Der offizielle NCON 8bit - Mitfahrgelegenheits-Thread!

Hier geht es um das Fan-Treffen NCON, das jährlich in Meschede stattfindet

Moderatoren: Oliversum, MrBurns, Daichi, realmib

Gesperrt
Benutzeravatar
Fabbl
Bösli
Beiträge: 9821
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Myrkwidr
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle NCON 8bit - Mitfahrgelegenheits-Thread!

Beitrag von Fabbl » So Mär 08, 2009 21:08

Vergiss es Kuros, das ist so ca. die Richtung nach Hamburg, das kann man vergessen, die Strecke ist so beliebt, da hätte man vor zwei Jahren schon buchen müssen. :ugly: Vor 5 Jahren wollten wir das nach Wacken nutzen, aber keine Chance (und heute geben sie für die Richtung wahrscheinlich gar nix mehr raus..)
Btw. wäre da auch ICE inbegriffen, allerdings kann man's wie gesagt eh vergessen :upeinlich:


@ Cube: Naja, also Nirvi müsste schon früher zurück sein.. Wenn wir mit dem Zug (zumindest zurück) gefahren wären, wären wir um 12:55 Uhr in Wolfsburg losgefahren und sie wär dann gegen 18 Uhr daheim. Aber ich weiß halt nicht wann man mit dem Auto für die Zeit losfahren müsste :ugly:

Allerdings gibt's wegen Zugfahren auch den Sparpreis 50, wo (laut Bahn-Seite :ugly:) bis zu 4 Personen zum halben Preis (also wie Bahncard 50) fahren könnten. Nur müsst man da sich halt erkundigen ob das verfügbar ist, bis wann man das buchen kann etc. Also dass wir zwei das z.B. von Offenburg bis Wolfsburg und zurück oder so nehmen.
Mal sehn, ob ich das diese Woche noch zu nem Bahnhof schaff, dann könnt ich mal nachfragen (oder kommst du in absehbarer Zeit zufällig mal zu nem Schalter? :ugly:)

Was denkst du denn was du ungefähr an Benzin verbrauchen wirst? (Auto wär halt denk ich schon für jeden auf alle Fälle die (deutlich) billigere Variante ;))
Dann könnt man's auch so machen, dass du mich z.B. in Offenburg und sie in Karlsruhe am Bahnhof einsackst, da würd dann auch nicht so viel Zeit verloren gehn.
[ externes Bild ] [ externes Bild ]
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Cube
64-Bitter
Beiträge: 13294
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Baschdi117
3DS Freundescode: 0834-0515-9554
Wohnort: Modulschacht Dabei seit Frühjahr '00
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle NCON 8bit - Mitfahrgelegenheits-Thread!

Beitrag von Cube » So Mär 08, 2009 21:13

Laut Benzinrechner wären es 120€ insgesamt für hin und zurück. Und dank TMC im Navi könnten wir Staus umfahren ^^

Wegen Heimfahrt: Ich weiß ja nicht, was sich Sonntag auf der NCON noch tut, aber ich würde nach jetzigem Stand lieber später am Nachmittag nach Hause fahren.

Das mit dieser 4 Personen Sache klingt auch gut, Problem könnte - wie schon bei anderen Sparpaketen - sein, dass das bereits ausgebucht ist. Fahrten am WE sind halt sehr beliebt ^^

Ich könnte Anfang dieser Woche mal beim Bahnhof durch und nachfragen. Was genau ist denn das?
Spontanität will wohlüberlegt sein.

Benutzeravatar
Fabbl
Bösli
Beiträge: 9821
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Myrkwidr
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle NCON 8bit - Mitfahrgelegenheits-Thread!

Beitrag von Fabbl » So Mär 08, 2009 21:37

Ja, 120 € wären halt schon geil, durch drei macht 40 € plus für mich die Strecke von zuhause nach Offenburg (und zurück) und für Nirvi die Strecke von zuhause nach Karlsruhe (und zurück), insgesamt wären wir auf alle Fälle grad mal bei der Hälfte des Zugpreises und dadurch höchst attraktiv. :up:

Also letztes Jahr war gegen Mittag eigentlich schon jeder weg :ugly:³² Wenn das diesmal wieder so ist, ist nachmittags echt nix mehr los. Sonntag ist ja auch "nur" noch Quiz, Masterwertung und gegebenenfalls aufräumen :ugly:³²

das Ding heißt einfach Sparpreis 50. Frag einfach nach den besten Möglichkeiten für 2 Personen :ugly:
[ externes Bild ] [ externes Bild ]
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Cube
64-Bitter
Beiträge: 13294
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Baschdi117
3DS Freundescode: 0834-0515-9554
Wohnort: Modulschacht Dabei seit Frühjahr '00
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle NCON 8bit - Mitfahrgelegenheits-Thread!

Beitrag von Cube » So Mär 08, 2009 21:50

2 oder 4 Personen? ^^
Spontanität will wohlüberlegt sein.

Benutzeravatar
Fabbl
Bösli
Beiträge: 9821
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Myrkwidr
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle NCON 8bit - Mitfahrgelegenheits-Thread!

Beitrag von Fabbl » So Mär 08, 2009 22:03

Zwei reichen. :ugly: Also halt wir beide. Nirvi fährt ja dann von ihr aus los und nutzt einfach ihre Bahncard 50.
[ externes Bild ] [ externes Bild ]
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Stutenkerl
Moderator ohne Sozialkompetenzen
Beiträge: 9263
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15

Re: Der offizielle NCON 8bit - Mitfahrgelegenheits-Thread!

Beitrag von Stutenkerl » So Mär 08, 2009 22:06

Also ich wär wohl auch noch dabei, Fahrtzeiten sind mir im Prinzip egal, hab Montags nichts vor. Welche Strecke hättest du denn angedacht zu fahren? Ihr wohnt ja alle mehr im Westen, ich häng zwischen Stuttgart und Ulm. Wär auf jeden Fall super wenn das klappt :thumbup:

Benutzeravatar
Cube
64-Bitter
Beiträge: 13294
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Baschdi117
3DS Freundescode: 0834-0515-9554
Wohnort: Modulschacht Dabei seit Frühjahr '00
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle NCON 8bit - Mitfahrgelegenheits-Thread!

Beitrag von Cube » So Mär 08, 2009 23:04

Och da wär ich dann auch flexibel ^^

Sprich ich fahr per Navi Mitfahrer für Mitfahrer ab und wenn alle drin sind, gehts nach Wolfsburg ^^

Werd jetzt aber nochmal wegen dem Zug gucken und euch dann bescheid geben. Könnte morgen schon klappen.
Spontanität will wohlüberlegt sein.

Benutzeravatar
Cube
64-Bitter
Beiträge: 13294
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Baschdi117
3DS Freundescode: 0834-0515-9554
Wohnort: Modulschacht Dabei seit Frühjahr '00
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle NCON 8bit - Mitfahrgelegenheits-Thread!

Beitrag von Cube » Di Mär 10, 2009 23:33

So Fabbl, war heute wieder am Bahnhof und hab nach der Verbindung gefragt.
SPOILERSPOILER_SHOW
Das eigentliche Highlight war, dass ich dem Herren an der Info den Termin gesagt hab, er mir lang und breit alles erklärt hat und ich am Ende entdeckte, dass er als Abfahrtstag den 24.3. eingetippt hat :ugly: woraufhin wir von vorne beginnen mussten - bis jetzt waren ca. 5 Minuten vergangen - und sofort zwei alte Tanten sich hinter mir beschwerten, vonwegen manche Menschen wüssten halt nicht, dass nicht jeder so viel Zeit hat wie sie :peinlich: dabei war ich ja selbst in der Mittagspause da :rolleyes:
Also der Hammer ist ja, dass die ganz normale Zugfahrt für zwei Personen in der 2. Klasse stolze 428,00 Euro kostet :ugly:. Lustigerweise gibts in der 1. Klasse noch den Sparpreis 50, wodurch es auf 259,50 Euro käme ^^

Ist mir aber unter'm Strich immer noch zu viel, also wenn Fabbl nicht noch nen anderen Plan hat, werde ich Auto fahren ^^

Und hey, 428 Euro für ne Zugfahrt - haben die eigentlich nen kompletten SCHADEN??!!! :uff:
Spontanität will wohlüberlegt sein.

Benutzeravatar
NR20
Nicks Stellvertreter
Beiträge: 43864
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: NR2OOO
Wohnort: Canach (L) Original Anmeldedatum: 09.04.2002
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle NCON 8bit - Mitfahrgelegenheits-Thread!

Beitrag von NR20 » Mi Mär 11, 2009 08:23

WTF? Ich hab nur 100€ hin und zurück!
Wo fährst du denn? :ugly:
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

Benutzeravatar
Fabbl
Bösli
Beiträge: 9821
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Myrkwidr
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle NCON 8bit - Mitfahrgelegenheits-Thread!

Beitrag von Fabbl » Mi Mär 11, 2009 09:30

D.h. es gäb für die 2. Klasse gar keinen Sparpreis 50 oder wie? Ist ja bescheuert.. (die Bahn-Homepage sagt ausnahmsweise mal das selbe) Früher war's einfach toll, wo man als Bahncard-Inhaber noch ne weitere Person einfach so für den halben Preis mitnehmen konnte. Aber nein, das musste vor 5 Jahren ja abgeschafft werden.. :ugly:
Wie gesagt, generell hätten wir nix gegen Auto fahren (weil (mittlerweile deutlich) billiger und lustiger), das einzige ist (neben der Tatsache, dass wir im Auto wohl weniger Zeit zum lernen haben werden als im Zug ;)) eben nur noch die Rückfahrt - sollte eben nicht so spät sein für Nirvi. :)

Aber kann ich das auch so verstehn, dass mcfurz jetzt auf jeden Fall mit dir fährt und du selbst wenn wir uns doch noch umüberlegen sollten (wegen lernen eben. Hab Schiss, dass wir nachher Probleme kriegen.. Andererseits käm's mir (diesen Monat vor allem) auch sehr gelegen, 50 € weniger zahlen zu müssen.. :ugly:) wenigstens nicht ganz allein auf deiner ersten großen, weiten Fahrt wärst? :up:
[ externes Bild ] [ externes Bild ]
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]

Benutzeravatar
wynk
8Bit Oppa
Beiträge: 22633
Registriert: Do Jan 29, 2004 00:17
3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Wohnort: not yet rated
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle NCON 8bit - Mitfahrgelegenheits-Thread!

Beitrag von wynk » Mi Mär 11, 2009 09:46

@ Cube: Das mit den 428 Euro halte ich fuer mehr als nur unwarscheinlich. Von wo kommst du noch gleich?
Ich weiss jedenfalls, dass die Bahn so derbe viele Tarife und Sparmoeglichkeiten anbietet, dass selbst die meisten Mitarbeiter dort
keinen Plan haben. Und online darfst du SOWAS wirklich nicht berechnen lassen. Moechte fast schon wetten dass sich das drastisch
reduzieren laesst mit deiner Fahrt (moeglicherweise im 100 Euro Bereich).

Benutzeravatar
Nirvi
Liebli
Beiträge: 5526
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle NCON 8bit - Mitfahrgelegenheits-Thread!

Beitrag von Nirvi » Mi Mär 11, 2009 09:47

Wtf, über 400€?! Haha, der Preis ist ja mal exorbitant übel. :ueye:


Wie Fab schon sagte müsste ich wohl früher weg, weil die Woche drauf 4 Klausuren auf mich lauern und die letzte (und einzige :ugly: ) Vorbereitungsrunde für die Abschlussprüfung startet - da muss ich fit sein. Sorry, dass das nicht so ganz ins Konzept passt. :ucry: Mir wär eine lustige Nfans-Autofahrt natürlich auch lieber als der Zug, aber wenns nicht passt ists auch nicht schlimm. Also bloß keinen Stess deswegen, okidoki? :ukoch:

Benutzeravatar
Cyrax-Black
Beiträge: 336
Registriert: So Feb 01, 2004 13:51
Wohnort: Grevenbroich
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle NCON 8bit - Mitfahrgelegenheits-Thread!

Beitrag von Cyrax-Black » Mi Mär 11, 2009 10:46

:sterngelb: Biete noch ein oder zwei Plätze in meinem Personenkraftfahrzeug an! :sterngelb:

Da Tarnum und Freundin eine Mitfahrgelegenheit gefunden haben und noch zwei weitere neue Teilnehmer mitbringen, ist noch Raum verfügbar! :thumbup:

Olliversum hat wieder seine "MonsterController" am Start und ich würde gern noch nen TV mitnehmen, würde aber darauf verzichten. Ergo ist nicht mehr allzuviel Platz vorhanden (Seat Leon), aber wenn du / ihr nicht das komplette Wohnungsmobiliar mitschleppt, stände einer lustigen Fahrt nichts im Weg.

Ich starte in Grevenbroich ( PLZ 41515 ( Nähe Neuss )) über Ennepetal ( PLZ 58256 ) nach Wolfsburg PLZ ( PLZ 38440 ), würde auch noch Umwege in Kauf nehmen, natürlich nicht unendlich lang. Falls Interesse besteht pn an meiner einer!
[ externes Bild ][ externes Bild ]

Sternzeichen: Teufelskerl, Aszendent: Bringer!!!

Benutzeravatar
Cube
64-Bitter
Beiträge: 13294
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Baschdi117
3DS Freundescode: 0834-0515-9554
Wohnort: Modulschacht Dabei seit Frühjahr '00
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle NCON 8bit - Mitfahrgelegenheits-Thread!

Beitrag von Cube » Mi Mär 11, 2009 16:54

da_rula hat geschrieben:@ Cube: Das mit den 428 Euro halte ich fuer mehr als nur unwarscheinlich. Von wo kommst du noch gleich?
Ich weiss jedenfalls, dass die Bahn so derbe viele Tarife und Sparmoeglichkeiten anbietet, dass selbst die meisten Mitarbeiter dort
keinen Plan haben. Und online darfst du SOWAS wirklich nicht berechnen lassen. Moechte fast schon wetten dass sich das drastisch
reduzieren laesst mit deiner Fahrt (moeglicherweise im 100 Euro Bereich).
Ich hab online geguckt (Fabbl ja auch) und war sicherheitshalber nochmal am Schalter um mit einem richtigen Menschen zu sprechen :ugly:
Und das Problem ist wohl, dass für dieses Wochenende die ganzen Sparpakete ausgebucht sind. Natürlich ist das Verarsche pur, die sollen mir nix von beschränkten Paketen erzählen wenn ich jetzt weiterhin normale Fahrkarten reservieren kann... :ohno:

Hätte ich also früher gebucht, hätte es geklappt, aber ich hab halt nicht gedacht, dass da schon jetzt alles weg ist. Für die 1. Klasse haben sie ja noch was, daher ists da günstiger. Ebenfalls total bescheuert! Ich wüsste jetzt nicht, wie man da noch was am Preis machen kann, außer natürlich Bahncard aber das lohnt sich bei mir nicht.

Ich fahre btw. in Offenburg ab ^^

Okay, Fabbl und Nirvi, wann wollt ihr denn spätestens wieder daheim sein am Sonntag? Oder wie wärs, wenn ihr einfach nur zurück mit dem Zug fahrt, da würdet ihr ja trotzdem schon etwas sparen. mcfurz bezahlt dann euren Teil am Benzingeld :ulol:
Spontanität will wohlüberlegt sein.

Benutzeravatar
Fabbl
Bösli
Beiträge: 9821
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Myrkwidr
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle NCON 8bit - Mitfahrgelegenheits-Thread!

Beitrag von Fabbl » Mi Mär 11, 2009 18:46

Wie gesagt, Nirvi sollte wenn möglich gegen 18 Uhr daheim sein (hieße mit dem Zug um 12:55 Uhr abfahren). Zumindest hatten wir das so geplant, als wir uns die möglichen Züge rausgesucht haben. 19 Uhr ging aber sicher auch noch (behaupte ich jetzt, ohne sie gefragt zu haben :ugly:)

Eine Strecke mit dem Zug müsste uns mit Bahncard ca. 55 € kosten, das Benzingeld für eine Strecke wär ja auf alle Fälle drunter, d.h. billiger käm's uns natürlich schon, auch nur eine Strecke mit euch zu fahren. ;) Bleibt halt immer noch die Sache mit dem Lernen.. Das geht im Auto definitiv nicht ( :ugly: ) und auf der Rückfahrt von der NCOn sind wir wahrsceinlich auch zu kaputt, aber ich kann's jetzt halt auch noch nicht sagen wie weit wir bis zur NCON genau kommen.. :uconfused:
[ externes Bild ] [ externes Bild ]
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]

Gesperrt