PLAYSTATION 4 - Allgemeiner Thread

Hier könnt Ihr Euch über PC-Spiele und -Probleme sowie Nicht-Nintendo-Konsolen der aktuellen Generation unterhalten.

Moderator: wynk

Papierknut
Nintendo Network ID: pprkut
3DS Freundescode: 5300-8921-9901
Re: PLAYSTATION 4 - Allgemeiner Thread

Beitrag von Papierknut » Fr Nov 29, 2013 14:46

Was Idioten.... kloppen sich da um am Ende dann einige Multiplattformtitel spielen zu können :dumm:

NR20
Nicks Stellvertreter
Nintendo Network ID: NR2OOO

Beitrag von NR20 » Fr Nov 29, 2013 14:51

Osa-chan hat geschrieben:
NR20 hat geschrieben:Dir ist klar, dass das alles Marketing ist um die Konsole zu hypen?
Das ist, mit Verlaub, völliger Blödsinn.

Die Nachfrage übersteigt schlicht die im Moment lieferbare Ware, so einfach ist das.

Oh ja, ganz überraschen, dass mehr als 4 Leute eine PS4 pro Laden haben wollen :rolleyes:
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

Osa-chan
Halo Master

Beitrag von Osa-chan » Fr Nov 29, 2013 14:53

NR20 hat geschrieben:
NR20 hat geschrieben:Dir ist klar, dass das alles Marketing ist um die Konsole zu hypen?
Das ist, mit Verlaub, völliger Blödsinn.

Die Nachfrage übersteigt schlicht die im Moment lieferbare Ware, so einfach ist das.

Oh ja, ganz überraschen, dass mehr als 4 Leute eine PS4 pro Laden haben wollen :rolleyes:
Nochmal: Mehr produzieren (lassen) als sie eben produziert haben, können sie nicht. Wenn sie es mit einem betriebswirtschaftlich sinnvollen Kostenaufwand hätten tun können, dann hätten sie es auch getan.

Daher ist die Aussage: "Dann sollen sie mehr produzieren" deinerseits auch unsinnig gewesen.
All skills on!

Starscream
genfrei

Beitrag von Starscream » Fr Nov 29, 2013 14:55

Sony verdient heiße 18 Dollar pro verkaufter PS4.

NR20
Nicks Stellvertreter

Beitrag von NR20 » Fr Nov 29, 2013 14:56

Sehe ich eben ganz einfach nicht so. Hier wird mit künstlicher Knappheit gespielt oder Sony hat ihre Fristen zur Produktion ganz einfach nicht eingehalten.
Fazit ist: Wir werden es wohl nie erfahren und die Diskussion ist somit sinnlos.
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

Osa-chan
Halo Master

Beitrag von Osa-chan » Fr Nov 29, 2013 15:00

NR20 hat geschrieben:Sehe ich eben ganz einfach nicht so. Hier wird mit künstlicher Knappheit gespielt oder Sony hat ihre Fristen zur Produktion ganz einfach nicht eingehalten.
Fazit ist: Wir werden es wohl nie erfahren und die Diskussion ist somit sinnlos.
Für beide deiner Annahmen ("künstliche Knappheit" und "Fristen nicht eingehalten") gibt es keinerlei belastbare Anhaltspunkte und auch für Sony kein Motiv, derartiges zu tun.

Damit ist eine Diskussion tatsächlich sinnlos, aber nicht weil wir "die Wahrheit wohl nie erfahren werden", sondern einfach weil deine Annahmen jeder plausiblen Grundlage entbehren.
All skills on!

Starscream
genfrei

Beitrag von Starscream » Fr Nov 29, 2013 15:10

NR20
Nicks Stellvertreter

Beitrag von NR20 » Fr Nov 29, 2013 15:11

Okay dann belege mir
Nochmal: Mehr produzieren (lassen) als sie eben produziert haben, können sie nicht. Wenn sie es mit einem betriebswirtschaftlich sinnvollen Kostenaufwand hätten tun können, dann hätten sie es auch getan.
diese punkte.
Also mach mir die genaue Kostenaufstellung. Kannst du nicht? Also sind beides von uns nur Behauptungen deren Wahrheit wir nie erfahren.

Daichi
Werner Ditsche Erdel
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933

Beitrag von Daichi » Fr Nov 29, 2013 15:23

Papierknut

Beitrag von Papierknut » Fr Nov 29, 2013 15:24

Ich würde auch gerne eine Marktanalyse und einen Kostenplan von Osa sehen, die aufzeigen, wie sich die zusätzlichen Lagerhaltungskosten und die zusätzlichen verfügbaren Konsolen auf den Markt ausgewirkt hätten :rolleyes:

Osa-chan
Halo Master

Beitrag von Osa-chan » Fr Nov 29, 2013 15:25

NR20 hat geschrieben:Okay dann belege mir
diese punkte.
Also mach mir die genaue Kostenaufstellung. Kannst du nicht? Also sind beides von uns nur Behauptungen deren Wahrheit wir nie erfahren.
Typische Verschwörungstheroretiker-Argumentation: "Ich kann mein Argument X (nach allgemein bekannten Tatsachen und der Lebenserfahrung unwahrscheinlicher Ablauf der Dinge) nicht exakt belegen, aber du kannst dein Argument Y (nach allgemein bekannten Tatsachen und der Lebenserfahrung wesentlich wahrscheinlicherer Ablauf der Dinge) auch nicht exakt belegen, daher sind beides nur unbelegte Behauptungen (was suggeriert, dass beide Behauptungen gleich wahrscheinlich wären).

Ach NR20, du müsstest doch wissen, dass du mit sowas bei mir nicht durch kommst. :D

@ Papierknut: :dozey:
All skills on!

NR20
Nicks Stellvertreter

Beitrag von NR20 » Fr Nov 29, 2013 15:27

Ach Osa-chan du müsstest doch wissen, dass mir das herrlich egal ist :ugly:
Fakt ist: Ich habe recht und du nicht :ugly:

Shiiro
Der Perser
3DS Freundescode: 4983-4989-3711

Beitrag von Shiiro » Fr Nov 29, 2013 15:31

gunman hat geschrieben:WTF, so gings ja nichtmal damals zum Wii Launch zu. :ugly:
Doch!! :ueye:
Hier war es wesentlich voller vor dem Eingangsgitter und da saßen auch welche mit Stühlen..müssen also schon ne ganze Weile dort gewesen sein :ugly:
Und das schönste, an das ich mich immer wieder gerne erinnere, sind die zwei Hausfrauenmuttis, die sich um eine Konsole prügelten und versucht haben sich aus der Hand zu reissen. Die Packung sah danach aus, als ob die zwei Wochen durch die Gegend geworfen wurde :ulol:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Papierknut

Beitrag von Papierknut » Fr Nov 29, 2013 15:40

nach allgemein bekannten Tatsachen und der Lebenserfahrung wesentlich wahrscheinlicherer Ablauf der Dinge,......
:uconfused: Ach ja?

Osa ich wollte dich nur darauf aufmerksam machen dass ihr beide über nichts handfestes diskutiert....
Und genau genommen sind beide Argumentationen so schwach dass es sich als Außenstehender schon leicht seltsam liest.... :)
Zuletzt geändert von Papierknut am Fr Nov 29, 2013 15:51, insgesamt 1-mal geändert.

gunman

Beitrag von gunman » Fr Nov 29, 2013 15:48

NR20 hat geschrieben:Sehe ich eben ganz einfach nicht so. Hier wird mit künstlicher Knappheit gespielt oder Sony hat ihre Fristen zur Produktion ganz einfach nicht eingehalten.
Glaube eher, dass bis kurz vor Produktionsstart die finalen Hardwaredaten nicht feststanden.
Sie müssen ja immer genau schauen was MS macht und dann darauf gegebenenfalls reagieren.
z.B. die 8Gig RAM waren von Sony eigentlich nicht von vornherein geplant.
Dann muss genau geplant werden zu welchem Zeitpunkt welche Teile zu welchem Preis verfügbar sind usw. usf.
Da wird eben extrem knapp kalkuliert, damit man dem Konkurenten (MS) nicht das Weihnachtsgeschäft überlässt.
Starscream hat geschrieben:Sony verdient heiße 18 Dollar pro verkaufter PS4.
Falls du damit dieseMilchmädchenrechnung meinst, ist das Blödsinn.
Da sind weder R&D, Vertrieb noch Marketing mit eingerechnet.
Shiiro hat geschrieben:
gunman hat geschrieben:WTF, so gings ja nichtmal damals zum Wii Launch zu. :ugly:
Doch!! :ueye:
Hier war es wesentlich voller vor dem Eingangsgitter und da saßen auch welche mit Stühlen..müssen also schon ne ganze Weile dort gewesen sein :ugly:
Und das schönste, an das ich mich immer wieder gerne erinnere, sind die zwei Hausfrauenmuttis, die sich um eine Konsole prügelten und versucht haben sich aus der Hand zu reissen. Die Packung sah danach aus, als ob die zwei Wochen durch die Gegend geworfen wurde :ulol:
Bei uns war damals auch viel los, aber alles friedlich.
Hab damals die ersten beiden Schulstunden geschwänzt und dann zusammen mit den anderen wartenden durch den Saturn geraced. :up:
Bild

Antworten