Fragen zu Anime & Manga? Hier weiss man Rat!

Anime + Manga + J-Culture

Moderator: Son-Gohan

Antworten
Benutzeravatar
Son-Gohan
Ehemalige Nr. 1
Beiträge: 20621
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4682-8517-2583
Wohnort: Meggen (CH) Original Anmeldedatum: 11.09.2001

Fragen zu Anime & Manga? Hier weiss man Rat!

Beitrag von Son-Gohan » Di Jun 21, 2011 21:21

[ externes Bild ]





Ihr sucht einen bestimmten Anime, könnt euch an den Namen der Serie aber nicht mehr erinnern?
Ihr habt den Überblick bei einer Serie verloren und braucht Hilfe?
Ihr wollt Tipps zu guten Filmen/Serien/OVAs?


Dann ist hier der richtige Ort dafür! Unsere liebreizende Userschaft wird sich nach Kräften bemühen deine Fragen zu beantworten! :ukoch:


---


Hier gleich mal was von mir:

Kennt ihr das? Ihr sucht etwas Bestimmtes, und findet es einfach nicht oder nicht mehr? Genauso ging es mir neulich, als ich mein Manga-Regal betrachtete und fest stellte, dass ich die Serie Hoshin Engi noch nicht beendete, obwohl mir die Serie früher sehr gut gefallen hat. Es fehlten noch die letzten beiden Bände (22 und 23). Doch, oh Schock! Ich konnte keine einzige Seite finden, wo ich diese beiden Bände bestellen konnte! Zwar gab es via Amazon.de einen privaten Händler der die Bände im Angebot hatte, aber der lieferte gemäss Auskunft noch in die Schweiz. Mist! Eher per Zufall bin ich vor einigen Tagen erneut auf den Händler gestossen und ich hatte Glück: Er hatte von beiden Bänden noch genau 1 Exemplar im Angebot und merkwürdigerweise sendete nun derselbe Händler die Ware in die Schweiz. Warum auch immer?! Hat möglicherweise was damit zu tun, dass ich ihm davor eine E-Mail schrieb, ob er nicht eine Ausnahme für mich machen könne. Glücklicherweise ging es bei der zweiten Bestellung und die Bände sind nun in meinem Besitz. :thumbup:

Aktuell fällt mir im Manga-Regal mal wieder auf, dass ich unbedingt 20th Century Boys vervollständigen und lesen sollte. Diese Serie, übrigens vom selben Mangaka wie Monster (Naoki Urasawa), wurde mir schon von vielen Leuten empfohlen. Aber es gibt ein Problem: Urasawa-Serien haben meistens eine eher kleine Auflage. Im Fall von 20th Century Boys wurden gewisse Bände sogar nur bei genügend Interesse gedruckt (Print on demand Prinzip). Ich habe keine Ahnung, woher ich besondes die letzten paar Bände beziehen soll.

Klar gibt’s immer die Möglichkeit, die Bände gebraucht irgendwo zu ersteigern oder in Manga-Foren zu erschwingen. Aber grundsätzlich möchte man Eselsohren oder lose Seiten nicht unbedingt im Manga-Regal haben, oder? ;)



Wem geht es manchmal ähnlich wie mir oder was soll ich tun? :ucry:
:ulove: All-Time Favourites: Fallout, Half-Life 2, Mass Effect, Phoenix Wright, Portal, Skyrim, Star Wars: KOTOR, The Witcher, The Last of Us, Uncharted :ulove:

Benutzeravatar
Shiiro
Der Perser
Beiträge: 26604
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Wohnort: In euren Köpfen
Kontaktdaten:

Re: Fragen zu Anime & Manga? Hier weiss man Rat!

Beitrag von Shiiro » Di Jun 21, 2011 21:23

Ist 20th Century Boys hier überhaupt jemals zu Ende geführt worden?!
Es ist einfach schade, dass solche Geschichten hier absolut kein Interesse finden!
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Benutzeravatar
Son-Gohan
Ehemalige Nr. 1
Beiträge: 20621
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4682-8517-2583
Wohnort: Meggen (CH) Original Anmeldedatum: 11.09.2001

Re: Fragen zu Anime & Manga? Hier weiss man Rat!

Beitrag von Son-Gohan » Di Jun 21, 2011 21:28

Wie? Was? Der ist hier gar nicht zu Ende geführt worden?

Na dann kann ich gleich zur englischen Fassung greifen, denke ich...

EDIT: Nee, es scheinen alle 22 Bände erschienen zu sein.


Kennt ihr ein gutes Animeversandhaus ausser Amazon (ich bestelle immer nur dort oder bei einem kleinen Schweizer Händler)?
:ulove: All-Time Favourites: Fallout, Half-Life 2, Mass Effect, Phoenix Wright, Portal, Skyrim, Star Wars: KOTOR, The Witcher, The Last of Us, Uncharted :ulove:

Benutzeravatar
Shiiro
Der Perser
Beiträge: 26604
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Wohnort: In euren Köpfen
Kontaktdaten:

Re: Fragen zu Anime & Manga? Hier weiss man Rat!

Beitrag von Shiiro » Di Jun 21, 2011 21:30

Oh echt. Hmm wollte das immer mal lesen...aber auch keine Lust jetzt Jahrelang nach überteuerten und abgewetzen Bänden zu suchen.
Und kenn auch nichts anderes, ausser Amazon. Vielleicht den Bonner Comicladen? Da bestell ich, wenns auf Amazon nichts gibt :uthink:

Achja, weiss vielleicht jemand, wo ich Banana Fish in einer mir verständlichen Sprache herbekomme? Wurde hier ja auch einfach nach ein paar Bänden eingestellt!!
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Benutzeravatar
Son-Gohan
Ehemalige Nr. 1
Beiträge: 20621
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4682-8517-2583
Wohnort: Meggen (CH) Original Anmeldedatum: 11.09.2001

Re: Fragen zu Anime & Manga? Hier weiss man Rat!

Beitrag von Son-Gohan » Di Jun 21, 2011 21:53

Hast du schon bei Amazon UK nachgeschaut?


http://www.saxo.com/dk/ gäbe es noch...
:ulove: All-Time Favourites: Fallout, Half-Life 2, Mass Effect, Phoenix Wright, Portal, Skyrim, Star Wars: KOTOR, The Witcher, The Last of Us, Uncharted :ulove:

Benutzeravatar
Shiiro
Der Perser
Beiträge: 26604
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Wohnort: In euren Köpfen
Kontaktdaten:

Re: Fragen zu Anime & Manga? Hier weiss man Rat!

Beitrag von Shiiro » Di Jun 21, 2011 22:01

Sehe gerade, dass es die ja auch doch über Amazon.de auf englisch gibt :uconfused:
Die ersten sieben Bände kann ich ja auslassen hmm
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Reiji

Re: Fragen zu Anime & Manga? Hier weiss man Rat!

Beitrag von Reiji » Di Jun 21, 2011 22:51

Ich kauf und bestell meine Manga immer im ComicShop hier in Essen. :thumbup:
Sonst hab ich auch nur Amazon genommen.
Aber kauf so selten nun Manga, muss nur Serien nachkaufen die ich schon seit Jahren habe und immernoch net komplett habe. :ugly:

Antworten