[SNES] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests, Probleme

SNES, MegaDrive, 3DO und N64 sind Geschichte? Nicht in diesem Forum.
Hier kommt alles rein, was mit den Klassikern der Videospielgeschichte zu tun hat.

Moderatoren: Seppatoni, Oliversum

Zakki
Beiträge: 1672
Registriert: Fr Sep 22, 2006 16:28
Wohnort: Kassel

Beitrag von Zakki » Do Sep 25, 2008 20:13

so, war eine zeit lang abstinent!

Das mit den controllern hast du gut erkannt, wenn du also schon pla-controller hast, kannst du die benutzen (wobei die lilanen halt optisch besser zur konsole passen)...
das MD-netzteil müsste meines wissenstandes nach die passenden werte (spannung und stromstärke/ wechselstrom-gleichstromwandler) haben, nur ist es eine frage, wie du es anschließen willst.
deswegen rate ich persönlich auch vom kauf eines us-snes ohne netzteil ab (wenn du eins hättest, könntest du einfach umbauen)!
es kann natürlich sein, dass es zufällig die gleichen anschlüsse hat, was ich aber für unwahrscheinlich halte (da könnte jemand genaueres zu sagen, der sein us-snes auf diese weise betreibt)!
ansonsten musste dir halt irgendwo ein us-netzteil besorgen, ist halt etwas aufwendig!

endboss
Beiträge: 34
Registriert: Do Okt 30, 2008 11:59
Wohnort: nach level 4

snes tribute videos

Beitrag von endboss » Do Okt 30, 2008 12:49

hallo leute hab aus lauter langeweile ein super nintendo tribute video gemacht

good old snes games vol.1

http://de.youtube.com/watch?v=g8auJe80q ... 40&index=0


good old snes games vol.2
http://de.youtube.com/watch?v=V9a0Buwt0 ... 40&index=1

und mein mode 7 tribute

http://de.youtube.com/watch?v=M2bcOUQrv ... 40&index=2

wie findet ihr die? :wink:

nette greez endboss
Zuletzt geändert von endboss am Do Okt 30, 2008 12:51, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
NR20
Nicks Stellvertreter
Beiträge: 43864
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: NR2OOO
Wohnort: Canach (L) Original Anmeldedatum: 09.04.2002
Kontaktdaten:

Beitrag von NR20 » Do Okt 30, 2008 12:50

Du musst schon den ganzen Link reinkopieren, damit wir das sehen können... ;)
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

endboss
Beiträge: 34
Registriert: Do Okt 30, 2008 11:59
Wohnort: nach level 4

Beitrag von endboss » Do Okt 30, 2008 12:53

jetzt funkt es :peinlich:

:rofl:

Benutzeravatar
wilo
Beiträge: 88
Registriert: So Nov 12, 2006 20:39
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von wilo » Fr Okt 31, 2008 23:52

Ich finde es gut, dass du nicht nur Mainstream Spiele nimmst sowas gefällt mir. Video ist in den Favos.
SNES Freak aus Leidenschaft.
SNES Forum

endboss
Beiträge: 34
Registriert: Do Okt 30, 2008 11:59
Wohnort: nach level 4

Beitrag von endboss » Mo Nov 03, 2008 07:17

cool danke :D
ja ich wollte ein tribute video machen
das nicht wie alle anderen ist wo super metroid mario castlevania zelda f-zero mario kart vorkommen

es gibt ja noch tausend anderer tolle spiele die man vielleicht nicht so gut kennt

zurzeit bastel ich gerade an einem nes tribute
mit wirklich obskuren nie gehörten aber saugeilen games

stay tuned
:mario:
nette greez endboss

Benutzeravatar
Melvd
Beiträge: 3919
Registriert: So Mär 20, 2005 23:36
Kontaktdaten:

Beitrag von Melvd » Mo Nov 03, 2008 19:06

Wie heißt das Spiel im Mode7-Video, wo die Spielfigur auf dem sich drehenden Flugzeug rumhüpft?
Courage is the magic that turns dreams into reality

Benutzeravatar
Remy
Beiträge: 1914
Registriert: Do Okt 07, 2004 09:57
Wohnort: germany

Beitrag von Remy » Mo Nov 03, 2008 22:11

Rendering Ranger is ja geil :love:
Hatt´ich noch nie was von gehört.
Ne Mischung aus Contra und R-Type. Was will man mehr :thumbup:

Hoffe das kommt für die VC.

Benutzeravatar
BMX
Beiträge: 18824
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Deutschland nfan since 11.05.2001

Beitrag von BMX » Mo Nov 03, 2008 22:18

RR ist doch eines der seltensten und am teuersten verkaufte SNES-Games (außer man bezieht Democartridges und Prototypen mit ein) weil es nur eine Auflage von 5000 Stück gab!
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]PANTS OFF, dance off - it's only gay when the balls touch[ externes Bild ]

ヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ Free Reddieヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ

Benutzeravatar
Remy
Beiträge: 1914
Registriert: Do Okt 07, 2004 09:57
Wohnort: germany

Beitrag von Remy » Mo Nov 03, 2008 22:30

BMX hat geschrieben:RR ist doch eines der seltensten und am teuersten verkaufte SNES-Games (außer man bezieht Democartridges und Prototypen mit ein) weil es nur eine Auflage von 5000 Stück gab!
Krass. Wie gesagt, kannte es bisher nicht.
Also wird es ohne VC wohl eh´keine Möglichkeit geben das mal zu zocken. Zumindest keine günstige^^


@endboss: U.N. Squadron hätte auch noch gut in die beiden Videos gepasst. Ansonsten sehr cool :thumbup:

endboss
Beiträge: 34
Registriert: Do Okt 30, 2008 11:59
Wohnort: nach level 4

Beitrag von endboss » Di Nov 04, 2008 07:26

Melvd hat geschrieben:Wie heißt das Spiel im Mode7-Video, wo die Spielfigur auf dem sich drehenden Flugzeug rumhüpft?
das ist runsaber
ein strider clon von atlus
der meiner meinung nach das schon geniale original um längen topt!!! :love:

endboss
Beiträge: 34
Registriert: Do Okt 30, 2008 11:59
Wohnort: nach level 4

Beitrag von endboss » Di Nov 04, 2008 07:27

@endboss: U.N. Squadron hätte auch noch gut in die beiden Videos gepasst. Ansonsten sehr cool :thumbup:[/quote]
ja stimmt auf das hab ich komplett vergessen
area 88 im original stimmts?
ja im nächsten video wird das sicher vorkommen

bis bald!!!

oooh man ich hätte so gern rendering ranger als original modul :bigcry:

Benutzeravatar
BMX
Beiträge: 18824
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Deutschland nfan since 11.05.2001

SNES RGB-Kabel: Problem an LCD-TV

Beitrag von BMX » Mi Nov 19, 2008 15:40

So, ich poste dann auch mal ein Problemchen...


Ich habe mir ein GameCube RGB-Kabel umgebaut, damit ich es mit meinem SNES benutzen kann. Habe einen 46" Toshiba 46ZF355.Bild ist da, Farben und Kontrast sind ok, aber: Das Bild switcht im Sekundentakt zwischen gut & böse. Auch beim starten des Ultra16 kann man erkennen, dass das Bild anfangs sehr klar und toll ist, dann aber leider direkt ändert und so häßlich und pixelig wie über Scartkabel wird. Und das wechselt dann, wie schon gesagt, im Sekundentakt hin und her. :(

Ist das normal bei LCD-TVs? Habe trotz schlechteren Lötkolbens eigentlich alles gut hinbekommen... ich meine, es sind ja nur 3 Kondensatörchen die ich rausgelötet hab, wie es auch in zig Anleitungen beschrieben ist. Oder hätte ich doch stattdessen besser drei 75-Ohm-Widerstände reingelötet? (ist auch eine Variante)
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]PANTS OFF, dance off - it's only gay when the balls touch[ externes Bild ]

ヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ Free Reddieヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ

Benutzeravatar
Moosmann
Beiträge: 2306
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Waldkraiburg
Kontaktdaten:

Re: SNES RGB-Kabel: Problem an LCD-TV

Beitrag von Moosmann » Do Dez 25, 2008 10:08

Hast PM.

Gruß Markus

Benutzeravatar
Danco
Beiträge: 15
Registriert: Mo Mai 12, 2008 19:05
Wohnort: Stuttgart

Re: snes tribute videos

Beitrag von Danco » Fr Dez 26, 2008 14:36

hi
die videos sind echt cool gemacht.
kannst du denn jeweils eine spieleliste mit reinschreiben, das wäre interessant vor allem für mich, da ich jetz speziell mich bei SNES games die auch nur im ausland erschienen sind nicht auskenne.
wäre nice!
"Dunkel die andere Seite ist... sehr dunkel!"
"Ach, halts Maul Yoda und iss endlich deinen Toast!"
[ externes Bild ]

Antworten