One Piece

Anime + Manga + J-Culture

Moderator: Son-Gohan

Benutzeravatar
joker1000
Beiträge: 13157
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Magicalfails
3DS Freundescode: 1375-7376-6310
Wohnort: Im Zentrum Bayern's, Aktiv seit 22.06.2001
Kontaktdaten:

One Piece

Beitrag von joker1000 » Mi Feb 02, 2011 19:30

Hm sehr merkwürdig hier exestiert noch kein eigener Thread zu dem Manga-Meisterwerk von Eichiiro Oda. :uconfused: Gibt es überhaupt neben mir hier Fans der Serie? Was sind eure Lieblingscharaktere? Verfolg ihr nur den Anime oder/und auch den Manga? Lest ihr euch jede Woche die aktuellen neuen Kapitel aus Japan durch? :up:

Story
Reichtum, Macht und Ruhm. Der Mann, der sich dies alles erkämpft hatte, war Gold Roger, der König der Piraten. Als er hingerichtet wurde, waren seine letzten Worte: "Ihr wollt meinen Schatz? Den könnt ihr haben! Sucht ihn doch! Irgendwo habe ich den größten Schatz der Welt versteckt."
Dieser Schatz ist das One Piece und er liegt irgendwo auf der Grandline. Damit brach das große Piratenzeitalter an…

Monkey D. Ruffy ist 17 Jahre alt und hat ein großes Ziel: Er will König der Piraten werden und den Schatz One Piece finden! Ruffy hat besondere Kräfte durch die Teufelsfrucht "GumGum" erhalten und ist ein Gummimensch. Er hat seinen Traum von dem Pirat Shanks, der ihm einst das Leben rettete und Ruffy kurz vor seiner Abreise seinen, ihm sehr wichtigen, Strohhut schenkte. Zunächst muss er also eine Mannschaft und ein Schiff finden..

Quelle: Anisearch
Zuletzt geändert von joker1000 am Mi Feb 02, 2011 20:59, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Shiiro
Der Perser
Beiträge: 26604
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Wohnort: In euren Köpfen
Kontaktdaten:

Re: One Piece

Beitrag von Shiiro » Mi Feb 02, 2011 19:47

joker1000 hat geschrieben:Hm sehr merkwürdig hier exestiert noch kein eigener Thread zu dem Anime-Meisterwerk von Eichiiro Oda.
Du meinst Manga :uprof:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Benutzeravatar
joker1000
Beiträge: 13157
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Magicalfails
3DS Freundescode: 1375-7376-6310
Wohnort: Im Zentrum Bayern's, Aktiv seit 22.06.2001
Kontaktdaten:

Re: One Piece

Beitrag von joker1000 » Mi Feb 02, 2011 20:12

Ach stimmt aber der Anime ist auch ein Meisterwerk. :ugly: Habe es geändert! :up:
Bild

Benutzeravatar
Shiiro
Der Perser
Beiträge: 26604
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Wohnort: In euren Köpfen
Kontaktdaten:

Re: One Piece

Beitrag von Shiiro » Mi Feb 02, 2011 20:42

Also bei Anime würde ich einen anderen Anspruch setzen, als bei Manga, um von einem Meisterwerk zu reden :uprof:
Wobei man bei einer typischen Shonen-Serie eh nicht so schnell dieses Wort in den Mund nehmen sollte :ulol:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Benutzeravatar
joker1000
Beiträge: 13157
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Magicalfails
3DS Freundescode: 1375-7376-6310
Wohnort: Im Zentrum Bayern's, Aktiv seit 22.06.2001
Kontaktdaten:

Re: One Piece

Beitrag von joker1000 » Mi Feb 02, 2011 21:00

Na gut aber schlecht ist die Anime Umsetzung auch nicht find. ;)
Bild

Benutzeravatar
Ike
enttarnt
Beiträge: 5621
Registriert: Mi Jul 12, 2006 17:28
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Re: One Piece

Beitrag von Ike » Mi Feb 02, 2011 21:20

Zumal wo die nu dran sind im anime (whitebeard vs. marine) find ich konnte der manga nicht mit halten... Auchso gefällt mir größtenteils in den letzten beiden staffeln der anime besser.

Benutzeravatar
Zeratul
Bierchengesicht
Beiträge: 37393
Registriert: Fr Jan 16, 2004 14:16
Wohnort: Das Venedig Westfalenes
Kontaktdaten:

Re: One Piece

Beitrag von Zeratul » Do Feb 03, 2011 08:05

Da ich mir nächsten Monat nen Strawhat-JollyRoger tätowieren lasse, sollte die Frage geklärt sein, ob ich Fan der Serie bin :ugly:.

Hab mittlererweile wieder fast nen halbes Jahr an Folgen nachzuholen... ich freu mich drauf :ulove:

Benutzeravatar
joker1000
Beiträge: 13157
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Magicalfails
3DS Freundescode: 1375-7376-6310
Wohnort: Im Zentrum Bayern's, Aktiv seit 22.06.2001
Kontaktdaten:

Re: One Piece

Beitrag von joker1000 » Do Feb 03, 2011 09:19

@Zera
Freu dich drauf die Folgen vom letzten Halbenjahr sind wieder klasse. :up:

@Ike
Naja die Anime Umsetzung ist gut gelungen. Was mich immer etwas stört bei den japanischen Folgen, ist dass sie in fast jeder Episode 3-4 Minuten am Anfang verschwenden, weil sie nochmals unnötige Rückblenden auf die vergangenen Episoden zeigen müssen. Naja in der deutschen Version sind die zum Glück ja rausgeschnitten. Aber auch schon einer der wenigen Vorteile der Deutschen Version gegenüber der Japanischen Version. In den Folgen sind die Animationen nicht immer auf höchsten Niveau, was man vorallem bei Attacken oder der Animation/Zeichnung der Körperpropositionen bei den einzelnen Personen besonders gut feststellen kann.
Bild

Benutzeravatar
Zeratul
Bierchengesicht
Beiträge: 37393
Registriert: Fr Jan 16, 2004 14:16
Wohnort: Das Venedig Westfalenes
Kontaktdaten:

Re: One Piece

Beitrag von Zeratul » Do Feb 03, 2011 09:26

Die Rückblenden sind gar nicht das Problem, schlimmer ist das immer wieder 2 Minuten dafür drauf gehen, um zu erklären, dass die Piraten nach dem One Piece von Gol D. Roger hinterher sind :ugly:

Und was die Animationen angeht, hängt das glaub ich davon ab, ob Zeichner gerade krank sind :ugly:².
z.B. sahen die Zeichnung zu Beginn auf der Amazonen-Insel sowas von derbe beschissen aus, dass ich schon keinen Bock mehr hatte, wenns so weiter gegangen wäre :ugly:

Benutzeravatar
Remy
Beiträge: 1914
Registriert: Do Okt 07, 2004 09:57
Wohnort: germany

Re: One Piece

Beitrag von Remy » Do Feb 03, 2011 09:38

Bin grad auch fleissig am Anime Nachholen und finde die Serie nach wie vor super.
Die Thriller Bark ist bis jetzt sehr unterhaltsam :thumbup:

Hat noch einer einen Tipp für einen Stream mit hoher Qualität?

Benutzeravatar
joker1000
Beiträge: 13157
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Magicalfails
3DS Freundescode: 1375-7376-6310
Wohnort: Im Zentrum Bayern's, Aktiv seit 22.06.2001
Kontaktdaten:

Re: One Piece

Beitrag von joker1000 » Do Feb 03, 2011 09:54

Ich kenne nur http://www.anime44.com. Aber wegen den Animationen beim Anime: Das liegt eher daran, dass verschiedene Teams mitwirken und dementsprechend die Qualität sich oft deutlich unterscheidet. Gibt es bei vielen größeren und langlebigen Anime-Projekten wie z. b bei Naruto, Naruto Shippuuden, Pokemon etc.
Bild

Benutzeravatar
Zeratul
Bierchengesicht
Beiträge: 37393
Registriert: Fr Jan 16, 2004 14:16
Wohnort: Das Venedig Westfalenes
Kontaktdaten:

Re: One Piece

Beitrag von Zeratul » Do Feb 03, 2011 10:48

Das eigentlich geniale an One Piece finde ich ja, wieviel parallelen es zu echten Piraten und Mythen um diese etc. gibt :).

Benutzeravatar
joker1000
Beiträge: 13157
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Magicalfails
3DS Freundescode: 1375-7376-6310
Wohnort: Im Zentrum Bayern's, Aktiv seit 22.06.2001
Kontaktdaten:

Re: One Piece

Beitrag von joker1000 » Do Feb 03, 2011 10:53

Jo auch wenn manche Klischees etwas von Oda anders oder komplett verdreht werden. Ich finde es ja immer interessant, wie Oda gekonnt diese Foreshadowings über die ganzen Kapitel verteilt oder/und versteckt einsetzt. Bestes Beispiel dürfte ja dafür der Pirat
SPOILERSPOILER_SHOW
Silvers Rayleigh
sein, der bereits in Band 3 seinen ersten kleinen Auftritt hatte und
SPOILERSPOILER_SHOW
400 Kapitel
später dann auf einmal so richtig wichtig ist, für den weiteren Storyverlauf.
Bild

Benutzeravatar
Ike
enttarnt
Beiträge: 5621
Registriert: Mi Jul 12, 2006 17:28
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Re: One Piece

Beitrag von Ike » Fr Feb 25, 2011 00:10

Petition, damit One Piece in Deutschland weiter lebt.

Da eigentlich kein Sender mehr vor hat hier den Anime wirklich fortzusetzen, wird versucht das ganze mit einer Petition zu retten. Ggf. dann auf dem Sender Pro 7 (da könnte es hoffentlich auch zu einer besseren Zeit kommen).

Benutzeravatar
Shiiro
Der Perser
Beiträge: 26604
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Wohnort: In euren Köpfen
Kontaktdaten:

Re: One Piece

Beitrag von Shiiro » Fr Feb 25, 2011 00:21

Also RTL2 wird ja komplett wegfallen, da die in paar Wochen nur noch Sonntags Frühmorgens Anime zeigen.
PRO7 kann ich mir ja GARNICHT vorstellen :ueye:³

Wär auch gut, wenn die Person der Petition nicht so viele Rechtschreibfehler machen würde :ugly:...
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Antworten