XBOX ONE - Allgemeiner Thread

Hier könnt Ihr Euch über PC-Spiele und -Probleme sowie Nicht-Nintendo-Konsolen der aktuellen Generation unterhalten.

Moderator: wynk

Benutzeravatar
Papierknut
Beiträge: 8803
Registriert: So Jan 02, 2005 22:01
Nintendo Network ID: pprkut
3DS Freundescode: 5300-8921-9901
Kontaktdaten:

Re: XBOX ONE - Allgemeiner Thread

Beitrag von Papierknut » Do Jun 20, 2013 13:20

:thumbup:


Man könnte hier auch Punkte anbringen wie "Wer selbst bei Onlinezwang, Regiosperren und Gebrauchtmarktkastration eine XBone vorbestellt ist [Vorurteil]" :dozey:

(Wobei [Vorurteil] für ein beliebiges Vorurteil eurer Wahl genutzt werden kann....)


Man würde sich dadurch sicher auf eine Ebene mit irgendwelchem Fanboygeschwafel setzen.
Aber wie der gute Gunman bereits sagte: "Wir sind gerne wegen der Neutralität hier" und daher lassen wir das Thema .... :coolthumbup:

Benutzeravatar
Daichi
Werner Ditsche Erdel
Beiträge: 17747
Registriert: Di Mär 23, 2004 20:40
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: XBOX ONE - Allgemeiner Thread

Beitrag von Daichi » Do Jun 20, 2013 14:03

Naja so wie manche (TG und ich hauptsächlich) die XBox Verteidigen, seid ihr alle mit eurem Shitstorm auch nicht weniger FanBoy like.

Ich sehe es übrigens anders als ihr und ähnlich wie TG. Microsoft hat den (berechtigten) Shitstorm und die ganze Kritik mitbekommen und hat auf Fans und Medien reagiert, seinen Fehler eingesehen und es rückgängig gemacht. Dass sie bis zu dem Zeitpunkt des Rückzuges noch zum Scheiß-System stehen, ist doch normal... ist im Sport nicht anders. Da muss man auch gute Miene machen und zu seinen Worten stehen, auch wenn im Hintergrund vielleicht schon anderes diskutiert wird.

Ich finde es auch falsch zu sagen, dass Microsoft uns einen reinwürgen wollte. Das mag vielleicht so sein, aber wer weiß denn, ob die nicht wirklich dachten, dass die neuen Features, die durch diesen DRM scheiß gekommen wären, anklang finden. Diese Verleihen und verkaufen kacke war ja nur eine Auswirkung dieser Cloud-Sache. Vielleicht sahen/sehen die die Zukunft wirklich in diesem Cloud Gedöns und haben das deswegen gemacht. Ich finde es Falsch jetzt weiterhin zu sagen "Microsoft wollte uns die Rechte wegnehmen und dafür Boykottiere ich sie jetzt, auch wenn sie den fehler eingesehen haben!" denn 1. weiß man nicht, ob sie uns absichtlich einen reindrücken wollten oder das halt nur "Nebenwirkungen" der Cloud-Geschichte war und 2. haben sie ihren Fehler verdammt noch mal eingesehen.

Dass hier viele noch die PS4 bevorzugen sehe ich ein (Preis und Leistung. Vllt. auch bessere Exclusives) aber Microsoft weiterhin als den absoluten Ober-Satan hinzustellen, ist mMn total behämmert. Dass Sony bei der E3 so gefeiert wurde und Microsoft so zurückrudern musste, ist eigentlich schon Zeichen genug, dass man das nicht mit sich machen lässt... viel mehr würde ein kauf Boykott auch nicht bringen.

Microsoft hat mit der XBox so viel richtig gemacht und vielen Gamern gefallen, nun haben sie halt einen falschen Weg eingeschlagen und diesen (auch) aufgrund der Fans und Medien korrigiert... man sollte jetzt nicht so nachtragend sein, dass man ihnen die Pest an den Hals wünscht.

Benutzeravatar
Cube
64-Bitter
Beiträge: 13294
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Baschdi117
3DS Freundescode: 0834-0515-9554
Wohnort: Modulschacht Dabei seit Frühjahr '00
Kontaktdaten:

Re: XBOX ONE - Allgemeiner Thread

Beitrag von Cube » Do Jun 20, 2013 14:40

Also Leute, mal ehrlich, es geht doch nicht darum welche Konsole aus welchen Sympathiegründen die Bessere ist oder weiß ich was. Irgendwie war das zuletzt so nach dem Motto "Die PS4 ist soooo toll, weil Sony sooooo nett ist und alles von MS ist böse!". Und nun hat MS kapiert was abgeht und die Xbox One ist weiterhin große Scheiße?

Worum gehts denn letztendlich? Um die Spiele! Und DESHALB war für mich klar, dass ich die Xbox One einer PS4 vorziehen werde, weil ich nunmal Halo will und Remedy und Kinect und bla. Und nicht, weil ich mir überlege, welcher Hersteller wohl der Coolste ist - was juckt mich das am Ende des Tages?

Und dass es MS dann aber geschafft hat mich zur PS4 tendieren und die One gänzlich fallen zu lassen, weil sie sich eben solch dämliche Restriktionen ausgedacht haben, war schon ein heftiger Knaller. Damit hätte ich nie gerechnet und war dementsprechend enttäuscht und wütend. Aber anstatt dass ich jetzt weiter meckere und immer noch böse bin, will ich mich viel lieber freuen! Ich FREUE mich, dass MS uns erst verarschen wollte aber es endlich kapiert hat. Rechtzeitig! Und nun freue ich mich endlich wieder auf Halo 5, das neue Quantum Break, das beste Online-Netzwerk und vor allem den besten Controller.

Wegen solchen Dingen habe ich MS immer Sony vorgezogen - und nicht, weil der eine netter ist als der andere. Als kommt mal wieder runter und werdet euch klar, WARUM wir eigentlich Videospiele spielen und uns für ein bestimmtes System entscheiden. It's all about the games :jointthumbup:
Spontanität will wohlüberlegt sein.

Benutzeravatar
Link'n Dark
Beiträge: 8284
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Kontaktdaten:

Re: XBOX ONE - Allgemeiner Thread

Beitrag von Link'n Dark » Do Jun 20, 2013 14:57

Ich tendiere jetzt auch wieder zur Xbox One, wegen Halo und dem Controller.

Wäre die PS4 abwärtskompatibel, hätte ich diese eventuell zum Launch auch in Erwägung gezogen. (MGS4, Last of Us, shadow of the Collossus HD). So wird's wohl jetzt eine PS3 und in ein paar Jahren eventuell die 4.

Xbox One zum Lauch eigentlich ungerne. Aber andererseits brauche ich eine Next Gen Konsole an Weihnachten wegen Elder Scrolls Online.

Benutzeravatar
Cube
64-Bitter
Beiträge: 13294
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Baschdi117
3DS Freundescode: 0834-0515-9554
Wohnort: Modulschacht Dabei seit Frühjahr '00
Kontaktdaten:

Re: XBOX ONE - Allgemeiner Thread

Beitrag von Cube » Do Jun 20, 2013 15:23

Übrigens würde ich die Leistungsfähigkeit nicht als Kaufargument sehen. Die Xbox 360 war technisch auch schwächer als die PS3 und einen wirklichen Unterschied hat man weder bei Third-Party-Spielen noch Exklusivtiteln gesehen. Bzw. war ein unglaublich schönes Uncharted auf der PS3 nicht die Regel und Spiele wie Alan Wake oder Halo 4 kamen dann auch auf ein ziemlich gleiches grafisches Niveau.

Ich denke auch auf der neuen Generation reden wir hier von absolut minimalen Unterschieden.
Spontanität will wohlüberlegt sein.

Benutzeravatar
Tripple N
Beiträge: 2914
Registriert: Mi Nov 15, 2006 19:14
Nintendo Network ID: n.doroid
3DS Freundescode: 1075-1981-4404
Wohnort: Hamburg - Stadt der vielen Menschen
Kontaktdaten:

Re: XBOX ONE - Allgemeiner Thread

Beitrag von Tripple N » Do Jun 20, 2013 16:03

Jetzt kann ich mir ruhigen Gewissens in 3-4 Jahren ne Box holen, und die für mich relevanten Titel nachholen :)

Wäre schade um D4 und Crimson Dragon gewesen (und evtl Below, aber das kommt bestimmt für Steam).
[ externes Bild ]
Der Inhalt dieses Posts ist mit einprozentiger Wahrscheinlichkeit giftig,
verhilft Ihnen aber mit zweiprozentiger Wahrscheinlichkeit zu fulminantem Unterleibsglück.

Benutzeravatar
CubeKing
Beiträge: 7191
Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Wohnort: Berlin

Re: XBOX ONE - Allgemeiner Thread

Beitrag von CubeKing » Do Jun 20, 2013 16:25

Warum streicht MS eigentlich diese 10-Kopf-Gamesharing so rigoros?

Damit hätten sie doch eine Einschränkung des Gebrauchthandels und den Spielekauf über XBL denen schmackhaft machen können, die sich über DRM und Gebrauchtverkauf keinen Kopf machen.

- Du willst deine Disk uneinschränkt nutzen können?
Okay, aber dann kein Gamesharing für dich. :)

- Du hast ein Titel auf einer Disk gekauft und willst Gamesharing?
Okay, deine Möglichkeiten zum Gebrauchtverkauf werden eingeschränkt und du musst regelmässig online sein. Aber dafür darfst du das Spiel mit deinen ausgewählten Freunden teilen. :)

- Du hast ein Spiel online über XBL erstanden?
Hier, Gamesharing für dich, viel Spaß! :D

Optionen sind gut, Microsoft. Zwänge dagegen nicht.

Benutzeravatar
Osa-chan
Halo Master
Beiträge: 19148
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: G-City
Kontaktdaten:

Re: XBOX ONE - Allgemeiner Thread

Beitrag von Osa-chan » Do Jun 20, 2013 16:45

Papierknut hat geschrieben:
Osa-chan hat geschrieben:Wie die Playstation-Kiddies jetzt alle rumheulen. Göttlich. :D
Ist jetzt nicht dein Ernst?
:peinlich:
Wenn du mir deine Adresse per PN schickst, schicke ich dir eine Packung Taschentücher, dann kannst du deine Tränen trocknen. :D
All skills on!

Benutzeravatar
Son-Gohan
Ehemalige Nr. 1
Beiträge: 20618
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4682-8517-2583
Wohnort: Meggen (CH) Original Anmeldedatum: 11.09.2001

Re: XBOX ONE - Allgemeiner Thread

Beitrag von Son-Gohan » Do Jun 20, 2013 18:16

Papierknut und gunman spiegeln meine Meinung ziemlich gut wieder.

Mir geht es im Übrigen nicht ausschliesslich um die Spiele. Gerade bei zwei so ähnlichen Systemen mit relativ ähnlichem Lineup spielt es für mich auch eine Rolle, für was die Firma steht und wie sich in der Vergangenheit den Spielern gegenüber präsentiert hat. Und da hat Sony meines Erachtens die Nase aber sowas von vorne. Und alleine für den Versuch all diese Restriktionen einzuführen nur um dann zurück zu rudern weil man erkannt hat, dass die Gesellschaft mit starker Ablehnung darauf reagiert, sollte Microsoft mal eins auf die Rübe bekommen. Und das sage ich als absoluter 360-Fan! :ugly: Microsoft zeigte dem Gebrauchtspielemarkt eiskalt die Schulter und wollte uns extreme Zwänge auferlegen, das ist für mich nicht einfach so mir nichts dir nichts zu entschuldigen und das werde ich auch nicht so schnell vergessen. Zumal es meiner Meinung nach gar nicht so unwahrscheinlich ist, dass MS wieder zur ursprünglichen DRM-Politik zurück kehrt sobald sie genügend Konsolen an den Mann gebracht haben. Wer einmal so einen Bullshit fabriziert - sorry für die harte Wortwahl - der schreckt bestimmt nicht davor zurück es wieder zu tun.

Ich werde sie mir vielleicht auch kaufen, später, irgendwann 2014. Aber zum Launch hole ich mir lediglich die PS4 und honoriere da ein Stück weit Sony's Ehrlichkeit und Wohlwollen den Zockern gegenüber. Dass das auch eine fette Company ist in der es um nackte Finanzzahlen geht ist schon klar. Dennoch hat man bei denen wenigstens das Gefühl dass sie was für die Spieler machen, ganz im Gegensatz zu Microsoft.
:ulove: All-Time Favourites: Fallout, Half-Life 2, Mass Effect, Phoenix Wright, Portal, Skyrim, Star Wars: KOTOR, The Witcher, The Last of Us, Uncharted :ulove:

Benutzeravatar
That Guy
Der charismatische Nerd
Beiträge: 37730
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: XBOX ONE - Allgemeiner Thread

Beitrag von That Guy » Do Jun 20, 2013 18:28

Wie scheiße Sony aber sonst die letzten Jahre war hast du aber auch ziemlich schnell vergessen. :ugly: Die sind doch auch erst vom hohen Ross gestoßen worden...

Aber zu schauen welche Philosophie eine Firma vllt. vertritt? Sorry, keine Lust. Dann dürft ich weder ne Xbox, noch ne Playstation haben. Vielleicht müsste ich dann ganz auf Nintendo ausweichen und damit wäre ich dann raus ausm Gaming. Ihr macht da in meinen Augen einfach viel zu viel Wirbel um eure vermeintlichen Werte. Spiele sind, auch wenn ihr das bisher geglaubt hat, keine Religion, sondern einfach ein Konsumgut.
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan

Benutzeravatar
MrBurns
Beiträge: 6190
Registriert: Mo Feb 02, 2004 16:20
3DS Freundescode: 1891-1265-8212
Kontaktdaten:

Re: XBOX ONE - Allgemeiner Thread

Beitrag von MrBurns » Do Jun 20, 2013 18:52

Kann mich gunman, gohan, simchen und papierknut nur voll und ganz anschließen.

Wer sich vorher ne XBO holen wollte, schön (und selbst Schuld :ugly: ), aber jetzt gleich umkippen sobald MS zurückrudert? 8(
MS hat mit der xbo auf die 360 Fans geschissen, ihr System mit voller Arroganz verteidigt und den Schwanz der Publisher bis zum Sack in den Mund genommen und jetzt haben sie Kunden ganz plötzlich ganz doll lieb? Im Leben nicht. Die haben sich in die Hose geschissen, weil der Shitstorm enorm war und die XBO bei den Vorbestellung ganz alt aussieht.
Imo gehört MS allein für den Versuch abgestraft. Nicht auf alle Ewigkeit natürlich, aber gleich ne Launch Konsole oder innerhalb des ersten Jahres?

Bei alledem sollte man vielleicht auch nicht vergessen, dass man Kinect immer noch aufgezwungen bekommt und es nicht mal ausstecken darf. Das ist imo ohnehin der viel größere Punkt.
gunman hat geschrieben: Für mich stehen immernoch folgende Punkte im Raum die meine Entscheidung "Wo zocke ich zukünftig Multiplats" beeinflussen:
-100€ teurer als PS4
-40% (oder waren es 50?) schwächere GPU

Zwei realtiv Starke Argumente imo.
33%. :ugly:
Die XBO ist 33% schwächer als die PS4.
Die PS4 ist 50% stärker als die XBO. :ugly:
Cube hat geschrieben:Übrigens würde ich die Leistungsfähigkeit nicht als Kaufargument sehen. Die Xbox 360 war technisch auch schwächer als die PS3 und einen wirklichen Unterschied hat man weder bei Third-Party-Spielen noch Exklusivtiteln gesehen. Bzw. war ein unglaublich schönes Uncharted auf der PS3 nicht die Regel und Spiele wie Alan Wake oder Halo 4 kamen dann auch auf ein ziemlich gleiches grafisches Niveau.

Ich denke auch auf der neuen Generation reden wir hier von absolut minimalen Unterschieden.
:angry:

Das Thema hatten wir gerade erst im PS4 Thread:
http://www.nintendofans.de/forum/viewto ... 8#p1079828
http://www.nintendofans.de/forum/viewto ... 1#p1079911

So, und jetzt will ich diesen Äpfel- und Birnenvergleich nicht mehr lesen. :angry:

Benutzeravatar
Cube
64-Bitter
Beiträge: 13294
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Baschdi117
3DS Freundescode: 0834-0515-9554
Wohnort: Modulschacht Dabei seit Frühjahr '00
Kontaktdaten:

Re: XBOX ONE - Allgemeiner Thread

Beitrag von Cube » Do Jun 20, 2013 19:40

@ Burns:
So und nun verrat mir mal warum die Xbox One nicht wieder Lead-Plattform sein sollte? Selbst wenn sie tatsächlich deutlich schwächer wäre (was ich nicht beurteilen kann) würden die Entwickler vermutlich erstmal das schwächere System auswählen um ein Spiel dann an das bessere anzupassen. Andersrum wäre der Aufwand vermutlich sehr viel höher. Und ob die PS4 dann ihre Stärke allzu oft ausspielen kann fürchte ich zu bezweifeln.

Und ich sage es nochmal: Ein Uncharted 3 sah kaum besser aus als Halo 4. Jedenfalls muss man die Unterschiede schon genau im Detail sehen. So what?

@ Zurückrudern:
TG hat es wirklich gut auf den Punkt gebracht: Habt ihr alle schon vergessen welch Arroganz Sony zum PS3-Start hatte? Und wie viel Mist sie Monate später noch gebaut haben? Wie übrigens auch aktuell immer noch mit der Vita (siehe Sony-eigene Speicherkarten für sehr teuer Geld.). Aber das habt ihr nun alle vergessen und fallt vor denen auf die Knie, oder was? Und MS darf man also nicht verzeihen? Da verstehe ich die Vorwürfe uns gegenüber wirklich nicht.

Im Übrigen hatte das MS-System ja nicht nur Nachteile. Allein das Family Sharing hätte uns allen sehr genützt. Und dann immer noch die Kinect-Allergie... was seid ihr eigentlich für Angsthasen? Dass die Kamera immer mit der Konsole verbunden sein muss garantiert wirklich neue Ideen, denn nur unter dieser Voraussetzung können Entwickler das sinnvoll nutzen. Wie auch die Cloud-Technologie, die nun, da die Box keinen Online-Zwang mehr hat, vermutlich kaum noch eingesetzt werden kann. Wer weiß welch nette Konzepte uns jetzt entgehen werden.
Spontanität will wohlüberlegt sein.

Benutzeravatar
Daichi
Werner Ditsche Erdel
Beiträge: 17747
Registriert: Di Mär 23, 2004 20:40
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: XBOX ONE - Allgemeiner Thread

Beitrag von Daichi » Do Jun 20, 2013 20:09

@zurückrudern: Ich finds halt geil wie hier sofort angenommen wird, dass MS das nur gemacht hat, um dem Gamer in den Arsch zu treten. Vielleicht hatten sie ja eine andere Zukunft vor Augen mit starker Anbindung an die Cloud und haben deswegen dann Restriktionen einführen müssen. Dann haben sie gesehen, dass 90% der Gamer lieber auf die Cloud verzichten als die Restriktionen hinnehmen zu müssen und jetzt werfen sie ihre Pläne halt über Bord weil sie merken, dass die Gamer abgefuckt sind und das Modell keinen Erfolg bringen würde... aber wir paranoiden Deutschen wissen natürlich, dass die uns damit nur in die Eier treten wollen. Und ich versteh auch garnicht, was ihr alle mit Arroganz habt... wenn man ein System entwickelt bei welchem es Kritik hagelt, muss man trotzdem nach aussen hin daran festhalten... dass im Hintergrund die Fehler vielleicht schon erkannt wurden kann ja sein, aber in nem Interview muss ich dann doch das System in den Himmel loben... das macht JEDE Firma so!

@Kinect: Was das angeht, hab ich (vorallem bei Burns) aufgegeben... wenn sich was etablieren soll, muss es quasi aufgezwungen werden! Ansonsten hat es nicht jeder und die Entwickler setzen deswegen nicht drauf. Die WiiMote wurde uns auch "aufgezwungen", ebenso wie Analog-Sticks, Rumblefeature und was weiß ich nicht alles. Aber gut... Burns beschwert sich ja auch, dass bei einem 3DS Spiel das 3D-Feature benutzt werden muss.

Benutzeravatar
MrBurns
Beiträge: 6190
Registriert: Mo Feb 02, 2004 16:20
3DS Freundescode: 1891-1265-8212
Kontaktdaten:

Re: XBOX ONE - Allgemeiner Thread

Beitrag von MrBurns » Do Jun 20, 2013 20:17

Bezüglich Performance:
Sorry, lies dir einfach die beiden Posts durch, die ich verlinkt habe, da steht es ziemlich eindeutig.
Ich kaue es ganz bestimmt nicht noch mal vor.

Zum Zurückrudern:
1. Niemand hat behauptet das Sony heilig ist.
2. Wer n PS3 zum Launch gekauft hat, war entweder selbst Schuld oder brauchte nen Bluray Player. Das war 2006, jetzt haben wir 2013. Genau so braucht man auch MS nicht für alle Ewigkeit übel zu nehmen, was sie abziehen wollten.
Selbst Simchen hat gesagt, dass man den Nachfolger der XBO wieder in Betracht ziehen könnte. So krass seh ichs gar nicht mal, aber ein Jahr imo mindestens. Vielleicht 2 oder 3, k.a.
Aber gleich zum Launch? Alles vergeben und vergessen? Nunja...

Benutzeravatar
Little Mac 83
Hardliner
Beiträge: 3344
Registriert: Fr Mär 24, 2006 21:37
Wohnort: Berlin

Re: XBOX ONE - Allgemeiner Thread

Beitrag von Little Mac 83 » Do Jun 20, 2013 20:25

Vorbestellt! :jointthumbup:
[ externes Bild ]
"Guns Don't Kill People... Lazers Do!"

Antworten