[PS360/Xbone/PS4] Metal Gear Solid V: The Phantom Pain

Hier könnt Ihr Euch über PC-Spiele und -Probleme sowie Nicht-Nintendo-Konsolen der aktuellen Generation unterhalten.

Moderator: wynk

Benutzeravatar
Tripple N
Beiträge: 2914
Registriert: Mi Nov 15, 2006 19:14
Nintendo Network ID: n.doroid
3DS Freundescode: 1075-1981-4404
Wohnort: Hamburg - Stadt der vielen Menschen
Kontaktdaten:

Re: [PS3/X360] Metal Gear Solid V: The Phantom Pain

Beitrag von Tripple N » Mi Jun 12, 2013 02:28

http://www.youtube.com/watch?v=UMyoCr2MnpM

Directors Cut vom MGSV Trailer, Jetzt mit Folter und ekelhafter OP-Szene. Der Kiefer macht sich imo ziemlich gut.
[ externes Bild ]
Der Inhalt dieses Posts ist mit einprozentiger Wahrscheinlichkeit giftig,
verhilft Ihnen aber mit zweiprozentiger Wahrscheinlichkeit zu fulminantem Unterleibsglück.

Benutzeravatar
Papierknut
Beiträge: 8803
Registriert: So Jan 02, 2005 22:01
Nintendo Network ID: pprkut
3DS Freundescode: 5300-8921-9901
Kontaktdaten:

Re: [PS3/X360] Metal Gear Solid V: The Phantom Pain

Beitrag von Papierknut » Mi Jun 12, 2013 07:37

Das einzige, was ich bei den gezeigten (Reit-)Szenen empfand war:
"Ich hätte gerne ein Next-Gen Red Dead Redemption" :ugly:

Benutzeravatar
Hatsniambirmbarm
Beiträge: 6948
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: im Kino
Kontaktdaten:

Re: [PS360/Xbone/PS4] Metal Gear Solid V: The Phantom Pain

Beitrag von Hatsniambirmbarm » Mi Aug 14, 2013 19:20

gamefront.de hat geschrieben:Konami soll "kleines" Metal Gear-Spiel 2013 veröffentlichen / The Phantom Pain frühestens 2015

14.08.13 - Konami plant die Veröffentlichung eines "kleinen" Metal Gear-Spiels 2013. Das schreibt Senior Research Analyst David Gibson auf Twitter, der sich auf eine Telefonkonferenz des japanischen Publishers beruft.

Metal Gear Solid V: The Phantom Pain (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) soll hingegen nicht vor Ende des nächsten Geschäftsjahres (01.04.14 - 31.03.15) erscheinen.
frühestens Anfang 2015? :uff: :crap: :eek:
Signatür.

Benutzeravatar
Shiiro
Der Perser
Beiträge: 26604
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Wohnort: In euren Köpfen
Kontaktdaten:

Re: [PS360/Xbone/PS4] Metal Gear Solid V: The Phantom Pain

Beitrag von Shiiro » Mi Aug 14, 2013 19:52

Das ist....lang 8(
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Benutzeravatar
CubeKing
Beiträge: 7191
Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Wohnort: Berlin

Re: [PS360/Xbone/PS4] Metal Gear Solid V: The Phantom Pain

Beitrag von CubeKing » Mi Aug 14, 2013 20:05

Sind doch nur etwas über eineinhalb Jahre und damit ein bischen auf der längeren Seite des üblichen Ankündigungs/Erscheinungs-Zeitverhältnisses. :confused:

Final Fantasy XV, Halo 5, The Witcher 3 & Co werden ja auch nicht vor Ende 2014 / Anfang 2015 erscheinen.
(FFXV eigentlich wohl nicht mal vor Anfang 2016. :ueye:)

Benutzeravatar
Shiiro
Der Perser
Beiträge: 26604
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Wohnort: In euren Köpfen
Kontaktdaten:

Re: [PS360/Xbone/PS4] Metal Gear Solid V: The Phantom Pain

Beitrag von Shiiro » Mi Aug 14, 2013 23:27

Das ist doch ne totale Verzerrung der momemtanen Wirklichkeit. Ich gewöhn mich so schnell an neues und dann kommt das aber erst in zwei Jahren und ich find aktuelle Sachen lahm :angry:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7988
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: [PS360/Xbone/PS4] Metal Gear Solid V: The Phantom Pain

Beitrag von gunman » Do Aug 15, 2013 03:55

Bin froh, dass Nintendo von diesem Teasing 2 Jahre vor Release weggekommen ist. :ja:
Bild

Benutzeravatar
That Guy
Der charismatische Nerd
Beiträge: 37730
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: [PS360/Xbone/PS4] Metal Gear Solid V: The Phantom Pain

Beitrag von That Guy » Do Aug 15, 2013 06:13

Ich nicht, das hatte schon was damals und man wusste zudem, da ist was ordentliches in der Pipeline...
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan

Benutzeravatar
wynk
8Bit Oppa
Beiträge: 22633
Registriert: Do Jan 29, 2004 00:17
3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Wohnort: not yet rated
Kontaktdaten:

Re: [PS360/Xbone/PS4] Metal Gear Solid V: The Phantom Pain

Beitrag von wynk » Do Aug 15, 2013 09:43

Wie Nintendo es auch macht, bei dir ist da momentan alles falsch, oder? :ugly:

Ich finde kurzfristige Ankuendigungen auch viel besser. Dieses 2 Jahre warten ist doch Schmu 8(

Benutzeravatar
That Guy
Der charismatische Nerd
Beiträge: 37730
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: [PS360/Xbone/PS4] Metal Gear Solid V: The Phantom Pain

Beitrag von That Guy » Do Aug 15, 2013 09:48

Wieso momentan? Ich hab darüber von Anfang an gemeckert. Du kannst gar nicht mehr so n Hype um ein Spiel aufbauen wie das noch zu OoT-zeiten der Fall war.

Aber ich kanns auch anders rum drehen, es ist egal was ich schreibe, es ist eh falsch aus eurer Sicht...
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan

Benutzeravatar
wynk
8Bit Oppa
Beiträge: 22633
Registriert: Do Jan 29, 2004 00:17
3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Wohnort: not yet rated
Kontaktdaten:

Re: [PS360/Xbone/PS4] Metal Gear Solid V: The Phantom Pain

Beitrag von wynk » Do Aug 15, 2013 10:12

Was heisst falsch? Ich seh dich seit einigen Monaten halt vermehrt nur noch ueber Nintendo meckern, dabei laeuft es da derzeit wieder
ganz gut (3DS Softwaremaessig sowieso und die Wii U kommt langsam) :zuck:

Aber bezueglich der langen Ankuendigungen: Vielleicht liegt es am aelter werden, aber ich bin einfach nicht mehr so erpischt darauf
nach einer Ankuendigung 2 Jahre auf ein Spiel zu warten. Diese Vorfreude hatte man frueher vielleicht mal etwas mehr als man noch
juenger war, aber heutzutage wird damit eigentlich nur erreicht, dass ein Spiel vergessen wird und wenn es dann doch irgendwann
erscheint ist das mehr so ein "och, das gab es auch noch? Joa, mal sehen, irgendwann vom Grabbeltisch oder so..." :ugly:

Nintendos Ankuendigungen sind ja nun auch nicht so, dass man das Spiel 1 Monat spaeter kaufen kann. Meistens vergeht da auch
noch locker ein halbes Jahr und mehr, und selbst das finde ich schon extrem lang. Am geilsten waere doch eine Neuankuendigung
die 1 Monat spaeter direkt im Laden steht. Dann hat man auch nicht mehr dieses Uebersaettigungsgefuehl, weil ueber 2 Jahre
staendig neues Material im Netz gezeigt wurde und man im Prinzip das Spiel dann eh schon komplett kennt. :zuck:

Benutzeravatar
That Guy
Der charismatische Nerd
Beiträge: 37730
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: [PS360/Xbone/PS4] Metal Gear Solid V: The Phantom Pain

Beitrag von That Guy » Do Aug 15, 2013 10:36

Das kann ja sein, dass es bei dir so ist, bei mir aber nicht. Zumal ich mir halt auch schon lange keine Trailer mehr vorab groß gebe, von Pre- und reviews ganz zu schweigen.
Und ich meckere über Dinge, die mich halt stören. Ist ja schön, dass der 3DS läuft, kann mit dem Ding aber nix anfangen und hätte viel lieber nen Handheld der eher in Richtung Vita geht, als eben dieses wir müssen so unique sein.

Zudem bin ich halt aus der Handheldphase einfach raus. Ich setz mich zu Hause nicht mit nem Handheld hin, wenn ich da nen dicken Fernseher hab und unterwegs hab ich eigentlich nie groß Möglichkeiten und wenn doch, reicht mir ne Runde Jetpack Joyride oder NBA Jam auf meinem Smartphone.

Dass die WiiU langsam kommt ist auch schön für die Konsole, aber die Spiele die es bisher gibt find ich einfach langweilig und angekündigt ist auf lange Sicht nur Donkey Kong, wo ich ggf. Interesse dran hätte. Das ach so tolle Gamepad was ihr immer so lobt finde ich einfach nur lächerlich und überhaupt nicht notwendig. Nein stattdessen klatscht uns Nintendo da ne Konsole hin, die jetzt zwar "HD" kann, aber sonst wieder ne Generation hinter hinkt. Ich kann mit dem Verein einfach nichts mehr anfangen. Und wenn euch das nicht passt, dass es hier Meinungen gibt, die nicht zu allem Ja und Amen sagt, kann ich mich auch einfach ausm Forum verziehen...
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan

Benutzeravatar
Shiiro
Der Perser
Beiträge: 26604
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Wohnort: In euren Köpfen
Kontaktdaten:

Re: [PS360/Xbone/PS4] Metal Gear Solid V: The Phantom Pain

Beitrag von Shiiro » Do Aug 15, 2013 11:23

That Guy hat geschrieben: Du kannst gar nicht mehr so n Hype um ein Spiel aufbauen wie das noch zu OoT-zeiten der Fall war.
Man muss aber auch die äusseren Umstände, die sich eklatant geändert haben, berücksichtigen.

Als OoT rauskam, gab es noch nicht wirklich zwei Minuten nachdem etwas von einem irgendwem was gesagt wurde, eine umfassende News dazu im Internet inklusive 20 Screenshots und einer Serie von Entwicklertagebüchern die Wochen danach.
Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie ich in einem mehrseitigen Bericht inklusive total neuer Screenshots in einem gedruckten Magazin versunken bin, WEIL man Infos zu der Zeit halt noch sehr sporadisch bekommen hat.
Bei jedem bisschen Infos und Bildchen hatte es noch absoluten Neuigkeitswert. Jetzt sehe ich, was in drei Jahren rauskommt und was möglich wäre/ist und werde dann wieder drei Jahre zurückgeworfen - in die Spiele, die jetzt auf dem Markt sind.

wynk hat geschrieben: Nintendos Ankuendigungen sind ja nun auch nicht so, dass man das Spiel 1 Monat spaeter kaufen kann.
War es nicht bei Wario Land: The Shake Dimension so, dass es angekündigt wurde und dann zwei Monate später im Laden stand? :uthink:
Da ging ich noch genau mit dem gleichen Gefühl ans Spiel, das ich auch bei der Ankündigung hatte :)
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Benutzeravatar
That Guy
Der charismatische Nerd
Beiträge: 37730
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: [PS360/Xbone/PS4] Metal Gear Solid V: The Phantom Pain

Beitrag von That Guy » Do Aug 15, 2013 11:32

Shiiro hat geschrieben:
That Guy hat geschrieben: Du kannst gar nicht mehr so n Hype um ein Spiel aufbauen wie das noch zu OoT-zeiten der Fall war.
Man muss aber auch die äusseren Umstände, die sich eklatant geändert haben, berücksichtigen.

Als OoT rauskam, gab es noch nicht wirklich zwei Minuten nachdem etwas von einem irgendwem was gesagt wurde, eine umfassende News dazu im Internet inklusive 20 Screenshots und einer Serie von Entwicklertagebüchern die Wochen danach.
Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie ich in einem mehrseitigen Bericht inklusive total neuer Screenshots in einem gedruckten Magazin versunken bin, WEIL man Infos zu der Zeit halt noch sehr sporadisch bekommen hat.
Bei jedem bisschen Infos und Bildchen hatte es noch absoluten Neuigkeitswert. Jetzt sehe ich, was in drei Jahren rauskommt und was möglich wäre/ist und werde dann wieder drei Jahre zurückgeworfen - in die Spiele, die jetzt auf dem Markt sind.
Das mag sein. Wie gesagt, ich selbst schaue mir eigentlich nur noch zur E3 Trailer an und hin und wieder n Teaser. Ich lese aber keine Previews mehr und erst recht keine Reviews. Auch Entwicklertagebücher etc. lese ich nicht (weil es mich eigentlich auch nicht interessiert :ugly: ) Ich weiß halt, dass da n Spiel kommt und wenn ich dann das Spiel habe, gehe ich im Normalfall extrem ungespoilert an die Sache ran.
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan

Benutzeravatar
Shiiro
Der Perser
Beiträge: 26604
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Wohnort: In euren Köpfen
Kontaktdaten:

Re: [PS360/Xbone/PS4] Metal Gear Solid V: The Phantom Pain

Beitrag von Shiiro » Do Aug 15, 2013 11:38

Es geht ja nicht ums ungespoilert sein, sondern darum, dass sich die Art einen Hype aufzubauen komplett geändert hat.
Damals konnte man sich einen Ast abfreuen, wenn es irgendwo irgendwelche neuen Infos gab. Heute wird ein Hype aufgebaut, indem man möglichst viel und diverses an Infos raushaut, über einen möglichst langen Zeitraum hinweg.

Deine OoT-Aussage war ja darauf bezogen, dass wenn ein Spiel nicht lange genug im Vorfeld angekündigt wird, man keinen Hype aufbauen kann.
Aber wenn ich dann dein Posting jetzt lese...wie willst du einen Hype aufbauen, wenn du keine Infos aufnimmst. Mit deiner Fantasie? :ugly:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Antworten