-= Das offizielle NCON 7 Turnier-Diskussions-Topic =-

Hier geht es um das Fan-Treffen NCON, das jährlich in Meschede stattfindet

Moderatoren: Oliversum, MrBurns, Daichi, realmib

Antworten
Benutzeravatar
Remy
Beiträge: 1914
Registriert: Do Okt 07, 2004 09:57
Wohnort: germany

Beitrag von Remy » Mi Apr 02, 2008 17:27

Ein SSBB Turnier halte ich für fraglich.Der Grossteil der Teilnehmer wirds nicht haben.Die (paar)Leute dies schon importiert haben hätten logischerweise einen Vorteil.Wär nächstes Jahr,wenns etabliert ist,wohl sinnvoller.

Benutzeravatar
Zeratul
Bierchengesicht
Beiträge: 37391
Registriert: Fr Jan 16, 2004 14:16
Wohnort: Das Venedig Westfalenes
Kontaktdaten:

Beitrag von Zeratul » Mi Apr 02, 2008 17:54

Remy hat geschrieben:Ein SSBB Turnier halte ich für fraglich.Der Grossteil der Teilnehmer wirds nicht haben.Die (paar)Leute dies schon importiert haben hätten logischerweise einen Vorteil.Wär nächstes Jahr,wenns etabliert ist,wohl sinnvoller.
Vorteil? Wohl kaum...
Es spielt sich genau so wie SSBM.

Benutzeravatar
Remy
Beiträge: 1914
Registriert: Do Okt 07, 2004 09:57
Wohnort: germany

Beitrag von Remy » Mi Apr 02, 2008 18:05

Zeratul hat geschrieben:
Remy hat geschrieben:Ein SSBB Turnier halte ich für fraglich.Der Grossteil der Teilnehmer wirds nicht haben.Die (paar)Leute dies schon importiert haben hätten logischerweise einen Vorteil.Wär nächstes Jahr,wenns etabliert ist,wohl sinnvoller.
Vorteil? Wohl kaum...
Es spielt sich genau so wie SSBM.
Hmm,irgendwie schwer zu glauben...aber wenn dus sagst :D
Wie macht sich Samus denn so?

Aber falls es gespielt wird - bitte Team-Turnier.

Benutzeravatar
Zeratul
Bierchengesicht
Beiträge: 37391
Registriert: Fr Jan 16, 2004 14:16
Wohnort: Das Venedig Westfalenes
Kontaktdaten:

Beitrag von Zeratul » Mi Apr 02, 2008 18:08

yoa Samus spielt sich mit ihrem Anzug noch genau so wie bei SSBM ^^
Einziger Unterschied ist, dass man nun zwei verschiedene Raketen abfeuern kann. Einmal die aus SSBM und dann ne neue die etwas mehr wumm macht, aber das Ziel nicht verfolgt.

Und ohne Anzug ist das natürlich nen komplett neues Spielerlebnis, an dass man sich erst gewöhnen muss ^^

Benutzeravatar
Oliversum
Moderator
Beiträge: 2781
Registriert: So Apr 16, 2006 19:46
Nintendo Network ID: Oliversum

Beitrag von Oliversum » Mi Apr 02, 2008 19:28

Zeratul hat geschrieben:yoa Samus spielt sich mit ihrem Anzug noch genau so wie bei SSBM ^^
Einziger Unterschied ist, dass man nun zwei verschiedene Raketen abfeuern kann. Einmal die aus SSBM und dann ne neue die etwas mehr wumm macht, aber das Ziel nicht verfolgt.

Und ohne Anzug ist das natürlich nen komplett neues Spielerlebnis, an dass man sich erst gewöhnen muss ^^
In SSBM gabs auch beide, nur das die gleich aussahen. :ugly:

Roy03
Beiträge: 117
Registriert: Sa Mär 29, 2008 13:54
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von Roy03 » Do Apr 03, 2008 08:47

Zeratul hat geschrieben: Es spielt sich genau so wie SSBM.
Von "es spielt sich genauso" zu sprechen ist völlig falsch. Es gibt gewaltige Unterschiede, das fängt bei der Spielgeschwindigkeit an und hört bei der Schwerkraft auf. ;)

Boba
Zurück aus dem "Urlaub"!
Beiträge: 6685
Registriert: Di Sep 09, 2003 14:10
Wohnort: Kuhkaff City aka Störmede o,Ó
Kontaktdaten:

Beitrag von Boba » Do Apr 03, 2008 09:51

Trotzdem, es soll doch in erster Linie um den Spaß gehen, auch wenn manch einer nen Vorteil dadurch hätte, ich würd dennoch auf jeden Fall SSBB nehmen, da es einfach mehr Spaß macht. Die NCON ist nun mal kein bierernstes Turnierevent, da sollte man sowas nicht so eng sehen und die Spiele nehmen, die mehr Spaß machen ;). Und dass SSBB besser als SSBM ist wird wohl fast jeder zugeben ;).

Roy03
Beiträge: 117
Registriert: Sa Mär 29, 2008 13:54
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von Roy03 » Do Apr 03, 2008 12:12

Bei Turnierevents gehts doch auch um Spaß :ugly:
Auch wenn man da manchmal sogar seine Mutter verkaufen würde um zu gewinnen :ugly:
Ausserdem wieso sich über sowas gedanken machen, wenn genug Spiele da sind kann man ja gerne SSBB spielen ansonsten halt SSBM, sind beide im Multi unschlagbar.

SuperYoshi
Beiträge: 16
Registriert: Mo Apr 07, 2008 17:39
Wohnort: Uelzen (NDS)
Kontaktdaten:

Beitrag von SuperYoshi » Mo Apr 07, 2008 19:31

naja, ich wäre mehr für n paar super nintendo spiele fürs turnier.... sonst können die ohne wii ja nich mitmachen oder doch? oO
dachte so an
super mariokart
super streetfighter 2
tetris (gb)
und denr est wäre mir egal, aber das sind so alltime favo's ^^
Tetris DS : 6.Platz !!!
NCON VIII ich komme! ;)

Benutzeravatar
Reddie
Beiträge: 37368
Registriert: Mi Dez 10, 2003 20:26
Nintendo Network ID: XBL, Homo!
Wohnort: Dead in Hollywood
Kontaktdaten:

Beitrag von Reddie » Mo Apr 07, 2008 19:44

SuperYoshi hat geschrieben:sonst können die ohne wii ja nich mitmachen oder doch? oO
nee bist dann voll am arsch

Benutzeravatar
Zelda
Beiträge: 536
Registriert: Do Okt 21, 2004 20:49
Wohnort: Lünen
Kontaktdaten:

Beitrag von Zelda » Mo Apr 07, 2008 20:36

naja, ich wäre mehr für n paar super nintendo spiele fürs turnier.... sonst können die ohne wii ja nich mitmachen oder doch? oO
dachte so an
super mariokart
super streetfighter 2
tetris (gb)
und denr est wäre mir egal, aber das sind so alltime favo's ^^
Du kannst überall mitmachen und für alles stimmen. Abstimmen geht aber nur im Abstimmungstopic, nur da werden die Stimmen gewertet, du hast maximal 7.

MfG
Zelda1983
Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011+2012, NWARP Vizemaster 2008+2011,

Boba
Zurück aus dem "Urlaub"!
Beiträge: 6685
Registriert: Di Sep 09, 2003 14:10
Wohnort: Kuhkaff City aka Störmede o,Ó
Kontaktdaten:

Beitrag von Boba » Mo Apr 07, 2008 20:56

Roy03 hat geschrieben:Bei Turnierevents gehts doch auch um Spaß :ugly:
Auch wenn man da manchmal sogar seine Mutter verkaufen würde um zu gewinnen :ugly:
Ausserdem wieso sich über sowas gedanken machen, wenn genug Spiele da sind kann man ja gerne SSBB spielen ansonsten halt SSBM, sind beide im Multi unschlagbar.
Klar :ugly: wollte damit auch nur aussagen, dass ein SSBB-Turnier wohl für 90% der Besucher spaßiger wäre :ugly:

Benutzeravatar
Zeratul
Bierchengesicht
Beiträge: 37391
Registriert: Fr Jan 16, 2004 14:16
Wohnort: Das Venedig Westfalenes
Kontaktdaten:

Beitrag von Zeratul » Mo Apr 07, 2008 21:22

Roy03 hat geschrieben:
Zeratul hat geschrieben: Es spielt sich genau so wie SSBM.
Von "es spielt sich genauso" zu sprechen ist völlig falsch. Es gibt gewaltige Unterschiede, das fängt bei der Spielgeschwindigkeit an und hört bei der Schwerkraft auf. ;)
Das sind kleine Feinheiten mit denen jeder der ausgiebig SSBM gezockt hat ohne Probleme zurecht kommt.

Mahrla
Beiträge: 63
Registriert: Mi Mär 07, 2007 16:40

Beitrag von Mahrla » Di Apr 08, 2008 00:29

SuperYoshi hat geschrieben:naja, ich wäre mehr für n paar super nintendo spiele fürs turnier.... sonst können die ohne wii ja nich mitmachen oder doch? oO
dachte so an
super mariokart
super streetfighter 2
tetris (gb)
und denr est wäre mir egal, aber das sind so alltime favo's ^^
Auch ohne Wii oder GC kannst du an allen Turnieren teilnehmen.
Andersrum dürfen auch diejenigen an den Super Nintendo Turnieren teilnehmen, die kein SNES haben.
Also die Turniere sind für jederman. Allerdings hast du natürlich einen Nachteil, wenn du ein Spiel das erste Mal auf der Wii spielst und andere das schon richtig lange zocken.
Ich vermute aber mal, dass es nicht allzu viele SNES Turniere geben wird (tippe mal auf ein SNES Turnier). Aber für ne Runde SMK oder SF2 sind bestimmt immer ein paar Leute bereit, also auch außerhalb der Turniere.

SuperYoshi
Beiträge: 16
Registriert: Mo Apr 07, 2008 17:39
Wohnort: Uelzen (NDS)
Kontaktdaten:

Beitrag von SuperYoshi » Di Apr 08, 2008 10:26

ah gut , okay dann ist alles geklärt danke :)
gut, aufer wii gibts natürlich ne hohe bandbreite an spielen die sich gut zum turnier eignen ;)
Tetris DS : 6.Platz !!!
NCON VIII ich komme! ;)

Antworten