-= Das offizielle NCON 8bit Turnier-Diskussions-Topic =-

Hier geht es um das Fan-Treffen NCON, das jährlich in Meschede stattfindet

Moderatoren: Oliversum, MrBurns, Daichi, realmib

Benutzeravatar
Daichi
Werner Ditsche Erdel
Beiträge: 17747
Registriert: Di Mär 23, 2004 20:40
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: -= Das offizielle NCON 8bit Turnier-Diskussions-Topic =-

Beitrag von Daichi » So Jan 11, 2009 02:35

Ich wäre auch stark für 360-Turniere, aber da dies ofiziell wohl nie passieren wird, werde ich wohl inoffiziell zu einem Fifa 09 Turnier aufrufen :thumbup:

Benutzeravatar
Ike
enttarnt
Beiträge: 5621
Registriert: Mi Jul 12, 2006 17:28
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Re: -= Das offizielle NCON 8bit Turnier-Diskussions-Topic =-

Beitrag von Ike » So Jan 11, 2009 10:04

MrBurns hat geschrieben:-MKDD-Team
-SSBB
-MK Wii

Das sind die beliebtesten und die sollten imo gespielt werden. Auf MK Wii könnte man imo aber auch verzichten.
Nein, könnte man nicht, mir gefällt Mk Wii um einiges besser als DD, vor allem finde ich die Kontrolle dieser "Karts" in DD so verschwommen ist. Aber allg. gefällt mir der Wii-Teil um einiges besser als der DD-Teil, sprich, es gäb noch mehr Punkte die ich jetzt nicht alle einzeln aufführen möchte.

Benutzeravatar
Calmundd
Beiträge: 39186
Registriert: Fr Mai 30, 2003 10:47
Nintendo Network ID: Koliver
3DS Freundescode: 1633-4169-7200
Wohnort: Paderborn Aktiviert seit: 28.01.2005

Re: -= Das offizielle NCON 8bit Turnier-Diskussions-Topic =-

Beitrag von Calmundd » So Jan 11, 2009 11:04

Daichi hat geschrieben:Ich wäre auch stark für 360-Turniere, aber da dies ofiziell wohl nie passieren wird, werde ich wohl inoffiziell zu einem Fifa 09 Turnier aufrufen :thumbup:
Richtig! In Sachen Turnieren wird es nur Nintendo-Konsolen geben.
[ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
1. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs
BEER YUO, BEER ME, BEER US TOGETHER

Benutzeravatar
Ike
enttarnt
Beiträge: 5621
Registriert: Mi Jul 12, 2006 17:28
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Re: -= Das offizielle NCON 8bit Turnier-Diskussions-Topic =-

Beitrag von Ike » So Jan 11, 2009 11:31

Calmundd hat geschrieben:
Daichi hat geschrieben:Ich wäre auch stark für 360-Turniere, aber da dies ofiziell wohl nie passieren wird, werde ich wohl inoffiziell zu einem Fifa 09 Turnier aufrufen :thumbup:
Richtig! In Sachen Turnieren wird es nur Nintendo-Konsolen geben.
Aber mal Interesse halber: man würde nicht den Kopf abgerissen bekommen wenn man auch ne Non-Nintendo-Konsole mit bringt?

(Und mal wieder Frage ich für TroOper -.-')

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30280
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: -= Das offizielle NCON 8bit Turnier-Diskussions-Topic =-

Beitrag von Seppatoni » So Jan 11, 2009 12:03

Zelda1983 hat geschrieben: Als wir vorletztesmal World Cup gespielt hatten, hatten wir viel zu wenig NES.
Falsch, meine Konsole wurde beispielsweise nicht mal gebraucht. ;)
Zudem kann man bei dem Spiel nichtmal die Spielzahl einstellen. Ich glaub nicht das sich das wesentlich ändern würde.
Wie gesagt, man könnte sich auch einfach auf eine Halbzeit einigen. ;)
Sowas erinnert mich stark ans Eiskunstlaufen. Die Athleten und Athletinnen laufen da auch hintereinander, machen ihre Sprünge, Drehungen usw. Wer dann am Ende die meisten Punkte hat, hat gewonnen.
Bei NCON Turnieren hätte ich lieber was wo man direkt gegeneinader spielt, dass macht für mich den Reiz von Turnieren aus.
Ich selber bin eher der Highscore- als der Vs-Zocker: Man kann sich auf seine eigene Leistung konzentrieren und muss dabei nicht irgendwie einem Gegner hinterherhampeln. Würde mal frischen Wind in die Turnier-Geschichte bringen, zumal man so ein Turnier freier und über längere Zeit laufen lassen kann und nicht immer mehrere Spieler zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort sein müssen.
Bild

Bild

realmib
Beiträge: 331
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15

Re: -= Das offizielle NCON 8bit Turnier-Diskussions-Topic =-

Beitrag von realmib » So Jan 11, 2009 12:27

Aber mal Interesse halber: man würde nicht den Kopf abgerissen bekommen wenn man auch ne Non-Nintendo-Konsole mit bringt?
Auf gar keinen Fall, bring alles an Konsolen und Games mit, was du spielen möchtest, natürlich nur legales :uprof:

Offiziell werden wir bei einer Nintendo Convention nur Nintendoturniere veranstalten, bei denen die Turnierspieler auch wieder fleissig Punkte für die Masterwertung sammeln können.


Zu den Turnieren kann ich schon mal soviel sagen, dass wir einen Teil der Spiele setzen werden, während wir die anderen voten lassen.
Ein NES Titel ist auf jeden Fall mit dabei. World Cup 2on2 ist dabei nicht ausgeschlossen, jedoch gäbe es diesmal eine Zeitbegrenzung und es müssten mehr NES vor Ort sein. Bei VC Games wie z. B. Ice Hockey gäbe es das Problem nicht.
Um den Wunsch zahlreicher e. V. Mitglieder nach mehr Exklusivität nachzugehen, haben wir uns entschieden die anderen Turniere von den Vereinsmitgliedern wählen zu lassen. Vielleicht ein Themenvote (Fussball, Ego-Shooter ...) oder ein Parallelturnier (gab es schonmal auf der NCON III mit ISS 98/2000 und Fifa 200x). Ich bin da offen für Vorschläge.

Gesetzt ist in jedem Fall Mario Kart Double Dash im Team Modus, hoffe das wir da nochmal auf 32 Teams kommen.
Auch weniger geübte Spieler haben hinten die Chance mit Items und Dauerturbo (links, rechts, links ... auf dem Analogstick drücken) ihren Fahrer zu unterstützen. Zu 16 Mann an 8 TVs gleichzeitig eine spaßige Angelegenheit für alle und nur auf einem Event wie der NCON möglich.

Bei der Anzahl der Turniere bin ich mir noch unschlüssig.
Zwei am Freitag, ? am Samstag, Sonntags nur noch das Quiz und die Masterwertung.
Ueber den ganzen Zeitraum ließe sich noch ein Highscore Turnier machen.
Bis Ende Januar werden wir einen Rahmen stehen haben, also immer her mit weiteren Vorschlägen.

Benutzeravatar
MrBurns
Beiträge: 6190
Registriert: Mo Feb 02, 2004 16:20
3DS Freundescode: 1891-1265-8212
Kontaktdaten:

Re: -= Das offizielle NCON 8bit Turnier-Diskussions-Topic =-

Beitrag von MrBurns » So Jan 11, 2009 13:30

@Ike: NCON Neulinge haben eh nichts zu sagen! :ugly:


Also ich finde schon, dass wenn Streetfighter gespielt wird, dass das dann Streetfighter 4 sein sollte. Falls das strikt abgelehnt wird, sollte man Tatsunoko vs. Capcom spielen, was allerdings leider nur in Japan erschienen ist. Aber einer wird das doch hoffentlich haben. (Spiel ist seit Dezember draußen).

Benutzeravatar
Ike
enttarnt
Beiträge: 5621
Registriert: Mi Jul 12, 2006 17:28
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Re: -= Das offizielle NCON 8bit Turnier-Diskussions-Topic =-

Beitrag von Ike » So Jan 11, 2009 13:34

Bei DD würde ich natürlich dann schon mit machen, es ist einfach nur so, dass mir das Spiel im allg. nicht so gut gefällt wie MK Wii.

Also wie schon gesagt, ich wäre noch für F-Zero GX (aber ohne Snaker!), habe auch schon in manchen Foren gehört, dass andere auch Lylat Wars machen, dabei dann Highscore wäre bei den ersten beiden Welten die meisten Punkte ergattern kann, als Anregung.

Ansonsten Smash Bros., ist glaub ich klar, theoretisch würde sich auch Poke Battle Revolution dafür eignen (nur ob dafür so viele zu begeistern wären), evt. Naruto GNT! 4, dürften ja auch so einige aus diesem Forum haben, vermute ich einfach mal (ansonsten werde ich es so mit bringen, würde sich wohl schon ein paar herausforderer finden), zum Schluss könnte man auch noch DBZ Budokai 2 nehmen.

Dann hätte ich so weit noch als Vorschlag in Rebel Strike duell-Luftschlachten aus zu führen um Punkte oder gegnerische Abschüsse oder so.

@Burns: worauf bezogen?

Tatsunko vs. Capcom will ich mir noch bestellen, allerdings glaube ich nicht, dass das davor wäre, da jetzt erst mal noch Jump Ultimate Stars unterwegs ist. Soweit als Import multiplayergame mit Beat em Up Inhalt hätte ich nur noch One Piece Unlimited Adventure zu bieten. Aber soweit mal schauen, evt. wird die Bestellung ja doch noch davor getätigt und ist dann noch davor da.

Benutzeravatar
Remy
Beiträge: 1914
Registriert: Do Okt 07, 2004 09:57
Wohnort: germany

Re: -= Das offizielle NCON 8bit Turnier-Diskussions-Topic =-

Beitrag von Remy » So Jan 11, 2009 17:17

Also
-MK Wii
-MK DD
-SSBB

werden ja wohl eh gespielt.
Ansonsten bin ich noch für S.Street Fighter 2, Bomberman Blast und
als 8-Bit Turnier Ice Hockey :thumbup: Ein zeitlich begrenztes World Cup zur Not auch.
Denke aber Ice Hockey wäre leichter zu realisieren.
Das wären dann 6 Turniere. Und wenn man noch ein 7. macht würd´ich Tetris DS
vorschlagen.

Benutzeravatar
Oliversum
Moderator
Beiträge: 2781
Registriert: So Apr 16, 2006 19:46
Nintendo Network ID: Oliversum

Re: -= Das offizielle NCON 8bit Turnier-Diskussions-Topic =-

Beitrag von Oliversum » So Jan 11, 2009 18:02

Wie wärs, wenn wir komplett andere Turnier-Spiele spielen?
Ist schon langweilig das tausendste Mal MKDD und SSB zu spielen. :dead:

Außerdem gäbs dann nicht wieder die verdächtigen Gewinner + jeder hätte eine Chance.

Benutzeravatar
Calmundd
Beiträge: 39186
Registriert: Fr Mai 30, 2003 10:47
Nintendo Network ID: Koliver
3DS Freundescode: 1633-4169-7200
Wohnort: Paderborn Aktiviert seit: 28.01.2005

Re: -= Das offizielle NCON 8bit Turnier-Diskussions-Topic =-

Beitrag von Calmundd » So Jan 11, 2009 18:10

Ein Guitar Hero Turnier :thumbup:

Oder Shaun White Snowboarding :thumbup:
[ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
1. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs
BEER YUO, BEER ME, BEER US TOGETHER

Benutzeravatar
Oliversum
Moderator
Beiträge: 2781
Registriert: So Apr 16, 2006 19:46
Nintendo Network ID: Oliversum

Re: -= Das offizielle NCON 8bit Turnier-Diskussions-Topic =-

Beitrag von Oliversum » So Jan 11, 2009 18:14

Bei Guitar Hero aber bitte mit Highscore, und kein 2-Spieler (weil Coop, bzw. Battle mit Stören des Gegners :ugly: )

Benutzeravatar
MrBurns
Beiträge: 6190
Registriert: Mo Feb 02, 2004 16:20
3DS Freundescode: 1891-1265-8212
Kontaktdaten:

Re: -= Das offizielle NCON 8bit Turnier-Diskussions-Topic =-

Beitrag von MrBurns » So Jan 11, 2009 18:25

Das sind nunmal die Spiele, bei denen mit Abstand die meisten Leute mitmachen, was ist daran bitte verkehrt? Wir hatten schon sehr viele zusätzliche andere Turniere, bei manchen haben dann nicht mal 10 Leute mitgemacht... Und das ist nicht nur bei der NCON so, bei N-Warp und WiiMEET ist es das selbe.

Benutzeravatar
Oliversum
Moderator
Beiträge: 2781
Registriert: So Apr 16, 2006 19:46
Nintendo Network ID: Oliversum

Re: -= Das offizielle NCON 8bit Turnier-Diskussions-Topic =-

Beitrag von Oliversum » So Jan 11, 2009 18:49

Darum habe ich auch MKDD geschrieben, und nicht Mario Kart allgemein. :ugly:
Wie wärs zur Abwechslung mal mit MK64?

Ach verdammt, hab vergessen das es dann Splitscreen ist. 8(

Benutzeravatar
MrBurns
Beiträge: 6190
Registriert: Mo Feb 02, 2004 16:20
3DS Freundescode: 1891-1265-8212
Kontaktdaten:

Re: -= Das offizielle NCON 8bit Turnier-Diskussions-Topic =-

Beitrag von MrBurns » So Jan 11, 2009 19:09

Zum einen hat MKDD-Team einfach Tradition, zum anderen hatten wir auch schon MK64 bei der NCON 2 und N-Warp 2. :ugly:

Antworten