PLAYSTATION 4 - Allgemeiner Thread
Moderator: wynk
- Papierknut
- Nintendo Network ID: pprkut
- 3DS Freundescode: 5300-8921-9901
Was Idioten.... kloppen sich da um am Ende dann einige Multiplattformtitel spielen zu können 

- NR20
- Nicks Stellvertreter
- Nintendo Network ID: NR2OOO
Osa-chan hat geschrieben:Das ist, mit Verlaub, völliger Blödsinn.NR20 hat geschrieben:Dir ist klar, dass das alles Marketing ist um die Konsole zu hypen?
Die Nachfrage übersteigt schlicht die im Moment lieferbare Ware, so einfach ist das.
Oh ja, ganz überraschen, dass mehr als 4 Leute eine PS4 pro Laden haben wollen

Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan
- Osa-chan
- Halo Master
Nochmal: Mehr produzieren (lassen) als sie eben produziert haben, können sie nicht. Wenn sie es mit einem betriebswirtschaftlich sinnvollen Kostenaufwand hätten tun können, dann hätten sie es auch getan.NR20 hat geschrieben:Osa-chan hat geschrieben:Das ist, mit Verlaub, völliger Blödsinn.NR20 hat geschrieben:Dir ist klar, dass das alles Marketing ist um die Konsole zu hypen?
Die Nachfrage übersteigt schlicht die im Moment lieferbare Ware, so einfach ist das.
Oh ja, ganz überraschen, dass mehr als 4 Leute eine PS4 pro Laden haben wollen
Daher ist die Aussage: "Dann sollen sie mehr produzieren" deinerseits auch unsinnig gewesen.
All skills on!
- Starscream
- genfrei
Re: PLAYSTATION 4 - Allgemeiner Thread
Sony verdient heiße 18 Dollar pro verkaufter PS4.
- NR20
- Nicks Stellvertreter
Sehe ich eben ganz einfach nicht so. Hier wird mit künstlicher Knappheit gespielt oder Sony hat ihre Fristen zur Produktion ganz einfach nicht eingehalten.
Fazit ist: Wir werden es wohl nie erfahren und die Diskussion ist somit sinnlos.
Fazit ist: Wir werden es wohl nie erfahren und die Diskussion ist somit sinnlos.
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan
- Osa-chan
- Halo Master
Für beide deiner Annahmen ("künstliche Knappheit" und "Fristen nicht eingehalten") gibt es keinerlei belastbare Anhaltspunkte und auch für Sony kein Motiv, derartiges zu tun.NR20 hat geschrieben:Sehe ich eben ganz einfach nicht so. Hier wird mit künstlicher Knappheit gespielt oder Sony hat ihre Fristen zur Produktion ganz einfach nicht eingehalten.
Damit ist eine Diskussion tatsächlich sinnlos, aber nicht weil wir "die Wahrheit wohl nie erfahren werden", sondern einfach weil deine Annahmen jeder plausiblen Grundlage entbehren.
All skills on!
- Starscream
- genfrei
- NR20
- Nicks Stellvertreter
Okay dann belege mir
Also mach mir die genaue Kostenaufstellung. Kannst du nicht? Also sind beides von uns nur Behauptungen deren Wahrheit wir nie erfahren.
diese punkte.Nochmal: Mehr produzieren (lassen) als sie eben produziert haben, können sie nicht. Wenn sie es mit einem betriebswirtschaftlich sinnvollen Kostenaufwand hätten tun können, dann hätten sie es auch getan.
Also mach mir die genaue Kostenaufstellung. Kannst du nicht? Also sind beides von uns nur Behauptungen deren Wahrheit wir nie erfahren.
- Papierknut
Ich würde auch gerne eine Marktanalyse und einen Kostenplan von Osa sehen, die aufzeigen, wie sich die zusätzlichen Lagerhaltungskosten und die zusätzlichen verfügbaren Konsolen auf den Markt ausgewirkt hätten 

- Osa-chan
- Halo Master
Typische Verschwörungstheroretiker-Argumentation: "Ich kann mein Argument X (nach allgemein bekannten Tatsachen und der Lebenserfahrung unwahrscheinlicher Ablauf der Dinge) nicht exakt belegen, aber du kannst dein Argument Y (nach allgemein bekannten Tatsachen und der Lebenserfahrung wesentlich wahrscheinlicherer Ablauf der Dinge) auch nicht exakt belegen, daher sind beides nur unbelegte Behauptungen (was suggeriert, dass beide Behauptungen gleich wahrscheinlich wären).NR20 hat geschrieben:Okay dann belege mir
diese punkte.Nochmal: Mehr produzieren (lassen) als sie eben produziert haben, können sie nicht. Wenn sie es mit einem betriebswirtschaftlich sinnvollen Kostenaufwand hätten tun können, dann hätten sie es auch getan.
Ach NR20, du müsstest doch wissen, dass du mit sowas bei mir nicht durch kommst.

@ Papierknut:

All skills on!
- NR20
- Nicks Stellvertreter
Ach Osa-chan du müsstest doch wissen, dass mir das herrlich egal ist 
Fakt ist: Ich habe recht und du nicht

Fakt ist: Ich habe recht und du nicht

- Shiiro
- Der Perser
- 3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Doch!!gunman hat geschrieben:WTF, so gings ja nichtmal damals zum Wii Launch zu.

Hier war es wesentlich voller vor dem Eingangsgitter und da saßen auch welche mit Stühlen..müssen also schon ne ganze Weile dort gewesen sein

Und das schönste, an das ich mich immer wieder gerne erinnere, sind die zwei Hausfrauenmuttis, die sich um eine Konsole prügelten und versucht haben sich aus der Hand zu reissen. Die Packung sah danach aus, als ob die zwei Wochen durch die Gegend geworfen wurde

[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts
- Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts

- Papierknut
Osa-chan hat geschrieben:
nach allgemein bekannten Tatsachen und der Lebenserfahrung wesentlich wahrscheinlicherer Ablauf der Dinge,......

Osa ich wollte dich nur darauf aufmerksam machen dass ihr beide über nichts handfestes diskutiert....
Und genau genommen sind beide Argumentationen so schwach dass es sich als Außenstehender schon leicht seltsam liest....

Zuletzt geändert von Papierknut am Fr Nov 29, 2013 15:51, insgesamt 1-mal geändert.
Re: PLAYSTATION 4 - Allgemeiner Thread
Glaube eher, dass bis kurz vor Produktionsstart die finalen Hardwaredaten nicht feststanden.NR20 hat geschrieben:Sehe ich eben ganz einfach nicht so. Hier wird mit künstlicher Knappheit gespielt oder Sony hat ihre Fristen zur Produktion ganz einfach nicht eingehalten.
Sie müssen ja immer genau schauen was MS macht und dann darauf gegebenenfalls reagieren.
z.B. die 8Gig RAM waren von Sony eigentlich nicht von vornherein geplant.
Dann muss genau geplant werden zu welchem Zeitpunkt welche Teile zu welchem Preis verfügbar sind usw. usf.
Da wird eben extrem knapp kalkuliert, damit man dem Konkurenten (MS) nicht das Weihnachtsgeschäft überlässt.
Falls du damit dieseMilchmädchenrechnung meinst, ist das Blödsinn.Starscream hat geschrieben:Sony verdient heiße 18 Dollar pro verkaufter PS4.
Da sind weder R&D, Vertrieb noch Marketing mit eingerechnet.
Bei uns war damals auch viel los, aber alles friedlich.Shiiro hat geschrieben:Doch!!gunman hat geschrieben:WTF, so gings ja nichtmal damals zum Wii Launch zu.
Hier war es wesentlich voller vor dem Eingangsgitter und da saßen auch welche mit Stühlen..müssen also schon ne ganze Weile dort gewesen sein
Und das schönste, an das ich mich immer wieder gerne erinnere, sind die zwei Hausfrauenmuttis, die sich um eine Konsole prügelten und versucht haben sich aus der Hand zu reissen. Die Packung sah danach aus, als ob die zwei Wochen durch die Gegend geworfen wurde
Hab damals die ersten beiden Schulstunden geschwänzt und dann zusammen mit den anderen wartenden durch den Saturn geraced.