Probleme mit Mega Drive und Master System

SNES, MegaDrive, 3DO und N64 sind Geschichte? Nicht in diesem Forum.
Hier kommt alles rein, was mit den Klassikern der Videospielgeschichte zu tun hat.

Moderatoren: Seppatoni, Oliversum

Antworten
Benutzeravatar
Gagin
Waltraut Disney
Beiträge: 7352
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 0301 9930 0258
Wohnort: Waldoland Anmerkung: Hat Navi lieb
Kontaktdaten:

Probleme mit Mega Drive und Master System

Beitrag von Gagin » Sa Okt 27, 2007 16:14

Hollerö,

Ich hoffe, mir kann jemand ein wenig weiterhelfen. :)

Ich habe mir vor ein paar Wochen einen Sega Mega Drive geholt, mit dem ich leider ein kleines Problem habe: Dei Steuerung funzt einfach nicht richtig. Das Steuerkreuz ist ok, aber nur einer der drei Knöpfe am Controller funktioniert. Ich habe mehrere Controller ausprobiert, bei denen ich immer das selbe Problem hatte, weshalb ich davon ausgegangen bin, dass es wohl am Mega Drive liegen müsste. (So ein Problem lag ja bei Deva, glaub ich, auch schonmal vor, bloß am Master System). Wie dem auch sei...

Heute habe ich mir auf dem Flohmarkt beim Händler meines Vertrauens ein Master System geholt. Die Konsole ist in einem Top-Zustand... und da habe ich das gleiche Problem mit den Controllern. (Es war auch ein Controller dabei, bei dem es ebenfalls nicht geklappt hat). Was zum Henker ist denn da nur los? 8(
Zu Hülf.. ;(

Benutzeravatar
Gagin
Waltraut Disney
Beiträge: 7352
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 0301 9930 0258
Wohnort: Waldoland Anmerkung: Hat Navi lieb
Kontaktdaten:

Beitrag von Gagin » Di Okt 30, 2007 14:08

Ich habe es jetzt mal mit einem anderen Master System probiert, da habe ich genau denselben Fehler, dass nicht alle Tasten am Controller funktionieren. :what:
Also...ich habe jetzt 5 verschiedene Controller und 3 verschiedene Konsolen ausprobiert, jedesmal das Gleiche. Kann es dafür irgendeine andere Erklärung als einfach nur "Pech bei der Konsolenauswahl" geben? Liegt es am TV? (Kann ich mir nicht vorstellen, aber langsam gehen mir die Erklärungen aus)

Jetzt mal ehrlich, das ist doch alles... 8( :ugly:

Benutzeravatar
Devastator
Professor Chaos
Beiträge: 12441
Registriert: Do Sep 28, 2006 22:55
Nintendo Network ID: xXDevaXx
3DS Freundescode: 0688-5565-0187
Wohnort: Wohnort

Beitrag von Devastator » Di Okt 30, 2007 14:17

Wie schon mal im MSN gesagt:

Ich tendiere eher dazu, dass die Konsolen defekt sind.
Die Controller halten nämlich einiges mehr aus und das Problem mit der angeknacksten Platine am Controllerport ist ja bekannt... 8(

Frage nun: Funzen die Konsolen an einem anderen TV einwandfrei? Das wäre mehr als verwirrend, denn was hat ein TV mit der Steuerung zu tun? :ugly:

Benutzeravatar
Gagin
Waltraut Disney
Beiträge: 7352
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 0301 9930 0258
Wohnort: Waldoland Anmerkung: Hat Navi lieb
Kontaktdaten:

Beitrag von Gagin » Di Okt 30, 2007 14:39

Ja, ich weiß, das wäre allerdings verwunderlich. :ugly: Ich kann erst in 3 Wochen ausprobieren, ob es an nem anderen TV funktioniert, da bekomme ich den alten meiner Eltern.

Also, langsam reicht's mir echt.... 8( :ugly:

Antworten