XBOX 360: PRODUKTION DER KONSOLE EINGESTELLT

Hier könnt Ihr Euch über PC-Spiele und -Probleme sowie Nicht-Nintendo-Konsolen der aktuellen Generation unterhalten.

Moderator: wynk

Antworten
Benutzeravatar
Papierknut
Beiträge: 8803
Registriert: So Jan 02, 2005 22:01
Nintendo Network ID: pprkut
3DS Freundescode: 5300-8921-9901
Kontaktdaten:

XBOX 360: PRODUKTION DER KONSOLE EINGESTELLT

Beitrag von Papierknut » Do Apr 21, 2016 11:02

Die Xbox 360 ist mit über 80 Millionen verkauften Einheiten die bislang erfolgreichste Microsoft-Konsole. Gestern hat Chef der Xbox-Sparte Phil Spencer bekannt gegeben, dass die Produktion der Hardware eingestellt wurde.

2005 ist die erste Xbox 360 in Deutschland erschienen, über zehn Jahre später kündigt Spencer in einem Blog-Eintrag das Ende der Konsole an:

"Die Xbox 360 bedeutet jedem bei Microsoft sehr viel. Und auch wenn wir eine gute Zeit hatten, holt uns (...) die Realität ein. Deswegen haben wir uns dazu entschieden, die Produktion von Xbox 360-Konsolen einzustellen. Die bereits gebauten Produkte werden wir natürlich noch verkaufen."
Rückblick:
Was waren für euch die tollsten Dinge, die die Xbox 360 zu bieten hatte?



Für mich war es das herausragende Xbox Live, so einfach war es vorher noch nie, mit Freunden online zu zocken.

Benutzeravatar
Daichi
Werner Ditsche Erdel
Beiträge: 17747
Registriert: Di Mär 23, 2004 20:40
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: XBOX 360: PRODUKTION DER KONSOLE EINGESTELLT

Beitrag von Daichi » Do Apr 21, 2016 11:53

XBox Live war in der Tat ein Eye-Opener. Ich war vorher Nintendo-Spieler mit ein paar Affären mit der PS2 und hatte mit Onlinespiel nicht viel am Hut. Doch dann wechselte ich von der Wii auf die 360 und hatte unzählige Stunden Spaß mit Freunden bei Forza 4, diversen Call of Dutys, Fifas und anderen Sportspielen. Coop Gears of War ist auch etwas was ich nicht vergessen werde.

Manchmal wünsche ich mir die Zeit zurück. 8(

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30280
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: XBOX 360: PRODUKTION DER KONSOLE EINGESTELLT

Beitrag von Seppatoni » Do Apr 21, 2016 12:25

Die 360 war eine prima Zweitkonsole neben der Wii. Primär habe ich sie für PES und FIFA genutzt, da die Wii-Ableger nicht wirklich das Gelbe vom Ei darstellten und ich nicht auf Fussballspiele verzichten möchte.

Herausragend an der Konsole war vor allem das Angebot an XBLA-Spielen, wo neben zahlreichen neuaufgelegten Klassikern auch das eine oder andere neu entwickelte Spiel für so manche vergnügte Stunde sorgte. Mit Viva Pinata oder South Park SoT gab es auch den einen oder anderen Retail-Titel, welcher mir ne Menge Spass bereitete.
Bild

Bild

Benutzeravatar
Osa-chan
Halo Master
Beiträge: 19148
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: G-City
Kontaktdaten:

Re: XBOX 360: PRODUKTION DER KONSOLE EINGESTELLT

Beitrag von Osa-chan » Do Apr 21, 2016 16:56

Das Produktionsende einer grandiosen Konsole. Die Xbox 360 war definitiv meine Lieblingskonsole ihrer Generation. Sie wird für mich immer mit ganz hervorragenden Erinnerungen verknüpft sein!
All skills on!

Benutzeravatar
Nimmerlandjunge
Beiträge: 5164
Registriert: Di Nov 13, 2007 17:53
Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
3DS Freundescode: 3866-8000-4773
Kontaktdaten:

Re: XBOX 360: PRODUKTION DER KONSOLE EINGESTELLT

Beitrag von Nimmerlandjunge » Do Apr 21, 2016 19:13

Tolle Konsole, mit wirklich tollen Spielen.
Kann mich noch gut daran erinnern, als ich zum ersten mal Gears of War gesehen habe.
War schon beeindruckend.
We each walk the path that we`ve chosen

Antworten