7 Teraflops GPU

Aber 6 Thunderbolt und nur 4 USB Anschlüsse??

Moderator: wynk
Dass das Design sich ändern würde (Scott Forstall vs. Jon Ive) war ja klar, und mit Jon Ive war auch recht klar in welche Richtung. Dazu dann ein paar Andeutungen... so meinte ich das eher.Link'n Dark hat geschrieben:Ich nehme die Gerüchteküche aber nicht mehr Ernst, weil da sonst meist mehr erträumt wird als letztendlich bei rauskommt.mr187 hat geschrieben:Hat sich doch schon angebahnt... Auch, dass es an Windows Phone erinnern wird. Habe aber noch nichts gesehen... mal gucken.Link'n Dark hat geschrieben:Sehe ja nur den Liveticker, aber ich bin ehrlich gesagt überrascht, dass Apple sich traut iOS so radikal zu verändern.![]()
Nervt mich auch. Egal ob Logos, Webseiten etc.wynk hat geschrieben:Gott, sieht das iOS7 haesslich aus
Wieso gehen eigentlich alle Firmen jetzt so sehr zurueck zu diesem (ueber)simple Style? Das sieht ja teilweise aus wie Win 3.11
Das aktuelle iOS geht optisch doch vollkommen in Ordnung
Einer der enttäuschendsten Tage, was Apple-Keynotes angeht. Enttäuschend deshalb, weil iOS von Grafik-Designern vergewaltigt wurde. Das Redesign haben offensichtlich Leute gemacht (Jonathan Ive schließe ich da ein), die von Screendesign wenig Ahnung haben. Das lässt sich in vielen Dingen klar erkennen:
Das wohl größte Manko des Redesigns: Die Icons. Nicht nur die Tatsache, dass man den Radius der App-Icons ganz subtil geändert hat (was extrem viele Icon-Designer dazu zwingt, das App-Icon komplett neu zu zeichnen—WTF?!?), sondern auch, dass diese Änderung keinen Sinn macht – nein, hinzu kommen Inkonsistenzen bei der Farbgestaltung, wie komplett gegensätzliche Gradienten (mal von unten, dunkel nach oben, hell; mal andersherum). Zudem absolut unausgewogene Strichstärken und Piktogramme, die derart flatterig stehen, dass man sich ernsthaft fragen muss, welcher Vollhorst diese Pfade verbrochen hat.
An den Icons gibt es noch weitaus mehr zu kritisieren, aber da gehe ich jetzt nicht drauf ein.
Des Weiteren hat man jegliche Art von Kontrasten eliminiert. Das hat zur Folge, dass Interaktionen nicht mehr offensichtlich erkennbar sind, Buttons als solche nicht mehr wahrzunehmen sind und die gesamte optische Darstellung wirkt langweilig und chaotisch. Das "beste" Negativbeispiel ist wohl das neue Control Center, was von der Idee her super ist, aber optisch eine Katastrophe. Mindestens 5 verschiedene Strichstärken, die Piktogramme mal flächig, mal schlank, die Schriftstärke geht absolut unter und wird von den Buttons erdrückt, die Formen sind inkosistent (mal rund und mal eckig mit abgerundeten Kanten und das ganze auf hart eckigen Kacheln platziert), etc. — komplett über-Helveticaisiert.
—
Lange Rede kurzer Sinn: Das Redesign von iOS 7 wurde verbockt. Einziger Trost ist, dass man als App-Designer die Fehlgestaltung des Betriebssystems weiterhin durch sauberes App-Design kompensieren kann. Denn von der Struktur und Aufteilung bleibt iOS sicherlich nach wie vor das (mMn) beste Mobile-Betriebssystem auf dem Markt. Schade nur, dass man sich optisch so vergriffen hat.