-=Street Fighter IV=-
Moderator: wynk
-=Street Fighter IV=-
Und gleich noch ein Thread
Wer holt es sich und vorallem für welche Konsole? Wär cool, wenn sich auch ein paar die PS3-Version krallen.
Und was haltet ihr von den Aussagen, dass sich das Spiel wieder mehr an Casualspieler richten soll? Ich bin erstmal skeptisch und vorallem hoff ich, dass diese Supercombos nicht allzuviel Spieleinfluss haben. Den Grafikstil find ich an und für sich ganz interessant, aber z.B. Ryu sieht ja wohl aus wie der allerletzte Honk, grad im Gesicht
Trotz allem, ich kann kaum anders, als einem neuen Street Fighter entgegenzufiebern und hoffe, dass Capcom an der Erfolgsformel nicht allzuviel geändert hat.
Wer holt es sich und vorallem für welche Konsole? Wär cool, wenn sich auch ein paar die PS3-Version krallen.
Und was haltet ihr von den Aussagen, dass sich das Spiel wieder mehr an Casualspieler richten soll? Ich bin erstmal skeptisch und vorallem hoff ich, dass diese Supercombos nicht allzuviel Spieleinfluss haben. Den Grafikstil find ich an und für sich ganz interessant, aber z.B. Ryu sieht ja wohl aus wie der allerletzte Honk, grad im Gesicht
Trotz allem, ich kann kaum anders, als einem neuen Street Fighter entgegenzufiebern und hoffe, dass Capcom an der Erfolgsformel nicht allzuviel geändert hat.
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Re: -=Street Fighter IV=-
Xbox 360 Version, will eigentlich die Collectors Ed, aber die ist wieder so teuer.
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Re: -=Street Fighter IV=-
Ich werde es mir für den PC holen
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BEER YUO, BEER ME, BEER US TOGETHER
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Re: -=Street Fighter IV=-
Habe die PS3-Version schon vorbestellt. Nun muss ich mir nur noch einen neuen Stick kaufen. Was das angeht bin ich mir aber noch unschlüssig; kann sein, dass ich zum Release erst mal mit dem Saturn-Controller spiele.
- mr187
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Re: -=Street Fighter IV=-
Capcom bringt einen neuen raus, oder? Haette mir ja schon den HORI-Stick fuer die 360 geholt aber finde da die schulter buttons teilweise schlecht platziert...Ren hat geschrieben:Habe die PS3-Version schon vorbestellt. Nun muss ich mir nur noch einen neuen Stick kaufen. Was das angeht bin ich mir aber noch unschlüssig; kann sein, dass ich zum Release erst mal mit dem Saturn-Controller spiele.
SF IV hol ich mir natuerlich fuer die 360 und wenn der Stick was taugt dann den auch dazu, da das Steuerkreuz echt ist...
- CemJamSlam
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Re: -=Street Fighter IV=-
Das hol ich mir auch auf alle Fälle, für PS3 natürlich.
Wahrscheinlich die Limited und schaue noch ob ich mir diesen Hammer Stick dazu hole.
Wahrscheinlich die Limited und schaue noch ob ich mir diesen Hammer Stick dazu hole.
- Cyrax-Black
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Re: -=Street Fighter IV=-
für die 360.
Mit dem Grafikstil bin ich auch noch nicht ganz grün, sieht aber interessant aus.
Freue mich einfach drauf, mal wieder ein cooles Beat'em up, mit meinen Jungs zu zocken, ohne dumme Sprüche bezüglich diverser Joypadakrobatik abzubekommen. Die Moves sind ja recht simpel gestrickt... (wird "stricken" mit ck oder nur mit k geschrieben?!? )
Mit dem Grafikstil bin ich auch noch nicht ganz grün, sieht aber interessant aus.
Freue mich einfach drauf, mal wieder ein cooles Beat'em up, mit meinen Jungs zu zocken, ohne dumme Sprüche bezüglich diverser Joypadakrobatik abzubekommen. Die Moves sind ja recht simpel gestrickt... (wird "stricken" mit ck oder nur mit k geschrieben?!? )
Re: -=Street Fighter IV=-
Und dann mit welchem Pad / Stick zocken???Calmundd hat geschrieben:Ich werde es mir für den PC holen
Streube mich nämlich im Moment auch noch mir nur für das Game ne XBox zu holen
Re: -=Street Fighter IV=-
Es scheinen hier einige seltsame Vorstellungen umherzuirren.
Zu den Kontern, die du erwähnt hattest. Tatsächlich hat Parry in Teil 3 Feuerbälle fast nutzlos gemacht (als Pokes werden sie manchmal noch benutzt), weil es ein zu effektiver Konter war. Da ich schon einige Kämpfe bei Teil 4 gesehen habe, kann ich sagen, dass Focus Attack (bisher) nicht so dominant ist. Focus Attacks schützen nicht mehr garantiert vor Schaden (er wird nur langsam recovert, wenn man nicht getroffen wird) und haben eine richtige Animation, dafür gibt es neue Features um sie herum (canceln von Specials in FAs, canceln von FAs in Dash). Übrigens: Der Spieler, der in Japan derzeit als bester SF4-Spieler gilt, wurde in den USA mit einem 3s Kampf berühmt, bei dem er jeden Schlag einer Supercombo von Chun Li (einzeln) mit Parry abgewehrt hat, bevor er mit einer eigenen Supercombo gekontert und gewonnen hat. Hätte er geblockt, hätte er durch den Chip-Damage verloren.
Auf XBox360 kann man ein BeU ohne irgendeinen nicht-Microsoft-Controller aber nicht spielen, da würde man gern den Classic-Controller anschließen. Ich würde das XBox360-Steuerkreuz für nichts verwenden wollen, wobei ich wissen will, was ich drücken werde.
Ich denke dass Casualspieler solche Aussagen verbreiten, weil sie klarstellen wollen, dass sie ganz viel Core sind und man damit, dass die Band kommerziell geworden ist immer Eindruck... pardon, falsches Thema. Wer behauptet so etwas denn überhaupt?Und was haltet ihr von den Aussagen, dass sich das Spiel wieder mehr an Casualspieler richten soll?
(Super)combos haben kaum (falls überhaupt) mehr Einfluss als bei STHDR. Es ist definitiv kein Guilty Gear (oder irgendein Spiel, das auf den Guilty Gear Zug mit aufspringen wollte) und ich bin froh, dass man sich von Combos allgemein distanziert.Ich bin erstmal skeptisch und vorallem hoff ich, dass diese Supercombos nicht allzuviel Spieleinfluss haben.
Zu den Kontern, die du erwähnt hattest. Tatsächlich hat Parry in Teil 3 Feuerbälle fast nutzlos gemacht (als Pokes werden sie manchmal noch benutzt), weil es ein zu effektiver Konter war. Da ich schon einige Kämpfe bei Teil 4 gesehen habe, kann ich sagen, dass Focus Attack (bisher) nicht so dominant ist. Focus Attacks schützen nicht mehr garantiert vor Schaden (er wird nur langsam recovert, wenn man nicht getroffen wird) und haben eine richtige Animation, dafür gibt es neue Features um sie herum (canceln von Specials in FAs, canceln von FAs in Dash). Übrigens: Der Spieler, der in Japan derzeit als bester SF4-Spieler gilt, wurde in den USA mit einem 3s Kampf berühmt, bei dem er jeden Schlag einer Supercombo von Chun Li (einzeln) mit Parry abgewehrt hat, bevor er mit einer eigenen Supercombo gekontert und gewonnen hat. Hätte er geblockt, hätte er durch den Chip-Damage verloren.
Du hast ja Hoffnungen. Solltest nicht davon ausgehen, dass die Eingaben einfacher werden als bei STHDR. Wenn du EX- und Ultra-Moves einsetzen willst, solltest du dich sogar darauf einstellen 1-2 Tasten mehr zusätzlich zu drücken, bei ansonsten gleichen Eingaben minus den HDR-Vereinfachungen (ja, für Zangiefs Super muss man wieder 720° rotieren).Freue mich einfach drauf, mal wieder ein cooles Beat'em up, mit meinen Jungs zu zocken, ohne dumme Sprüche bezüglich diverser Joypadakrobatik abzubekommen. Die Moves sind ja recht simpel gestrickt...
Auf XBox360 kann man ein BeU ohne irgendeinen nicht-Microsoft-Controller aber nicht spielen, da würde man gern den Classic-Controller anschließen. Ich würde das XBox360-Steuerkreuz für nichts verwenden wollen, wobei ich wissen will, was ich drücken werde.
Re: -=Street Fighter IV=-
Hat mal irgend einer der Entwickler in einem Interview gesagt; Quelle weiss ich leider grad nicht mehr.MOD666 hat geschrieben:Es scheinen hier einige seltsame Vorstellungen umherzuirren.
Ich denke dass Casualspieler solche Aussagen verbreiten, weil sie klarstellen wollen, dass sie ganz viel Core sind und man damit, dass die Band kommerziell geworden ist immer Eindruck... pardon, falsches Thema. Wer behauptet so etwas denn überhaupt?Und was haltet ihr von den Aussagen, dass sich das Spiel wieder mehr an Casualspieler richten soll?
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- Registriert: Sa Mär 19, 2005 14:52
- Wohnort: Köln
Re: -=Street Fighter IV=-
etwas off-topic:
Quelle: consolewars.de
Wir lassen Bilder sprechen
Wie wir in der anderen News berichtet haben, erlaubt SCEE
anscheinend wegen Bugs und anderer Mängel die Freigabe
von Super Street Fighter 2 Turbo: HD Remix für das PSN
nicht.
Über Bugs können wir nichts sagen, aber dass die Lokalisie-
rung auf der PS3 zum Teil "schlampig" ist, können wir Euch
mit Screenshots zeigen.
Wir haben einen Satz Screenshots von der Einleitung gemacht
und schaut Euch einfach mal an, was bei der PS3 Version zu
lesen ist. Die korrekte Formulierung findet sich in der XBOX 360
Version.
Da fragen wir uns, wie so etwas eigentlich passieren kann, arbei-
ten etwa 2 getrennte Teams bei Capcom für jede Version an der
Lokalisierung?
Hier die PS3-VersionSPOILER_SHOW
Und hier das 360-PendantSPOILER_SHOW
"Yoshiki Okamoto (Game Republic) admits to having just a few ideas himself,
including an action RPG and a horror game so scary that it almost makes you
throw your controller."
including an action RPG and a horror game so scary that it almost makes you
throw your controller."
Re: -=Street Fighter IV=-
Das stimmt in der Tat. SF IV soll sich wieder mehr an SF II, was den Entwicklern gleichzeitig auch als Vorbild diente, orientieren. Laut Produzent Ono wollte man ein Spiel produzieren, das sowohl Gelegenheits- als auch Hardcorespieler anspricht. Das soll allerdings nicht heißen, dass SF IV ein Spiel darstellt, welches insgesamt eher die Gelegenheitsspieler anspricht.Fong Sai Yuk hat geschrieben:Hat mal irgend einer der Entwickler in einem Interview gesagt; Quelle weiss ich leider grad nicht mehr.MOD666 hat geschrieben:Es scheinen hier einige seltsame Vorstellungen umherzuirren.
Ich denke dass Casualspieler solche Aussagen verbreiten, weil sie klarstellen wollen, dass sie ganz viel Core sind und man damit, dass die Band kommerziell geworden ist immer Eindruck... pardon, falsches Thema. Wer behauptet so etwas denn überhaupt?Und was haltet ihr von den Aussagen, dass sich das Spiel wieder mehr an Casualspieler richten soll?
Für Spieler, die sich intensiv mit dem Titel auseinandersetzen, wird es aber auf alle Fälle genügend Möglichkeiten geben, die sie mehr als nur eine Ebene über Gelegenheitsspieler stellen werden. Ich mache mir bezüglich SF IV jedenfalls keine Sorgen; das Spiel wird in seinem Kern genauso 'hardcore' sein, wie man es sich als Beat'em up-Spieler wünscht.