[PS3 Thread]

Hier könnt Ihr Euch über PC-Spiele und -Probleme sowie Nicht-Nintendo-Konsolen der aktuellen Generation unterhalten.

Moderator: wynk

Fong Sai Yuk

Re: [PS3 Thread]

Beitrag von Fong Sai Yuk » Do Mär 05, 2009 11:28

Wobei "vernünftige Spiele" ja sehr subjektiv ist ;)

Fabbl
Bösli

Beitrag von Fabbl » Do Mär 05, 2009 11:41

Wie war das mit "Auch ohne Spiele verkaufe ich zum Start 5 Millionen PS3?" :ugly:

Naja, mittlerweile gäb's auf alle Fälle MGS4, LBP und Uncharted die mich auf jeden Fall reizen würden (zu Killzone 2 kann ich nix sagen, aber die ersten Renderfilmchen waren natürlich toll ;)).
Ich spekulier einfach mal auf nen massiven Preissturz irgendwann :up: (und will Abwärtskompatibilität.. [ externes Bild ])
[ externes Bild ] [ externes Bild ]
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

Beitrag von CubeKing » Do Mär 05, 2009 11:48

Fabbl hat geschrieben:Naja, mittlerweile gäb's auf alle Fälle LBP und Valkyria Chronicles die mich auf jeden Fall reizen würden.
Ich spekulier einfach mal auf nen massiven Preissturz irgendwann :up: (und will Abwärtskompatibilität.. [ externes Bild ])
dito :ucry:

Fabbl
Bösli

Beitrag von Fabbl » Do Mär 05, 2009 12:52

Ach richtig, das Spiel hab ich doch glatt vergessen. Nirvi hätte mich getötet, wenn ich mir irgendwann ne PS3 zugelegt und das Spiel vergessen hätte :ugly:³²
[ externes Bild ] [ externes Bild ]
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]

CubeKing

Beitrag von CubeKing » Do Mär 05, 2009 13:35

Joa, Shooter und Racing-Fans werden auf beiden Konsolen gut bedient. Dafür wird man als Jump'n'run und Action-Adventure Anhänger auf Wii, 360 & PS3 gleichwertig in stich gelassen. (Als JRPG-Fan eigentlich auch, mit all den "so schon tausend mal gespielt"-Titeln.) :ucry:

MrBurns
3DS Freundescode: 1891-1265-8212

Beitrag von MrBurns » Do Mär 05, 2009 15:09

Osa-chan hat geschrieben:
MrBurns hat geschrieben:Also ihr Geld Wert war sie von Anfang an, ist nur die Frage, ob man den Kram braucht... ;)
Sorry, aber eine Konsole ohne vernünftige Spiele ist für mich ihr Geld NICHT wert... :dozey:
Sorry, aber das ist so totaler Bullshit. Du kannst nicht einfach die spitzen Multiplatformtitel als exklusiv für 360 ansehen, was viele 360 Fans gerne mal machen. Dein Oblivion/Fallout/GTA4 kannst auch auf der PS3 zocken...
Dass die Kiste als Zweitkonsole neben der 360 oder gar als Drittkonsole neben 360 und Wii nicht viel hergibt, dürfte klar sein.
Und die reine Technik war halt schon immer ihr Geld wert.
Wenn man mal über die (marginal) schlechtere Qualität bei fast allen Multiplatformtitel auf der PS3 hinweg sieht, hatte sie für mich 2008 auf jeden Fall das stärkere Lineup, als die 360. Was mich aber nicht wirklich stört, da ich bei der Masse an Spielen gut und gerne auf die paar tollen Exklusivtitel der PS3 gut verzichten kann.

Osa-chan
Halo Master

Beitrag von Osa-chan » Do Mär 05, 2009 17:02

MrBurns hat geschrieben:
MrBurns hat geschrieben:Also ihr Geld Wert war sie von Anfang an, ist nur die Frage, ob man den Kram braucht... ;)
Sorry, aber eine Konsole ohne vernünftige Spiele ist für mich ihr Geld NICHT wert... :dozey:
Sorry, aber das ist so totaler Bullshit.
Nein, ist es nicht.
MrBurns hat geschrieben: Du kannst nicht einfach die spitzen Multiplatformtitel als exklusiv für 360 ansehen, was viele 360 Fans gerne mal machen.
Da tue ich auch nicht
Was ich jedenfalls darf, ist diese Titel aber NICHT als Kaufgrund für eine PS3 zu sehen, wenn ich bereits eine XBOX360 mein Eigen nenne und diese Titel auf der 360 qualitativ nicht schlechter sind, als auf der PS3. Und bei anderen Titeln, die nur auf der 360 Zusatzinhalte haben, darf ich sie sogar in dieser Version als exklusiv für die 360 ansehen.
MrBurns hat geschrieben: Dein Oblivion/Fallout/GTA4 kannst auch auf der PS3 zocken...

Oblivion ---> Mit wie viel Wartezeit? Ich hätte EIN GANZES JAHR auf das Game warten sollen? :dumm:

Fallout ---> Stimmt, aber zu dem Zeitpunkt hatte ich bereits eine XBOX360, also kann ich das Spiel nicht als Kaufgrund für eine PS3 ansehen, wenn ich es auf der 360 in der selben Qualität spielen kann. Ups, da war ja noch was. Der DLC ist bisher nur für die XBOX360 draußen.

GTA4 ---> Die Version mit der man das Add-On "Lost&Dammed" spielen kann (also die Version, die ich haben möchte), ist XBOX360 exklusiv.

MrBurns hat geschrieben: Dass die Kiste als Zweitkonsole neben der 360 oder gar als Drittkonsole neben 360 und Wii nicht viel hergibt, dürfte klar sein.
Und die reine Technik war halt schon immer ihr Geld wert.
Wenn man mal über die (marginal) schlechtere Qualität bei fast allen Multiplatformtitel auf der PS3 hinweg sieht, hatte sie für mich 2008 auf jeden Fall das stärkere Lineup, als die 360. Was mich aber nicht wirklich stört, da ich bei der Masse an Spielen gut und gerne auf die paar tollen Exklusivtitel der PS3 gut verzichten kann.
Wie gesagt, FÜR MICH, ist sie ihr Geld keinefalls wert. ;)
All skills on!

MrBurns

Beitrag von MrBurns » Do Mär 05, 2009 17:46

Ist ja alles schön und gut, was du meinst versteh ich auch sehr gut, nur ist das in deinem ersten Post nicht ersichtlich und so wie du ihn geschrieben hast, ist er eben nicht richtig. ;)

Osa-chan
Halo Master

Beitrag von Osa-chan » Do Mär 05, 2009 18:15

MrBurns hat geschrieben:Ist ja alles schön und gut, was du meinst versteh ich auch sehr gut, nur ist das in deinem ersten Post nicht ersichtlich und so wie du ihn geschrieben hast, ist er eben nicht richtig. ;)
Jaja, hast ja Recht. :happy:

Und jetzt FAHR ZUR HÖLLE MIT SAMT DEINEM PS3-SCHROTTHAUFEN DU VERDAMMTES PLAYSTATION-FAN-KIDDY!!!!!!! :angry:
SPOILERSPOILER_SHOW
:ugly:
SPOILERSPOILER_SHOW
Hab ich schon erwähnt, dass ich gerade nicht so gut auf Sony zu sprechen bin? :ugly: ³²³
All skills on!

CubeKing

Beitrag von CubeKing » Do Mär 05, 2009 18:31

Hach, Konsolenkriege. Immer wieder lustig. :ulove:
(Ist aber nervig, wenn die auf einmal überall aus dem Boden sprießen. 8( )
Fatal Error hat geschrieben:Also mir würden "so schon tausend mal gespielt"-Titel ja gefallen, aber ständig werden neue, unnütze Elemente verbaut :ugly:
Habe ja zumindest gedacht, Eternal Sonata wäre ein gutes Game, aber es ist einfach nur langweilig.
Stimmt auch, was nützt Neues wenn es nur unzureichend (im Falle von ES langweilig/eintönig) umgesetzt wird.
Da kann man ja gleich zu Tales of... greifen. :schlapp:
SPOILERSPOILER_SHOW
Alle RPG-Hoffnungen ruhen jetzt erstmal auf VC und TWEWY. ;(

MrBurns

Beitrag von MrBurns » Do Mär 05, 2009 19:09

MrBurns hat geschrieben:Ist ja alles schön und gut, was du meinst versteh ich auch sehr gut, nur ist das in deinem ersten Post nicht ersichtlich und so wie du ihn geschrieben hast, ist er eben nicht richtig. ;)
Jaja, hast ja Recht. :happy:

Und jetzt FAHR ZUR HÖLLE MIT SAMT DEINEM PS3-SCHROTTHAUFEN DU VERDAMMTES PLAYSTATION-FAN-KIDDY!!!!!!! :angry:
SPOILERSPOILER_SHOW
:ugly:
SPOILERSPOILER_SHOW
Hab ich schon erwähnt, dass ich gerade nicht so gut auf Sony zu sprechen bin? :ugly: ³²³
Ich hab bisher nicht auch nur eine einzige Sony Konsole besessen und hab es zumindest auch nicht für die nächste Zeit vor. :ugly:

Ren

Beitrag von Ren » Do Mär 05, 2009 20:19

Ich persönlich finde schade, dass Sony mit der PS3 bislang noch nicht an die Erfolge, welche sie mit der PS2 gehabt haben, anknüpfen konnte, denn die PS3 ist meiner Meinung nach die erste Sony-Konsole, die was die Hardware und die Fähigkeiten angeht wirklich überzeugt und vieles besser macht als die anderen Konsolen ihrer Generation. Die PS3 kann von der Leistung her locker mit der Konkurrenz mithalten; besitzt alle wichtigen Multimedia-Fähigkeiten; eine von Haus aus große Festplatte; Anschlussmöglichkeiten für USB-Eingabegeräte, die dann auch mit allen PS3-Spielen verwendet werden können; eine unkomplizierte, kostenlose und flüssige Onlineanbindung; ein stabiles Innenleben, das so schnell nicht den Geist aufgibt und mit einem sehr leisen Geräuschpegel punktet; mit Blu-ray ein Speichermedium, das den Entwicklern möglicherweise verlustreiche Komprimierungsarbeiten erspart und gleichzeitig das neue Standardformat für HD-Filme darstellt und nicht zuletzt eine komplett regionalcodefreie Spielebibliothek. Irgendwie ist es verdammt schade, dass die Xbox 360 scheinbar immer noch als Führungsplattform bevorzugt wird und Multiplattform-Entwicklungen meist schlampig auf die PS3 umgesetzt werden. Ich besitze ja selbst schon seit dem Launch eine XBox 360, aber von der Hardware ist die PS3 einfach durchdachter und besser ausgestattet. Wobei sich dies nicht auf das Zusammenspiel der CPU und GPU bezieht, denn diesbezüglich hat die Xbox 360 wohl die durchdachtere Hardware, welche den Entwicklern als vergleichsweise unkompliziert erscheint. Das ist mir als Spieler aber nicht so wichtig, denn Spiele wie Killzone 2 zeigen, dass man mit trotz der komplizierteren PS3-Architektur gradiose Ergebisse erzielen kann.
Wirklich bedauerlich finde ich, dass auf der Xbox 360 immer noch keine einheitliche Regionalcodefreiheit herrscht. Für die Microsoftkonsole gibt es mittlerweile eine Menge interessante Spiele, die nur über den Importweg erhältlich sind. Leider haben alle diese Spiele keine Regionalcodefreiheit. :/

Vater Unser
Arnie Lingus

Beitrag von Vater Unser » Fr Mär 06, 2009 00:58

Kann man genau so sowohl über die X360 als auch (oder viel mehr: besonders :ugly: ) die Wii sagen. Mich spricht das PS3 Lineup nunmal am meisten an, was willst du dagegen tun? :ugly:
Einfach mal so zu behaupten, die PS3 habe schlicht und einfach keine "vernünftigen Spiele" lässt jedermann ziemlich ignorant und/oder uninformiert erscheinen. Und genau das, und nichts anderes, hast du hier getan :uconfused:
Die Exklusivtitel der beiden Konsolen liefern sich ein Kopf-an-Kopf Rennen, und dass die pure Anzahl der Exklusivtitel der X360 etwas höher ausfällt als bei der PS3, könnte daran liegen, dass die X360 schon ein ganzes Jahr Vorsprung hat. Natürlich wird das niemandes Kaufentscheidung ändern, aber zumindest Sony und der Konsole gegenüber sollte man fair genug sein, das zu berücksichtigen...Als für X360 schon weltbewegende Titel wie Kameo erschienen sind, hat Sony halt für die PS2 gerade God of War 2 rausgebracht. Ist halt dumm gelaufen :ugly:
Ganz egal aber, ob man persönlich nun Titel wie Little Big Planet, MGS4, Killzone 2, MotorStorm, Uncharted, Resistance, Ratchet&Clank, Valkyria Chronicles, WipeOut, Folklore, Flower usw. usw. mag, die lassen sich nicht mal so unter den Teppich kehren. Und das Line-up für 2009 ist da auch nicht gerade zu verachten...Da zu behaupten, die PS3 habe keine gescheiten Spiele, ist bloß heiße Luft :uprof:
Hinzu kommen im Laufe des Jahres Spiele wie GT5, GoW3, Yakuza 3 (welches in Japan schon erhältlich ist), Heavy Rain, Uncharted 2, MAG, Afrika...
Bis Ende diesen Jahres sind das mindestens zehn hochklassige Exklusivtitel, an denen sich PS3 Besitzer erfreuen dürfen, davon könnten Wii-only Besitzer nur träumen (und ich gehe bei der Aussage bereits davon aus, dass jeder Top Wii Titel einem auch wirklich zusagt :ugly: Aber auf wieviele +90% Exklusivtitel kommt man bei der Wii denn nun bitte?), oder sich ihr Line-up stattdessen auch schönreden, wie auch immer, aber was zur Hölle erwartest du von einem Line-up mehr? :ugly:
Je nachdem, wieviele der Titel einen persönlich ansprechen, kann damit durchaus auch der Kauf einer PS3 als Zweit- oder Drittkonsole gerechtfertigt sein, trotz des Preises von ~370€ inkl. Spiel. Wenn man keine X360 besitzt, lohnt es sich umso mehr.
Wenn dich die PS3 Exklusivtitel nicht ansprechen, dann sag es eben genau so, und behaupte nicht einfach, das Line-up der PS3 sei scheiße. Mich sprechen auch nur die wenigsten X360 Exklusivtitel an, die von allen Seiten so hoch gehyped werden, trotzdem wirst du nie erleben, dass ich sage, das X360 Line-up sei scheiße.
Davon mal abgesehen, wenn die PS3 ihr Geld nicht wert ist, was ist die Wii dann bitte? :ugly:
Teurer als die X360, mickrige Hardware (und das sind Fakten! :ugly: ), und dürres Line-up (das ist eine Meinung, aber immerhin eine weit vertretene :ugly: ).
Die PS3 gibt's mit Spiel (z.B. LBP oder Killzone 2) neu für rund 350-400€. Ist das wirklich SO teuer im Vergleich zur Wii, in Anbetracht der Technik, die man dafür bekommt?
Niemand hat jemals das Preis/Leistungsverhältnis der Wii bemängelt, aber die PS3, inklusive Spiel knapp über 100€ teurer als die Wii, exponentiell leistungsstärker und Blu-Ray-bestückt, ist sooooooooooo~oooo~oooo nicht ihren Preis wert :upeinlich:
Soll die XBox360 halt nur halb so teuer sein, das heißt immernoch nicht, dass die PS3 ihr Geld nicht wert ist.
Wenn man, wie ich, zum richtigen Zeitpunkt kauft, kann man sogar ein ziemliches Schnäppchen machen...Ich hab 350€ für ne 80GB PS3 mit Little Big Planet, Mirror's Edge und MotorStorm 2 bezahlt. Wenn das für dich immernoch zu teuer ist, weiß ich auch nicht weiter :zuck:

Und wenn ich nun wieder von irgendeiner Seite für meine absolut angebrachten und legitimen Wii Vergleiche auch nur ansatzweise angemacht werde, reiße ich demjenigen seinen e-Penis raus :umaul:
Fallout ---> Stimmt, aber zu dem Zeitpunkt hatte ich bereits eine XBOX360, also kann ich das Spiel nicht als Kaufgrund für eine PS3 ansehen, wenn ich es auf der 360 in der selben Qualität spielen kann.
Komisch, ich könnte schwören, dass nicht alle Menschen auf der Welt eine XBox360 ihr Eigentum nennen :thinking:
So eine Argumentationsweise ist so ziemlich der Inbegriff von Subjektivität :ugly:
Schön, dass du für dich persönlich sprechen kannst, aber wenn du eine Diskussion einleitest mit der unmissverständlich allgemein formulierten Aussage "Die PS3 ist nicht ihr Geld wert", punkt, würde man doch eigentlich einen anderen Argumentationsansatz erwarten :uconfused:
Wie MrBurns schon sagte, machen das irgendwie viel zu viele X360 Besitzer, wenn es darum geht, die PS3 kleinzureden :zuck:
Einfach so tun, als verfüge die PS3 über keine Multiplattformtitel, und weil sie darüber hinaus nicht so viele Exklusivtitel hat, wie die X360 Multiplattformtitel und Exklusivtitel zusammen, samt einem Jahr Vorsprung, hat Sony versagt und die PS3 ist ein überteuerter Scheißhaufen.
Warum überhaupt Spiele für X360 und PS3 zugleich entwickeln, wenn sowieso jeder ne X360 besitzt, und somit Umsetzungen für PS3 vollkommen überflüssig sind? :uconfused:

MrBurns

Beitrag von MrBurns » Fr Mär 06, 2009 01:31

Vater Unser hat geschrieben:
Die Exklusivtitel der beiden Konsolen liefern sich ein Kopf-an-Kopf Rennen, und dass die pure Anzahl der Exklusivtitel der X360 etwas höher ausfällt als bei der PS3, könnte daran liegen, dass die X360 schon ein ganzes Jahr Vorsprung hat. Natürlich wird das niemandes Kaufentscheidung ändern, aber zumindest Sony und der Konsole gegenüber sollte man fair genug sein, das zu berücksichtigen...
Nö, warum? Ist Sony doch selbst Schuld. Viel eher kann man Sony noch extra dafür ankacken, dass zum Launch viele Dinge noch gar nicht gab, die jetzt erst nachgeliefert werden, es sie bei der 360 aber schon längst gab.

Vater Unser
Arnie Lingus

Beitrag von Vater Unser » Fr Mär 06, 2009 02:54

MrBurns hat geschrieben:
Vater Unser hat geschrieben:
Die Exklusivtitel der beiden Konsolen liefern sich ein Kopf-an-Kopf Rennen, und dass die pure Anzahl der Exklusivtitel der X360 etwas höher ausfällt als bei der PS3, könnte daran liegen, dass die X360 schon ein ganzes Jahr Vorsprung hat. Natürlich wird das niemandes Kaufentscheidung ändern, aber zumindest Sony und der Konsole gegenüber sollte man fair genug sein, das zu berücksichtigen...
Nö, warum? Ist Sony doch selbst Schuld. Viel eher kann man Sony noch extra dafür ankacken, dass zum Launch viele Dinge noch gar nicht gab, die jetzt erst nachgeliefert werden, es sie bei der 360 aber schon längst gab.
Gut, könnte man machen, man könnte aber auch Nintendo dafür ankacken, dass sie sich die Möglichkeit, diese Dinge zu liefern, von Anfang an verbaut haben und wir sie deshalb nie sehen werden, oder man könnte auch Sony dafür loben, dass sie bisher, was das Softwareangebot angeht, sehr gut aufgeholt haben, dafür, dass die X360 ein Jahr Vorsprung hatte.
Die beiden Konsolen sind nunmal nicht zeitgleich erschienen, also wäre es nur unfair, sie zu behandeln, als wären sie zeitgleich erschienen.
Genau so könnte man sagen, die X360 habe ein grottiges Line-up im Vergleich zum PC, was ja auch nur stimmt, denn der PC hat seit dem Release von MS-DOS nun bald 30 Jahre Videospielgeschichte miterlebt, welche sich auf auf allen aktuellen Windows PCs nachholen lässt (plus der zahllosen Spiele, die sich auf Windows PCs mit Leichtigkeit emulieren lassen).
Vergleicht man aber, was jährlich für PC neu erscheint, und was jährlich für X360 oder PS3 erscheint, sieht die ganze Sache ein wenig anders aus :zuck:
Aus dem Blickwinkel betrachtet geht auf dem PC nämlich alles andere als die Post ab.
Und dabei geht es mir wirklich schlicht und einfach um den "Leistungsvergleich", basierend auf dem Vorwurf, Sony würde mit der PS3 versagen. Natürlich liegen Spiele wie Kameo und Dead Rising mit ihrem 2006er Release nicht so weit zurück, dass keiner sie mehr beim Konsolenkauf berücksichtigt :ugly:

Dass der PS3 zum Release Features gefehlt haben, die die X360 von Anfang an hatte, kann natürlich gut sein, hab nun aber keine Ahnung, welche Features du damit meinst, aber spielt das überhaupt ne große Rolle? :ugly:

Antworten