[XBLA/PSN] Mega Man Universe

Hier könnt Ihr Euch über PC-Spiele und -Probleme sowie Nicht-Nintendo-Konsolen der aktuellen Generation unterhalten.

Moderator: wynk

Antworten
Seppatoni
Stv. der Top 5
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
[XBLA/PSN] Mega Man Universe

Beitrag von Seppatoni » Sa Jul 17, 2010 09:48

Mega Man Universe
Capcom kündigt neuen Teil der Serie an

Zuvor kursierte bereits ein seltsames Teaser-Bild im Netz, welches den mechanischen Waffenarm von Capcoms Maskottchen Mega Man zeigte, doch nun verrät der Publisher auch, worum es sich hierbei handelt. So kündigt Capcom mit Mega Man Universe einen neuen Teil der Serie an, welcher als Download via Xbox Live Arcade, bzw. Playstation Network erscheinen wird. Einen ersten Trailer hierzu gibt es auch bereits und so haben wir diesen für euch in der News untergebracht.

Der Trailer besteht aus einer Mischung von real gefilmten Szenen und animierten Sequenzen, welche ähnlich wie im Kinofilm "Who framed Roger Rabbit" zusammen geschnitten wurden. Videospielfans sollten sich dieses Werk auf gar keinen Fall entgehen lassen, da das 2:07 Minuten lange Video nicht nur erstaunlich gut umgesetzt wurde, sondern auch mit einer Reihe von Überraschungen aufwartet. Das wir Mega Man zu sehen bekommen ist eigentlich klar, doch was suchen Ryu aus Street Fighter und Sir Arthur aus Ghost ´n Goblins in dem Trailer?

"Wir sind sehr stolz und aufgeregt, dass wir Mega Man Universe endlich ankündigen dürfen", sagt Keiji Inafune von Capcom hierzu. "Wenn die Fans das Spiel zu Gesicht bekommen werden sie feststellen, dass ihre kühnsten Träume in Bezug auf Mega Man Realität wurden. Das Spiel wird die Form sprengen und zudem beweisen, was alles in einem Mega Man-Spiel stecken kann" sagt Inafune abschließend.

Was die Spieler zu erwarten haben? Das können wir noch nicht sagen, da die nächsten Details hierzu erst im Zuge der ComicCon am 22. Juli bekannt gegeben werden sollen. Einen Veröffentlichungstermin gibt es natürlich auch noch nicht, doch versprechen die Entwickler "eine Core-Erfahrung wie sie von den Fans gewünscht wurde".

http://www.gamezone.de

http://www.youtube.com/watch?v=cVwKxO2Hvh4
Bild

Bild

Shiiro
Der Perser
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Re: [XBLA/PSN] Mega Man Universe

Beitrag von Shiiro » Sa Jul 17, 2010 12:46

Oooookay :uconfused:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

joker1000
Nintendo Network ID: Magicalfails
3DS Freundescode: 1375-7376-6310

Beitrag von joker1000 » Sa Jul 17, 2010 23:49

Okay sieht doch schon mal nice aus Behalte ich mal im Auge und hoffe eventuell bei Erfolg, auf eine Umsetzung für Wii Ware. :)

OldMacMario

Beitrag von OldMacMario » Mi Jul 28, 2010 22:41

Seltsam, aber interessant. Wehe, das kommt nicht auch für Wiiware! :umaul:
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."

Seppatoni
Stv. der Top 5

Beitrag von Seppatoni » Do Aug 26, 2010 07:26

Anscheinend heisst das Spiel in Japan Rockman Online:

Rockman Online Confirmed
Fri, Jun 4, 2010General

Recently, rumours of an online MegaMan game have been flying around, but Capcom just confirmed these rumours as true by announcing an online action RPG for PC.
Rockman Online is described as a 3D side-scrolling action RPG with which Capcom are trying to appeal to a broader audiance than the general MegaMan fan base. X and Zero from the MegaMan X series have been confirmed as playable characters, and more are expected to follow (I’m hoping for a playable MegaMan. EXE…). And with Capcom recently trademarking MegaMan Universe overseas, it seems like the West will be getting the game. Hopefully each continent doesn’t have its own separate server.
For now, we’ll leave you with some X and Zero art, but keep checking back for more news.

Quelle

Und dazu gibt's auch einen äusserst interessanten Teaser:

http://www.youtube.com/watch?v=YnunSRIyqWs
Bild

Bild

Shiiro
Der Perser

Beitrag von Shiiro » Do Aug 26, 2010 15:10

Ich frage mich, wie das Spiel aussehen wird :uthink: :up:
[ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

MOD666
Administrator

Beitrag von MOD666 » Do Aug 26, 2010 16:37

Soweit ich weiß wurde Rockman Online noch vor Universe angekündigt und bisher nur für Südkorea. Entwickelt wird es von Neowiz für PC. Anscheinend wird es ein JnR-2D-MMORPG (vergleichbar zu Maple Story in der Hinsicht) und nach Südkorea ist die Ausweitung zunächst nur für Taiwan und China geplant. Universe soll für XBLA/PSN sein und offenbar im Westen erscheinen, mehr wurde dazu soweit mir bekannt ist noch nicht gesagt. Abgesehen davon, dass die Ankündigungen relativ zeitnah waren (wie gesagt Online anscheinend früher) und die betroffenen Regionen recht disjunkt sind, gibt es keinen Grund anzunehmen dass es um gleiche Spiel geht. Ich habe eher den Eindruck dass es sich um zwei verschiedene Spiele handelt und Capcom selbst an Universe arbeitet. Aber vielleicht weiß man bald ja mehr.

Seppatoni
Stv. der Top 5

Beitrag von Seppatoni » Fr Aug 27, 2010 06:25

MOD666 hat geschrieben:Aber vielleicht weiß man bald ja mehr.
Warten wir mal ab, was da kommt. Aber weiss jemand was, wann und wo PAX ist? :ugly:
Bild

Bild

woku

Beitrag von woku » Fr Aug 27, 2010 16:45

Seppatoni hat geschrieben:
MOD666 hat geschrieben:Aber vielleicht weiß man bald ja mehr.
Warten wir mal ab, was da kommt. Aber weiss jemand was, wann und wo PAX ist? :ugly:
http://www.paxsite.com/paxprime/index.php Vom 3. bis zum 7. September 2010, in Seattle, Washington :uprof:

wynk
8Bit Oppa
3DS Freundescode: 4596-9447-2315

Beitrag von wynk » Sa Sep 04, 2010 07:39

Oh gott. Ich schliesse mich bei sowas ja nicht oft der Meinung von VU an, aber das sieht tatsaechlich
aus wie "hingekackt und hingeschissen". Was hat Capcom sich dabei bitte gedacht? :dead: :thumbdown:

Seppatoni
Stv. der Top 5

Beitrag von Seppatoni » Sa Sep 04, 2010 10:05

Ach du Kacke, das sieht ja mal wirklich hundslausig aus. :ugly:
Aber mal von der Grafik abgesehen sieht das Spiel sehr interessant aus. Die gezeigten Szenen erinnern optisch alle an Mega Man 2, ebenso die Hintergrundmusik, die teils auch aus dem dritten Teil stammt. Witzig imo auch die Idee mit dem hässlichen Boxart-Mega Man, weshalb aber Mega- und Rockman unterschiedlich sein müssen, leuchtet mir jetzt nicht direkt ein. :ugly:

Mal abwarten, was da noch so kommen wird.
Bild

Bild

Shiiro
Der Perser

Beitrag von Shiiro » Sa Sep 04, 2010 17:06

LOL :ueye:
[ externes Bild ]

Vater Unser
Arnie Lingus

Beitrag von Vater Unser » So Sep 05, 2010 12:21

Bah, bei diesen billigst Rendergrafikstilen könnt ich ja total abkotzen :puke:
Warum? Warum? Warum? :wall:
Ich dachte, NSMB Wii sieht verhältnismäßig Schäbig aus, aber DAS? :ueye:

Ja, spielerisch sieht es "interessant" aus, weil es Mega Man ist, aber ganz ehrlich, schon Mega Man 9 und Mega Man 10 konnten spielerisch eigentlich nichts neues beitragen und hatten aber dafür immerhin den NES Look beibehalten und weitergeführt...Warum zur Hölle hat man es bei Mega Man Universe nicht so gemacht, und nutzt stattdessen diesen Playmobillook? :upeinlich:

Es ist ja nicht nur die Wahl des Grafikstils, auch die Ausführung ist unter aller Sau :uprof:

Warum keine HD Sprites, wie SNK es macht? Capcom hat/hatte zusammen mit SNK doch mal die besten der besten Sprite Artists...Ich mein, die ganzen "Capcom vs. ..." Titel sehen ja weiterhin großartig aus, warum muss man von denen immer drei neue gleichzeitig in Entwicklung haben und behandelt dann ein "Megaman Universe" so stiefmütterlich? :zuck:

Mal hoffen, dass sich da noch was tut, denn urplötzlich hab ich 0 Interesse mehr an dem Spiel :ugly:

Das Leveldesign sieht teilweise übrigens auch voll hingekotzt aus.

Seppatoni
Stv. der Top 5

Beitrag von Seppatoni » Do Mär 31, 2011 10:09

Trauertag für Capcom-Fans: Mega Man Universe eingestellt!

Kurz und knapp findet sich die Meldung auf der japanischen Capcom-Seite: Mega Man Universe wurde aus 'verschiedenen Gründen' eingestellt. Damit wird es also nichts mehr mit dem abitionierten Projekt, Mega-Man-Fans beim ursprünglich für eine Frühlingsveröffentlichung in Japan vorgesehenen Onlinespiel eigene Levels bauen zu lassen und auch mit anderen Capcom-Stars durch die Gegend zu hüpfen und ballern.

Über Details für die Entscheidung wurde nichts verraten, doch es liegen Mutmaßungen nahe, dass nach dem Abschied von Mega-Man-Schöpfer Keiji Inafune bei Capcom keiner mehr so Recht Lust auf den Charakter zu haben scheint. So oder so werden wir Mega Man Universe also nicht mehr erleben.

http://www.maniac.de/

;(
Bild

Bild

Shiiro
Der Perser

Beitrag von Shiiro » Do Mär 31, 2011 15:31

Hatte ich mir doch gedacht, dass der Weggang Inafunes nicht so ganz ohne Konsequenzen bleibt :ugly:
[ externes Bild ]

Antworten