@Ico: Das runnen gehoerte seit release dazu und war nunmal ein Kernelement des Spiels. Das gab es schon in Classic und hat sich bis heute gehalten. Frueher wurden die Bloody Foothills (Akt5, direkt wenn man aus der Stadt kommt) gerunnt um schnell zu leveln. Dann hat Blizzard dem einen Riegel vorgeschoben und is dann eben woanders hingegangen.
Ich hab ja prinzipiel nichts dagegen, dass es durch ewig langes rumgerenne tolles Loot gibt, aber diese kurzen knackigen Runs waren einfach geil. Es war einfach geil das Hirn auszuschalten, gute Musik rein zu hauen (alternativ eben TV an) und sich dann auf zur Tiefenentspannung bei Mephi zu machen. Meditativ. Toll.
Man muss jetzt immer ne Weile im Spiel verbringen (bzw die Runs sind etwas..... umfangreicher

) bevor es sich lohnt. Ich hab frueher bei quasi jeder Gelegenheit nen Run eingeschoben. Zwischen 2 Forenposts, beim chatten mit der freundin im icq/irc, wenn ich mal wirklich was im tv gucken wollte... Einfach immer. Nebenbei. Oder halt als Hauptbeschaeftigung. Ich fands (und finde es nach wie vor!) super.
Zum Glueck is jeder verschieden