nicht das Gerät an sich aufarbeitet sondern das "gefälschte" Produkt schneller den Geist aufgibt! bei den gefälschten PS2 Speicherkarten ist es z.b. Standart das die schnell des Geist aufgeben bzw. Speicherstände einfach so verloren gehen ;(

Benutzeravatar
trashfan
Bad Cat
Beiträge: 2149
Registriert: Mo Aug 17, 2009 19:26
Wohnort: NRW

Re: Angst um mein N64! Expansion Pak?!

Beitrag von trashfan » Mi Jul 18, 2012 18:23

BMX hat geschrieben:Man hat ja auch oft nicht mehr das Originale Cinch/Scart-Kabel, oder hier einen Controller von BigBen, da eine Speicherkarte von der Firma XYZ usw.
Genau, sondern ein RGB-Kabel Marke Eigenbau :ulove:

Aber um beim Thema zu bleiben: Dritthersteller sind echt nicht immer qualitativ minderwertiger als das Original, aber am besten hät man sich an damalige Tests oder User die sich noch erinnern können :ugly:
Hab z.B. noch immer das LX4 Tremor Pack, ein Rumble Pack OHNE Batterie und mit 4-facher Memory Card. Funzt noch tadellos :ukoch: .. und solang dein Expansion Pack auch geht is doch jut :zuck:
[ externes Bild ]

Kaktor-Krew Member
Avatar friendly sponsored by Hatsniambirmbarm
NEU!! Stolzer Bewohner der Rattenpuffkloake #2, 50931 Köln
Think SAM - Use condoms. Because Safety Always Matters.

Antworten