-=Der Apple-Thread=-

Hier könnt Ihr Euch über PC-Spiele und -Probleme sowie Nicht-Nintendo-Konsolen der aktuellen Generation unterhalten.

Moderator: wynk

Dante
Re: -=Der Apple-Thread=-

Beitrag von Dante » Di Okt 04, 2011 20:32

Hätte das iPhone 4 das im letzten Jahr gehabt, wäre ich umgestiegen, warte da de facto seit 2 Jahren drauf und ich weiß halt, dass man bei Apple den Speicher genauso wenig erweitern wie die Batterie austauschen kann.

Daher die Freude :ueye:
BildBild

Hatsniambirmbarm

Beitrag von Hatsniambirmbarm » Di Okt 04, 2011 20:37

Fand die Keynote schon recht schwach. Habe mich heute sogar als Nicht-Apple-Fan auf die Vorstellung eines neuen iPhones eigentlich ziemlich gefreut. Aber naja :ugly: Ein besserer Prozessor + neue wundertolle 8MP-Kamera, ansonsten Schnickschnack über irgendwelche Musik aus Wolken usw., hat mich nicht besonders interessiert.
Dann warte ich mal bis nächstes Jahr bis zu meinem ersten iPhone (vielleicht) :ugly:
Signatür.

gunman

Beitrag von gunman » Di Okt 04, 2011 20:38

Apple hatte soviel Zeit zum SGSII aufzuschließen, nein es gar zu überholen und wirklich tolle Sachen einzubauen und am Ende haben sie nicht einmal wirklich gleichgezogen.
Gerade wo die Androiden jetzt voll am einschlagen sind mit SGSII LTE HD, Nexus Prime und co.
Ich finde es schade, dass sie nur ein 4S herausgebracht haben. Ein neues Gehäuse und ein größeres Display hätte das Ganze um eniges imposanter wirken lassen können!
Naja, so wird einem wenigstens die Wahl fürs nächste Handy erleichtert.
Bild

mr187
The Conscience
Nintendo Network ID: esince
3DS Freundescode: 2664-2115-7031

Beitrag von mr187 » Di Okt 04, 2011 21:02

da_rula hat geschrieben:
Dante hat geschrieben:64 GB :party: :multijump: :thx: :ufist:
So lustig, wie ihr Apple Fans euch ueber so etwas freuen koennt. Ein Feature, dass in jedem anderen Smartphone einfach mit wechselbaren
SD Karten hinfaellig ist. :ugly:
64GB micro SD-Karten gibt es doch noch gar nicht so wirklich und schon gar nicht lange?!

Oder meinst du, dass man ja immer 2 SD-Karten mit sich führen kann und austauschen kann?

wynk
8Bit Oppa
3DS Freundescode: 4596-9447-2315

Beitrag von wynk » Di Okt 04, 2011 21:05

Yep, das meinte ich. Ich kann generell rumtauschen wie mir beliebt und muss nicht immer mit dem internen Speicher managen.

Dante

Beitrag von Dante » Di Okt 04, 2011 21:19

Yikes.

Mit 32 intern (gibt es überhaupt was bei Android mit 32GB? Sonst halt vielleicht 16...) + 32 auf Micro SD könnte ich ja noch leben, aber mehrere Karten mitschleppen? Muss nicht sein :ugly:

In ein paar Jahren, wenn die Caps auf die ganzen Datentarife endlich mal wegfallen, ist das Thema zwar auch weniger wichtig wenn alles in der Cloud ist (und wie das kommen wird :ugly: ), derzeit sollte der Speicher aber nett groß ausfallen :up:

BTW:
Wenn das 4S von CPU und GPU her wirklich dem iPad 2 gleicht, ist es bedeutend schneller als jedes Android Phone, bedeutend schneller :ugly:
BildBild

gunman

Beitrag von gunman » Di Okt 04, 2011 22:14

Dante hat geschrieben:BTW:
Wenn das 4S von CPU und GPU her wirklich dem iPad 2 gleicht, ist es bedeutend schneller als jedes Android Phone, bedeutend schneller :ugly:
Von den reinen Hardware Daten ist das SGS2 jetzt schon schneller, das iPad 2 hat nur einen besseren Grafikchip.
Aber warte mal nächste Woche auf die Nexus Präsentation...
Bild

wynk
8Bit Oppa

Beitrag von wynk » Di Okt 04, 2011 22:15

Wer redet denn von mitschleppen? Mal ernsthaft. Am Stueck braucht man sowas doch selten. Es ist eher laestig, wenn man viele grosse Programme
oder Videos speichert und dann der Speicher knapp wird. Wieder neu runterladen muessen ist laestig. Dann kopier ich eben grosse Apps oder auch
Fotos und Videos auf eine Backup Karte und habe danach wieder Platz.

Osa-chan
Halo Master

Beitrag von Osa-chan » Di Okt 04, 2011 22:23

gunman hat geschrieben:Muhahahah, was für ein Epic Fail diese Keynote. :rofl:
Das Siri wird doch kein Mensch im wahren Leben benutzen und dann vor allem nur 4S...kein 5er, kein neues Design, kein neuer Bildschirm etc.
Apple hat heute leider ziemlich Enttäuscht:
[ externes Bild ]

Da freu ich mich um so mehr auf die Samsung/Google Keynote am 11.10., auf der das Nexus Prime vorgestellt wird. Nachfolger vom Galaxy SII und wohl auch die neue Referenz im Smartphone Segment. :D
Merkst du nicht wie arm ihr Basher eigentlich seid? Ich meine, was für ein armes Würstel muss man im echten Leben sein, wenn man sich am vermeintlichen Misserfolg einer der erfolgreichsten Firmen der letzen Jahre bei einer kleinen Präsentation sein Ego polieren muss?

Anwendungen im Stile von Siri sind DIE Zukunft, aber war klar, dass die weniger klugen Zeitgenossen da erst in ein paar Jahrzehnten draufkommen werden. :rolleyes:
All skills on!

Dante

Beitrag von Dante » Di Okt 04, 2011 22:45

gunman hat geschrieben:
Dante hat geschrieben:BTW:
Von den reinen Hardware Daten ist das SGS2 jetzt schon schneller, das iPad 2 hat nur einen besseren Grafikchip.
Aber warte mal nächste Woche auf die Nexus Präsentation...
20% höherer CPU Takt bringen dem SGSII dank deutlich schlechterer GPU im Open GL Bereich allerdings nichts (iPad 2 doppelt so hohe Framerate) und da Prozessoren trotz höherer Taktung nicht zwangsläufig auch schneller sein müssen...

Und wenn dann nächste Woche ein Nexus Prime mit 4,6" Display kommen sollte frag ich mich ernsthaft, was das soll.
Zugegeben und wie bereits vorher angedeutet, ein iPhone 4S mit nem 4" Display im gleichen Formfaktor wäre mir lieber gewesen, aber dann bitte auch mit 300 DPI und nicht 200 wie bei Samsung :ukaffee:

Interessanter wird es, wenn Google/Motorola mal wirklich eigene Hardware bauen und wie dann der Rest der Android-Anbieter reagieren wird.

@da Rula
Neu runterladen? Fotos, Videos?
Wie meinst du das? Ich weiß jetzt nicht, wie Android mit Apps umgeht, aber kannst du die nicht iwie auch lokal vrom Rechner aus synchen ohne alles gleich neu laden zu müssen? Dann auch ohne Backup-Karten? :ugly:
BildBild

gunman

Beitrag von gunman » Di Okt 04, 2011 22:49

@Osa:
Oh man, bei dir ist jeder immer sofort ein Basher...
Die PK war einfach schwach und das gezeigte nichts besonderes.
Ich bin selber Apple User und habe mir von der PK ein richtiges, neues iPhone erhofft, was die Konkurenz alt aussehen lässt, aber das ist leider nicht passiert.
Bild

Link'n Dark

Beitrag von Link'n Dark » Mi Okt 05, 2011 02:42

da_rula hat geschrieben:Wer redet denn von mitschleppen? Mal ernsthaft. Am Stueck braucht man sowas doch selten. Es ist eher laestig, wenn man viele grosse Programme
oder Videos speichert und dann der Speicher knapp wird. Wieder neu runterladen muessen ist laestig. Dann kopier ich eben grosse Apps oder auch
Fotos und Videos auf eine Backup Karte und habe danach wieder Platz.
Das klingt schon wieder nach Speichermanagement und wer hat darauf schon Bock? :ugly:

Ich schätze mal eine SD Karte kommt in Bezug auf lese-/schreibgeschwindigkeit niemals an den fest verbauten Flash ran, selbst bei den hochwertigsten Karten.
Auf die Beschwerden von knausrigen Usern die da ne langsame billigkarte reinstecken wird Apple auch keinen Bock haben. :ugly:

wynk
8Bit Oppa

Beitrag von wynk » Mi Okt 05, 2011 08:18

Dann redet ihr euch das mal weiter schoen. :ugly:

mr187
The Conscience
Nintendo Network ID: esince
3DS Freundescode: 2664-2115-7031

Beitrag von mr187 » Mi Okt 05, 2011 10:26

Sorry, aber das ist doch viel unbequemer als ein eingebauter Speicher, der eben diese Größe hat. Für mich wäre es nur nahezu gleichwertig, wenn der interne Speicher 32GB beträgt und man eine schnelle und zuverlässige 32GB micro SD dazu holt. Zumal die Slots für die SD Karten bei einigen oder sogar vielen Modellen erst erreichbar sind, nachdem man den Akku herausgeholt hat...

Das ist halt Apples Philosophie, es so simpel und nutzerfreundlich wie möglich zu halten. Darunter leidet dann auch mal die Auswahl oder ähnliches aber die sind halt auch nicht wie Samsung und bringen 35 Versionen von einem, zugegebenermassen sehr guten, Telefon heraus... Muss man ja nicht mögen.

WP7 haben übrigens auch keine SD Slots...

Vater Unser
Arnie Lingus

Beitrag von Vater Unser » Mi Okt 05, 2011 19:10

Antworten