Ich brauche einen PC

Hier könnt Ihr Euch über PC-Spiele und -Probleme sowie Nicht-Nintendo-Konsolen der aktuellen Generation unterhalten.

Moderator: wynk

Benutzeravatar
Krystal
Coldplaymädchen
Beiträge: 17297
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 1564-3751-1210
Kontaktdaten:

Ich brauche einen PC

Beitrag von Krystal » Di Dez 18, 2012 18:18

Ich hab keinerlei Ahnung von dieser Materie, deswegen frage ich hier.
Ich brauche einen PC zum zocken, für mich hauptsächlich, Die Sims 3 und eventuell auch gleich ausreichend für den 4. Teil, der ja sicher auch in nicht allzu entfernter Zukunft erscheint. Lacht mich nicht aus. :ugly:
Ist halt oft so das mein Freund den Fernseher blockiert weil er Xbox zockt und ich mich dann halt mit Sims beschäftige.

Dieses läuft jetzt auf meinem iMac gar nicht mehr (spiele es unter Windows Vista), stürzt ständig ab. Es war schon problematisch als ich das Tiere-Addon rauf gemacht habe, aber jetzt mit den Jahreszeiten geht gar nichts mehr. Ich habe ihn zwar auf 4GB RAM aufgerüstet, aber scheinbar ist die Grafikkarte nicht ausreichend und die beim Mac aufrüsten geht ja nicht. Ich habe einen Spielabsturz-Scanner drüber laufen lassen und der sagt "Insufficient Graphics Capability".

Schön, voll das Drama. :ugly:

So, jetzt brauche ich also einen tollen Spiele-PC, am Liebsten mit Windows 7.
Im Sims-Forum haben Leute mit 8GB RAM noch Probleme, also sollte der PC möglichst viel RAM haben und eine gute Grafikkarte.
Wenn ich mir schon was kaufe, dann sollte das Spiel bitte auch flüssig und in den höchsten Grafikeinstellungen laufen.
Das Spiel hat absolute Priorität, ich brauche keinerlei Schnickschnack, dafür habe ich meinen Mac.

Hier mal ein Link zu den Mindestanforderungen:

http://www.simway.net/diesims3/erweiter ... orderungen

Ich hab allerdings keinen blassen Schimmer wie das Spiel da laufen soll. Es stürzt bei mir sofort ab wenn ich mit den Sims irgendeine Aktion ausführe.

Mit welchen Kosten müsste ich rechnen? Irgendwo habe ich gelesen über 1000 Euro, das könnte ich natürlich direkt vergessen. Das ist zur Zeit einfach nicht drin.
Er sollte schon unter 1000 Euro kosten. So oder so wirds wahrscheinlich eine Finanzierungsgeschichte.
Gibt es unter 1000 Euro überhaupt einen PC für mich? Wenn ja welchen? Bitte heeelft mir! ;(
"Die treibende Kraft auf der Welt ist die Liebe. Alles verneigt sich vor ihr in Ehrfurcht."

Benutzeravatar
Cube
64-Bitter
Beiträge: 13294
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Baschdi117
3DS Freundescode: 0834-0515-9554
Wohnort: Modulschacht Dabei seit Frühjahr '00
Kontaktdaten:

Re: Ich brauche einen PC

Beitrag von Cube » Di Dez 18, 2012 19:54

Preislich variiert das, was du brauchst, zwischen 500-1500 Euro :ugly:

Das liegt einmal daran, dass es günstige PCs gibt von eher unbekannten Lieferanten mit günstigen Bauteilen, die Sims 3 locker packen aber für Sims 4 vielleicht knapp zu schwach sein könnten. Man weiß es heutzutage halt leider noch nicht. Und du sparst eben durchaus viel Geld, wenn du z.B. einen AMD- statt Intel-Prozessor drin hast.

Ich habe mal so einen NoName-Rechner gehabt und hatte damit wenige Wochen nach Kauf ständig Probleme. Drei Mal musste ich reklamieren, was zwar reibungslos klappte, aber nervt! Daher solltest du einen Marken-PC nehmen, z.B. Fujitsu, Lenovo, Acer oder Dell. Dell hat imo sehr, sehr gute Qualität aber auch seinen Preis. Dort kann man aber auch einfach und bequem finanzieren. Deren Alienware-Rechner sind als Gaming-PCs ausgelegt. Solltest dir da mal was anschauen: http://www.dell.com/de/p/alienware-x51/fs

Und dann google mal ein bisschen nach der dort verbauten Grafikkarte, auch im Zusammenhang zu Sims 3. Nimm dir dafür Zeit, die wirst du wohl brauchen ^^ Es geht in dem Punkt natürlich immer noch besser und zukunftssicherer, aber dann bist du auch schnell bei 2000 Euro. Demnächst kommt zudem nochmal eine neue Generation an Intel-Prozessoren raus, die wieder schneller sind... Man kauft eben heute einen neuen PC und morgen ist er veraltet :ugly:

Aber das 8GB RAM für Sims 3 nicht reichen kann ich kaum glauben. Da happerts eher an Prozessor oder Grafikkarte denk ich.
Spontanität will wohlüberlegt sein.

Benutzeravatar
Krystal
Coldplaymädchen
Beiträge: 17297
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 1564-3751-1210
Kontaktdaten:

Re: Ich brauche einen PC

Beitrag von Krystal » Di Dez 18, 2012 20:41

Hello ^^

also das Sims 4 darauf laufen wird war auch eher ein frommer Wunsch. Das hat auch keine oberste Priorität, ist auch z.Zt. nicht mehr als ein Gerücht und wer weiß wie kacke das ist. :ugly:
Wenn Sims 3 bei mir ohne Zicken läuft wäre ich schon sehr glücklich. Ich habe die ganze Zeit schon mehr schlecht als recht gespielt, da ich zu wenig RAM hatte konnte ich das Spiel nur noch über Umwege speichern, ich durfte bestimmte Dinge nicht mehr machen usw. Das ist so schade, denn ich mag Sims einfach. :ucry:
Es wäre wirklich ein Traum endlich mal wieder spielen zu können. :love:

Habe mir die Alienware-PC's grade mal angeschaut, würde es rein theoretisch reichen den günstigsten davon zu kaufen um Sims 3 zu spielen und könnte man da dann auch noch RAM aufrüsten, sodass ich 8GB hätte? Und wieviel würde das kosten?
Um gleich 8GB RAM zu haben müssten ich ja den für 999 Euro kaufen und ich weiß nicht wie wichtig die anderen Dinge sind, die daran noch besser sind? Wegen der Grafikkarte googel ich jetzt mal.

Oh Gott, ich bin so unwissend. :ugly:
"Die treibende Kraft auf der Welt ist die Liebe. Alles verneigt sich vor ihr in Ehrfurcht."

Benutzeravatar
Jule
Beiträge: 6247
Registriert: Fr Feb 15, 2008 16:47
3DS Freundescode: 1676-3741-0294

Re: Ich brauche einen PC

Beitrag von Jule » Di Dez 18, 2012 21:01

Ich habe leider absolut keinen Tipp für dich, aber mir ging es damals bei Sims 2 ganz genauso, deshalb wünsche ich dir ganz viele gute Tipps und einen gut funktionierenden PC. :ulove:

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7988
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: Ich brauche einen PC

Beitrag von gunman » Di Dez 18, 2012 22:01

Also ich hab mir dieses Frühjahr einen PC selbst zusammengestellt für ca 650€.
Allerdings war da mehr das Augenmerk auf Silent als auf Gaming, aber für das ein oder andere Spielchen taugt er schon:

Asus MB mit USB 3.0 66€:
http://www.hoh.de/hardware/mainboards/a ... 3-atx-ddr3

AMD Phenom II X4 965 BE 82€:
http://www.hoh.de/hardware/cpu-prozesso ... 0ghz-boxed

Grafikkarte Sapphire Radeon 6770 Vapor-X: (Nicht mehr Lieferbar)
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/739430

8GB RAM Corsair 1600Mhz CL9 40€:
http://www.hoh.de/hardware/arbeitsspeic ... -vengeance

SSD OCZ Vertex 3 60GB 65€: (für Windows und wichtige Programme)
http://www.hoh.de/hardware/ssd-laufwerk ... sata-6gb/s

HDD WD Caviar Green 2000GB 83€: (für alles andere)
http://www.hoh.de/hardware/festplatten/ ... i6gb/s-3.5

CPU Kühler Thermalright 27€:
http://www.hoh.de/hardware/kuehlung-und ... -19-37-dba

Netzteil Enermax MODU82+ II 425W 82€:
http://www.hoh.de/hardware/netzteile/40 ... -80-bronze

Gehäuse Fractal Design Define R4 USB 3.0 100€:
http://www.hoh.de/hardware/gehaeuse/com ... .0?c=40563

==================
555€ + Grafikkarte + evtl. Laufwerk + Windows 7

Musst dir also nur noch eine gescheite Grafikkarte suchen.
Das System ist sauschnell dank der SSD und dazu flüsterleise dank gedämmten Gehäuse (die Lautstärke hängt natürlich auch davon ab was für eine Grafikkarte du dazu kaufst). Außerdem sind das alles Qualitätsbauteile von namhaften Herstellern.
Übrigens wurde mir der Rechner vom Tech-Admin eines großen Usenet Boards zusammengestellt, ich bin in Sachen PC Hardware nämlich auch nicht so fit.

Edit: Alienware ist für deine Bedürfnisse bissal überzogen würde ich sagen.
Ach ja, bei mir läuft auch Sims 3. ;)
Bild

Benutzeravatar
Starscream
genfrei
Beiträge: 13642
Registriert: Di Apr 29, 2003 20:31
Wohnort: Neu Caprica

Re: Ich brauche einen PC

Beitrag von Starscream » Di Dez 18, 2012 23:10

Hab im April einen neuen Rechner gekauft (Einzelteile) und ihn dann auch selbst zusammengebaut und mich 1:1 an diese Seite gehalten:

Top-Kombis von 500 bis 1.500 Euro

Müsste auf den 07.12.2012 geupdatet worden sein, sprich kein veralteter Guide aus dem April 2012.

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7988
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: Ich brauche einen PC

Beitrag von gunman » Mi Dez 19, 2012 00:05

Naja...Gamestar...man muss nur mal die Kommentare drunter lesen von Leuten die Ahnung haben.
Nicht unbedingt die besten Zusammenstellungen.

Die Orientierungshilfe hier finde ich wesentlich besser:
http://www.computerbase.de/forum/showth ... ost3300405
Bild

Benutzeravatar
Krystal
Coldplaymädchen
Beiträge: 17297
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 1564-3751-1210
Kontaktdaten:

Re: Ich brauche einen PC

Beitrag von Krystal » Mi Dez 19, 2012 05:05

Danke für die Links und die Infos! Ich werde mich morgen mal ausgiebig damit auseinandersetzen.

Habe gerade in einem Sims-Forum folgenden Beitrag gefunden:

"Hallo,

da mein PC immer wieder ruckelt und Sims 3 nicht fließend läuft, wollte ich mir einen neuen PC zulegen und wollte wissen was dieser haben muss damit Sims 3 mit allen Erweiterungen (auch Zukünftige) und Store Inhalten reibungslos läuft ohne zu hängen, ruckeln oder sonstiges.

Infos:
Ich habe alle bisherigen Erweiterungen und viele Store Inhalte

Mein PC:
Prozessor: AMD Athlon II X2 240 @ 2800 MHz
Physikalischer Speicher: 12288 MBDDR3-SDRAM
Grafikkarte: NIVIDIA GeForce GT320
Festplatte: 1000 GB
Betriebssystem: Windows 7
DirectX: 11.00"



Der hat doch schon einen echt guten PC (oder irre ich mich da etwa?) und selbst bei ihm läuft es nicht ohne Ruckler, das gibts doch nicht.
Genau den gleichen Wunsch habe ich nämlich auch. Es muss doch möglich sein dieses Spiel ohne Probleme (mal abgesehen von den tausend Bugs) spielen zu können. :ucry:
Antwort hat der da oben auf seinen Beitrag übrigens nicht bekommen.

@gunman: Hast du auch das "Tiere"-Addon installiert? Bei mir lief Sims 3 bis zu diesem eigentlich recht gut, auch mit den anderen Add-Ons. Erst seit "Einfach tierisch" habe ich Probleme. Da ist halt auch echt einiges an Leistung nötig. Und jetzt habe ich mir noch das Wetter-Addon dazu geholt, das war dann scheinbar der Overkill. :ugly: Hatte mir extra schon "Supernatural" nicht mehr geholt, obwohl ich da voll Bock drauf hätte.
"Die treibende Kraft auf der Welt ist die Liebe. Alles verneigt sich vor ihr in Ehrfurcht."

Benutzeravatar
Calmundd
Beiträge: 39186
Registriert: Fr Mai 30, 2003 10:47
Nintendo Network ID: Koliver
3DS Freundescode: 1633-4169-7200
Wohnort: Paderborn Aktiviert seit: 28.01.2005

Re: Ich brauche einen PC

Beitrag von Calmundd » Mi Dez 19, 2012 05:34

Hmmm willst du evtl. nicht etwas tiefer in die Tasche greifen und dich so auch für Die Sims 4 vorbereiten?
[ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
1. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs
BEER YUO, BEER ME, BEER US TOGETHER

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7988
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: Ich brauche einen PC

Beitrag von gunman » Mi Dez 19, 2012 12:12

Ich hatte alle Addons installiert die es gab und es lief.

Hast du denn auch inoffizielle Sachen wie Klamotten etc installiert? Evtl. kommt es da zu Problemen.
Bild

jennüüü
Beiträge: 38
Registriert: Mo Apr 28, 2008 13:15
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Ich brauche einen PC

Beitrag von jennüüü » Mi Dez 19, 2012 12:13

wenn dein freund den fernseher blockiert kannst du ja auch DS spielen, da gibt es auch die sims 3 :)

Benutzeravatar
Starscream
genfrei
Beiträge: 13642
Registriert: Di Apr 29, 2003 20:31
Wohnort: Neu Caprica

Re: Ich brauche einen PC

Beitrag von Starscream » Mi Dez 19, 2012 13:18

gunman hat geschrieben:Naja...Gamestar...man muss nur mal die Kommentare drunter lesen von Leuten die Ahnung haben.
Nicht unbedingt die besten Zusammenstellungen.

Die Orientierungshilfe hier finde ich wesentlich besser:
http://www.computerbase.de/forum/showth ... ost3300405
Also meine Komponenten damals waren eigentlich allesamt vom Preis Leistungsverhältniss her Top.
Hab mir zu jedem Teil natürlich auch mehrere Einzelbewertungen auf unterschiedlichen Seiten durchglesen und mich auch nicht zu 100% an den Leitfaden gehalten.
Geholfen hat es mir enorm weil ich Null Plan von Hardware habe.
Zuletzt geändert von Starscream am Mi Dez 19, 2012 18:48, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Cube
64-Bitter
Beiträge: 13294
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Baschdi117
3DS Freundescode: 0834-0515-9554
Wohnort: Modulschacht Dabei seit Frühjahr '00
Kontaktdaten:

Re: Ich brauche einen PC

Beitrag von Cube » Mi Dez 19, 2012 13:47

Krystal hat geschrieben:Habe mir die Alienware-PC's grade mal angeschaut, würde es rein theoretisch reichen den günstigsten davon zu kaufen um Sims 3 zu spielen und könnte man da dann auch noch RAM aufrüsten, sodass ich 8GB hätte? Und wieviel würde das kosten?
Bei dem für 789€ kannst du mehr RAM dazu wählen, dann kostest er 829€. Du kannst ja die Dell-Rechner alle noch konfigurieren.

Bei Dell ist das "Problem" halt der Preis. Man kriegt rein von der Leistung her bessere Rechner für weniger. Aber: Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass Dell einfach ne saugute Qualität hat und wirklich gute Komponenten verbaut. Außerdem gibts da halt auch die Finanzierung im Notfall ^^

Einen Rechner selbst zusammenzubauen ist insgesamt die beste Lösung, da billiger und man weiß was drin ist. Aber es erfordert eben etwas handwerkliches Geschick ^^ Ist aber kein Hexenwerk mehr heutzutage.
Mein PC:
Prozessor: AMD Athlon II X2 240 @ 2800 MHz
Physikalischer Speicher: 12288 MBDDR3-SDRAM
Grafikkarte: NIVIDIA GeForce GT320
Festplatte: 1000 GB
Betriebssystem: Windows 7
DirectX: 11.00"[/i]


Der hat doch schon einen echt guten PC (oder irre ich mich da etwa?)
Naja, dessen System dürfte auch schon zwei, drei Jahre alt sein. Der Prozessor ist "nur" ein 2-Kerner von AMD, das ist heutzutage schon wieder für viele aktuelle Games zu langsam. Die Grafikkarte ist auch bereits veraltet. RAM scheint er genug zu haben, aber da siehst du, dass das trotzdem nicht hilft.
gunman hat geschrieben:Edit: Alienware ist für deine Bedürfnisse bissal überzogen würde ich sagen.
Ja es ging mir da auch mehr darum, dass sie ja gern für Sim 4 fit wäre. Und dann braucht man eben mehr als bisher eigentlich nötig ^^

Eine Lösung für Sims 4 wäre natürlich jetzt einen Rechner mit sehr gutem Prozessor zu kaufen (Phenom X4 oder i7), aber an der GraKa sparen, damit zumindest Sims 3 top läuft, und wenn dann Sims 4 irgendwann mal kommt gibts ne neue, stärkere GraKa. Ähnlich gehts beim RAM, den man ja auch jederzeit noch aufrüsten könnte.
Spontanität will wohlüberlegt sein.

Benutzeravatar
Reddie
Beiträge: 37368
Registriert: Mi Dez 10, 2003 20:26
Nintendo Network ID: XBL, Homo!
Wohnort: Dead in Hollywood
Kontaktdaten:

Re: Ich brauche einen PC

Beitrag von Reddie » Mi Dez 19, 2012 14:17

jennüüü hat geschrieben:wenn dein freund den fernseher blockiert kannst du ja auch DS spielen, da gibt es auch die sims 3 :)
:thumbup: :rofl:

Benutzeravatar
Starscream
genfrei
Beiträge: 13642
Registriert: Di Apr 29, 2003 20:31
Wohnort: Neu Caprica

Re: Ich brauche einen PC

Beitrag von Starscream » Mi Dez 19, 2012 15:16

:thinking:

Antworten