Es scheinen hier einige seltsame Vorstellungen umherzuirren.
Und was haltet ihr von den Aussagen, dass sich das Spiel wieder mehr an Casualspieler richten soll?
Ich denke dass Casualspieler solche Aussagen verbreiten, weil sie klarstellen wollen, dass sie ganz viel Core sind und man damit, dass die Band kommerziell geworden ist immer Eindruck... pardon, falsches Thema. Wer behauptet so etwas denn überhaupt?
Ich bin erstmal skeptisch und vorallem hoff ich, dass diese Supercombos nicht allzuviel Spieleinfluss haben.
(Super)combos haben kaum (falls überhaupt) mehr Einfluss als bei STHDR. Es ist definitiv kein Guilty Gear (oder irgendein Spiel, das auf den Guilty Gear Zug mit aufspringen wollte) und ich bin froh, dass man sich von Combos allgemein distanziert.
Zu den Kontern, die du erwähnt hattest. Tatsächlich hat Parry in Teil 3 Feuerbälle fast nutzlos gemacht (als Pokes werden sie manchmal noch benutzt), weil es ein zu effektiver Konter war. Da ich schon einige Kämpfe bei Teil 4 gesehen habe, kann ich sagen, dass Focus Attack (bisher) nicht so dominant ist. Focus Attacks schützen nicht mehr garantiert vor Schaden (er wird nur langsam recovert, wenn man nicht getroffen wird) und haben eine richtige Animation, dafür gibt es neue Features um sie herum (canceln von Specials in FAs, canceln von FAs in Dash). Übrigens: Der Spieler, der in Japan derzeit als bester SF4-Spieler gilt, wurde in den USA mit einem 3s Kampf berühmt, bei dem er jeden Schlag einer Supercombo von Chun Li (einzeln) mit Parry abgewehrt hat, bevor er mit einer eigenen Supercombo gekontert und gewonnen hat. Hätte er geblockt, hätte er durch den Chip-Damage verloren.
Freue mich einfach drauf, mal wieder ein cooles Beat'em up, mit meinen Jungs zu zocken, ohne dumme Sprüche bezüglich diverser Joypadakrobatik abzubekommen. Die Moves sind ja recht simpel gestrickt...
Du hast ja Hoffnungen. Solltest nicht davon ausgehen, dass die Eingaben einfacher werden als bei STHDR. Wenn du EX- und Ultra-Moves einsetzen willst, solltest du dich sogar darauf einstellen 1-2 Tasten mehr zusätzlich zu drücken, bei ansonsten gleichen Eingaben minus den HDR-Vereinfachungen (ja, für Zangiefs Super muss man wieder 720° rotieren).
Auf XBox360 kann man ein BeU ohne irgendeinen nicht-Microsoft-Controller aber nicht spielen, da würde man gern den Classic-Controller anschließen. Ich würde das XBox360-Steuerkreuz für nichts verwenden wollen, wobei ich wissen will, was ich drücken werde.