[PS4/XBO/PC] Fallout 4

Hier könnt Ihr Euch über PC-Spiele und -Probleme sowie Nicht-Nintendo-Konsolen der aktuellen Generation unterhalten.

Moderator: wynk

Benutzeravatar
Son-Gohan
Ehemalige Nr. 1
Beiträge: 20621
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4682-8517-2583
Wohnort: Meggen (CH) Original Anmeldedatum: 11.09.2001

Re: Fallout 4

Beitrag von Son-Gohan » Do Nov 06, 2014 19:35

Von mir aus darf auch gerne Obsidian das neue Fallout entwickeln statt Bethesda selbst, wie bei New Vegas. Ich fand Fallout 3 zwar atmosphärisch etwas besser (da düsterer, verschachtelter in den Städten aber gleichzeitig offener auf den Ebenen), aber die Quests, Charaktere und das Handling inkl. Waffen-Mods fand ich bei New Vegas besser, sowie auch die DLC's (Dead Money super verstört, Old World Blues total witzig, Honest Hearts einfach schön, Lonesome Road als finales Chapter sehr spannend).


Gegen ein neues Elder Scrolls Hauptspiel hätte ich zwar auch nichts einzuwenden (ich wünsche mir ja mal eine exotische Landschaft wie Blackmarsh von den Argoniern oder Elsweyr von den Khajits, wahrscheinlicher ist allerdings Summerset Island mit den Hochelfen bzw. Thalmor). Aber jetzt ist erst mal wieder ein neues Fallout an der Reihe. Jeder will es, insbesondere natürlich die hartgesottenen Fallout Fans. Bethesda soll aufhören Ressourcen für allzu viele andere Projekte zu verschwenden. Die Vorgänger verkauften sich ja durchaus gut und ich bin mir sicher, dass Fallout 4 ein grosser Erfolg wird. Sieht man sich auf Facebook oder anderen Seiten im Netz um, lechzt jeder nach neuem Futter. :)


So sehr ich TES und das Fantasy-Setting mag, aber rein vom Gameplay her finde ich Fallout einfach geiler weil das Questsystem einfach besser ist. Es gibt dort zwar auch viele Aufgaben wie "Hole Gegenstand A, bringe es zu Ort B und Person C" usw aber viele Quests lassen sich verschieden lösen und das hat dann nicht selten auch mal Auswirkungen auf den Verlauf der Geschichte. Ich finde auch die Ending Slides immer toll, auch wenn es Standbilder sind mit Erzählung. Je nachdem wie man gespielt hat, gibt es unzählige verschiedene Endungen. Finde das eine schöne Art, eine Geschichte, die man mitgeprägt hat, abzuschliessen.
:ulove: All-Time Favourites: Fallout, Half-Life 2, Mass Effect, Phoenix Wright, Portal, Skyrim, Star Wars: KOTOR, The Witcher, The Last of Us, Uncharted :ulove:

Benutzeravatar
That Guy
Der charismatische Nerd
Beiträge: 37730
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Fallout 4

Beitrag von That Guy » Do Nov 06, 2014 20:47

Ich hab Fallout nie gespielt. Aber ich fänd glaub ich ein Spiel, dass direkt zum Fallout spielt und nicht erst Jahre später sehr interessant.
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan

Benutzeravatar
CubeKing
Beiträge: 7191
Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Wohnort: Berlin

Re: Fallout 4

Beitrag von CubeKing » Do Nov 06, 2014 20:58

@Gohan:
Wenn Bethesda weitere Projekte am laufen hat, ist das bestimmt keine Verschwendung.

Fallout wie auch The Elder Scrolls sind Mammutprojekte, da wird kontinuierlich dran gearbeitet, es geht voran und gut ist's.
Andere Projekte einzuschränken bringt null, zumal deren Entwickler sowieso nichts mit Fallout am Hut haben.

Ist ja schön, dass du diesem so entgegenlechzst, aber gut Ding will Weile haben.
Könntest zwischenzeitig ja nochmal Fallout 1 oder 2 zocken.

Benutzeravatar
Simchen
The Godfather
Beiträge: 7935
Registriert: Sa Mai 03, 2003 00:28

Re: Fallout 4

Beitrag von Simchen » Fr Nov 07, 2014 03:15

That Guy hat geschrieben:Ich hab Fallout nie gespielt. Aber ich fänd glaub ich ein Spiel, dass direkt zum Fallout spielt und nicht erst Jahre später sehr interessant.
Bei so ner Aussage merkt man, dass du wirklich noch nie Fallout gespielt hast :ugly: Nee das wäre schon ziemlich witzlos. Das Faszinierende an Fallout ist ja gerade die Postnukleare Gesellschaft und all die Skurilitäten die sich damit gebildet haben. Würde das Spiel direkt bei den Atombombenwürfen einsetzen hätte man halt ne intakte Zivilisation in der alles zu Klump geht. Keine Clans, keine Raider, keine Stimpaks, keine Brahmin, keine Supermutanten, keine Stählerne Bruderschaft, keine Anhänger der Apokalypse, keine Kronkorken Währung, keine Ghule, Und so Städte wie Junktown, Megaton, Rivet City, The Hub, New Vegas usw. müssten sich ja erst einmal entwickeln.

Benutzeravatar
digital_bath
aka zyklone_bee
Beiträge: 496
Registriert: Mi Mai 25, 2011 11:26
Wohnort: Schaffhausen (CH)

Re: Fallout 4

Beitrag von digital_bath » So Nov 09, 2014 23:51

hmmm... ein neues Fallout würde mich noch dazu verleiten wieder zu Zocken und mir eine PS4 zu kaufen :thumbup:
Fallout 3 ist und bleibt eines meiner Lieblingspiele, hab über 120 Spielstunden investiert und hab auch stundenlang einfach nur die Landschaft erkundet, über 1000 Gegenstände gesammelt und über 100'000 Kronkorken "erwirtschaftet".
Auch einige Bugs entdeckt, wie etwa 2 Begleiter gleichzeitig zu haben (wie bei New Vegas) und wie an einer Stelle der Hund herbei-teleportiert wird.
New Vegas fand ich zwar auch gut, hat mich aber bei weitem nicht so gefesselt wie Fallout 3.
Auch mit Elder Scrolls Oblivion und Skyrim hab ichs gleichgetan, einfach nur Hammerspiele!
Was mich aber bei allen gestört hat, je länger ich gespielt habe bzw. je weiter ich im Spiel war, desto öfter fror der Bildschirm ein bzw. stürzte das Spiel ab. :thumbdown:
The three most important facts to proof a "paranormal" video as a fake:
1. poor video quality
2. abrupt ending of the video
3. people in the video are talking spanish

Meine NES Sammlung

Benutzeravatar
That Guy
Der charismatische Nerd
Beiträge: 37730
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: AW: Fallout 4

Beitrag von That Guy » Mo Nov 10, 2014 06:48

Simchen hat geschrieben:
That Guy hat geschrieben:Ich hab Fallout nie gespielt. Aber ich fänd glaub ich ein Spiel, dass direkt zum Fallout spielt und nicht erst Jahre später sehr interessant.
Bei so ner Aussage merkt man, dass du wirklich noch nie Fallout gespielt hast :ugly: Nee das wäre schon ziemlich witzlos. Das Faszinierende an Fallout ist ja gerade die Postnukleare Gesellschaft und all die Skurilitäten die sich damit gebildet haben. Würde das Spiel direkt bei den Atombombenwürfen einsetzen hätte man halt ne intakte Zivilisation in der alles zu Klump geht. Keine Clans, keine Raider, keine Stimpaks, keine Brahmin, keine Supermutanten, keine Stählerne Bruderschaft, keine Anhänger der Apokalypse, keine Kronkorken Währung, keine Ghule, Und so Städte wie Junktown, Megaton, Rivet City, The Hub, New Vegas usw. müssten sich ja erst einmal entwickeln.
Richtig, dafür hat man das Setting, einer noch intakten Zivilisation, die jetzt nicht vor sondern im Nichts steht und man kann die gesamte Entwicklung mitverfolgen. Zu Beginn ist man noch ein relativ frommer Mensch,muss sich aber einfach um zu überleben an die neue Situation anpassen und auch seine eigene Moral ein stückweit über Board werfen. Wer sagt z.B. dass diese Anhänger der Apokalypse nicht mal die katholische Kirche oder einfach nur der Taubenzüchter e.V. war, der sich dann an die neue Situation anpassen musste und mehr macht erhalten hat?
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan

Benutzeravatar
Reddie
Beiträge: 37368
Registriert: Mi Dez 10, 2003 20:26
Nintendo Network ID: XBL, Homo!
Wohnort: Dead in Hollywood
Kontaktdaten:

Re: Fallout 4

Beitrag von Reddie » Di Mai 12, 2015 15:05

Die Gerüchte verdichten sich, wenn auch nur häppchenweise.
Man klammert sich ja an alles :ugly:

Fallout 4: Entwirft Guillermo del Toros Produktionsfirma einen Trailer?

11.05.15 - Womöglich hat Bethesda Guillermo del Toros Produktionsfirma Mirada Studios damit beauftragt, einen Cinematic Trailer für das noch unangekündigte Fallout 4 zu entwerfen. Das geht aus dem LinkedIn Profil von Luis Nieves hervor.

Nieves gibt an, dass er von Dezember 2014 bis März 2015 als 3D Artist für die Mirada Studios tätig war, um einen Fallout 4 "Cinematic Trailer" zu entwickeln. Bethesda hat den Bericht nicht kommentiert.
Quelle: gamefront.de

Benutzeravatar
siXti
aka Slasher
Beiträge: 2157
Registriert: So Okt 19, 2003 21:43
Wohnort: Karl-Marx-Stadt

Re: Fallout 4

Beitrag von siXti » Di Mai 12, 2015 16:52

Kommt gut. Ich hoff aber das obsidian oder inxile doch noch van buren realisieren, reizt mich irgendwie mehr als tes im endzeit gewand. Und wie absolut grossartig Infinity-Spiele adaptiert werden können hat kürzlich erst Pillars of Eternity bewiesen. :thumbup:

Benutzeravatar
Son-Gohan
Ehemalige Nr. 1
Beiträge: 20621
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4682-8517-2583
Wohnort: Meggen (CH) Original Anmeldedatum: 11.09.2001

Re: Fallout 4

Beitrag von Son-Gohan » Mo Mai 18, 2015 23:07

The fuck?!



Gerücht: Fallout 4 Cinematic Trailer gestohlen, Hacker droht mit Veröffentlichung

Die Mirada Studios unter Guillermo del Toro haben zweifelsfrei einen Cinematic Trailer zu ‘Fallout 4’produziert, der jetzt offenbar entwendet wurde.

Wie ein Hacker im 4Chan Forum schreibt, konnte er sich Zugriff zu den Servern der Mirada Studios verschaffen und dort den Trailer herunterladen. Das dürfte nach dem ersten Leak wohl der absolute Supergau für Bethesda sein, die sich wohl eine entsprechende Präsentation für die E3 aufgehoben haben.

Der besagte Hacker mit dem Namen ‘NonM00se’ versichert dennoch, den Trailer nicht zu veröffentlichen, sofern Bethesda diesen selbst am 14. Juni zeigen wird. Geschieht dies nicht im Rahmen ihrer Pressekonferenz, landet der Trailer im Netz.

Zum Inhalt des Trailers selbst wollte man nichts weiter sagen, außer das sich das Spiel wohl an ‘New Vegas’ orientiert und “episch” sei.

Ein Statement seitens der Mirada Studios oder Bethesda dürfte folgen, sofern der Vorfall den Tatsachen entspricht. Immerhin haben diese bereits mit dem vorherigen Leak versucht Schadensbegrenzung zu betreiben und baten diverse Webseite darum, ihre Bericht über den Trailer wieder offline zu nehmen.


https://playfront.de/geruecht-fallout4- ... er-hacker/


:dumm:
:ulove: All-Time Favourites: Fallout, Half-Life 2, Mass Effect, Phoenix Wright, Portal, Skyrim, Star Wars: KOTOR, The Witcher, The Last of Us, Uncharted :ulove:

Benutzeravatar
CubeKing
Beiträge: 7191
Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Wohnort: Berlin

Re: Fallout 4

Beitrag von CubeKing » Di Mai 19, 2015 07:46

Haut den Teaser jetzt schon raus und gut ist's.

... dürfte wohl nicht so einfach sein, denn bestimmt wurde für diesen CGI-Teaser zu viel Geld rausgeschmissen, um diesen einfach so ohne großes Tamtam in die Freiheit zu entlassen. :ukaffee:

Benutzeravatar
Son-Gohan
Ehemalige Nr. 1
Beiträge: 20621
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4682-8517-2583
Wohnort: Meggen (CH) Original Anmeldedatum: 11.09.2001

Re: Fallout 4

Beitrag von Son-Gohan » Di Mai 19, 2015 09:26

Ich traue dem Braten einfach noch nicht so recht. Solange ich von Fallout 4 nichts sehe oder von Bethesda höre, bin ich immer noch skeptisch. :ucry:
:ulove: All-Time Favourites: Fallout, Half-Life 2, Mass Effect, Phoenix Wright, Portal, Skyrim, Star Wars: KOTOR, The Witcher, The Last of Us, Uncharted :ulove:

Benutzeravatar
Reddie
Beiträge: 37368
Registriert: Mi Dez 10, 2003 20:26
Nintendo Network ID: XBL, Homo!
Wohnort: Dead in Hollywood
Kontaktdaten:

Re: Fallout 4

Beitrag von Reddie » Di Mai 19, 2015 09:42

Son-Gohan hat geschrieben:Ich traue dem Braten einfach noch nicht so recht. Solange ich von Fallout 4 nichts sehe oder von Bethesda höre, bin ich immer noch skeptisch. :ucry:
Früher oder später wird es ja schon kommen. Ist halt ne Cashcow ;)

Benutzeravatar
Son-Gohan
Ehemalige Nr. 1
Beiträge: 20621
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4682-8517-2583
Wohnort: Meggen (CH) Original Anmeldedatum: 11.09.2001

Re: Fallout 4

Beitrag von Son-Gohan » Di Mai 19, 2015 15:24

Das ist das einzige was mich nie die Hoffnung verlieren lässt. Wobei soooooooo erfolgreich war Fallout nun auch wieder nicht. Aber definitiv zu erfolgreich als dass man die Reihe übergehen könnte. Würde mich aber nicht überraschen, wenn zunächst ein neues TES käme...
:ulove: All-Time Favourites: Fallout, Half-Life 2, Mass Effect, Phoenix Wright, Portal, Skyrim, Star Wars: KOTOR, The Witcher, The Last of Us, Uncharted :ulove:

Benutzeravatar
CubeKing
Beiträge: 7191
Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Wohnort: Berlin

Re: Fallout 4

Beitrag von CubeKing » Di Mai 19, 2015 18:00

Son-Gohan hat geschrieben:Würde mich aber nicht überraschen, wenn zunächst ein neues TES käme...
Nicht vor 2017/18.

Weisst du wie deine Sorge gerade klingt? So als ob jemand fürchtet, dass Battlefield keine Fortsetzung erhält weil Call of Duty erfolgreicher ist.
Also Angst und Bange sein, wo das nun wirklich nicht nötig tut. :ugly:

Du wirst dein Fallout 4 spätestens nächstes Jahr in die Arme schließen können. Die Spatzen pfeifen es doch inzwischen aus allen Richtungen lauthals von den Dächern.

Benutzeravatar
Ike
enttarnt
Beiträge: 5621
Registriert: Mi Jul 12, 2006 17:28
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Re: Fallout 4

Beitrag von Ike » Di Mai 19, 2015 19:12

Ja im Moment geht doch alles in Richtung Fallout als Tendenz. Für mich ist es nicht so wirklich was, sollte aber New Vegas doch nch mal probieren, auch wenn ich 3 nicht mal annähernd weit gespielt habe (kein Reiz, kampfsystem war ein Shooter :puke: ).

Hätte auch lieber ein neues Elder Scrolls, vor allem da ich die Khajiit mag natürlich mal in Elsweyr. In Skyrim glaube ich hat man auch erfahren dass die Thalmor Elsweyr besetzt haben und da wäre eine optimale 2. Story, den man aber ruhig besser umsetzen kann als den lächerlichen Bürgerkrieg in Skyrim (naja, durch Mod merkt man bei mir nun zumindest etwas mehr vom Bürgerkrieg).

Antworten