Perrine

Anime + Manga + J-Culture

Moderator: Son-Gohan

Antworten
Benutzeravatar
joker1000
Beiträge: 13157
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Magicalfails
3DS Freundescode: 1375-7376-6310
Wohnort: Im Zentrum Bayern's, Aktiv seit 22.06.2001
Kontaktdaten:

Perrine

Beitrag von joker1000 » Di Sep 28, 2010 08:46

Da ich mir kürzlich die beiden DVD Gesamtboxen geholte habe und ich die Serie auch früher klasse fand, erstelle ich mal einen Thread zu diesem Anime. Muss gestehen, bin noch nicht dazugekommen mir die Folgen auf DVD anzusehen. Übrigens btw die Boxen hab ich mir geholt da mich Nirvi durch ihren Beitrag wieder an die Serie erinnert hat. :thumbup:

Opening
http://www.youtube.com/watch?v=1ideHb215Ts

Story
Jugoslawien zu Beginn des 19. Jahrhunderts: Nachdem der Vater, ein französischer Fotograf, stirbt, überredet Perrine ihre Mutter, die aus Indien stammt, nach Frankreich auszuwandern. Dort will die kleine Halbwaise ihren Großvater suchen, um bei ihm ein neues Zuhause zu finden.
So machen sich die beiden mit einem Pferdewagen, der von einem Esel gezogen wird, auf die beschwerliche Reise nach Frankreich. Sie müssen dabei viele Hindernisse überwinden und erleiden auch so manchen Rückschlag und wie Perrine von ihrer Mutter erfahren muss, ist es auch nicht sicher ob der Empfang dort freundlich ausfallen wird.

Quelle: Anisearch

Die DVD Boxen gibt es momentan meiner Meinung sehr günstig bei Amazon zu kaufen.
Perrine, Vol. 1 (Folgen 01-26) - 5er DVD Box
Perrine, Vol. 2, Folgen 27-52 (5 Disc Set)
Bild

Benutzeravatar
cReeD
Beiträge: 35
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Bülach CHE
Kontaktdaten:

Re: Perrine

Beitrag von cReeD » Mo Okt 11, 2010 19:42

Perrine rockt alles! Muss ich mir unbedingt auch kaufen, hab das früher immer geschaut, leider oft zusammenhangslos. Der Soundtrack ist einsame Spitze!
::: www.soe.ch ::: online gaming since 1998 ::: www.soe.ch :::

Benutzeravatar
Nirvi
Liebli
Beiträge: 5526
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Kontaktdaten:

Re: Perrine

Beitrag von Nirvi » Di Okt 12, 2010 23:41

Oh fein, ein eigener Thread für Perrine. :thumbup:

Wie schon mal irgendwo in diesem Unterforum erwähnt: ich liebe die Serie. :ulove:

Benutzeravatar
joker1000
Beiträge: 13157
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Magicalfails
3DS Freundescode: 1375-7376-6310
Wohnort: Im Zentrum Bayern's, Aktiv seit 22.06.2001
Kontaktdaten:

Re: Perrine

Beitrag von joker1000 » Mi Okt 13, 2010 07:01

Nirvana hat geschrieben:Oh fein, ein eigener Thread für Perrine. :thumbup:

Wie schon mal irgendwo in diesem Unterforum erwähnt: ich liebe die Serie. :ulove:
Die alten Klassiker sind auch heutzutage noch die meisten davon für öftere Rewatche bestens geeignet wie ich finde. Das kann man ja von den heutigen neueren Animes ja nicht mehr durchweg leider sagen.
Bild

Benutzeravatar
Starscream
genfrei
Beiträge: 13642
Registriert: Di Apr 29, 2003 20:31
Wohnort: Neu Caprica

Re: Perrine

Beitrag von Starscream » Do Nov 11, 2010 22:48

Bei mir wars bisher fast immer so, dass ich mich Anfangs sehr über die Kindheitserinnerungen gefreut habe, aber sobald dieses spezielle Gefühl weg ist, sitzt man meisten vor einer stinklangweiligen Serie.
Bei mir wars z.b. bei den Saber Riders so.
Hab mich durch die ersten 4 DVDs gequält und dann war Ende.
Ein Arbeitskollege hat sich sogar alle 10 angetan.
Seit dem Erlebniss belasse ich es lieber bei Intro und Outro Musik hören und kurzen YouTube Ausschnitten.

Antworten