Ich brauche einen PC

Hier könnt Ihr Euch über PC-Spiele und -Probleme sowie Nicht-Nintendo-Konsolen der aktuellen Generation unterhalten.

Moderator: wynk

Benutzeravatar
MrBurns
Beiträge: 6190
Registriert: Mo Feb 02, 2004 16:20
3DS Freundescode: 1891-1265-8212
Kontaktdaten:

Re: Ich brauche einen PC

Beitrag von MrBurns » Fr Dez 21, 2012 21:05

Nur für Sims 3 hab ich ja auch erst mal ne GTX650 empfohlen, die gibts für 120€. Drunter würde ich persönlich nicht gehen, weil es da imo fast nur noch Billig-Müll gibt.
Für Skyrim wäre mir der Sprung zur Xbox Version wieder zu gering, da würde ich es dann lieber auf Konsole zocken wollen. Um auch wirklich was von der PC Version zu haben, würde ich dann die GTX650 Ti nehmen, die es für 150-170€ gibt.
Eine GTX660 Ti würde ich nur nehmen, wenn man Skyrim auf Anschlag in 1080p bzw. 1920*1200 zocken möchte und dabei nicht unter 60fps fallen möchte und eventuell noch einige Mods benutzen möchte, ansonsten halt noch für Zukunftstauglichkeit, wobei man dafür auch später bei bedarf noch mit einer Grafikkarte aus einer neueren Generation nachrüsten kann und jetzt eher was billigeres nimmt.

Benutzeravatar
Cube
64-Bitter
Beiträge: 13294
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Baschdi117
3DS Freundescode: 0834-0515-9554
Wohnort: Modulschacht Dabei seit Frühjahr '00
Kontaktdaten:

Re: Ich brauche einen PC

Beitrag von Cube » Sa Dez 22, 2012 09:34

Ja eben, erstmal ne jetzt nötige GraKa und später für Sims 4 dann eine neue, WENN überhaupt nötig. Und dann weiß man auch, welche bis dahin empfehlenswert für das Spiel ist.
Spontanität will wohlüberlegt sein.

Benutzeravatar
Krystal
Coldplaymädchen
Beiträge: 17297
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 1564-3751-1210
Kontaktdaten:

Re: Ich brauche einen PC

Beitrag von Krystal » Mo Dez 24, 2012 11:09

Was ist denn von diesem Teil zu halten? Wäre der für mich geeignet?
"Die treibende Kraft auf der Welt ist die Liebe. Alles verneigt sich vor ihr in Ehrfurcht."

Benutzeravatar
MrBurns
Beiträge: 6190
Registriert: Mo Feb 02, 2004 16:20
3DS Freundescode: 1891-1265-8212
Kontaktdaten:

Re: Ich brauche einen PC

Beitrag von MrBurns » Mo Dez 24, 2012 12:44

Wie gesagt, ich würde bei Nvidia-Grafikkarten nen ganz weiten Bogen machen, was unter einer GTX "x"50 ist. Eine GT610 ist rein was GFLOPS (auch wenn nicht immer perfekt verlgeichbar) angeht sogar schwächer als der 7 Jahre alte Grafikchip in der 360. :ugly:
Einen i7 Prozessor würde ich an deiner Stelle auch für extrem übertrieben halten.

Benutzeravatar
Krystal
Coldplaymädchen
Beiträge: 17297
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 1564-3751-1210
Kontaktdaten:

Re: Ich brauche einen PC

Beitrag von Krystal » Mo Dez 24, 2012 15:53

Gut, mein Freund hat mir den rausgesucht. :ugly:
Bei diesen PC's die man fertig kaufen kann sind oft nur diese Mist-Grafikkarten verbaut, kann das sein? Selbst wenn es "Gaming"-PC's sind.
"Die treibende Kraft auf der Welt ist die Liebe. Alles verneigt sich vor ihr in Ehrfurcht."

Benutzeravatar
Cube
64-Bitter
Beiträge: 13294
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Baschdi117
3DS Freundescode: 0834-0515-9554
Wohnort: Modulschacht Dabei seit Frühjahr '00
Kontaktdaten:

Re: Ich brauche einen PC

Beitrag von Cube » Mo Dez 24, 2012 19:30

Nee da können dann schon sehr gute drin sein, aber die Qualität dieser Rechner schwankt. Wenn du ne Marke kaufst ist ok, aber Finger weg von No-Name Billig-Rechnern. Hab da wie schon gesagt selbst schlechte Erfahrungen gemacht. Macht einfach keinen Spaß, wenn alle paar Wochen was defekt ist und du das Teil hin und her schicken musst.

Dann lieber etwas mehr Geld investieren und so was wie Dell kaufen. Oder eben selbst basteln mit Markenware, das geht auch immer noch sehr günstig.
Spontanität will wohlüberlegt sein.

Benutzeravatar
Krystal
Coldplaymädchen
Beiträge: 17297
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 1564-3751-1210
Kontaktdaten:

Re: Ich brauche einen PC

Beitrag von Krystal » Di Sep 10, 2013 12:49

Hallo liebe Nfans,

ich krame meinen alten Thread mal wieder raus, da es nun endlich soweit ist. Nach langem sparen (musste einige Male von vorne anfangen), kann ich mir nun endlich einen PC kaufen. Ich habe schon sehr gute Beratung erhalten und stehe nun vor der Wahl.

Kandidat A:
http://www.hiq24.de/products/Komplettsy ... -HDMI.html

Kandidat B:
http://www.hiq24.de/products/Komplettsy ... B-HDD.html


Da ich auf eure Fachkenntnisse sehr vertraue, wollte ich mal gerne hören was ihr zu den Kandidaten sagt. Mir wurde klar zu Kandidat B geraten, weil ich dann die nächsten 4 Jahre Ruhe hätte, allerdings fürchte ich, dass er doch etwas überdimensioniert für mich sein könnte. Ich hatte eigentlich nicht vor zur exzessiven PC-Gamerin zu werden und so wie ich das sehe, ist dieser PC ja eher für solche Zwecke gedacht.
Mir geht es aber eigentlich weiterhin primär nur um Sims 3 und auch Sims 4, das ja nun schon angekündigt wurde.
Kandidat A liegt natürlich viel eher in meiner Preisklasse und wird deswegen von mir momentan noch bevorzugt. Allerdings sagte man mir es bestünde dann die Gefahr, dass ich in 2-3 Jahren wieder vor dem selben Problem stehe und ich den PC dann (auch wieder für viel Geld) aufrüsten müsste. Darauf habe ich nicht so große Lust, aber ich weiß halt nicht ob das für mich überhaupt so wichtig ist, da ich ja nicht immer die neusten Spiele mit super Grafik darauf spielen will und dem teureren PC müsste ich ja sicherlich auch irgendwann mal aufrüsten.

Ich bin momentan echt hin-und hergerissen und hoffe ihr könnt mir vielleicht den Anstoß in die richtige Richtung geben, denn für mich ist das schon eine sehr große Anschaffung.
"Die treibende Kraft auf der Welt ist die Liebe. Alles verneigt sich vor ihr in Ehrfurcht."

Benutzeravatar
wynk
8Bit Oppa
Beiträge: 22633
Registriert: Do Jan 29, 2004 00:17
3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Wohnort: not yet rated
Kontaktdaten:

Re: Ich brauche einen PC

Beitrag von wynk » Di Sep 10, 2013 14:16

Im Prinzip hast du dir die Frage ja schon selbst beantwortet. Du willst eigentlich nur Sims 3 und 4 damit zocken und dafuer
wird Variante A sicher ausreichen. Mein PC ist um einiges schwaecher (ich habe z.B. "nur" die GeForce GTX570 als Grafikkarte
und bei Variante A ist schon die schnellere 660 dabei) und bisher laeuft von aktuellen Games einfach ALLES darauf in sehr
hoher Grafikeinstellung.

Sims 3 laeuft bei Sheela auch ziemlich perfekt und ihr PC ist nochmal ne Stufe unter meinem. Sehe also keinen Grund warum Sims 4
auf der Kiste A nicht gescheit laufen sollte.

Sprich: Nur zum Sims zocken reicht A. Hast du aber mal mehr vor, dann ueberleg dir ob du nicht lieber die knapp 300 Euro mehr investieren willst
um wirklich lange Ruhe zu haben.

Benutzeravatar
Cube
64-Bitter
Beiträge: 13294
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Baschdi117
3DS Freundescode: 0834-0515-9554
Wohnort: Modulschacht Dabei seit Frühjahr '00
Kontaktdaten:

Re: Ich brauche einen PC

Beitrag von Cube » Di Sep 10, 2013 17:37

Würde auch eher zu A raten. Der hat eh schon sehr gute innere Werte, z.B. ebenfalls 16 GB RAM. Das heißt, falls du überhaupt mal aufrüsten musst, würde es erstmal nur eine neue Grafikkarte wahrscheinlich schon tun. Und bis dahin hast du die fix zusammen gespart. Das würde ich jetzt noch nicht investieren.
Spontanität will wohlüberlegt sein.

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7988
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: Ich brauche einen PC

Beitrag von gunman » Di Sep 10, 2013 17:58

Halte die Zusammenstellungen für ziemlichen Mist:
Allein wenn ich das 630W Netzteil für 50€ sehe. brrrrrrrr :ugly:
Und dann ist bei dem billigeren nichtmal eine SSD für das Betriebsystem dabei... :omgplz:
Überdimensionierte CPU...

Mein Rat:
Schau dir in diesem Thread den 1000€ PC an:
http://www.computerbase.de/forum/showth ... p?t=215394

Der 1000€ PC hat die gleiche Graka wie der 1250 PC (und für deine Bedürfnisse kommt es ausschließlich auf eine gute Graka an).
Außerdem hat er ein besseres Netzteil und eine doppelt so große HDD.
Nur RAM und CPU sind schlechter, aber RAM ist die billigste Komponente zum aufrüsten (wenn es denn wirklich mal nötig wird, zur Zeit ist mir kein Spiel bekannt, was überhaupt 4GB an RAM nutzt und du hättest jetzt erstmal 8).
Die CPU ist nur leicht schlechter, aber immer noch eines der Topmodelle von Intel, hat bereits die neueste Haswell Technologie und wird dir noch für Jahre reichen.
Solange du kein Encoding, Rendering oder andere rechenintensive Dinge machst, brauchst du keine solche CPU, beim Zocken übernimmt den Löwenanteil die Graka.

Aber lange Rede kurzer Sinn:
Ich würde lieber der Zusammenstellung einer PC Community mit absoluten Hardware Freaks vertrauen, die ihre Empfehlungen immer an die neuesten Technologien anpassen (und dabei trotzdem das Preis/Leistungsverhältnis im Auge behalten), als einem Shop, bei dessen Zusammenstellung ich als Hardware Laie schon Mängel sehe (CPU, Netzteil, keine SSD beim 940€ Rechner etc.).

Lies dir am besten mal den ganzen Thread durch, da gibt es noch einige interessante Informationen z.B. "CPU vs. Grafikkarte", "Netzteil - die oft unterschätzte Stromversorgung" usw.
Bild

Benutzeravatar
Krystal
Coldplaymädchen
Beiträge: 17297
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 1564-3751-1210
Kontaktdaten:

Re: Ich brauche einen PC

Beitrag von Krystal » Di Sep 10, 2013 20:37

Lustig, auf der von die genannten Seite bin ich gestern auch gelandet. ^^
Das große Problem das ich habe: Ich bin eigentlich darauf angewiesen, dass der PC schon zusammengebaut ist, denn inzwischen habe ich mich natürlich schon etwas umgehört, ich hab niemanden der mir das Teil dann zusammenbauen kann bzw. mein Freund wäre schon bereit sich mit dem Thema intensiv auseinanderzusetzen, aber wenn man das noch nie gemacht hat, ist die Verunsicherung entsprechend groß. Mir wäre es schon um einiges lieber wenn jemand der sich richtig gut mit der Hardware auskennt, diese auch verbaut.
Das mit dem Netzteil ist aber wirklich eine blöde Sache. :(

Aber die gleiche Grafikkarte haben die Beiden doch nicht, oder? :thinking:
"Die treibende Kraft auf der Welt ist die Liebe. Alles verneigt sich vor ihr in Ehrfurcht."

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7988
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: Ich brauche einen PC

Beitrag von gunman » Di Sep 10, 2013 20:54

Es sind beides GTX770, nur von verschiedenen Resellern.

Das Zusammenbauen ist wirklich kinderleicht.
Wer schonmal was von Ikea zusammengebaut hat, wird auch das hinbekommen. ;)
Da sind überall Anleitungen dabei, die so konzipiert sind, dass auch ein Laie alles versteht.

Kannst dir mal das Video hier anschauen, genauso würdet ihr es auch machen:


Einige HW-Komponenten Versender bieten auch einen Zusammenbau und/oder Software Installation an:
http://www.hardwareversand.de/829/Service.search
Bild

Benutzeravatar
MrBurns
Beiträge: 6190
Registriert: Mo Feb 02, 2004 16:20
3DS Freundescode: 1891-1265-8212
Kontaktdaten:

Re: Ich brauche einen PC

Beitrag von MrBurns » Di Sep 10, 2013 21:14

Kann mich Gunman nur anschließen.
Wenn es dennoch unbedingt eine Fertigvariante sein soll, dann reicht Variante A dicke aus.

Benutzeravatar
Ike
enttarnt
Beiträge: 5621
Registriert: Mi Jul 12, 2006 17:28
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Re: Ich brauche einen PC

Beitrag von Ike » Di Sep 10, 2013 21:28

Ein PC zusammen zu bauen ist vermutlich sogar einfacher als ein Ikea Regal. :ugly:

Den ich hier habe war auch mein allererster von mir zusammen gebastelter PC und der läuft eiwnandfrei :thumbup: Aber dazu gibt es auch genügend Videos im Internet.
Uns so stimme ich Bruns (und den anderen) zu, für das, wofür du ihn verwenden willst, reicht A dicke aus.

Benutzeravatar
Zeratul
Bierchengesicht
Beiträge: 37393
Registriert: Fr Jan 16, 2004 14:16
Wohnort: Das Venedig Westfalenes
Kontaktdaten:

Re: Ich brauche einen PC

Beitrag von Zeratul » Mi Sep 11, 2013 06:57

Ich hab mir damals bei mindfactory die einzelnen Komponenten zusammen gestellt und von denen dann zusammen gebaut schicken lassen :up:

Antworten