[GB] Donkey Kong Land 2

SNES, MegaDrive, 3DO und N64 sind Geschichte? Nicht in diesem Forum.
Hier kommt alles rein, was mit den Klassikern der Videospielgeschichte zu tun hat.

Moderatoren: Seppatoni, Oliversum

Antworten
DeMarkus1985

[GB] Donkey Kong Land 2

Beitrag von DeMarkus1985 » Do Sep 02, 2010 09:24

Hallo, und zwar habe ich da mal ne Frage.

Am Wochenende war ich mal wieder auf Flohmarkt und habe mir Donkey Kong Land 2 auf Gameboy mitgenommen. (3 €) Nun habe ich das Game gezoggt und als erstes ist mir aufgefallen, das es auf Englisch ist und ich keine Sprache einstellen kann. Die Kasette ist Gelb, so wie sie sein sollte, jedoch wenn ich das Game mit Bildern aus dem Internet vergleiche, so fehlt auf dem Cover das schwarze Super Gameboy Logo. Außerdem meinte jemand es gäbe eine deutsche Version zumindest laut einer Auktion von Ebay.

Nun meine Frage:

Was für Versionen gibt es bei allen 3 Teilen. Muss ich das was beachten? Wegen der Sprache? Und meint ihr dieses Teil 2 ist original oder ne Fälschung?

Vielen Dank für die Hilfe! :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :D
Nintendo NES forever
Wir leben alle in einer 8-bit Welt

Nintendo - Now you are playing with Power!

http://www.nes-classic-zones.de.vu" onclick="window.open(this.href);return false;

Achtung! Neuer Test! Vergleichstest von Four Play Tennis und Nintendo Tennis auf meiner Website unter Spieletests - Reinschauen lohnt sich!

[ externes Bild ]

OldMacMario
Re: Gameboy Donkey Kong land Reihe Versionen?

Beitrag von OldMacMario » Do Sep 02, 2010 20:32

Ich habe noch nie etwas von einer deutschsprachigen Version gehört und bin mir eigentlich sehr sicher, dass es keine gibt - deutsche Booklets gabs natürlich schon. Soweit ich weiß sind alle drei Teile später in der GB Classic Serie erschienen, aber auch da dürfte es außer der roten Verpackung keinen Unterschied geben.

Das mit dem fehlenden Super Game Boy-Logo ist allerdings seltsam - mein DKL2 (ist allerdings eine US-Version) hat ein solches. Ist überhaupt kein Logo drauf oder ein anderes wie "Original Game Boy Game Pak"?
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."

DeMarkus1985

Beitrag von DeMarkus1985 » Fr Sep 03, 2010 08:24

Es ist überhaupt kein Logo drauf, weder das Super Gameboy Logo, noch das Logo "Original Gameboy Gamepak"
Das finde ich auch ja so komisch! :confused: :thinking: :thinking: :thinking:
Nintendo NES forever

http://www.nes-classic-zones.de.vu" onclick="window.open(this.href);return false;

Achtung! Neuer Test! Vergleichstest von Four Play Tennis und Nintendo Tennis auf meiner Website unter Spieletests - Reinschauen lohnt sich!

[ externes Bild ]

Calmundd

Beitrag von Calmundd » Fr Sep 03, 2010 08:27

Mach mal ein Foto bitte ;)

DeMarkus1985

Beitrag von DeMarkus1985 » Fr Sep 03, 2010 09:57

Hier mal ein paar Fotos:

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

So hoffe es ist jetzt besser erkennbar :) :) :) ;) Sorry wegen der nicht ganz so guten Quali. Smartphone Came. Hatte keine Lust die Digicam rauszuholen.
Nintendo NES forever

[ externes Bild ]

Dante

Beitrag von Dante » Fr Sep 03, 2010 10:14

Bestimmt n Fake :up:
BildBild

OldMacMario

Beitrag von OldMacMario » Fr Sep 03, 2010 10:20

Mir tränen jetzt ehrlich die Augen. :ugly: Bei den vergrößerten Bildern kann man leider echt gar nix erkennen, bitte mach doch noch Digicam-Fotos.
Edit: Auf meiner (US-)Version ist das Super Game Boy-Logo übrigens minimal von dem ausladenden DKL2-Schriftzug verdeckt, falls man das als Echtzeitskriterium ansehen will (nein, meine Version ist sicher kein Fake! :ugly: ); weiß aber natürlich nicht, ob das hierzulande auch so war.
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."

DeMarkus1985

Beitrag von DeMarkus1985 » Fr Sep 03, 2010 14:40

So hier habe ich mal bessere Bilder gemacht.

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Jetzt kann man alles besser erkennen. :D :D :D :D :thumbup:
Nintendo NES forever

[ externes Bild ]

OldMacMario

Beitrag von OldMacMario » So Sep 05, 2010 15:06

Hm, hm, hm. Wie gesagt habe ich eine US-Version, weshalb es natürlich sein kann, dass es in Europa generell etwas anders ausgesehen hat, aber was mir im Vergleich auf jedem Fall auffällt: Das Logo ist insgesamt ziemlich anders. Auf meinem Modul steht in der ersten Reihe "Donkey Kong", wobei die beiden Sterne in den Os nicht einfach nur gelb sind, sondern den Hintergrund (die Unterwasserszene) durchscheinen lassen. In der Zeile darunter steht "Land" in einem gelb/orange eingerahmten, leicht gebogenen Rechteck mit Palmwedel-Hintergrund (hinter dem das Super Game Boy-Emblem hervorragt) und in der dritten Zeile ein gelb/orange eingerahmter, roter Zweier.
Bei dir hingegen steht "Donkey Kong Land" mit den gelben Sternen in den Os direkt in einer Zeile, alles in rot, also auch das "Land", und der Zweier ist quasi komplementär - gelb mit rotem Rahmen.
Leider habe ich hier kein EU-Modul als direktes Vergleichsobjekt - wenn es jemand anderer hier hat, schaut doch bitte mal nach, was ihr meint. Etwas komisch kommt es mir allerdings schon vor.

Zeratul
Bierchengesicht

Beitrag von Zeratul » Mo Sep 06, 2010 10:07

Sieht für mich sehr stark nach nem Plagiat aus :>

Calmundd

Beitrag von Calmundd » Mo Sep 06, 2010 10:21

Ja, sehe ich auch so.

Der Aufdruck ist zu schlecht, das CE-Symbol zu groß. Des Weiteren fehlt die Einstanzung im Sticker.

Ich guck nachher mal auf mein Donkey Kong Land 2 Modul. ;)

circloid

Beitrag von circloid » Mo Okt 11, 2010 01:26

Kanns nicht auch sein, dass der Sticker einfach nur ein Nachdruck ist, da der alte evtl. zu abgegriffen war?
Denn die Cardridge an sich sieht eigentlich ziemlich original aus. Normaleweise kenn ich nur Plagiate, die entweder garkeine eintsnzung obern in der Cardridge haben oder es steht einfach nur "Game" drauf. Auch die Schraube sieht ziemlich original aus, denn auch hier kenn ich eigentlich nur fälschungen die nicht mit teureren Spezialschrauben zusammengehalten werden.
Kannmich natürlich auch irren, aber abgesehen von dem Aufdruck sieht mir das Teil ziemlich echt aus...

Antworten