Buch: Happy Tokio

Anime + Manga + J-Culture

Moderator: Son-Gohan

Antworten
Chefsessel
Beiträge: 14
Registriert: Mo Jul 09, 2018 06:00

Buch: Happy Tokio

Beitrag von Chefsessel » Mo Jul 04, 2022 11:11

Um dem Japan Forum mal etwas Leben einzuhauchen - und ja, ich weiß, es ist weder Manga noch Anime, aber kennt noch jemand zufällig das Buch "Happy Tokyo: Mein neues Leben in Japans hässlich-schönster Stadt " von Andreas Neuenkirchen?

Meine Schwester steckte mir das Buch kürzlich zu und empfahl mir, es zu lesen. Sie habe sich herrlich amüsiert. Was soll ich sagen? Kurzweilig und unterhaltsam geschrieben, natürlich vieles überspitzt, halt Tokio aus den Augen eines Mitteleuropäers beschrieben. Ich weiß jetzt, wenn ich mal nach Tokio komme, muss ich unbedingt in ein Maid Kaffee gehen :rofl:

Und nein, bin nicht mit dem Autor verwandt oder verschwägert und kenne den Menschen nicht. Aber dachte mir, vielleicht interessiert es den ein oder anderen hier ja als Sommerlektüre im Freibad (da habe ich es genossen).

Antworten