Xbox Series X

Hier könnt Ihr Euch über PC-Spiele und -Probleme sowie Nicht-Nintendo-Konsolen der aktuellen Generation unterhalten.

Moderator: wynk

Benutzeravatar
Hatsniambirmbarm
Beiträge: 6944
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: im Kino
Kontaktdaten:

Xbox Series X

Beitrag von Hatsniambirmbarm » Mo Mär 16, 2020 17:51

Ich dachte, ich mache mal einen Thread für die neue Konsole von Microsoft auf (hoffe es gibt noch keinen, hab ich zumindest nicht gesehen :ugly: ), da DigitalFoundry heute das erste echte Hands-On zur Konsole veröffentlicht hat, welches ich recht interessant fand.
Ich muss schon sagen, ui ui ui bin mal gespannt, ob Sony da mithalten können wird :ugly:

Signatür.

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 29232
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: Xbox Series X

Beitrag von Seppatoni » Mi Aug 12, 2020 14:21

Der November-Start wurde nun ja offiziell bestätigt.
Bild

Bild

Benutzeravatar
Daichi
Werner Ditsche Erdel
Beiträge: 17742
Registriert: Di Mär 23, 2004 20:40
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Xbox Series X

Beitrag von Daichi » Do Aug 13, 2020 09:30

Bin gespannt wie die Konsole ankommt... jetzt wo Halo doch kein Launchtitel ist kann ich mir vorstellen, dass der Start holprig wird.

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7930
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: Xbox Series X

Beitrag von gunman » Fr Aug 14, 2020 07:57

Sony hat doch auch keinen Systemseller zum Launch, also alles halb so schlimm.
Bild

Benutzeravatar
Daichi
Werner Ditsche Erdel
Beiträge: 17742
Registriert: Di Mär 23, 2004 20:40
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Xbox Series X

Beitrag von Daichi » Fr Aug 14, 2020 08:44

Alleine das Spiderman Game sollte ein Systemseller sein, nach dem Erfolg des Vorgängers.

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7930
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: Xbox Series X

Beitrag von gunman » Fr Aug 14, 2020 18:51

Ist kein Nachfolger, nur ein erweiterter Port.
Bild

Benutzeravatar
Daichi
Werner Ditsche Erdel
Beiträge: 17742
Registriert: Di Mär 23, 2004 20:40
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Xbox Series X

Beitrag von Daichi » Mo Aug 17, 2020 08:57

Da sagen die Entwickler aber was anderes...

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7930
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: Xbox Series X

Beitrag von gunman » Mi Aug 19, 2020 17:58

Klar machen sie das :ugly:
Bild

Benutzeravatar
Son-Gohan
Ehemalige Nr. 1
Beiträge: 20591
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4682-8517-2583
Wohnort: Meggen (CH) Original Anmeldedatum: 11.09.2001
Kontaktdaten:

Re: Xbox Series X

Beitrag von Son-Gohan » Do Sep 24, 2020 05:14

Der Zenimax Deal war wirklich heftig. Schade für mich. Dadurch werde ich genötigt, eine Series X zu kaufen. Denn auf Fallout und Elder Scrolls kann ich nicht verzichten und PC Gaming ist kein Thema für mich. Gleichwohl möchte ich auf die vielen PS-Exklusivspiele ebenfalls nicht verzichten. Gegen Microsoft und die Xbox habe ich überhaupt nichts, aber es ist halt irgendwie doof, wegen zweier Spielereihen eine weitere Konsole anzuschaffen. Genau aus diesem Grund bin ich diese Gen umgestiegen vom Multikonsolero zur PS4, da ich dort eigentlich alles spielen konnte, was ich wollte.

Das einzige, was mich sonst bei der Xbox interessiert, sind Halo und Ori. Und die Abwärtskomptabilität ist cool, dann kann ich die 360 endgültig versorgen und irgendwann mal wieder Fallout 3 und New Vegas zocken. Das ist immerhin was positives :) Für mehr fehlt mir eh die Zeit.
:ulove: All-Time Favourites: Dark Souls, Fallout, Mass Effect, Phoenix Wright, The Witcher, The Elder Scrolls, The Last of Us, Uncharted :ulove:

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7930
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: Xbox Series X

Beitrag von gunman » Fr Sep 25, 2020 23:12

Ich hab mir jetzt mal 3 Jahre Game Pass Ultimate für knapp 90€ geholt.
Auf die Series X hab ich jetzt schon echt Bock, auch wenn ich eh kaum zocke (scheiss Marketing :ugly: ).
Bild

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7930
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: Xbox Series X

Beitrag von gunman » Di Sep 29, 2020 16:35

gunman hat geschrieben:
Fr Sep 25, 2020 23:12
(scheiss Marketing :ugly: ).
Bild
Bild

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7930
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: Xbox Series X

Beitrag von gunman » Di Nov 10, 2020 19:15

Hab meine heute beim Media Markt abgeholt.
War ganz schön was los und es gab keine im freien Verkauf.

Echt ein schönes Stück Hardware, mal sehen wann ich mal was drauf zocke. :ugly:
Bild

Benutzeravatar
Edu
Beiträge: 390
Registriert: Di Nov 14, 2006 20:36
Nintendo Network ID: Der_Edu
Wohnort: 38536
Kontaktdaten:

Re: Xbox Series X

Beitrag von Edu » Mo Nov 30, 2020 05:07

Son-Gohan hat geschrieben:
Do Sep 24, 2020 05:14

Das einzige, was mich sonst bei der Xbox interessiert, sind Halo und Ori. Und die Abwärtskomptabilität ist cool, dann kann ich die 360 endgültig versorgen und irgendwann mal wieder Fallout 3 und New Vegas zocken. Das ist immerhin was positives :) Für mehr fehlt mir eh die Zeit.
Nicht alle 360 und Original Xbox Spiele laufen auf der Series X, nur die die bereits auf der One abwärtskompatibel sind.

P.S.: bin von der Series X begeistert, obwohl richtige Next-Gen Spiele fehlen. Der Service den Microsoft bietet, federt den fehlenden Next-Gen Angebot aber durchaus ab: Game Pass, Auto-HDR für alle älteren Spiele und kostenlose Upgrades mit 60/120fps für diverse Spiele.

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7930
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: Xbox Series X

Beitrag von gunman » Fr Dez 11, 2020 09:04

Neues Perfect Dark kommt. :)
Bild

Benutzeravatar
Edu
Beiträge: 390
Registriert: Di Nov 14, 2006 20:36
Nintendo Network ID: Der_Edu
Wohnort: 38536
Kontaktdaten:

Re: Xbox Series X

Beitrag von Edu » Fr Jan 01, 2021 07:52

Daher zocke ich seit einigen Tagen Perfect Dark auf der Series X.

Antworten