-=Street Fighter IV=-

Hier könnt Ihr Euch über PC-Spiele und -Probleme sowie Nicht-Nintendo-Konsolen der aktuellen Generation unterhalten.

Moderator: wynk

Fong Sai Yuk

-=Street Fighter IV=-

Beitrag von Fong Sai Yuk » Sa Jan 24, 2009 12:31

Und gleich noch ein Thread ;)

Wer holt es sich und vorallem für welche Konsole? Wär cool, wenn sich auch ein paar die PS3-Version krallen.
Und was haltet ihr von den Aussagen, dass sich das Spiel wieder mehr an Casualspieler richten soll? Ich bin erstmal skeptisch und vorallem hoff ich, dass diese Supercombos nicht allzuviel Spieleinfluss haben. Den Grafikstil find ich an und für sich ganz interessant, aber z.B. Ryu sieht ja wohl aus wie der allerletzte Honk, grad im Gesicht ;/
Trotz allem, ich kann kaum anders, als einem neuen Street Fighter entgegenzufiebern und hoffe, dass Capcom an der Erfolgsformel nicht allzuviel geändert hat.

Benutzeravatar
That Guy
Der charismatische Nerd
Beiträge: 37730
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: -=Street Fighter IV=-

Beitrag von That Guy » Sa Jan 24, 2009 12:36

Xbox 360 Version, will eigentlich die Collectors Ed, aber die ist wieder so teuer. :ugly:
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan

Benutzeravatar
Calmundd
Beiträge: 39186
Registriert: Fr Mai 30, 2003 10:47
Nintendo Network ID: Koliver
3DS Freundescode: 1633-4169-7200
Wohnort: Paderborn Aktiviert seit: 28.01.2005

Re: -=Street Fighter IV=-

Beitrag von Calmundd » Sa Jan 24, 2009 13:37

Ich werde es mir für den PC holen :coolthumbup:
[ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
1. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs
BEER YUO, BEER ME, BEER US TOGETHER

Benutzeravatar
Ren
Beiträge: 7573
Registriert: Do Feb 19, 2004 13:59

Re: -=Street Fighter IV=-

Beitrag von Ren » Sa Jan 24, 2009 14:35

Habe die PS3-Version schon vorbestellt. Nun muss ich mir nur noch einen neuen Stick kaufen. Was das angeht bin ich mir aber noch unschlüssig; kann sein, dass ich zum Release erst mal mit dem Saturn-Controller spiele.

Benutzeravatar
mr187
The Conscience
Beiträge: 7015
Registriert: Mi Aug 20, 2003 10:24
Nintendo Network ID: esince
3DS Freundescode: 2664-2115-7031
Wohnort: Bremen - London

Re: -=Street Fighter IV=-

Beitrag von mr187 » Sa Jan 24, 2009 15:28

Ren hat geschrieben:Habe die PS3-Version schon vorbestellt. Nun muss ich mir nur noch einen neuen Stick kaufen. Was das angeht bin ich mir aber noch unschlüssig; kann sein, dass ich zum Release erst mal mit dem Saturn-Controller spiele.
Capcom bringt einen neuen raus, oder? Haette mir ja schon den HORI-Stick fuer die 360 geholt aber finde da die schulter buttons teilweise schlecht platziert... 8(


SF IV hol ich mir natuerlich fuer die 360 und wenn der Stick was taugt dann den auch dazu, da das Steuerkreuz echt :bigcry: ist...

Benutzeravatar
CemJamSlam
Beiträge: 48
Registriert: So Jan 04, 2009 15:08
Wohnort: München

Re: -=Street Fighter IV=-

Beitrag von CemJamSlam » So Jan 25, 2009 12:22

Das hol ich mir auch auf alle Fälle, für PS3 natürlich.
Wahrscheinlich die Limited und schaue noch ob ich mir diesen Hammer Stick dazu hole.
[ externes Bild ]

Michael Jackson "King of Pop" 4ever, R.I.P.

Benutzeravatar
Cyrax-Black
Beiträge: 336
Registriert: So Feb 01, 2004 13:51
Wohnort: Grevenbroich
Kontaktdaten:

Re: -=Street Fighter IV=-

Beitrag von Cyrax-Black » So Jan 25, 2009 22:13

für die 360.
Mit dem Grafikstil bin ich auch noch nicht ganz grün, sieht aber interessant aus.
Freue mich einfach drauf, mal wieder ein cooles Beat'em up, mit meinen Jungs zu zocken, ohne dumme Sprüche bezüglich diverser Joypadakrobatik abzubekommen. Die Moves sind ja recht simpel gestrickt... (wird "stricken" mit ck oder nur mit k geschrieben?!? :thinking: )
[ externes Bild ][ externes Bild ]

Sternzeichen: Teufelskerl, Aszendent: Bringer!!!

Benutzeravatar
Remy
Beiträge: 1914
Registriert: Do Okt 07, 2004 09:57
Wohnort: germany

Re: -=Street Fighter IV=-

Beitrag von Remy » Mo Jan 26, 2009 08:45

Calmundd hat geschrieben:Ich werde es mir für den PC holen :coolthumbup:
Und dann mit welchem Pad / Stick zocken???
Streube mich nämlich im Moment auch noch mir nur für das Game ne XBox zu holen 8(

Benutzeravatar
Zelos
Der Türke
Beiträge: 18468
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: -=Street Fighter IV=-

Beitrag von Zelos » Mo Jan 26, 2009 11:38

Hols mir für die PS3.
blubb

Benutzeravatar
That Guy
Der charismatische Nerd
Beiträge: 37730
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: -=Street Fighter IV=-

Beitrag von That Guy » Mo Jan 26, 2009 13:15

360 CE bestellt. :ugly:
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan

Benutzeravatar
MOD666
Administrator
Beiträge: 2787
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Kontaktdaten:

Re: -=Street Fighter IV=-

Beitrag von MOD666 » Di Jan 27, 2009 22:42

Es scheinen hier einige seltsame Vorstellungen umherzuirren.
Und was haltet ihr von den Aussagen, dass sich das Spiel wieder mehr an Casualspieler richten soll?
Ich denke dass Casualspieler solche Aussagen verbreiten, weil sie klarstellen wollen, dass sie ganz viel Core sind und man damit, dass die Band kommerziell geworden ist immer Eindruck... pardon, falsches Thema. Wer behauptet so etwas denn überhaupt?
Ich bin erstmal skeptisch und vorallem hoff ich, dass diese Supercombos nicht allzuviel Spieleinfluss haben.
(Super)combos haben kaum (falls überhaupt) mehr Einfluss als bei STHDR. Es ist definitiv kein Guilty Gear (oder irgendein Spiel, das auf den Guilty Gear Zug mit aufspringen wollte) und ich bin froh, dass man sich von Combos allgemein distanziert.

Zu den Kontern, die du erwähnt hattest. Tatsächlich hat Parry in Teil 3 Feuerbälle fast nutzlos gemacht (als Pokes werden sie manchmal noch benutzt), weil es ein zu effektiver Konter war. Da ich schon einige Kämpfe bei Teil 4 gesehen habe, kann ich sagen, dass Focus Attack (bisher) nicht so dominant ist. Focus Attacks schützen nicht mehr garantiert vor Schaden (er wird nur langsam recovert, wenn man nicht getroffen wird) und haben eine richtige Animation, dafür gibt es neue Features um sie herum (canceln von Specials in FAs, canceln von FAs in Dash). Übrigens: Der Spieler, der in Japan derzeit als bester SF4-Spieler gilt, wurde in den USA mit einem 3s Kampf berühmt, bei dem er jeden Schlag einer Supercombo von Chun Li (einzeln) mit Parry abgewehrt hat, bevor er mit einer eigenen Supercombo gekontert und gewonnen hat. Hätte er geblockt, hätte er durch den Chip-Damage verloren.
Freue mich einfach drauf, mal wieder ein cooles Beat'em up, mit meinen Jungs zu zocken, ohne dumme Sprüche bezüglich diverser Joypadakrobatik abzubekommen. Die Moves sind ja recht simpel gestrickt...
Du hast ja Hoffnungen. Solltest nicht davon ausgehen, dass die Eingaben einfacher werden als bei STHDR. Wenn du EX- und Ultra-Moves einsetzen willst, solltest du dich sogar darauf einstellen 1-2 Tasten mehr zusätzlich zu drücken, bei ansonsten gleichen Eingaben minus den HDR-Vereinfachungen (ja, für Zangiefs Super muss man wieder 720° rotieren).

Auf XBox360 kann man ein BeU ohne irgendeinen nicht-Microsoft-Controller aber nicht spielen, da würde man gern den Classic-Controller anschließen. Ich würde das XBox360-Steuerkreuz für nichts verwenden wollen, wobei ich wissen will, was ich drücken werde.

Fong Sai Yuk

Re: -=Street Fighter IV=-

Beitrag von Fong Sai Yuk » Mi Jan 28, 2009 00:01

MOD666 hat geschrieben:Es scheinen hier einige seltsame Vorstellungen umherzuirren.
Und was haltet ihr von den Aussagen, dass sich das Spiel wieder mehr an Casualspieler richten soll?
Ich denke dass Casualspieler solche Aussagen verbreiten, weil sie klarstellen wollen, dass sie ganz viel Core sind und man damit, dass die Band kommerziell geworden ist immer Eindruck... pardon, falsches Thema. Wer behauptet so etwas denn überhaupt?
Hat mal irgend einer der Entwickler in einem Interview gesagt; Quelle weiss ich leider grad nicht mehr.

Benutzeravatar
Osa-chan
Halo Master
Beiträge: 19148
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: G-City
Kontaktdaten:

Re: -=Street Fighter IV=-

Beitrag von Osa-chan » Mi Jan 28, 2009 00:30

MOD666, du lebst noch? :thumbup:

Freut mich, dass es dich noch gibt! :coolthumbup:
All skills on!

Raphael Müller
Beiträge: 282
Registriert: Sa Mär 19, 2005 14:52
Wohnort: Köln

Re: -=Street Fighter IV=-

Beitrag von Raphael Müller » Mi Jan 28, 2009 13:22

:ugly: etwas off-topic: :ugly:
Wir lassen Bilder sprechen

Wie wir in der anderen News berichtet haben, erlaubt SCEE
anscheinend wegen Bugs und anderer Mängel die Freigabe
von Super Street Fighter 2 Turbo: HD Remix für das PSN
nicht.

Über Bugs können wir nichts sagen, aber dass die Lokalisie-
rung auf der PS3 zum Teil "schlampig" ist, können wir Euch
mit Screenshots zeigen.

Wir haben einen Satz Screenshots von der Einleitung gemacht
und schaut Euch einfach mal an, was bei der PS3 Version zu
lesen ist. Die korrekte Formulierung findet sich in der XBOX 360
Version.

Da fragen wir uns, wie so etwas eigentlich passieren kann, arbei-
ten etwa 2 getrennte Teams bei Capcom für jede Version an der
Lokalisierung?
Hier die PS3-VersionSPOILER_SHOW
:uthink:
Und hier das 360-PendantSPOILER_SHOW
Quelle: consolewars.de
"Yoshiki Okamoto (Game Republic) admits to having just a few ideas himself,
including an action RPG and a horror game so scary that it almost makes you
throw your controller."

Benutzeravatar
Ren
Beiträge: 7573
Registriert: Do Feb 19, 2004 13:59

Re: -=Street Fighter IV=-

Beitrag von Ren » Mi Jan 28, 2009 18:47

Fong Sai Yuk hat geschrieben:
MOD666 hat geschrieben:Es scheinen hier einige seltsame Vorstellungen umherzuirren.
Und was haltet ihr von den Aussagen, dass sich das Spiel wieder mehr an Casualspieler richten soll?
Ich denke dass Casualspieler solche Aussagen verbreiten, weil sie klarstellen wollen, dass sie ganz viel Core sind und man damit, dass die Band kommerziell geworden ist immer Eindruck... pardon, falsches Thema. Wer behauptet so etwas denn überhaupt?
Hat mal irgend einer der Entwickler in einem Interview gesagt; Quelle weiss ich leider grad nicht mehr.
Das stimmt in der Tat. SF IV soll sich wieder mehr an SF II, was den Entwicklern gleichzeitig auch als Vorbild diente, orientieren. Laut Produzent Ono wollte man ein Spiel produzieren, das sowohl Gelegenheits- als auch Hardcorespieler anspricht. Das soll allerdings nicht heißen, dass SF IV ein Spiel darstellt, welches insgesamt eher die Gelegenheitsspieler anspricht.
Für Spieler, die sich intensiv mit dem Titel auseinandersetzen, wird es aber auf alle Fälle genügend Möglichkeiten geben, die sie mehr als nur eine Ebene über Gelegenheitsspieler stellen werden. Ich mache mir bezüglich SF IV jedenfalls keine Sorgen; das Spiel wird in seinem Kern genauso 'hardcore' sein, wie man es sich als Beat'em up-Spieler wünscht.

Antworten