+ Die Leute, einfach die beste Community im ganzen Internet und live vor Ort nochmal geiler

+ Die Leute

der Kern ist ja auf jedem Event derselbe, bei manchen ist es aber echt schade, dass man sie nur auf einem Event im Jahr sieht, macht dann aber keinen Unterschied und man labert Blödsinn als würde man sich jeden Tag sehen

sensationell was dort für eine gequirlte Scheiße geredet wird am laufenden Band

!!
+ Das Programm, mittlerweile echt abwechslungsreich und gerade was "Videospielkultur" angeht ziemlich gehaltvoll, sehr stark, was da in den letzten Jahren alles an Programmpunkten, die nicht mehr wegdenkbar sind, etabliert wurde

+ Familienduell (ja, ich geh nochmal einzeln auf die Programmpunkte ein

) - einfach die geilste Gameshow, Experimente mit anderen Formaten daher unnötig, einfach immer Familienduell, weiter so Carsten

(etwas Kritik kommt noch

)
+ Konzert, gute Leistung wie immer
+ Fifa 13, vor allem die 2on2 Matches waren der Hammer incl. Tor des Monats von Gohan und mir

+ Driftmania - das perfekte Turnierspiel, sollte Standard auf min. einem Event im Jahr werden, mit acht Personen ohne großen Aufbauaufwand und technische Probleme auf einem Bildschirm spielbar, sehr simpel und eingängig, aber auch trainierbar sowie ein gewisser Zufallsfaktor - astrein!!
+ Mario Kart Double Dash - allein schon um im Klaus Kinski-Modus spielen zu können immer eine Runde Wert
+ Frühstück wie immer gut
+ Wenn man nicht gerade eine Pizza bestellt ist das Essen vom Pizzamann recht gut
+ Mitgliederversammlung auch erstaunlich unterhaltsam dank der Anwesenden
+ Musikquiz an sich gut (ein fettes ABER kommt noch

²³)
+ Tombola wie immer spannend
+ Gutes Sponsoring
+ Sonic Marketingaktion, das Video ist so geil und jetzt schon Kult
+ Generell die Stimmung, die einem Stadion oder nem Wrestlingevent oft in nichts nachsteht - einer fängt irgendnen Sprechchor an und Dutzende steigen ein

YES YES YES (allein deshalb muss ich das Sonic Video in nem Wrestlingforum posten, die WWE Fans werden sich schlapp lachen,
http://www.youtube.com/watch?v=j_xjBAd5G84 
+ Zockrunde am Sonntagmorgen mit Zera, mehr Basketball- und Wrestlinggames nächstes Mal zocken!
+ Guitar Hero/Rock Band Set am Start - sollte immer eins von am Start sein, immer mal ne Runde Wert

+ Elmos Performance bei Familienduell ("Ich will mehr.. Geld jetzt.. ich krank" als Vorstellung, das Raunen das durch die Menge ging als er Tales of Monkey Island nannte..

)
+ Plasmaelektropeitsche
+ Die Möglichkeit, Bundesliga zu gucken plus Tipprunde
- gesundheitliche Probleme bei mir im Vorfeld, sodass sich so gut wie keine Vorfreude auf das Event aufbauen konnte und weshalb ich auch nur mit angetretener Handbremse am Event teilnehmen konnte, war aber besser, als daheim zu bleiben
- Respektlosigkeit gegenüber Plok beim Musikquiz

- auf das Halbfinale im Familienduell aber sehr heiß gewesen, dann jedoch grottenschlechte Leistung von Familie Plok in der Vorrunde und der letzte Platz
- langweiligste Bundesligakonferenz aller Zeiten (lag natürlich nicht an uns

)
- Mario Kart Wii, ich frage mich zurecht selbst, warum ich dabei doch fast immer mitspiele.. einmal mehr mit Abstand das schlechteste Turnier. Mario Kart Double Dash macht auch viel Spaß, wenn man kaum eine Chance hat, MK Wii ist einfach nur mies, zwei Mario Karts sind eins zu viel bei der mittlerweile geringen Anzahl an Turnieren.
- technisches Debakel im Familienduellfinale, allerdings durch ausnahmslos unmoralische Witze recht gut überbrückt

- Ich weiß den Aufwand beim Familienduell absolut zu schätzen, aber bei nem halben Jahr Vorlaufszeit sollte man evtl. mit ein paar Helfern wirklich aktuell durchgeführte Umfragen nutzen und nicht irgendwelche Ergebnisse aus den 90ern, die Ergebnisse wirkten gerade bei den allgemeinen Fragen häufig sehr merkwürdig im Jahre 2012. Ich würde auch sofort mithelfen, wenn ich nicht selbst so viel Spaß an der Teilnahme des Turniers hätte

.
- die Location, an sich nicht schlecht, aber wie bereits erwähnt kein NCon Feeling dadurch und zudem finde ich das Hallenbad aus diversen Gründen insgesamt besser
- u.a. aufgrund der Nachtruhe, ich kann es nachvollziehen, dass die Mehrheit dies so wünscht und möchte da auch gar keine Diskussion drüber anfangen, mich persönlich stört sie halt, da dadurch eines der traditionellen Highlights der Cons kaum möglich ist (manche Spiele spielt man einfach nicht tagsüber..) hat mich diesmal nur in der ersten Nacht etwas angefressen, in der zweiten hatte ich eh keine Lust und da ich nicht wirklich trinken durfte wars auch nicht so schlimm, in dem Punkt ist einfach das Hallenbad besser, da im Zockbecken eine Nachtruhe nicht wirklich nötig ist. Zudem ist es sehr fragwürdig, dass die Turniere durch Macken in der Durchführung stundenlang mit einem Höllenlarm überziehen dürfen, aber dass der restliche Lärm dann sofort aus sein soll, wenn das Turnier beendet wurde.. naja, in der zweiten Nacht hat sich ja eh kaum jemand noch dran gehalten (ich wars diesmal nicht

)
- Event ist einfach zu kurz, klar, das wird sich wohl nie ändern, aber ich bin Sonntags immer sehr wehmütig, weil ich locker nochmal so lange weitermachen könnte, da blick ich neidisch auf die anderen Lans, die länger gehen. Aber ist klar, dass eine längere Veranstaltung nicht möglich ist. Dass ich diesmal auch noch zu spät kam, weiß ich, jaja, ändert nicht viel dran

.
- während der Konzerte sollte von den Leuten, die kein Interesse daran haben, auch wirklich lautlos gespielt werden. Es bringt nicht viel, wenn die Fernseher auf lautlos gestellt werden, die Konzert-Zuhörer dann aber permanentes Controller-Geklapper von Mario Kart im Ohr haben, hat beim Konzert leider sehr gestört.
- keine Live-Auktion
- Ich will kein 3/4-Jahr bis zur nächsten Con warten
Sonst fällt mir grad nix mehr ein, sorry für den Roman
Und nicht falsch verstehen, einige der Kritikpunkte sind meine subjektive Ansicht, wo ich absolut verstehen kann, wenn es jemand anders sieht. Die Veranstaltung war unterm Strich sehr gut und ich freue mich wie ein Schnitzel auf die kommenden Conventions

.