Pokémon-Anime: Pocket Monsters - The Origin

Anime + Manga + J-Culture

Moderator: Son-Gohan

Antworten
Benutzeravatar
joker1000
Beiträge: 13157
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Magicalfails
3DS Freundescode: 1375-7376-6310
Wohnort: Im Zentrum Bayern's, Aktiv seit 22.06.2001
Kontaktdaten:

Pokémon-Anime: Pocket Monsters - The Origin

Beitrag von joker1000 » Sa Aug 17, 2013 11:47

Pokémon Rot & Blau (na gut, Rot & Grün ^^) wird neu verfilmt - OHNE Pikachu! ^^

Das Ergebnis heisst Pocket Monsters - The Origin und läuft am 2. Oktober ab 19 Uhr auf TV Tokyo. Leider erstmal nur als einmaliges Special - ich hoffe aber sehr, dass sie daraus eine ganze Serie machen, als Alternative zum bisherigen Pokémon-Anime, in dem den meisten Zuschauern ja inzwischen Ash, Pikachu und Team Rocket nur noch zum Hals raushängen.

Ob der Anime in Deutschland zu sehen sein wird, ist bisher natürlich noch nicht bekannt. Ich gehe aber stark davon aus, dass es zumindest irgendwann eine englische Fassung geben wird. Hier jedenfalls schon mal der japanische Trailer, der definitiv Lust auf mehr macht:

Bild

Benutzeravatar
Ike
enttarnt
Beiträge: 5621
Registriert: Mi Jul 12, 2006 17:28
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Re: Pokémon-Anime: Pocket Monsters - The Origin

Beitrag von Ike » So Aug 18, 2013 09:42

Ich hätte es am besten gefunden, wenn sie endlich mal den Manga umsetzen würden. Könnte man ja auch erst einmal nur den Rot/Grün Arc machen. Aber okay, die Spiele basieren irgendwie mehr auf dem Manga, als auf dem Anime.

Jedenfalls Pokémon in Animeform, das wirklich noch mal interessant aussieht. Darf in der Tat ruhig zur Serie ausgebaut wird. Vor allem da auch Rot/Grün so manches an Inhalt haben. Müsste an sich dann schon Filmlänge haben um auch nur annähernd alles rein zu bringen.

Benutzeravatar
Son-Gohan
Ehemalige Nr. 1
Beiträge: 20618
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4682-8517-2583
Wohnort: Meggen (CH) Original Anmeldedatum: 11.09.2001

Re: Pokémon-Anime: Pocket Monsters - The Origin

Beitrag von Son-Gohan » Sa Aug 31, 2013 20:01

Pokémon ist leider einfach nie erwachsen geworden. Nach wie vor wird dieselbe Kundengruppe bedient. Einerseits natürlich verständlich, da es sich aus Sicht von Nintendo bzw. der Animeabteilung lohnt. Andererseits denke ich mir manchmal einfach "Schade!". Denn aus der Serie hätte man definitiv mehr machen können! Aber gut, ich träume ja auch seit 10 Jahren von einem 3D-Pokémon auf stationären Konsolen... 8(

Das Special guck ich mir mal an wenn ich dazu komme.
:ulove: All-Time Favourites: Fallout, Half-Life 2, Mass Effect, Phoenix Wright, Portal, Skyrim, Star Wars: KOTOR, The Witcher, The Last of Us, Uncharted :ulove:

Benutzeravatar
That Guy
Der charismatische Nerd
Beiträge: 37730
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Pokémon-Anime: Pocket Monsters - The Origin

Beitrag von That Guy » Mi Sep 04, 2013 13:38

DO WANT!

Ich wähle dich! Glumanda! Und da es auf den originalen basiert, gibts auch nur die echten Pokémon. :ulove:
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan

Benutzeravatar
That Guy
Der charismatische Nerd
Beiträge: 37730
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Pokémon-Anime: Pocket Monsters - The Origin

Beitrag von That Guy » Do Okt 24, 2013 08:18

Hach es war so toll. :happy: Schade, dass es nur ne vier Teilige OVA war, ich hätte gern noch viel mehr. :ulove:

Aber die OVA wurde einfach mit super viel Liebe zum Detail gestaltet und erzählt wundervoll die original Geschichte von Pokémon. :ulove:
SPOILERSPOILER_SHOW
Einzig und allein die Mega Evolution von Glurak am Ende war eine Farce, aber gut, damit kann ich leben.
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan

Antworten