-=Der Apple-Thread=-
Moderator: wynk
Re: -=Der Apple-Thread=-
Ich benutz einfach CD'S die ich Zuhause zusammengestellt hab. Hab aber 18 Alben auf dem iPhone und ein paar spiele die jeweils unter 10mb beanspruchen. die größeren wie Nova ETC lösche ich wenn sie mir keinen spaß mehr machen. Über 400 Bilder. Ka wie man das vollkriegen will, wenn man nicht gerade nen kompletten film runterläd.
blubb
Meine Musik besteht zu >90% aus selbst gerippten CDs, ziehe die Scheiben einem Download weiterhin vorLink'n Dark hat geschrieben:[Ich glaube du bist auch schon etwas länger iPod Besitzer und iTunes Kunde, als ich.Dante hat geschrieben:Hab bei 32GB nur 400MB frei![]()

- Link'n Dark
10,78 GB an Musik für 137 Alben. 2GB Videos, 700MB Bilder und 700MB Apps.
Meh... CD nur in Ausnahme. Bin ich zu bequem für, und Verbraucht Platz. Auch wenn ich bei allem anderen Verfechter von Physischen Datenträgern bin.Dante hat geschrieben:Meine Musik besteht zu >90% aus selbst gerippten CDs, ziehe die Scheiben einem Download weiterhin vorLink'n Dark hat geschrieben:[Ich glaube du bist auch schon etwas länger iPod Besitzer und iTunes Kunde, als ich.Dante hat geschrieben:Hab bei 32GB nur 400MB frei![]()
ich hasse es immer wenn mein song-pool so groß ist. alles wird so unüberschaubar und shuffle suckt dann weil viele nieten dabei sind. auch auf meinem mp3 player hab ich meist nur 1gb belegt obwohl viel mehr drauf passt.
blubb
- NR20
- Nicks Stellvertreter
- Nintendo Network ID: NR2OOO
Naja, ich habe schon alles drauf.
Man kann ja auch nur ein bestimmtes Album hören. Man weiß ja nie, worauf man spontan lust hätte, deshalb habe ich alles dabei
Man kann ja auch nur ein bestimmtes Album hören. Man weiß ja nie, worauf man spontan lust hätte, deshalb habe ich alles dabei

Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan
- mr187
- The Conscience
- Nintendo Network ID: esince
- 3DS Freundescode: 2664-2115-7031
Warum kaufst du dir nicht spontan ein Haus?NR20 hat geschrieben:Naja, ich habe schon alles drauf.

Naja, ich habe nur einen 8GB iPod Touch - passt also nicht meine gesamte Sammlung rauf, aber es reicht eigentlich. Musste jetzt eh alles mit explicit lyrics runternehmen, da meine Arbeitskollegen von mir verlangen, dass ich meinen iPod zur Arbeit bringe, damit wir auch mal meine Musik dort hoeren koennen. Irgendwie ist es zwar nicht mehr "meine Musik", aber was will man machen?

- NR20
- Nicks Stellvertreter
- Nintendo Network ID: NR2OOO
Der Spruch ist ja ganz okay, ihn jedoch ohne jeglichen Zusammenhang zu sagen ist doof 

Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan
- mr187
- The Conscience
Das hatte mehr Zusammenhang als 95% der sontigen Male wo er gebracht wird und wurde.NR20 hat geschrieben:Der Spruch ist ja ganz okay, ihn jedoch ohne jeglichen Zusammenhang zu sagen ist doof

Ausserdem habe ich wenigstens noch etwas zum Thema (naja, nicht Thema des Threads, aber zu der aktuellen Diskussion) geschrieben.

- Link'n Dark
Navigon habe ich mittlerweile getestet. Da keine Halterung vorhanden, mit Klebeband im Getränkehalter befestigt.
Abe trotz der ungünstigen Position hatte ich stets guten GPS Empfang und die Software navigiert tadellos. 
Opera wurde im AppStore freigegeben!
Erster Eindruck: Höllenschnell im Vergleich zu Safari auf dem iPhone. (bei maximaler Bildkompression). Vor allem auf großen Seiten. Performance ist hier auch deutlich besser. Dafür kann Opera nicht im Hintergrund laufen wie Safari, muss also nach jedem Verlassen einige Sekunden neu starten. Wird aber durch das schnellere Laden der Seiten mehr als ausgeglichen.
Außerdem kann man durch die Kompression sehr viel Traffic sparen.
Ein großer Nachteil: Das Zoomen ist bei weitem nicht so komfortabel wie in Safari, und verhält sich scheibar auf jeder Seite anders. Auch die optische Präsentation der Seiten ist nicht so ansprechend und sauber wie in Safari.
Alles in allem bin ich jedoch sehr überzeugt von Opera Mini auf dem iPhone. Zumal es die erste Version ist. Ich werde wohl darauf Umsteigen, ein Safari mit Kompression wäre mir aber lieber.
Die Mac Version hatte sich bei mir leider nicht bewährt, weil ohne Kompression viel langsamer als Safari und Firefox. Am 20" Monitor und mit DSL ohne Trafficlimit ist Kompression nicht sinnvoll, über Mobilfunk und am Smartphone hingegen schon.
Auch ein gutes Zeichen, dass Apple Schritt für Schritt den Stacheldraht um das iPhone OS reduziert.

Opera wurde im AppStore freigegeben!

Erster Eindruck: Höllenschnell im Vergleich zu Safari auf dem iPhone. (bei maximaler Bildkompression). Vor allem auf großen Seiten. Performance ist hier auch deutlich besser. Dafür kann Opera nicht im Hintergrund laufen wie Safari, muss also nach jedem Verlassen einige Sekunden neu starten. Wird aber durch das schnellere Laden der Seiten mehr als ausgeglichen.

Außerdem kann man durch die Kompression sehr viel Traffic sparen.
Ein großer Nachteil: Das Zoomen ist bei weitem nicht so komfortabel wie in Safari, und verhält sich scheibar auf jeder Seite anders. Auch die optische Präsentation der Seiten ist nicht so ansprechend und sauber wie in Safari.
Alles in allem bin ich jedoch sehr überzeugt von Opera Mini auf dem iPhone. Zumal es die erste Version ist. Ich werde wohl darauf Umsteigen, ein Safari mit Kompression wäre mir aber lieber.
Die Mac Version hatte sich bei mir leider nicht bewährt, weil ohne Kompression viel langsamer als Safari und Firefox. Am 20" Monitor und mit DSL ohne Trafficlimit ist Kompression nicht sinnvoll, über Mobilfunk und am Smartphone hingegen schon.

Auch ein gutes Zeichen, dass Apple Schritt für Schritt den Stacheldraht um das iPhone OS reduziert.

*hust*Adobe *hust*Link'n Dark hat geschrieben:

- Link'n Dark
Ich korrigiere mich:Fong Sai Yuk hat geschrieben:*hust*Adobe *hust*Link'n Dark hat geschrieben:
Link'n Dark hat geschrieben:
Auch ein gutes Zeichen, dass Apple Schritt für Schritt den Stacheldraht um das iPhone OS die vermisst werden reduziert.![]()

Allgemein wird das glaube ich schon vermisst werden.. wenn auch nicht von mir persönlich, aber gibt genug Interessentgruppen.
Na, dann hoffen, wir, dass sie irgendwann endlich eine Java VM zulassen
Auch, wenn ich daran nun wirklich nicht glaube :/
Jedenfalls find ichs auch cool, gibts nun noch einen weiteren Browser.
Na, dann hoffen, wir, dass sie irgendwann endlich eine Java VM zulassen

Jedenfalls find ichs auch cool, gibts nun noch einen weiteren Browser.
- mr187
- The Conscience
Glaube nicht, dass das was mit Oeffnen oder so zu tun hat. Opera hat Apple einfach geschickt ausgetrickst und im Vorfeld schon etwas ausgekontert, und da Opera nicht genau das selbe macht wie Safari (naemlich zusaetzlich zum Browsen noch Komprimieren), mussten sie es wohl durchgehen lassen.
Finds aber top!
Uebrigens Link'n Dark: Soweit ich gehoert habe, ist der Zoom nur bei richtigen Webseiten, nicht aber bei mobilen Webseiten, funktionsfaehig.

Finds aber top!
Uebrigens Link'n Dark: Soweit ich gehoert habe, ist der Zoom nur bei richtigen Webseiten, nicht aber bei mobilen Webseiten, funktionsfaehig.
- Link'n Dark
Klar, hat das Opera geschickt gemacht, aber der erste Schritt ist getan. Hoffe weitere werden folgen.
Mit mobilen Seiten hat das nichts zu tun. Kann noch immer kein System dahinter erkennen. Ich muss sagen, dass es mich sogar so sehr stört, dass ich Opera wohl nur für aufwendige Seiten verwenden werde, um traffic zu sparen. Im Nfans kann man bei Safari im Forum ohne Zoom alles problemlos lesen. Bei Opera muss ich nah ran zoomen und scrollen....
Opera, bitte schnell ein Update, ok?

Mit mobilen Seiten hat das nichts zu tun. Kann noch immer kein System dahinter erkennen. Ich muss sagen, dass es mich sogar so sehr stört, dass ich Opera wohl nur für aufwendige Seiten verwenden werde, um traffic zu sparen. Im Nfans kann man bei Safari im Forum ohne Zoom alles problemlos lesen. Bei Opera muss ich nah ran zoomen und scrollen....
Opera, bitte schnell ein Update, ok?

- Papierknut
- Nintendo Network ID: pprkut
- 3DS Freundescode: 5300-8921-9901
Hab den Browser auch eben mal ausprobiert.
Für mich liegt der einzige Vorteil im schnellen Seitenaufbau. Die Handhabung dagegen wirkt veraltet, und wenn wir ehrlich sind haben wir genau wegen der Handhabung ein Iphone, weil somit gerade das mobile surfen deutlich angenehmer ist als mit anderen 0815-windoof-mobile handys
.
Eine coole Funktion die ich eben entdeckt hab: "Logindaten speichern" .... Das wünsche ich mir auch für Safari
Für mich liegt der einzige Vorteil im schnellen Seitenaufbau. Die Handhabung dagegen wirkt veraltet, und wenn wir ehrlich sind haben wir genau wegen der Handhabung ein Iphone, weil somit gerade das mobile surfen deutlich angenehmer ist als mit anderen 0815-windoof-mobile handys

Eine coole Funktion die ich eben entdeckt hab: "Logindaten speichern" .... Das wünsche ich mir auch für Safari

hast du eine Volumen-Flat?Link'n Dark hat geschrieben: Opera wohl nur für aufwendige Seiten verwenden werde, um traffic zu sparen