Laptop-Entscheidungshilfe

Hier könnt Ihr Euch über PC-Spiele und -Probleme sowie Nicht-Nintendo-Konsolen der aktuellen Generation unterhalten.

Moderator: wynk

Antworten
Benutzeravatar
Akido
Beiträge: 8941
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: CCAA
Kontaktdaten:

Laptop-Entscheidungshilfe

Beitrag von Akido » Di Jan 11, 2011 17:39

Hey Leute,

meine Freundin braucht kurzfristig einen neuen Laptop und da sie geldtechnisch keine großen Sprünge machen kann, haben wir uns für ein Gerät aus dem OTTO-Sortiment entscheiden, weil man da für 0% finanzieren kann. So, die Frage ist nun: welche soll es werden?

Toshiba C660d

MSI X600
(Mit MSI habe ich persönlich gute Erfahrung gemacht, die Frage ist nur - was gibt der Prozessor her?)

emachines E725

Acer 5732Z

Ich persönlich würde zu dem Gerät von Toshiba tendieren.
Wie ist das überhaupt generell - ist in dieser Preisklasse ohnehin nichts zu erwarten, oder kann man sich von einem 450€-Gerät was versprechen?
Was ihre Prioritäten angeht, ist auf jeden Fall gute Verarbeitung und Zuverlässigkeit die Hauptsache. "Schnell" für die Durchschnittsuserin sind die denke ich alle. Was das Material angeht, so hat sie ihren vorherigen (HP) leider kleingekriegt. Welcher Hersteller von den o.g. gilt als am besten verarbeitet?
Tja, das wäre es eigentlich schon! Vielen Dank, auch im Namen meiner Freundin, für eure Hilfe! :thumbup:
Satta Amassagana

Benutzeravatar
Dante
Beiträge: 14567
Registriert: Mo Okt 27, 2003 21:40
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Laptop-Entscheidungshilfe

Beitrag von Dante » Di Jan 11, 2011 19:14

Bei Saturn kann man afaik auch derzeit mit 0% finanzieren, so dass ihr evtl. noch eine weitere Option habt.
Ich denke Otto wird noch größere Traumpreise als Media-Saturn haben :ugly:
BildBild

Benutzeravatar
Akido
Beiträge: 8941
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: CCAA
Kontaktdaten:

Re: Laptop-Entscheidungshilfe

Beitrag von Akido » Di Jan 11, 2011 19:41

Blöderweise gibt es diese bei Saturn nur für 24 und meine Freundin will die Sache gerne nach einem Jahr über die Bühne gebracht haben. Das sie Preise bei Media-Saturn/OTTO scheisse sind, habe ich ihr auch gesagt, aber wir haben jetzt keine Zeit für Schnäppchensucherei und Firlefanz. Könnte uns bitte jemand eine Empfehlung geben? :ugly:
Satta Amassagana

Benutzeravatar
Daichi
Werner Ditsche Erdel
Beiträge: 17747
Registriert: Di Mär 23, 2004 20:40
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Laptop-Entscheidungshilfe

Beitrag von Daichi » Di Jan 11, 2011 19:56

Kann man beim Saturn nicht auch größere Raten abbezahlen? Also dass man dann auch nach 12 Monaten fertig sein kann?

g-tah
...root of all evil
Beiträge: 5129
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15

Re: Laptop-Entscheidungshilfe

Beitrag von g-tah » Di Jan 11, 2011 20:06

Den MSI würde ich auf jeden Fall nicht nehmen. Mit einem Single-Core CPU wirste nicht glücklich.
Der Toshiba hat die von dir gewünschte 0%-Finanzierung nicht (jedenfalls steht sie nicht da).
eMachines ist im Vergleich zum Acer ne spur schneller, hat doppelte Festplattenkapazität und 1GB mehr RAM.
Beim Support musst du wissen, ob dir zwölf weitere Monate - wie sie Acer anbietet - wichtig sind.
Über die Verarbeitung kann ich nicht viel sagen. Bei dem Budget darfste aber auch nichts unzerstörbares erwarten.
Wenn sie sorgsam damit umgeht, sollten alle Notebooks eine Weile halten.
Hth

Benutzeravatar
Zeratul
Bierchengesicht
Beiträge: 37393
Registriert: Fr Jan 16, 2004 14:16
Wohnort: Das Venedig Westfalenes
Kontaktdaten:

Re: Laptop-Entscheidungshilfe

Beitrag von Zeratul » Di Jan 11, 2011 20:13

Daichi hat geschrieben:Kann man beim Saturn nicht auch größere Raten abbezahlen? Also dass man dann auch nach 12 Monaten fertig sein kann?
Dann wird es vermutlich aber keine 0%-Finanzierung sein. Diese Angebote sind in der Regel auf 24 Monate ausgelegt.

Benutzeravatar
Akido
Beiträge: 8941
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: CCAA
Kontaktdaten:

Re: Laptop-Entscheidungshilfe

Beitrag von Akido » Di Jan 11, 2011 20:20

Lieben Dank erstmal.
@Daichi: Es ist wie Zera sagt. :)
@g-tah: Danke, dann können wir einen ja schonmal definitiv ausschließen. Wenn ich dir jetzt sage, dass man den Toshiba auch mit 12 Monaten zu 0% finanzieren kann (die angeführte Finanzierung ist nur ein Beispiel, bei *klick* gibt's mehr Auswahlmöglichkeiten), würdest du diesen dann als beste Wahl bezeichnen? Den emachines finde ich preis-leistungstechnisch auch sehr außergewöhnlich, leider habe ich mit der Marke null Erfahrung, ich kenne sie nicht einmal... Und was die Verarbeitung angeht: da hast du sicherlich recht; ich denke auch, es reicht für's erste, wenn sie nicht mehr draufschlägt. :ugly:
Satta Amassagana

Benutzeravatar
Daichi
Werner Ditsche Erdel
Beiträge: 17747
Registriert: Di Mär 23, 2004 20:40
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Laptop-Entscheidungshilfe

Beitrag von Daichi » Di Jan 11, 2011 20:42

Zeratul hat geschrieben:
Daichi hat geschrieben:Kann man beim Saturn nicht auch größere Raten abbezahlen? Also dass man dann auch nach 12 Monaten fertig sein kann?
Dann wird es vermutlich aber keine 0%-Finanzierung sein. Diese Angebote sind in der Regel auf 24 Monate ausgelegt.
Oha das wusste ich nicht. Danke für die Aufklärung ;)

Benutzeravatar
Cube
64-Bitter
Beiträge: 13294
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Baschdi117
3DS Freundescode: 0834-0515-9554
Wohnort: Modulschacht Dabei seit Frühjahr '00
Kontaktdaten:

Re: Laptop-Entscheidungshilfe

Beitrag von Cube » Di Jan 11, 2011 21:08

Akido, schaut doch mal bei notebooksbilliger.de rein, da sind einige Modelle auch mit 0% finanzierbar: http://www.notebooksbilliger.de/index.p ... nanzierung

Z.B. der hier: http://www.notebooksbilliger.de/lenovo+ ... pc/topprod
Ansich ein super Gerät, bräuchstest aber noch ein Windows extra, das ist nicht dabei.

Hab bei denen kürzlich selbst meinen PC gekauft, bin sehr zufrieden. Ist also empfehlenswert und teilweise richtig günstig.

Was Otto angeht würd ich auch zum Toshiba greifen.
Spontanität will wohlüberlegt sein.

Benutzeravatar
joker1000
Beiträge: 13157
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Magicalfails
3DS Freundescode: 1375-7376-6310
Wohnort: Im Zentrum Bayern's, Aktiv seit 22.06.2001
Kontaktdaten:

Re: Laptop-Entscheidungshilfe

Beitrag von joker1000 » Di Jan 11, 2011 21:28

Ich kann dir diese Seite empfehlen: http://www.one.de/shop/index.php da habe ich mir im Dezember mein neues Notebook gekauft und bin immer noch top zufrieden damit. ;)
Bild

Antworten