Soul Eater

Anime + Manga + J-Culture

Moderator: Son-Gohan

Antworten
Benutzeravatar
joker1000
Beiträge: 13157
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Magicalfails
3DS Freundescode: 1375-7376-6310
Wohnort: Im Zentrum Bayern's, Aktiv seit 22.06.2001
Kontaktdaten:

Soul Eater

Beitrag von joker1000 » Fr Mai 06, 2011 18:17

Der Anime Pay-TV Sender ANIMAX sendet ab dem 03. Juni 2011 die beliebte Serie «Soul Eater» in einer deutschen TV-Premiere!
Der Titel dürfte ein paar von euch vielleicht schon bekannt sein. ANIMAX wird ab dem 05. Juni 2011 die Serie «Soul Eater», welche von 2008 bis 2009 in Japan mit großem Erfolg lief, ins Programm nehmen. «Soul Eater» wird dabei werktags um 19:00 Uhr in einer Doppelfolge zusehen sein.

«Soul Eater» - ab 05. Juni 2011, immer werktags um 19:00 Uhr auf ANIMAX

Worum gehts in «Soul Eater»?
Die Geschichte von Soul Eater dreht sich um Schüler der Shibusen in Death City. Die Schule wird von Shinigami (Todesgott) geleitet und dient dem Training der Waffen und der Menschen, die diese führen – auch Meister genannt. Jeder Meister besitzt mindestens eine Waffe als Begleiter, die sowohl eine Waffen-, als auch eine Menschenform besitzt. Shinigami gründete die Schule, um den Frieden zu wahren und die Wiedergeburt der kishin – dämonische Götter, die die Welt beinahe ins Chaos gestürzt hätten – zu verhindern. Menschliche Seelen, die böse geworden sind, laufen Gefahr zu kishin zu werden, weshalb sie von den Schülern Shibusens gejagt und getötet werden. Das Ziel der Schüler ist es, mit ihren Waffen 99 böse Seelen und die Seele einer Hexe zu sammeln. Nachdem diese von der Waffe verspeist wurden, steigt deren Kraft und sie kann dann auch von Shinigami benutzt werden. Um sicherzustellen, dass dies in einer angemessenen Zeit passiert, müssen die Schüler den Unterricht in Shibusen besuchen und erhalten auch Hausaufgaben und Nachhilfestunden. Unter den Meistern gibt es ein Bewertungssystem, welches hauptsächlich die Stärke der Seelenenergie misst. Hierbei ist auch wichtig, dass der Meister und die Waffe ihre Seelenfrequenz aneinander anpassen können, um stärkere Attacken ausführen zu können.

Quelle: ANIMAX
Bild

Benutzeravatar
Miss Evans
Beiträge: 14
Registriert: Fr Jul 08, 2011 09:26
Wohnort: Death City
Kontaktdaten:

Re: Soul Eater

Beitrag von Miss Evans » Sa Jul 16, 2011 21:53

Ich hab den Anime gesehn und ich fand ihn wirklich gut :D hat meinen Geschmack getroffen x)
Allein die Charakter waren gut :DD und die Idee war auch garnicht so schlecht^^ Ich hab zwar gehofft, ob es noch ne 2 Staffel kommt, aber leider nicht :/ egal xD

und ganz ehrlich .. ich finde Soul sowieso am geilsten *.* er sieht einfach nur guut aus :'DD anfangs nicht so, meiner meinung nach, aber hinterher *-*
Black*Star ist auch sehr gut :'DD Wie er Gott immer übertreffen will und seine dämliche Art xD Jedoch ist er so körperlich der stärkste aus der ganzen Klasse :D und ich finde auch das nur Tsubaki zu ihm passt =D
Kid fand ich jetzt eig nich sooo toll..ist denoch eig auch ziemlich lustig mit seinem Symmetrie-tick xDD wie er sich immer selber runter macht wenn etwas NICHt symmetrisch ist =DD zu geil^^


Na ja ..also ich fand den Anime wirklich gut gelungen :)
[ externes Bild ]
Klickt mein Ei :'D

Antworten