und hier erste abgefilmte Spielszenen:
http://n4g.com/news/570715/street-fight ... -oh-my-god
Ob das gut geht? Die Spiele spielen sich ja so extrem unterschiedlich (Tekken ist im Grunde ja viel langsamer als SF).
Bin aber mal sehr gespannt.

Moderator: wynk
Namco an Marvel Vs Capcom 3, oder wat meinste?Oliversum hat geschrieben:Und Namco macht hingegen Tekken X Street Fighter
Die sollten mal lieber an Marvel VS Capcom 3 werkeln.
Der Unterschied ist nicht in der Geschwindigkeit, in Tekken liegt aber - typisch für 3D-BeUs - der Schwerpunkt auf Zeit und nicht auf Raum. Deswegen kann man die beiden Spiele auch nicht verschmelzen ohne dass eines der beiden an das andere angepasst wird (was wohl auch der Grund für die zwei Spiele war). Ich bin viel mehr gespannt, wie man das Feuerballkonzept bei Tekken X Street Fighter umsetzen will.da_rula hat geschrieben:Ob das gut geht? Die Spiele spielen sich ja so extrem unterschiedlich (Tekken ist im Grunde ja viel langsamer als SF).
Für MvC3 ist Niitsuma verantwortlich, während sich um Street Fighter vs. Tekken Ono kümmert nachdem Super Street Fighter 4 einigermaßen abgeschlossen ist.Oliversum hat geschrieben:Die sollten mal lieber an Marvel VS Capcom 3 werkeln.
Die Engine von SF4 zu verwenden war durchaus naheliegend, sie ist ja dafür konzipiert 2D-BeU-Gameplay mit 3D-Modellen umzusetzen. So kann sie beispielsweise einzelne Körperteile minimal vergrößern um Angriffe hervorzuheben. Aber viele haben tatsächlich eher mit einem neuen Darkstalkers gerechnet, als Ono ein neues Spiel angedeutet hat.Oliversum hat geschrieben:Die könnten wenigstens so kreativ sein ein komplett neues Kampfspiel machen, anstatt die Engine von SF4 zu verwursten und wieder die gleichen Charaktere zu nehmen (Ryu, Chun-Li, etc.)
Das hat mich - wie andere auch - bereits bei der Ankündigung irritiert. Im Moment droht der Markt, wie schon in der Zeit zu deren Ende Third Strike herauskam, einfach übersättigt zu werden. Ein BeU braucht viel Zeit. (S)SF4 beherrsche ich nur einigermaßen. TvC, BlazBlue, Tekken 6, SSF2THDR und MvC2 habe ich gerade einmal angespielt. Und wenn ich mir die nächste Zeit anschaue: die Arcade-Version von SSF4 wird anscheinend zwei neue Charaktere bekommen (die vermutlich auch noch für die Konsolenversion nachgereicht werden), angekündigt ist 3s Online, MvC3, Mortal Kombat 9, BlazBlue:CS und vielleicht auch Virtua Fighter 5 Final Showdown. Aber immerhin wurde erklärt, dass man mit Street Fighter X Tekken nicht so bald rechnen soll, Release soll etwa 2012 sein.Shiiro hat geschrieben:Wieso verwursten? Jetzt kommt doch noch ein Street Fighter 3 Online!