Anime Box Sets

Anime + Manga + J-Culture

Moderator: Son-Gohan

Antworten
Benutzeravatar
Starscream
genfrei
Beiträge: 13642
Registriert: Di Apr 29, 2003 20:31
Wohnort: Neu Caprica

Anime Box Sets

Beitrag von Starscream » Do Apr 17, 2008 07:55

Ich merke immer wieder wie billig die Box Sets im Vergleich zu den einzelnen DVDs sind, klar die Anbieter wollen nochmal absahnen nach dem der Markt gesättigt ist und sie den harten Fans das Geld aus der Tasche gezogen haben, versteh ich, so sind Menschen nunmal, aufjedenfall, gibts eine Liste oder weis hier wer welche Animes in Zukunft und jetzt als Boxen erhältlich sind?
Eine Release Liste die immer up2date ist, wäre super (Deutsche Synchro)

Für Full Metal Alchemist werde ich ~250 Euro zahlen müssen, in einpaar Monaten kommt bestimmt eine Box für 150.
Da ich ohnehin Neuling auf dem Sektor bin, wäre eine Release Liste die immer up2date super (Deutsche Synchro).

Klar ich könnte mich jetzt nur auf die Animes konzentrieren die es als Box Sets zu kaufen gibt, aber damit würde ich den Kreis an Möglichkeiten ganz schön einschränken.
FMA hat mich von Anfang an interessiert, wenn ich nur auf Box Sets geachtet hätte. wäre ich wohl nie über diesen Anime gestolpert.
Zuletzt geändert von Starscream am Mi Jun 30, 2010 21:35, insgesamt 4-mal geändert.

Benutzeravatar
YamiSparrow
Beiträge: 2698
Registriert: Di Mai 17, 2005 18:56
Wohnort: Saerbeck bei Münster

Beitrag von YamiSparrow » Do Apr 17, 2008 10:58

Kann zb die Chobits box empfehlen. kp ob du Chobits kennst, isn ziemlich netter anime.

anisearch.com kannste mal nachlesen. die DVD box davon hab ich mir auch letztens in nem Comic Shop (Comic Planet Münster) für 70€ gekauft. ist es eindeutig wert gewesen :thumbup:

Benutzeravatar
CubeKing
Beiträge: 7191
Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Wohnort: Berlin

Beitrag von CubeKing » Do Apr 17, 2008 12:39

Informationen zu erschienenen Box-Sets, vorhandenen dt. Sychros, DVD-Reviews und eine sehr aktuelle Release Liste finden sich unter:
Anime auf DVD :love:

@YamiSparrow: 70 Euronen?! Teuer! Kriegst du doch neu schon für knapp 45 Öcken. >_<

Benutzeravatar
Starscream
genfrei
Beiträge: 13642
Registriert: Di Apr 29, 2003 20:31
Wohnort: Neu Caprica

Beitrag von Starscream » Do Apr 17, 2008 12:58

Danke, wandert gleich in meine Favorites.

Drum Eagle
Beiträge: 9674
Registriert: Mo Dez 20, 2004 21:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Drum Eagle » Do Apr 17, 2008 13:21

ja diese Einzel-DVDs wie Evangelion oder Ghost in the Shell SAC sind schrecklich. da bezahlt man für 3 Folgen 20 Euro (manche wollen sogar mehr...).

ein Japanimations-Händler aus der Nähe hat mal gesagt, das diese Komplett-Boxen (ganze Serie) der nächste Schritt sein werden. in den USA ists schon fast standart und Deutschland wirds auch lernen (müssen).

gibt ja schon einige Beispiele wie Gilgamesh, Saber Rider (nachdem die einzelnDVDs raus kamen).

Benutzeravatar
YamiSparrow
Beiträge: 2698
Registriert: Di Mai 17, 2005 18:56
Wohnort: Saerbeck bei Münster

Beitrag von YamiSparrow » Do Apr 17, 2008 13:47

CubeKing hat geschrieben:Informationen zu erschienenen Box-Sets, vorhandenen dt. Sychros, DVD-Reviews und eine sehr aktuelle Release Liste finden sich unter:
Anime auf DVD :love:

@YamiSparrow: 70 Euronen?! Teuer! Kriegst du doch neu schon für knapp 45 Öcken. >_<
o.o? Die Komplettbox? die einzel DVDs kosten schon fast 25€ meistens.
und ist für 70€ im summerum eig recht okay

edit: beim aktuellen dollerkurs würd ich mir Shny aus Amerika bestellen

Benutzeravatar
CubeKing
Beiträge: 7191
Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Wohnort: Berlin

Beitrag von CubeKing » Do Apr 17, 2008 13:57

In Übersee und auch anderen Teilen Europas ist es noch genau so wie hierzulande: erst Einzel-DVDs, dann eventuell Komplettboxen.
Das, nachdem erscheinen aller Einzel-DVDs, eine Komplettbox folgt, hat sich hierzulande bisher nur bei wenigen Labels durchgesetzt z.B. ADV (Elfen Lied, Azumanga Daioh, Full Metal Panic, etc.) und Panini Video fängt auch langsam damit an.

@YamiSparrow: Gib bei Froeschl.de oder Amazon.de mal Chobits als Suchbegriff ein und guck dir den Preis der Complete Collection an. ^^'
Und Nein, ich hol mir die deutschen DVDs von SHnY. Importiere mir nur Titel bei denen ich mir sicher bin, das sie hierzulande nicht (mehr) erscheinen.

Benutzeravatar
YamiSparrow
Beiträge: 2698
Registriert: Di Mai 17, 2005 18:56
Wohnort: Saerbeck bei Münster

Beitrag von YamiSparrow » Do Apr 17, 2008 21:50

CubeKing hat geschrieben:In Übersee und auch anderen Teilen Europas ist es noch genau so wie hierzulande: erst Einzel-DVDs, dann eventuell Komplettboxen.
Das, nachdem erscheinen aller Einzel-DVDs, eine Komplettbox folgt, hat sich hierzulande bisher nur bei wenigen Labels durchgesetzt z.B. ADV (Elfen Lied, Azumanga Daioh, Full Metal Panic, etc.) und Panini Video fängt auch langsam damit an.

@YamiSparrow: Gib bei Froeschl.de oder Amazon.de mal Chobits als Suchbegriff ein und guck dir den Preis der Complete Collection an. ^^'
Und Nein, ich hol mir die deutschen DVDs von SHnY. Importiere mir nur Titel bei denen ich mir sicher bin, das sie hierzulande nicht (mehr) erscheinen.
mir liegts an der special edition :ugly:

Benutzeravatar
BMX
Beiträge: 18824
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Deutschland nfan since 11.05.2001

Re: Anime Box Sets

Beitrag von BMX » Di Jun 01, 2010 21:50

Ich habe mal eine Kaufentscheidungsfrage... Ich würde mir gerne demnächst die Serie Clannad inklusive der
After Story (die ja bekanntlich fast genauso viele Episoden umfasst wie die eigentliche Serie und eigentlich
sowas wie eine zweite Staffelist, aber "after story" heisst. :ugly: ) kaufen. Allerdings habe ich nun gesehen,
dass die Clannad (Complete Collection) am 15. Juni erscheint.

Weiß jemand, ob es sich hierbei um die erste Staffel (welche auf 2 Boxen mit jeweils 2 Disks erschienen ist)
handelt? Angeblich sind bei dieser "Complete Collection" 4 Disks enthalten, was ja für die normale Staffel sprechen
würde, aber ist es denn dann wirklich eine "Complete Collection"? :uthink:

Außerdem weiß ich noch nicht, ob ich diese "Complete Collection" kaufen sollte, wenn es sich wie erwartet nur um
die normale Staffel und nicht noch zusätzlich die "After Story" handelt. Sparen würde ich im Vergleich zum Einzelkauf
von den 4 DVDs ( also der ersten Staffel = 2 DVDs mit 2 Disks) nur 4 Euro :ugly:
Aber was mich auch interessiert: Es ist ja auch immer so eine Sache, was es dann für eine Box ist, wenn 4 DVDs
enthalten sind... Auf ein "Böxchen" mit 4 dürren Schubern hab ich irgendwie keine Lust, vor allem wenn ich die "After
Story" dann als 2 normale DVDs kaufe... Sieht sicher bescheiden aus, im Regal. [ externes Bild ]


Falls also jemand irgendwas dazu weiß, wäre ich sehr dankbar um eine Antwort. :ulove:


EDIT:
ok, nachdem ich mich durch einige Foren gewühlt habe, scheint es sich bei der "Complete Collection" wirklich nur um die vier Disks mit der ersten Staffel zu handeln. Die "After Story" (was ja im Grunde genommen sowas wie die zweite Staffel ist) müsste ich mir separat kaufen (ebenso den Movie, wobei ich das wirklich nur machen würde, wenn's eine supergeile Serie ist und es sich preislich mal anbietet)
Zudem hat die "Complete Collection" einen "New English Dub" was für mich allerdings irrelevant ist, da ich Anime generell in japanisch mit Untertiteln schaue.
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]PANTS OFF, dance off - it's only gay when the balls touch[ externes Bild ]

ヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ Free Reddieヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ

Antworten