-=Der Apple-Thread=-

Hier könnt Ihr Euch über PC-Spiele und -Probleme sowie Nicht-Nintendo-Konsolen der aktuellen Generation unterhalten.

Moderator: wynk

Benutzeravatar
mr187
The Conscience
Beiträge: 7015
Registriert: Mi Aug 20, 2003 10:24
Nintendo Network ID: esince
3DS Freundescode: 2664-2115-7031
Wohnort: Bremen - London

-=Der Apple-Thread=-

Beitrag von mr187 » Di Okt 14, 2008 18:58

Ich weiß, wir hatten mal einen Apple-Thread, aber wo ist dieser abgeblieben?

Dann mach ich halt einen neuen auf.

Gerade wurden nämlich die neuen MacBooks und MacBook Pros vorgestellt. Zudem ein Update des MacBook Air und ein 24''-Display mit integrierter Kamera usw.

Ich denke, ich werde jetzt, da ich in England bin, und lange genug auf eine neue Revision / ein Redesign gewartet habe, bei einem MacBook zugreifen. Eventuell wird es auch das "kleinere" Pro, je nachdem wie die Preise hier sind.

Die Spezifikationen sind nun auch auf apple.de zu finden.

Also, diskutiert hier freudig weiter über eure Apfelprodukte!

Benutzeravatar
Stutenkerl
Moderator ohne Sozialkompetenzen
Beiträge: 9263
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15

Beitrag von Stutenkerl » Di Okt 14, 2008 23:35

Lächerlich find ich, dass das MacBook mit 2.0Ghz keine Tastaturbeleuchtung hat (nichtmal als Option), das mit 2.4 Ghz aber schon. Man spart halt wo man kann...
Ansonsten ganz schick das neue, vorallem die Option das MB Pro mit einer oder zwei Grafikkarten zu betreiben, womit jetzt auch die Gamer nichts mehr zu meckern haben dürften...naja, bis auf den Mac-Spiele Support der Hersteller :ugly:

Benutzeravatar
Dante
Beiträge: 14567
Registriert: Mo Okt 27, 2003 21:40
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Dante » Di Okt 14, 2008 23:49

Eigentlich wäre jetzt der Moment, mein PowerBook in den Ruhestand zu schicken, immerhin sehen die Pros jetzt nicht mehr so aus, wie mein altes Schätzchen - außerdem prangt die iSight nicht mehr so dämlich über dem Display :ugly:

Aber ich warte noch aufs nächste Jahr, bis Snow Leopard draußen ist und ich (hoffentlich) sicher ins Berufsleben gestartet bin.
BildBild

Benutzeravatar
Link'n Dark
Beiträge: 8284
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Link'n Dark » Fr Okt 17, 2008 09:54

Finde es ein wenig inkonsequent das kleinste MacBook und das größte MacBook Pro im alten Design an zu bieten. Vor allem beim Pro finde ich es fragwürdig...

Aber auf jeden Fall sehr schön das neue Design. :thumbup:


Ach, und gibt es einen Grund Snow Leopard zu kaufen, wenn man Privatanwender ist? Denke mal dass ich es überspringen werde.

Benutzeravatar
Dante
Beiträge: 14567
Registriert: Mo Okt 27, 2003 21:40
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Dante » Fr Okt 17, 2008 10:21

Nee, Snow Leopard braucht man wohl kaum. Aber da ich warten kann (und dann mit Snow Leopard wohl die erste Revision der MBPs folgt), werde ich das auch.

Das kleinste MB sollte unter 1000$ angeboten werden (daher Plastik), und das 17" Modell hinkt immer hinterher. Aber da ich 15" auch für unterwegs ideal finde, ist mir das egal :up:
BildBild

Benutzeravatar
Link'n Dark
Beiträge: 8284
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Link'n Dark » Fr Okt 17, 2008 10:27

Dante hat geschrieben:Nee, Snow Leopard braucht man wohl kaum. Aber da ich warten kann (und dann mit Snow Leopard wohl die erste Revision der MBPs folgt), werde ich das auch.
Ok, gut. ^^

Würde es an deiner Stelle aber genau so machen.

Benutzeravatar
Stutenkerl
Moderator ohne Sozialkompetenzen
Beiträge: 9263
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15

Beitrag von Stutenkerl » Fr Okt 17, 2008 10:31

Ach, das MBP kann man gar nicht mit 2 GraKas gleichzeitig laufen lassen. Naja, das Geld für die eine Stunde Akkulaufzeit, die dann die kleine Karte mehr bringt, hätte man auch in nen besseren Akku investieren können und nur die schnelle GraKa einbauen. So seh' ich da grad den Sinn dahinter nicht wirklich.

Meine Schwester hat sich das kleine von den neuen MacBooks bestellt, mal sehn wann das ankommt. Ich tippe auf 14 Tage. :ugly:

Benutzeravatar
mr187
The Conscience
Beiträge: 7015
Registriert: Mi Aug 20, 2003 10:24
Nintendo Network ID: esince
3DS Freundescode: 2664-2115-7031
Wohnort: Bremen - London

Beitrag von mr187 » Fr Okt 17, 2008 13:05

Ich werd wohl heute oder die Tage in den Apple Store in der Innenstadt gehen und mir das 2,4 MacBook kaufen.... oder vielleicht auch das 2,4-Pro. Dafür spricht die Graka und die bessere Auflösung... dagegen die Mobilität.

Die Druckeraktion werd ich aber in jedem Fall wahrnehmen. Evtl. auch die iPod-Aktion.

Mal sehen, wie ich den Drucker dann inner Tube in mein Wohnheim bekomme. :ugly:

Benutzeravatar
Link'n Dark
Beiträge: 8284
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Link'n Dark » Fr Okt 17, 2008 15:35

Hast du auch einen Desktop Computer? Wenn nein, hol das kleine Book und dazu einen großen Bildschirm.

Benutzeravatar
mr187
The Conscience
Beiträge: 7015
Registriert: Mi Aug 20, 2003 10:24
Nintendo Network ID: esince
3DS Freundescode: 2664-2115-7031
Wohnort: Bremen - London

Beitrag von mr187 » Fr Okt 17, 2008 16:47

Link´n Dark hat geschrieben:Hast du auch einen Desktop Computer? Wenn nein, hol das kleine Book und dazu einen großen Bildschirm.
Wieso das kleine?

Ne, habe hier keinen Desktop und ein Display bringt mir hier auch nicht so viel, da der Schreibtisch im Wohnheim viel zu schmal ist und man auch zu nah dran sitzen würde.

Verstehe aber deinen Grund für diesen Ratschlag nicht ganz. :ugly: Bitte erklären!

Benutzeravatar
Link'n Dark
Beiträge: 8284
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Link'n Dark » Fr Okt 17, 2008 20:46

Mit "klein" meinte ich das MacBook (13"), nicht das MacBook Pro (15").

Und das war mein Vorschlag:

[ externes Bild ]


Dann hast du Unterwegs höchste Mobilität und zu Hause einen anständigen Bildschirm. Muss aber nicht unbedingt ein teures Apple Display sein. ;)

Benutzeravatar
Dante
Beiträge: 14567
Registriert: Mo Okt 27, 2003 21:40
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Dante » Fr Okt 17, 2008 23:18

Für mich wäre sowas nichts, ich fläze mich zu gerne mit meinem PowerBook auf der Couch herum und finde einen tatsächlichen Schreibtisch eher unangenehm :ugly:
BildBild

Benutzeravatar
nejyap!d!tu
1x verwarnt
Beiträge: 14544
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Zu Optisch ErstAnmeldedatum: 28.04.2001
Kontaktdaten:

Beitrag von nejyap!d!tu » Sa Okt 18, 2008 06:23

Ihr mit euern Möbeln, ich sitze oder liege generell nur auf dem Boden und habe alle Tische und Stühle längst als unnütz verbannt.
Meine Gäste sind ungewohnt, aber dann kommen sie gerne wieder.

If I am still alive, ich werde kaufen neues Mac Book mit neuem OS ich hätte keine Lust da noch für zu bezahlen jetzt.
[ externes Bild ]
http://de.rian.ru" onclick="window.open(this.href);return false; - http://esowatch.com" onclick="window.open(this.href);return false; - http://arbeit-zukunft.de" onclick="window.open(this.href);return false; - http://land-der-traeume.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
mr187
The Conscience
Beiträge: 7015
Registriert: Mi Aug 20, 2003 10:24
Nintendo Network ID: esince
3DS Freundescode: 2664-2115-7031
Wohnort: Bremen - London

Beitrag von mr187 » So Okt 19, 2008 13:09

Also, ich wollte ja am Freitag losziehen, aber die beiden Retail Stores hier in London hatten keine gut ausgestatteten MacBooks mehr, schon gar keine Pros.

Mal sehen, wie es kommende Woche aussieht. Ich habe mich nun wohl entschieden und werde das Pro nehmen.

+ Display (MacBook und Pro haben verschiedene Panels, zudem die Auflösung - das mit den Panels habe ich vorher nicht bedacht)
+ Grafikkarte (falls ich doch mal ein neueres Spiel einlege, will ich nicht verzweifeln ^^)

- Mobilität, wobei das für mich nicht so super entscheidend ist und das Pro ja nun kein 5 Kilo Klotz ist.

Allgemeines minus gibts für das stark spiegelnde Display und die nicht mehr so leicht zu tauschende Tastatur (dafür Akku und HDD :thumbup:). Wobei ich mit dem Display wohl klar kommen werde.

Benutzeravatar
Link'n Dark
Beiträge: 8284
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Link'n Dark » So Okt 19, 2008 13:42

Wie sind die Preise in London?

Also am iMac stört mich das Glossy Display nicht, im Gegenteil. :thumbup: Aber ich hab hier auch günstige Lichtverhältnisse.

Antworten