-= Das offizielle NCON 7 Turnier-Diskussions-Topic =-

Hier geht es um das Fan-Treffen NCON, das jährlich in Meschede stattfindet

Moderatoren: Oliversum, MrBurns, Daichi, realmib

Antworten
Benutzeravatar
NR20
Nicks Stellvertreter
Beiträge: 43864
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: NR2OOO
Wohnort: Canach (L) Original Anmeldedatum: 09.04.2002
Kontaktdaten:

Beitrag von NR20 » Mi Mär 19, 2008 08:25

Auja, Pixelbrei auf ne 2x2 Meter Leinwand vergrössert....ssuuuuppppaaa :ugly: :thumbup:
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

Benutzeravatar
Nirvi
Liebli
Beiträge: 5526
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Nirvi » Mi Mär 19, 2008 10:46

Mahrla hat geschrieben:Snowboard Kids
Ja, bitte! :thumbup:

Benutzeravatar
Phil
Moderator
Beiträge: 2382
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 3351-4208-6445
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Phil » Mi Mär 19, 2008 12:02

Zu viele Turniere sollten es wirklich nicht sein, das stimmt wohl. Mit ein bisschen mehr Organisation (oder z.B Verkürzung der Matchdauer auf die Hälfte) hätte man World Cup letztes Jahr übrigens prima zu Ende spielen können. ;)


Hier mal meine Vorschläge:

Mario Kart Wii (ich denke das steht ausser Frage)
Mario Kart: DD!! Doppel (das Spiel ist wegen des LAN Modus einfach unverzichtbar auf einer NCON)
Mario Strikers Charged Football Doppel (ich denke ebenfalls ausser Frage .. das Multiplayerspiel schlechthin seit der letzten NCON)

Und dann noch 3, 4 zusätzliche Games, die sich Genretechnisch mit den oben genannten vertragen. Sollten beide Mario Karts gespielt werden, so würd ich kein weiteres Rennspiel mit in die engere Auswahl nehmen. Was letztes Jahr komplett gefehlt hat, waren die Beat'em Ups. Für Wii ist da ja immer noch nichts tolles erschienen, da könnte man dann das Retro Turnier (Street Fighter fand von allen Retro Turnieren am meisten Anklang und braucht rel. wenig Zeit) für herhalten lassen, oder würde auf Soul Calibur II zurückgreifen (Killer Instinct evtl. auch noch, aber das haben schon wieder nur sehr wenige).

Ob man aus SSBB wirklich ein Turnier machen sollte, weiß ich jetzt nicht. Ich mein es ist cool, dass das einige Leute schon aus den Staaten importiert (oder sonstwo runtergeladen ^^) mit auf die NCON nehmen, allerdings werden das Spiel sicherlich weitaus mehr als 50 % der Teilnehmer noch nicht gespielt haben. Weiteres Problem: Dann hätte man mit den drei oben genannten Spielen schon ein 4. "Mario Spiel" in der Turnierliste; wenn wir weniger Turniere insgesamt machen wollen, dann sollte man von vornerein auf Abwechslung achten.
[ externes Bild ] 좋은 하루 되세요![ externes Bild ]

Drum Eagle
Beiträge: 9674
Registriert: Mo Dez 20, 2004 21:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Drum Eagle » Mi Mär 19, 2008 13:19

ich bin immernoch für ein Wii Sports Tennis Turnier!

:)

Benutzeravatar
MrBurns
Beiträge: 6190
Registriert: Mo Feb 02, 2004 16:20
3DS Freundescode: 1891-1265-8212
Kontaktdaten:

Beitrag von MrBurns » Mi Mär 19, 2008 13:34

Phil hat geschrieben: Ob man aus SSBB wirklich ein Turnier machen sollte, weiß ich jetzt nicht. Ich mein es ist cool, dass das einige Leute schon aus den Staaten importiert (oder sonstwo runtergeladen ^^) mit auf die NCON nehmen, allerdings werden das Spiel sicherlich weitaus mehr als 50 % der Teilnehmer noch nicht gespielt haben.
Das sollte kein Problem sein, da die Spielmechanik nahezu 1:1 die selbe ist, wie bei SSBM. Es gibt bei dem Spiel sogar die alten Melee Stages, so dass man wieder Corneria nehmen könnte, dann gibt es nahezu keine Problem für die Leute die nur SSBM haben.
Allein hier im Forum sind doch schon etliche, die sich das Spiel importiert haben, SSBB ist einfach ein MUSS!

Benutzeravatar
Phil
Moderator
Beiträge: 2382
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 3351-4208-6445
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Phil » Mi Mär 19, 2008 13:49

MrBurns hat geschrieben:
Phil hat geschrieben: Ob man aus SSBB wirklich ein Turnier machen sollte, weiß ich jetzt nicht. Ich mein es ist cool, dass das einige Leute schon aus den Staaten importiert (oder sonstwo runtergeladen ^^) mit auf die NCON nehmen, allerdings werden das Spiel sicherlich weitaus mehr als 50 % der Teilnehmer noch nicht gespielt haben.
Das sollte kein Problem sein, da die Spielmechanik nahezu 1:1 die selbe ist, wie bei SSBM. Es gibt bei dem Spiel sogar die alten Melee Stages, so dass man wieder Corneria nehmen könnte, dann gibt es nahezu keine Problem für die Leute die nur SSBM haben.
Allein hier im Forum sind doch schon etliche, die sich das Spiel importiert haben, SSBB ist einfach ein MUSS!
War auch nur ein Gedanke ;) Habe mich zwar bisher weitgehend nicht spoilern lassen (habe nicht vor, zu importieren), aber wo du jetzt schon von erzählst: Haben die an den Charas, die schon auf SSBM drauf waren, gar nichts an Attacken / Moves verändert? Fänd ich ja fast schwach! 8(
[ externes Bild ] 좋은 하루 되세요![ externes Bild ]

Benutzeravatar
MrBurns
Beiträge: 6190
Registriert: Mo Feb 02, 2004 16:20
3DS Freundescode: 1891-1265-8212
Kontaktdaten:

Beitrag von MrBurns » Mi Mär 19, 2008 14:52

Einige Charas wurden ein wenig verändert, andere sind komplett identisch. Mario hat nun z.B. die Dreckweg Wasserpumpe bei der Unten+B Attacke.

Benutzeravatar
Reddie
Beiträge: 37368
Registriert: Mi Dez 10, 2003 20:26
Nintendo Network ID: XBL, Homo!
Wohnort: Dead in Hollywood
Kontaktdaten:

Beitrag von Reddie » Mi Mär 19, 2008 16:06

wenn ich diese diskussionen hier schon wieder lese vergeht einem jegliche lust auf die ncon :ugly:

Boba
Zurück aus dem "Urlaub"!
Beiträge: 6685
Registriert: Di Sep 09, 2003 14:10
Wohnort: Kuhkaff City aka Störmede o,Ó
Kontaktdaten:

Beitrag von Boba » Mi Mär 19, 2008 16:08

NCON ohne Turniere wäre so interessant, da könnt ich auch kacken gehen :ugly:.

Benutzeravatar
Reddie
Beiträge: 37368
Registriert: Mi Dez 10, 2003 20:26
Nintendo Network ID: XBL, Homo!
Wohnort: Dead in Hollywood
Kontaktdaten:

Beitrag von Reddie » Mi Mär 19, 2008 16:12

Boba hat geschrieben:NCON ohne Turniere wäre so interessant, da könnt ich auch kacken gehen :ugly:.
wäre besser

Boba
Zurück aus dem "Urlaub"!
Beiträge: 6685
Registriert: Di Sep 09, 2003 14:10
Wohnort: Kuhkaff City aka Störmede o,Ó
Kontaktdaten:

Beitrag von Boba » Mi Mär 19, 2008 16:41

Nö wieso, man wird doch nicht gezwungen mitzuspielen ;).

Ich würd jedenfalls für ne NCON ohne Turniere nicht bis nach Wolfsburg fahren, vor allem da ich die meisten nfans Kackbratzen mittlerweile eh mehrmals im Jahr treffe :ugly:. Die Turniere machen imo einfach extrem viel Spaß und gehören dazu :thumbup:. Zeit zum just 4 fun zocken und rumalbern hat man ja trotzdem noch genug, wenn man nicht grad in jedem Finale steht :ugly:!

Benutzeravatar
Zeratul
Bierchengesicht
Beiträge: 37393
Registriert: Fr Jan 16, 2004 14:16
Wohnort: Das Venedig Westfalenes
Kontaktdaten:

Beitrag von Zeratul » Mi Mär 19, 2008 16:44

Wer fährt schon wegen den Turnieren zur NCON?

Ich spasste lieber mit Red Hate, Seppa und NR20 rum :thumbup:

Boba
Zurück aus dem "Urlaub"!
Beiträge: 6685
Registriert: Di Sep 09, 2003 14:10
Wohnort: Kuhkaff City aka Störmede o,Ó
Kontaktdaten:

Beitrag von Boba » Mi Mär 19, 2008 16:48

Da 95% der Herrschaften dieses Jahr nicht anwesend sind, bleiben dieses Jahr leider nur die Turniere :ugly:³.

Benutzeravatar
NR20
Nicks Stellvertreter
Beiträge: 43864
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: NR2OOO
Wohnort: Canach (L) Original Anmeldedatum: 09.04.2002
Kontaktdaten:

Beitrag von NR20 » Mi Mär 19, 2008 17:07

Genau aus diesem Grund bin ich am überlegen ob ich echt die 600km fahren soll...die Distanz wäre ja noch tragbar, aber da die meisten nicht kommen werden und ich die letzten 2 NCons mehr gelabert oder sonstwas gemacht habe wie gespielt, ich an Turnieren eh nie teilnehme da ich zu schlecht bin, und ich privat zu hause auch schon über 6 Monate kein Videospiel mehr angefasst habe, weiß ich echt nicht warum ich kommen sollte...
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

Benutzeravatar
Fliegenpilz
Nintendo Pin Collector
Beiträge: 298
Registriert: Fr Feb 18, 2005 10:59
Wohnort: Belgien !
Kontaktdaten:

Beitrag von Fliegenpilz » Mi Mär 19, 2008 19:02

Bin aufjedenfall dafür das mann auch mindestens 1 Nes Game mit in den Tunierplan holt,,
mir fällt nur keins ein,, :confused:
Nintendo Pin Collector !!!
Alles ist eins ॐ !
[ externes Bild ] 3. Platz bei der Belgischen " Wii-mbledon " Meisterschaft 2007 !!!
[ externes Bild ]
Meine NES Collection : http://www.nintendofans.de/forum/viewto ... 28&t=23136" onclick="window.open(this.href);return false;
George Foreman's KO Boxing : http://www.youtube.com/watch?v=dk-ZnWjXX0I" onclick="window.open(this.href);return false;

Antworten