Der J-Music Thread

Anime + Manga + J-Culture

Moderator: Son-Gohan

Benutzeravatar
Tripple N
Beiträge: 2914
Registriert: Mi Nov 15, 2006 19:14
Nintendo Network ID: n.doroid
3DS Freundescode: 1075-1981-4404
Wohnort: Hamburg - Stadt der vielen Menschen
Kontaktdaten:

Der J-Music Thread

Beitrag von Tripple N » Mo Mär 23, 2009 17:41

Obwohl hier ja doch recht viele japanische Musik hören, fehlt ein entsprechender Thread komplett!
Das kann ich nicht hinnehmen! Also los, Bands, Alben usw empfehlen und allgemein über Musik aus
Japan quatschen :ugly:

Ich für meinen Teil will nur wissen, wie wahrscheinlich es ist, dass mir "Uroboros" oder "The Marrow of a Bone"
gefallen, wenn ich die alten Dir en grey Alben liebte, "Withering to Death." jedoch doof fand :)
[ externes Bild ]
Der Inhalt dieses Posts ist mit einprozentiger Wahrscheinlichkeit giftig,
verhilft Ihnen aber mit zweiprozentiger Wahrscheinlichkeit zu fulminantem Unterleibsglück.

Benutzeravatar
CubeKing
Beiträge: 7191
Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Wohnort: Berlin

Re: Der J-Music Thread

Beitrag von CubeKing » Mo Mär 23, 2009 20:57

Muss zugeben, das ich n00b mich im Bereich J-Musik nie allzu weit von Anime entferne.
Stolpere ehr zufällig über interessante Musik, wenn mal zusätzliche Lieder auf OSTs dabei sind.
So ein Klischee aber auch. :ucry:

Immer her mit den Horizont erweiternden Empfehlungen. :ja:

Drum Eagle
Beiträge: 9674
Registriert: Mo Dez 20, 2004 21:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Der J-Music Thread

Beitrag von Drum Eagle » Mo Mär 23, 2009 21:38

früher waren Dir en Grey sehr experimentell, heute eingängiger, härter aber doch noch ausgefallen. glaube nich dass die auf Uruboros anders als auf "Bone" oder "Death" klingen, habe Uro noch nich gehört.

Benutzeravatar
Shiiro
Der Perser
Beiträge: 26604
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Wohnort: In euren Köpfen
Kontaktdaten:

Re: Der J-Music Thread

Beitrag von Shiiro » Mo Mär 23, 2009 21:52

JAAAA ENDLICH EIN THREAD FÜR MICH *FAHNE SCHWENK*
Sorry!
:ueye:

Also zu Dir en grey;
UROBOROS ist ganz anders, als MARROW OF A BONE! Das Letztere fand ich ne ganze weile einfach nur unerträglich zu hören. Vorallem Agitated Scream Of Maggots :dozey: Es ist einfach Krach...jedenfalls, wenn mans nebenbei hören will.
Aber UROBOROS würde ich mal als Easy Listening Metal bezeichnen :uconfused:
Für mich war es jedenfalls eine Offenbarung! Endlich wieder mehr Melodie, VIEL bessere und teils sehr lange Texte. Allein, dass das erste Lied ein Opus von fast 10Minuten Länge ist. Ich liebe es einfach!! Aber halt nur in Verbindung mit dem Text und der Thematik. Ist halt kein Geschreie mehr im alten Sinne :thumbup:
Hab ich schon erwähnt, dass ich die Limited First Press besitze und total glücklich damit bin? :ueye: :gnihihi: Vorallem die Unplugged Versionen auf der zweiten CD, die irgendwie keine wirklichen sind, sondern mehr experimentelle Sachen :ugly:
Achja und wenn Withering to death würde ich eher unter Rock fallen lassen. Alles davor ist noch guter alter Visual Kei :thumbup:


EDIT: Und damit für alle nicht Dir en grey Hörer auch was zu lesen ist hier mal ein paar aktuelle Empfehlungen!

Für alle, die R'n'B mögen, würde ich das aktuelle Album TRICK von Koda Kumi empfehlen. Duchgehend gutes Album mit wesentlich "tanzbareren" Stücken, als auf den zwei Alben davor.
Für alle Rocker unter euch empfehle ich BUCK-TICK. Stets sexuelle Themen und Anspielungen gesungen vom most sexy man in seiner Alterssparte :love: Absolut eingängige Melodien mit Ohrwurmcharakter. Aktuelles Album ist memento mori. Die zwanzig Jahre davor sind aber auch nicht zu verachten...naja vielleicht die zehn Jahre davor, wenn man kein BUCK-TICK Fangirl ist, wie ich :ulol:
Und für Leute, die auf avantgarde stehen ist meine ABSOLUTE Empfehlung 9GOATS BLACK OUT.

Sucht euch Youtube Videos am besten selbst raus und schmökert ein wenig. Japanische Bands anhand eines Liedes auszumachen ist immer törricht :)
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Reiji

Re: Der J-Music Thread

Beitrag von Reiji » Mo Mär 23, 2009 22:18

wenn Shiiro mit seinen sachen anfängt....komm ich mit meinem ma an!! xDD

wer meiner meinung nach besonders toll ist.....dies is Kaya!! musikalisch macht er was in sachen elektro, was man aber nich damit vergleichen sollte mit dem was man bei uns als elektro evtl meint!! xD leider is bis jetzt nur ein richtiges album von ihm im handel, was aber dementsprechend immernoch sehr gut is!! Kaya hat auch eine neuauflage des Glitter albums mitte letzten jahres rausgebracht wo alle lieder des alten Glitter albums neu aufgenommen wurden und auch zwei neue lieder und eins von einer single mit drauf getan wurde!!
was auch noch zu erwähnen ist....Kaya war früher auch in einer gruppe die "Schwarz Stein" heißt in der auch die musik elektro war, nur doch wieder auch etwas anders!! er war da mit Hora in der gruppe, der auch für Kaya bei seiner Solo kariere einige lieder mit produziert hat bzw da die musik!! ^^
Hora selber macht solo auch noch was, nur da eher nur musik und alles instrumental, was aber auch wirklich schön klingt!!

und....dann noch meine absolute lieblingsgruppe, die es leider schon seit jahren nich mehr gibt: Malice Mizer!!
sie sind die besten überhaupt, meiner meinung nach!! xD
ihr stil ist wirklich unterschiedlich bei der musik, so ist irgendwie alles gut vertreten.....viele klassische sachen....elektro....pop.....gothic...irgendwie ein kleiner misch masch da!! ^^
gesanglich ist es auch sehr interessant, besonders weil sie in ihrer zeit drei sänger hatte...wobei Testu, der erste, wirklich am schlimmsten war von der stimme!! xD aber beim zweiten sänger Gackt gings dann richtig los, denn seine stimme hatt wirklich viel einfluss bei der gruppe gehabt!! ihre musik muss man sich einfach auch angehört haben, denn sie is so vielseitig, das es immer wieder auch überraschend war was nu kommt!! ^^ später kam auch noch als dritter und letzter sänger Klaha dazu, der mit seiner stimme die musik sehr veränderte....sie war einfach auch komplett anders als die von gackt!! ^^
naja...ka....ich schreib zu viel und könnt noch viel mehr über MM schreiben, aber das lass ich lieber mal...!!*lach* ^^ schlimmsten falls die tage ma was von anderen gruppen die mit ihnen zu tun hat oder hatte!! xD

ansonsten....wehe Shiiro...du sagst was gegen mein text hier!! xD

Benutzeravatar
Shiiro
Der Perser
Beiträge: 26604
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Wohnort: In euren Köpfen
Kontaktdaten:

Re: Der J-Music Thread

Beitrag von Shiiro » Mo Mär 23, 2009 22:31

Reiji hat geschrieben:
ansonsten....wehe Shiiro...du sagst was gegen mein text hier!! xD
:gnihihi: :ueye:
Ich halt mich zurück, zu sagen, dass Gackt mittlerweile zu den Top3 Persönlichkeiten des jap. Popbusiness zählt und dass manche hier vielleicht Moi Dix Mois kennen könnten...um sich mal an Malice Mizer anzunähern, bei denen Mana aus MDM ja sozusagen der Kopf war.
nein, das sag ich alles nicht :ugly: Und jetz nich chatten! Das handeln wir in MSN aus :ulol:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Benutzeravatar
wynk
8Bit Oppa
Beiträge: 22633
Registriert: Do Jan 29, 2004 00:17
3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Wohnort: not yet rated
Kontaktdaten:

Re: Der J-Music Thread

Beitrag von wynk » Di Mär 24, 2009 13:07


Benutzeravatar
Tripple N
Beiträge: 2914
Registriert: Mi Nov 15, 2006 19:14
Nintendo Network ID: n.doroid
3DS Freundescode: 1075-1981-4404
Wohnort: Hamburg - Stadt der vielen Menschen
Kontaktdaten:

Re: Der J-Music Thread

Beitrag von Tripple N » Di Mär 24, 2009 14:48

@Shiro: Danke für die ausführliche Antwort, Uroboros ist bestellt, klingt ja wirklich sehr vielversprechend,
und Marrow of a Bone bekommt auch ne Chance (nachdem ich heute nochmal Withering angehört habe,
und es besser fand als ich in Erinnerung hatte. Nur der Mittelteil (Jesus Christ R 'n R, Garbage, Machiavellism)
gefällt mir gar nicht, der Rest war eigentlich ganz ok...). Außerdem hätte ich sonst ne Lücke in der Sammlung :ugly:) :thumbup:

Empfehlungen poste ich später mal, bin grad zu faul :ugly:

edit: WOW! Der Sänger von Galneryus spricht ja akzeptables Englisch! :ugly:
[ externes Bild ]
Der Inhalt dieses Posts ist mit einprozentiger Wahrscheinlichkeit giftig,
verhilft Ihnen aber mit zweiprozentiger Wahrscheinlichkeit zu fulminantem Unterleibsglück.

Benutzeravatar
Shiiro
Der Perser
Beiträge: 26604
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Wohnort: In euren Köpfen
Kontaktdaten:

Re: Der J-Music Thread

Beitrag von Shiiro » Di Mär 24, 2009 14:58

Tripple N hat geschrieben:nachdem ich heute nochmal Withering angehört habe,
und es besser fand als ich in Erinnerung hatte. Nur der Mittelteil (Jesus Christ R 'n R, Garbage, Machiavellism)
gefällt mir gar nicht, der Rest war eigentlich ganz ok...
Also gerade Jesus Christ R'n R find ich doch sehr spaßig zum mitgröhlen/singen :ugly:
Wo holst du dir denn UROBOROS? Im hiesigen Laden? Wenn ja, kannste mir mal den Barcode abtippen? Mit dem gibts nämlich auf ner Specialsite das PV zu Vinushka. War zwar schonmal im Saturn und hatte den abgetippt, aber wieder verloren :ucry:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Benutzeravatar
Tripple N
Beiträge: 2914
Registriert: Mi Nov 15, 2006 19:14
Nintendo Network ID: n.doroid
3DS Freundescode: 1075-1981-4404
Wohnort: Hamburg - Stadt der vielen Menschen
Kontaktdaten:

Re: Der J-Music Thread

Beitrag von Tripple N » Di Mär 24, 2009 15:17

Wird gemacht, kein Problem :)
[ externes Bild ]
Der Inhalt dieses Posts ist mit einprozentiger Wahrscheinlichkeit giftig,
verhilft Ihnen aber mit zweiprozentiger Wahrscheinlichkeit zu fulminantem Unterleibsglück.

Benutzeravatar
Ren
Beiträge: 7573
Registriert: Do Feb 19, 2004 13:59

Re: Der J-Music Thread

Beitrag von Ren » Fr Mär 27, 2009 20:33

Es gab hier im Forum mal einen Thread zum Thema J-Musik, welchen ich vor einigen Jahren erstellt hatte.

Meine momentane Lieblingsband aus Japan ist E’m~grief~.

[ externes Bild ]

Grob betrachtet könnte man die Band als eine Mischung aus Malice Mizer und Dir en Grey bezeichnen, wobei E’m~grief~ dennoch einen eigenen Stil verfolgt, welcher nicht abgekupfert wirkt. Jedes Lied von E’m kommt sehr facettenreich daher und besitzt etwas Individuelles. Darüber hinaus gefällt mir der Gesang von Sänger Rita ausgesprochen gut, was die einprägsamen Refrains, die sich durch die meisten Lieder ziehen, noch besser wirken lässt. ^^

Benutzeravatar
Picco
Beiträge: 1058
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Der J-Music Thread

Beitrag von Picco » Mo Mär 30, 2009 00:21

Japanische Musik? Na da gibts nur eins: http://www.youtube.com/watch?v=NWej3q7CoHw" onclick="window.open(this.href);return false; :ugly:
SPOILERSPOILER_SHOW
Es ist kein verdammtes Eichhörnchen/Hamster/etc!

Benutzeravatar
Son-Gohan
Ehemalige Nr. 1
Beiträge: 20621
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4682-8517-2583
Wohnort: Meggen (CH) Original Anmeldedatum: 11.09.2001

Re: Der J-Music Thread

Beitrag von Son-Gohan » Mo Mär 30, 2009 05:33

Picco hat geschrieben:Japanische Musik? Na da gibts nur eins: http://www.youtube.com/watch?v=NWej3q7CoHw" onclick="window.open(this.href);return false; :ugly:
:uconfused:

Aber irgendwie ein Ohrwurm... :D
:ulove: All-Time Favourites: Fallout, Half-Life 2, Mass Effect, Phoenix Wright, Portal, Skyrim, Star Wars: KOTOR, The Witcher, The Last of Us, Uncharted :ulove:

Benutzeravatar
Shiiro
Der Perser
Beiträge: 26604
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Wohnort: In euren Köpfen
Kontaktdaten:

Re: Der J-Music Thread

Beitrag von Shiiro » Mo Mär 30, 2009 18:04

[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Benutzeravatar
Picco
Beiträge: 1058
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Der J-Music Thread

Beitrag von Picco » Mo Mär 30, 2009 18:08

Bin derzeit auf nem Mini Moni Trip.. das kann nicht gesund sein.
SPOILERSPOILER_SHOW
Es ist kein verdammtes Eichhörnchen/Hamster/etc!

Antworten