Suche eine neue Digicam

Hier könnt Ihr Euch über PC-Spiele und -Probleme sowie Nicht-Nintendo-Konsolen der aktuellen Generation unterhalten.

Moderator: wynk

Antworten
Benutzeravatar
Ren
Beiträge: 7573
Registriert: Do Feb 19, 2004 13:59

Suche eine neue Digicam

Beitrag von Ren » Sa Jul 05, 2008 22:13

Wie der Threadtitel schon sagt, bin ich auf der Suche nach einer neuen Digitalkamera.
Meine alte Kamera ist mittlerweile schon gut fünf Jahre alt und hat damit ausgedient. In den letzten Jahren habe ich mich allerdings überhaupt nicht mit dem Gebiet befasst, weswegen ich nicht wirklich weiß, welche Kamera ich mir nun zulegen soll.

Ich wollte eigentlich nicht mehr als ca. 350€ ausgeben.

Habt ihr vielleicht irgendwelche Empfehlungen für mich?

Benutzeravatar
NR20
Nicks Stellvertreter
Beiträge: 43864
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: NR2OOO
Wohnort: Canach (L) Original Anmeldedatum: 09.04.2002
Kontaktdaten:

Beitrag von NR20 » Sa Jul 05, 2008 23:19

Für 350€ kriegst du ja schon fast eine billige Spiegelreflex...
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

Benutzeravatar
nejyap!d!tu
1x verwarnt
Beiträge: 14544
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Zu Optisch ErstAnmeldedatum: 28.04.2001
Kontaktdaten:

Beitrag von nejyap!d!tu » Sa Jul 05, 2008 23:24

Nur ist die Frage ob man sowas denn auch braucht, wenn man keine Videos machen kann und die Bilder nicht vorher im Display sieht, wobei sie sich ja jetzt bemühen.
[ externes Bild ]
http://de.rian.ru" onclick="window.open(this.href);return false; - http://esowatch.com" onclick="window.open(this.href);return false; - http://arbeit-zukunft.de" onclick="window.open(this.href);return false; - http://land-der-traeume.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Dante
Beiträge: 14567
Registriert: Mo Okt 27, 2003 21:40
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Dante » So Jul 06, 2008 08:25

Man kauft sich eine DSLR auch nicht, um Videos zu machen und auch wenn man es mittlerweile kann, schaut kaum ein vernünftiger Mensch bei einer SLR nicht durch den Sucher :ugly:

Die Aussage: "Ich brauche eine neue Digicam" ist mal wieder genial, ohne irgendwelche Hinweise zu bekommen, in welche Richtung es gehen soll...
Brauchst du eine Superzoom Kamera, was für Partys, was mit manuellen Einstellmöglichkeiten, wie wichtig ist die Größe, etc. :ugly:
BildBild

Benutzeravatar
nejyap!d!tu
1x verwarnt
Beiträge: 14544
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Zu Optisch ErstAnmeldedatum: 28.04.2001
Kontaktdaten:

Beitrag von nejyap!d!tu » So Jul 06, 2008 09:16

Ich finde Videos zu machen ist deutlich schöner als ein bisschen besssere Bilder, was oft eh nicht so darauf ankommt, weil die Bilder auch so schön sind wenn man nicht irgendnen krassen fetisch hat. Und die neuen Kameras machen schon oft so gute Aufnahmen wie die Bänder vor 5-10 Jahren.
[ externes Bild ]
http://de.rian.ru" onclick="window.open(this.href);return false; - http://esowatch.com" onclick="window.open(this.href);return false; - http://arbeit-zukunft.de" onclick="window.open(this.href);return false; - http://land-der-traeume.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Ren
Beiträge: 7573
Registriert: Do Feb 19, 2004 13:59

Beitrag von Ren » So Jul 06, 2008 09:31

@Dante

Hast Recht. Allerdings hatte ich gestern Abend nur wenig Zeit. Wollte heute noch näheres dazu schreiben.

Es hat sich aber ohnehin schon erledigt, denn mein Vater hat heute morgen eine bestellt, weil er auch eine neue braucht und ich das gestern angesprochen habe. Da ich noch zu Hause wohne, kann ich die mit ihm vorerst teilen. ^^

Es wurde übrigens die Panasonic Lumix DMC-FS20.

Benutzeravatar
Dante
Beiträge: 14567
Registriert: Mo Okt 27, 2003 21:40
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Dante » So Jul 06, 2008 11:13

Keine schlechte Cam!

Wobei ich mir selbst keine Kompaktknippse mit >8MP kaufen würde ;)



Und eine DSLR hat nichts mit Fetisch zu tun, du kriegst halt einfach viel bessere Aufnahmen damit hin (vorausgesetzt du sparst nicht am Objektiv) und Videos sind mir absolut egal... Mit einer SLR macht man "Fotos" mit anderem Gedöns meist "Schnappschüsse".
Ich hab ne DSLR + eine ältere Cam (keine Bridge aber voll manuell mit diversen Zusatzfunktionen) + eine Knippse für Partys, etc. Jede ist gut für andere Situationen.
BildBild

Benutzeravatar
nejyap!d!tu
1x verwarnt
Beiträge: 14544
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Zu Optisch ErstAnmeldedatum: 28.04.2001
Kontaktdaten:

Beitrag von nejyap!d!tu » So Jul 06, 2008 11:41

Du guckst dir feine pixel an ich gucke tolle Videos
lol ne stimmt schon, je nachdem, am besten hat man natürlich alles Highend. Aber man kann auch mit weniger glücklich sein und dann würde ich da ungern drauf verzichten.
[ externes Bild ]
http://de.rian.ru" onclick="window.open(this.href);return false; - http://esowatch.com" onclick="window.open(this.href);return false; - http://arbeit-zukunft.de" onclick="window.open(this.href);return false; - http://land-der-traeume.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Antworten