-= Das offizielle NCON 7 Turnier-Diskussions-Topic =-

Hier geht es um das Fan-Treffen NCON, das jährlich in Meschede stattfindet

Moderatoren: Oliversum, MrBurns, Daichi, realmib

Antworten
Benutzeravatar
Phil
Moderator
Beiträge: 2382
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 3351-4208-6445
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Phil » Di Mär 25, 2008 15:44

Das entscheiden die NCON Orgas & werden es rechtzeitig hier bekannt geben, so keep cool. ;)
[ externes Bild ] 좋은 하루 되세요![ externes Bild ]

eYebrid
Beiträge: 8
Registriert: Do Mär 20, 2008 17:37
Wohnort: Osnabrück (Bramsche)
Kontaktdaten:

Beitrag von eYebrid » Di Mär 25, 2008 15:55

was ist denn rechzeitig?^^
teili mir eure erfahrungswerte mit is meine erste ncon^^

Benutzeravatar
BMX
Beiträge: 18824
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Deutschland nfan since 11.05.2001

Beitrag von BMX » Mi Mär 26, 2008 14:19

Phil hat geschrieben:Das entscheiden die NCON Orgas & werden es rechtzeitig hier bekannt geben, so keep cool. ;)
warte mal... "Orgas" und "rechtzeitig bekannt geben" in einem Satz...? :ugly:

@eYebrid:
Meistens stehen die Turniere einige Wochen vor der con, manchmal etwas früher manchmal etwas knapper. :ugly:
Sind ja noch 1 1/2 Monate, also ruhig die Füße still halten, oder hast Du Angst zu wenig zu trainieren? ;)
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]PANTS OFF, dance off - it's only gay when the balls touch[ externes Bild ]

ヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ Free Reddieヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ

Benutzeravatar
wynk
8Bit Oppa
Beiträge: 22633
Registriert: Do Jan 29, 2004 00:17
3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Wohnort: not yet rated
Kontaktdaten:

Beitrag von wynk » Mi Mär 26, 2008 14:27

Ich will ein Turnier fuer: Jungle no Ouja Tar-chan :thumbup: :ugly:

Benutzeravatar
Tarnum
Beiträge: 4
Registriert: Fr Dez 07, 2007 01:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Tarnum » Mi Mär 26, 2008 16:01

Also ich finde ein Smash Bros.- wäre neben einem Mario Kart-Turnier (Double Dash oder Wii) Pflicht. Entweder Melee, oder vielleicht noch besser Brawl.
Das hat zwar noch nicht jeder, aber sicherlich ein guter Teil, der Anwesenden schon gezockt. Auf jeden Fall besteht eine gute Chance, dass mehr Leute Brawl als z.B. Excite Truck oder Mario&Sonic gespielt haben. Darüber hinaus gibt es etwa zu Excite Truck keinen Vorgägner, der sich zu 90% genauso gespielt hat und den absolut jeder kennt.
Außerdem eignet sich Smash Bros. einfach perfekt als Turniertitel, sehr viel besser als Spiele wie Wario Ware oder Wii Sports...

Weiterhin könnte man das Brawl-Turnier am späten Samstag Nachmittag oder so machen, dann haben alle theoretisch die Möglichkeit Brawl eine gewisse Zeit lang anzuspielen, Möglichkeiten wird es dazu auf der NCON sicherlich einige geben...
Und wenn nicht Brawl, dann Melee, Smash Bros. ist einfach DIE Nintendo-Kultreihe und hat es nicht verdient ignoriert zu werden^^

eYebrid
Beiträge: 8
Registriert: Do Mär 20, 2008 17:37
Wohnort: Osnabrück (Bramsche)
Kontaktdaten:

Beitrag von eYebrid » Mi Mär 26, 2008 19:58

ja trainieren is die eine sache..ausserdem will ich mir die games holn die gezockt werdn..habe zwar fast alle relevanten titel aba trotzdem..und ich kann mein geld nich solange zusammenhalten^^

wäre aber auch auf jedenfall für brawl...ist auch wesentlicher leichter spielbar als melee meiner meinung nach..macht ihr die smash bros turniere immer ohne items? ich hoffe es doch^^

und wäre sonst niemand für ein dancing stage turnier?^^

Benutzeravatar
Vater Unser
Arnie Lingus
Beiträge: 18877
Registriert: Mo Jun 30, 2003 18:36
Wohnort: Pen Island
Kontaktdaten:

Beitrag von Vater Unser » Do Mär 27, 2008 15:53

Ein SSBB Turnier ist Pflicht :thumbup:
Jeder ambitionierte Smash Bros. Spieler hat das Spiel schon, und wer SSBM gezockt hat wird auf der Ncon genug Zeit haben, SSBB mal zu zocken und sich daran zu gewöhnen...
Außerdem ist jetzt die einzige Möglichkeit, ein SSBB Turnier zu machen, solange das Spiel noch neu und aufregend ist :p

Ich wär auch dafür, dass SSBB mit Items gespielt wird, und ausnahmsweise mal nicht auf der Corneria Map...da kann man ja fast genau so gut ein SSBM Turnier veranstalten :peinlich:
Einige der größten Neuerungen von SSBB sind doch die neuen Items...
Wenn überhaupt sollte der Smash Ball (-> Ultrasmash) ausgeschaltet werden, der verzerrt das Ergebnis nämlich *ein wenig* :ugly:
Aber sonst ist Smash Bros. ohne Items einfach kein Smash Bros. mehr..
Zuletzt geändert von Vater Unser am Do Mär 27, 2008 16:10, insgesamt 1-mal geändert.

Boba
Zurück aus dem "Urlaub"!
Beiträge: 6685
Registriert: Di Sep 09, 2003 14:10
Wohnort: Kuhkaff City aka Störmede o,Ó
Kontaktdaten:

Beitrag von Boba » Do Mär 27, 2008 16:04

Jo,

hier mal mein Vorschlag für nen Turnierplan:


Einzelturniere:

-Super Smash Bros. Brawl
-Mario Kart Wii
-Pro Evolution Soccer 2008 (Wii)
-Tetris DS
-Guitar Hero 3


Teamturniere:

-Mario Strikers Charged Football
-Mario Kart Double Dash

Auf nen Retroturnier würde ich verzichten, die meisten sind imo total turnieruntauglich (die beiden Retroturniere vom letzten Jahr waren imo beide total Banane :ugly: ) und machen im Turnier imo viel weniger Spaß als aktuelle, turniertaugliche Games.

Benutzeravatar
MrBurns
Beiträge: 6190
Registriert: Mo Feb 02, 2004 16:20
3DS Freundescode: 1891-1265-8212
Kontaktdaten:

Beitrag von MrBurns » Do Mär 27, 2008 16:23

Kann ich im großen und ganzen so unterschreiben! Wobei zwei Fußballturniere dann eventuell doch was zu viel des guten ist. Imo sollte man Mario Strikers und Tetris streichen, dann hätte man genug Zeit für ein Mario Tennis Turnier.^^
Vater Unser hat geschrieben: Ich wär auch dafür, dass SSBB mit Items gespielt wird, und ausnahmsweise mal nicht auf der Corneria Map...da kann man ja fast genau so gut ein SSBM Turnier veranstalten :peinlich:
Corneria ist aber auch ne sehr gute Map, ist nicht umsonst die einzige Map, die es seit dem N64 Teil gibt. ;)
Einige der größten Neuerungen von SSBB sind doch die neuen Items...
Wenn überhaupt sollte der Smash Ball (-> Ultrasmash) ausgeschaltet werden, der verzerrt das Ergebnis nämlich *ein wenig* :ugly:
Aber sonst ist Smash Bros. ohne Items einfach kein Smash Bros. mehr..
Ach was, wir haben sonst auch immer super ohne Items spielen können. Der Smash Ball hat aber definitiv nichts im Turnier verloren.
Zuletzt geändert von MrBurns am Do Mär 27, 2008 16:29, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
MrBurns
Beiträge: 6190
Registriert: Mo Feb 02, 2004 16:20
3DS Freundescode: 1891-1265-8212
Kontaktdaten:

Beitrag von MrBurns » Do Mär 27, 2008 16:27

Blärt.

Boba
Zurück aus dem "Urlaub"!
Beiträge: 6685
Registriert: Di Sep 09, 2003 14:10
Wohnort: Kuhkaff City aka Störmede o,Ó
Kontaktdaten:

Beitrag von Boba » Do Mär 27, 2008 16:35

Jo die UltraSmash-Dinger kommen auf den normalen Einstellungen vieeeeel zu oft, sind regelrecht nervig :ugly:. Müssen ausgestellt werden im Turnier :ugly:.

Wär ansonsten aber auch dafür, andere Maps zu nehmen, in jeder Runde ne andere und im Finale / Spiel um Platz 3 Corneria ^^.

Naja ich find zwei Fußballturniere okay, MSCF hat imo mit Fußball nicht viel zu tun und die Matches sind meist so unglaublich spannend, das Spiel muss als Turnier gezockt werden :thumbup:. Und Fußball ist imo der turniertauglichste Sport überhaupt ;).

eYebrid
Beiträge: 8
Registriert: Do Mär 20, 2008 17:37
Wohnort: Osnabrück (Bramsche)
Kontaktdaten:

Beitrag von eYebrid » Do Mär 27, 2008 16:39

ich finde items sollten auf jedenfall aus!!! schade das des nich auch bei mario kart geht^^
für die finalrunden wäre mein map vorschlag ja final destination..imo die beste..

und als retro tunier street fighter müsste doch ganz gut machbar sein oder nicht?

Benutzeravatar
Zelda
Beiträge: 536
Registriert: Do Okt 21, 2004 20:49
Wohnort: Lünen
Kontaktdaten:

Beitrag von Zelda » Fr Mär 28, 2008 23:21

Wir werden in diesem Jahr 7 Turniere veranstalten.

Ausschlaggebend für die Turnierauswahl ist dieser Thread. Am 28.04.08 23:59 werde die hier eingegangenen Vorschläge der angemeldeten Teilnehmer zusammengezählt und die turniertauglichen Spiele mit den meisten Stimmen werden gespielt. Man sollte nur für Spiele stimmen die man selber hat, damit gewährleistet werden kann das genügen Exemplare bei einem Turnier vorliegen. Man kann maximal für 7 Spiele stimmen. Die Top 7 werden gespielt, bei einem Punktgleichstand entscheiden die Organisatoren was gespielt wird.

Bei Spielen die nicht in Deutschland erschienen sind müssen mindestens 5 Spiele u. Wiis mit Speicherständen vorliegen, die legal erworben wurden, um als Turnier gespielt zu werden. So kann ein zügiger Turnierablauf ermöglicht werden.

Dafür wird ein extra Topic aufgemacht, dann ist es am Ende leichter zu zählen.

MfG
Zelda1983
Zuletzt geändert von Zelda am Sa Mär 29, 2008 00:06, insgesamt 2-mal geändert.
Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011+2012, NWARP Vizemaster 2008+2011,

Boba
Zurück aus dem "Urlaub"!
Beiträge: 6685
Registriert: Di Sep 09, 2003 14:10
Wohnort: Kuhkaff City aka Störmede o,Ó
Kontaktdaten:

Beitrag von Boba » Fr Mär 28, 2008 23:51

Edit: Siehe offizieller Thread

Benutzeravatar
MrBurns
Beiträge: 6190
Registriert: Mo Feb 02, 2004 16:20
3DS Freundescode: 1891-1265-8212
Kontaktdaten:

Beitrag von MrBurns » Mo Mär 31, 2008 13:36

Da man Mario Kart Wii nun definitiv nicht über Netzwerk zocken kann, muss zusätzlich auf jeden Fall noch ein MKDD-Team Turnier dabei sein. :thumbup:

Antworten