[PS4/XBO/PC] Fallout 4

Hier könnt Ihr Euch über PC-Spiele und -Probleme sowie Nicht-Nintendo-Konsolen der aktuellen Generation unterhalten.

Moderator: wynk

Benutzeravatar
Reddie
Beiträge: 37368
Registriert: Mi Dez 10, 2003 20:26
Nintendo Network ID: XBL, Homo!
Wohnort: Dead in Hollywood
Kontaktdaten:

Re: Fallout 4

Beitrag von Reddie » Mo Jun 08, 2015 07:07

Pah, wie kann man was an Fallout 3 oder Skyrim auszusetzen haben? :ohno:

Benutzeravatar
CubeKing
Beiträge: 7191
Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Wohnort: Berlin

Re: Fallout 4

Beitrag von CubeKing » Mo Jun 08, 2015 15:46

Sind tolle Spiele, aber wie kann man denn bitte Nichts an den auszusetzen haben? :confused:

Benutzeravatar
Ike
enttarnt
Beiträge: 5621
Registriert: Mi Jul 12, 2006 17:28
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Re: Fallout 4

Beitrag von Ike » Mo Jun 08, 2015 16:08

Reddie hat geschrieben:Pah, wie kann man was an Fallout 3 oder Skyrim auszusetzen haben? :ohno:
Soll ich mal mit den unzähligen Bugs von Bugrim anfangen?

Benutzeravatar
Son-Gohan
Ehemalige Nr. 1
Beiträge: 20621
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4682-8517-2583
Wohnort: Meggen (CH) Original Anmeldedatum: 11.09.2001

Re: Fallout 4

Beitrag von Son-Gohan » Mo Jun 08, 2015 18:52

Reddie hat geschrieben:Pah, wie kann man was an Fallout 3 oder Skyrim auszusetzen haben? :ohno:
Ist doch schon okay. Ich liebe die beiden zwar abgöttisch aber verschiedene Meinungen sind doch in Ordnung. :)

Kann ja meinerseits auch mit vielen Spielen nix anfangen die überall geliebt werden. Konnte mich beispielsweise nie mit Assassin's Creed anfreunden. :ugly:
:ulove: All-Time Favourites: Fallout, Half-Life 2, Mass Effect, Phoenix Wright, Portal, Skyrim, Star Wars: KOTOR, The Witcher, The Last of Us, Uncharted :ulove:

Benutzeravatar
CubeKing
Beiträge: 7191
Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Wohnort: Berlin

Re: Fallout 4

Beitrag von CubeKing » Mo Jun 08, 2015 21:26

Teil 4 von Assassin's Creed war ausnahmsweise mal ganz ordentlich. Weil es ein Piraten-Thematik hat und Piraten machen automatisch alles besser. :up:

Benutzeravatar
Reddie
Beiträge: 37368
Registriert: Mi Dez 10, 2003 20:26
Nintendo Network ID: XBL, Homo!
Wohnort: Dead in Hollywood
Kontaktdaten:

Re: Fallout 4

Beitrag von Reddie » Di Jun 09, 2015 07:07

Ganz einfach, ich habe wenig an Skyrim und Fallout auszusetzen, weil es besser ist als 99 % aller Software die sonst so released wird.

Benutzeravatar
CubeKing
Beiträge: 7191
Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Wohnort: Berlin

Re: Fallout 4

Beitrag von CubeKing » Di Jun 09, 2015 07:47

Diese Aussage gilt doch für jedes einigermaßen gute Werk, da 99 % von allen Spielen/Filmen/Büchern/etc. grundsätzlich Mist sind. Weshalb die guten Werke mit den guten Werken und nicht mit dem Mist verglichen werden.

Benutzeravatar
Reddie
Beiträge: 37368
Registriert: Mi Dez 10, 2003 20:26
Nintendo Network ID: XBL, Homo!
Wohnort: Dead in Hollywood
Kontaktdaten:

Re: Fallout 4

Beitrag von Reddie » Di Jun 09, 2015 08:27

Ja, dann kann ich mich über so eine Perle natürlich weiterhin beklagen, was ja in einem gewissen, konstruktiven Rahmen auch ok ist,
oder einfach mal froh sein, dass ich, verglichen zu dem restlichen Mist, was ordentliches in die Finger bekomme.
Sorry, aber ich empfinde die Kritik an Skyrim und Fallout total lächerlich... :ugly:

Benutzeravatar
CubeKing
Beiträge: 7191
Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Wohnort: Berlin

Re: Fallout 4

Beitrag von CubeKing » Di Jun 09, 2015 08:53

Tu mal nicht so, als ob Fallout/Skyrim seltene Oasen in einer Wüste aus Schlechtigkeit sind. Die 1 % an guten Werken sind immer noch eine Riesemasse, so das man eine ordentliche Auswahl hat und man sogar auf welche verzichten kann bzw. nicht mal mit dem Konsum dieser hinterher kommt. Außerdem ist es doch toll, zu kritisierendes an Werken zu finden die man mag. Bedeutet nämlich dass es noch besser ginge. :ukaffee:

Benutzeravatar
Starscream
genfrei
Beiträge: 13642
Registriert: Di Apr 29, 2003 20:31
Wohnort: Neu Caprica

Re: Fallout 4

Beitrag von Starscream » Di Jun 09, 2015 09:25

Grafikvergleich FO3 zu 4

Mir gefällt die Farbwahl sehr gut, die Stimmung kommt toll rüber.
Die Unterschiede zur oldgen sieht man auch klar und deutlich, auch wenn viele Meckertanten meinen es gäbe keine.

Benutzeravatar
Papierknut
Beiträge: 8803
Registriert: So Jan 02, 2005 22:01
Nintendo Network ID: pprkut
3DS Freundescode: 5300-8921-9901
Kontaktdaten:

Re: Fallout 4

Beitrag von Papierknut » Di Jun 09, 2015 09:27

Ich glaube auch dass die Grafik von Fallout 3 ein typischer Fall von "hat man besser in Erinnerung als sie tatsächlich war" ist ;)

Benutzeravatar
Starscream
genfrei
Beiträge: 13642
Registriert: Di Apr 29, 2003 20:31
Wohnort: Neu Caprica

Re: Fallout 4

Beitrag von Starscream » Di Jun 09, 2015 11:36

Früher war alles besser, weis man doch.

Benutzeravatar
Ike
enttarnt
Beiträge: 5621
Registriert: Mi Jul 12, 2006 17:28
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Re: Fallout 4

Beitrag von Ike » Di Jun 09, 2015 15:17

Reddie hat geschrieben:Ganz einfach, ich habe wenig an Skyrim und Fallout auszusetzen, weil es besser ist als 99 % aller Software die sonst so released wird.
Ich mach mal ein kleines Zitat von mit aus dem zuletzt gezockt Thread, so als kleine Beispiele, dass es durchaus was an Skyrim auszusetzen gibt:
TES V Skyrim, oder wohl eher Bugrim.

Vorweg, es ist ein geniales Spiel und spiele es nu seit bestimmt 3 Monaten fast durch gehend, aber jetzt muss ich mich doch einfach mal über die unzähligen Bugs auslassen:

Mit meinem ersten Char, Khajiit, begann es schon mal damit, das manche Quests einfach nicht funktioniert haben, so bsp. von einem DLC (ka gerade welchen, glaube aber Dragonborn) mit der Dwemerschmiede, wo man Schild, Krone oder einen Stab bekommen kann (vor allem die Krone fand ich interessant), habe zwar alle Scherben zusammen komme habe nicht zu der Schmiede hin, irgend ein dummer Fehler, bevor man mit diesem DLC anfängt muss man sich die Quest durch das Lesen eines Buches aktivieren, danach Pesch gehabt.

Gut, habe nen 2. Char mal gemacht (sowieso vor gehabt) dort konnte ich diese Quest dann sogar machen. :party: Dieses Mal nun auch mit den Sturmmänteln, aber deren Questreihe ist ja wohl sowas von extremst verbugt, vor allem am Schluss.
Gut der Anfang könnte/wird wohl mit dem Mod "Open Cities" zusammen hängen, der bewirkt, dass die Städte nicht mehr eigen geladen werden sondern mit auf der Weltkarte sind (sowie die kleinen Dörfer ohne Stadttor). Jedenfalls, Ulfrics Gelaber mit Befreiung beendet, geht los, in die Stadt, Türe auf, NPC verschwinden Stadt leer.
Okay, ausgemacht, Open Cities dafür deaktiviert und Gelaber noch mal angehört, in die Stadt rein, Ladebildschirm und...... Endloss Ladebildschirm :fad: Spiel über Taskmanager ausgemacht, neu gestartet und dieses Mal kam ich in die Stadt, durch gekämpft, beinahe 3 Mal verreckt, in die Festung hinein den Kaiserlichen getötet und dann festgestellt, das ich aus dem *piep* Schloss nicht mehr raus kam! Ulfric und sein Begleiter sind in die Kerker gegangen und standen auf einmal in einer abgeschlossenen Zelle. :ohno: Neu gestartet, noch mal vom Gelaber an wiederholt und wieder der Bug, sodass ich ein wenig :angry: wurde.
In der Burg habe ich dann gespeichert, ausgemacht und Open Cities wieder rein und voila, ich kam aus der Burg raus und alles ging wie gewohnt weiter, jetzt wiederum ein neues aaaber: Die Musik des Kampfes war in einer Schleife und beendete sich nicht mehr. Also, noch mal neu geladen, wieder Ulfrics Gelaber angehört, in die Stadt rein (mit Open Cities), zur Burg gelaufen, hinein und Ulfric war nicht da, mit Tulius (jetzt fällt mir erst der Name ein :ugly: ), konnte ich reden obwohl wir, nuja, Todfeinde sind. :dozey:
Aus die Burg raus und wieder rein, dieses Mal war Ulfric auch da, der Kampf begann, war schnell vorbei und ich kam immer noch aus der Burg raus, alles ging gewohnt weiter. Wieder ein Grund für :party: Aber auch wieder hing die Musik in der Schleife. :angry: Doch zum Glück habe ich den Konsolenbefehl gefunden um die Musik auszuschalten, leider erst jetzt. :happy:
Schön spiele weiter, mache nun mal die Hauptquest, komme zum Hals der Welt, die Schriftrolle der Alten schon im Gepäck, eingesetzt, Geblubber angeschaut und auf Alduin gewartet und gewartet und gewartet :pfeif: Dieser f.....g s....ß Drache kam NICHT :wall:
Internet gesucht, neu geladen etwas Abseits des Punktes und es ging. Im Kampf gegen Alduin dann bin ich aus Dummheit gestorben (durch seinen Meteoritenschrei), Spiel lädt von Autosave nach beenden der Szene zum lernen von Drachenfall neu, warte brav das Geblubber ab wegen einen Bugs, das Alduin unsterblich ist, dennoch war dieser schließlich da, 4 mal absichtlich verreckt, immer noch war der da, als neu geladen, Szene zum lernen von Drachenfall neu angeschaut und dieses mal Alduin besiegt. :aufsmaul:
Nun der letzte, der endgültig die Verzweiflung brachte: Wollte noch mal nach Einsamkeit (habe zwischenzeitlich festgestellt, dass das Symbol von der Weltkarte verschwunden ist, war mir an sich eh egal), hatte mich schon ein wenig gewundert das immer noch alles brandte, aber könnte ja normal sein, wollte die Stadt betreten, darf aber nicht, folgende Meldung: "du musst den Soldaten bei der Verteidigung der Stadt helfen bevor du sie betreten kannst." (Bei Open Cities sind die Stadttore immer noch da und müssen auch geöffnet werden)
Srsly!? Ich soll bei der Verteidigung helfen? Ich war bei den Sturmmänteln? Ich habe die Stadt eingenommen? Ich habe die Questreihe des Krieges abgeschlossen, Ulfric hat mich von den Sturmmänteln frei gestellt und darf jetzt nicht mehr in die Stadt? WTF soll dieser Scheiß schon wieder? Und eine wirkliche Lösung habe ich nicht gefunden, abgesehen von einem Konsolenbefehl, der die Questreihe beendet, aber nicht hilft. :angry: Habe zwischenzeitlich Die Vampire in der Burg besiegt, Serenas Mutter aus dem Seelengrab geholt und bin ca. 20 Level angestiegen.Da lade ich definitiv nicht mehr neu (zumal ich keinen älteren Spielstand mehr habe).

Ja, das waren wohl die Größten Aufreger, abseits so manch anderen in dem die NPC nicht richtig agiert haben, Gegner unsterblich waren, zahllosen Abstürzen auf Desktop (liegt evt auch an Mods, aber das Problem hatte ich auch schon vorher nur nicht so extrem), außerdem waren die Gefährten nach dem Kampf um Weißlauf ausgesperrt, alle Türen in das Haus waren abgeschlossen, auch lange nach beenden der Questreihe (behoben durch Konsolenbefehl).

Also wie erwähnt, das Spiel ist wirklich genial, vor allem so manche Mods (u.a. ein fliegenmod), aber ich bin dafür, dass das Spiel in Bugrim umbenannt wird. In den meisten Fällen jedoch ist es immer noch Spielbarer als so manches von Ubisoft oder EA.
Also es gibt durchaus ein paar Dinge, wieso man sich über Skyrim beschweren kann. Auch kann ich froh sein, dass ich am PC spiele, denn da können über Konsolenbefehle noch einige Dinge behoben werden. Dennoch, ein sehr gutes Spiel und bin froh, dass ich mich endlich anch 560 Stunden davon los reißen konnte (dafür aber jetzt Oblivion zocke :upeinlich: )

Benutzeravatar
Zelos
Der Türke
Beiträge: 18468
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Fallout 4

Beitrag von Zelos » Di Jun 09, 2015 15:41

Mh schade dass der "Gelb/Grün"-Stich bei F4 fehlt... in F3 sieht man irgendwie richtig dass alles atomar den bach hinunter gegangen ist.... in NV und F4 siehts mal irgendwie gemütlicher aus; Schade.

F3 empfand ich als sehr genial. Allerdings auch erst beim zweiten durchspielen. Dann aber mit allem was geht, alle Quests und alle DLC etc. Morrowind zu seiner Zeit auch. Oblivion empfand ich als totalen reinfall und halte es für eine der größten Enttäuschungen in meinem Zocker-Leben. New Vegas konnte mich auch nicht mehr überzeugen und bei Skyrim habe ich auch nur die Hauptquest beendet. Monate später habe ich nochmal einen neuen Charakter gemacht und ein paar nebenquests gemacht, aber auch das konnte mich nicht lange bei der Stange halten.

Also ihr sehr IMO schwankt die Qualität der Spiele sehr stark weswegen ich mich jetzt nicht vorab hypen will bis mehr infos raus sind.
blubb

Benutzeravatar
Reddie
Beiträge: 37368
Registriert: Mi Dez 10, 2003 20:26
Nintendo Network ID: XBL, Homo!
Wohnort: Dead in Hollywood
Kontaktdaten:

Re: Fallout 4

Beitrag von Reddie » Mo Jun 15, 2015 07:58


Antworten