-=Street Fighter IV=-

Hier könnt Ihr Euch über PC-Spiele und -Probleme sowie Nicht-Nintendo-Konsolen der aktuellen Generation unterhalten.

Moderator: wynk

wynk
8Bit Oppa
3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Re: -=Street Fighter IV=-

Beitrag von wynk » Do Feb 19, 2009 08:55

Yuk, du zockst das auf der PS3, oder? Hab dich naemlich ned in der Friendlist bei Xbox Live 8(

wynk
8Bit Oppa

Beitrag von wynk » Do Feb 19, 2009 09:58

So, das Spiel ist ja schon als UK Import aufm Weg, nun habe ich mich noch dazu hinreissen lassen, den Ken Controller bei
der Grotte zu bestellen :love:

Das Teil wird auf jedenfall in einigen Arcade Games Verwendung finden :)

nintendophil

Beitrag von nintendophil » Do Feb 19, 2009 10:34

Falls es jemanden interessiert: Hier ist ein schönes Gewinnspiel, bei dem man ein Fan-Paket mit Chun-Li Figur gewinnen kann

http://www.kabeleins.de/games_gewinn/ne ... kel/18891/
"Hey Ho Rock 'n Roll, deliver me from nowhere!"

Fong Sai Yuk

Beitrag von Fong Sai Yuk » Do Feb 19, 2009 11:06

da_rula hat geschrieben:Yuk, du zockst das auf der PS3, oder? Hab dich naemlich ned in der Friendlist bei Xbox Live 8(
Ja, aber du hast ja leider ne Box. Hätte mich zu gerne vom Regler verprügeln lassen, das wär eine echte Ehre gewesen 8(

Auf meinen Arcadecontroller muss ich wohl noch ne ganze Weile warten ;/

Falls ich dazu komm, schreib ich heut Abend hier n ganz kurzen Bericht rein. Btw. hab ich auch wo bestellt, wo ich so ne Statue gewinnen könnte.. we'll see, aber ich hätt sie schon verdammt gerne.

wynk
8Bit Oppa

Beitrag von wynk » Do Feb 19, 2009 13:00

Opfer Nummer 1, sehr gut :evil:

wynk
8Bit Oppa

Beitrag von wynk » Do Feb 19, 2009 13:13

Hmm, das koennte ein Problem werden. Ich naemlich auch nicht :ugly:

Wird demnaechst mal wieder erweitert.

Remy

Beitrag von Remy » Fr Feb 20, 2009 00:53

Konnte es heute coolerweise doch schon bei nem Freund zocken :thumbup:

Der Grafikstil gefällt mir sehr gut, im Gegensatz zur Steuerung mit dem Joypad...
Ist halt schon was anderes wenn man Street Fighter nur Mit SNES Pad gewohnt ist.
Man spielt halt ziemlich viel mit den Schultertasten und das is dann irgendwann ziemlich
unhandlich. Vor allem bei den Ultra Combos wenn man 3 Knöpfe gleichzeitig drücken muss
bricht man sich ziemlich einen ab. Also da würde ich auf jedenfall ne Alternative haben wollen. Aber die gibts ja auch.

Ansonsten aber sehr geil. Die neuen Kämpfer gefallen mir auch gut, vor allem C.Viper :love:
Habs mit ihr zum 1.Mal durchgespielt und muss sagen das der Endgegner schon recht heftig ist.
Auf Mittel sowieso aber auch noch auf Leicht und sehr leicht is das noch ne harte Nuss.
Die Animesequenzen für die einzelnen Storys sind ebenfalls sehr schick, nur ders Intro-und Hauptmenü Song
passt meiner Meinung nach nicht zum Spiel. Die Original-Melodie ist aber gott sei dank auch dabei.

Seppatoni
Stv. der Top 5
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151

Beitrag von Seppatoni » Fr Feb 20, 2009 06:24

Habs gestern auch mit meinem Bruder ein paar Runden gezockt. Man fühlt sich direkt wieder heimisch, vor allem wenn man mit 3D-Prüglern nicht viel anfangen kann. Werd's mir irgendwann als Schnäppchen auch holen, plus einen vernünftigen Controller. ;)
Bild

Bild

Fong Sai Yuk

Beitrag von Fong Sai Yuk » Fr Feb 20, 2009 10:05

@Remy Du weisst schon, dass man 3-Knöpfe auf einen legen kann, oder? Zumindest bei der PD3 sind die 2 linken Shoulderbuttons einmal LK+MK+HK und einmal LP+MP+HP
Machts gleich um einiges einfacher.

Remy

Beitrag von Remy » Fr Feb 20, 2009 10:39

Fong Sai Yuk hat geschrieben:@Remy Du weisst schon, dass man 3-Knöpfe auf einen legen kann, oder? Zumindest bei der PD3 sind die 2 linken Shoulderbuttons einmal LK+MK+HK und einmal LP+MP+HP
Machts gleich um einiges einfacher.
Ja ist sogar so voreingestellt mit den 2 linken Shoulder Buttons. Im Kampf klappt das auch ganz gut, nur bei den Ultras irgendwie nicht. Werds nachher nochmal ausprobieren.
Viel besser ist die Steuerung dadurch aber leider trotzdem nicht.

MOD666
Administrator

Beitrag von MOD666 » Fr Feb 20, 2009 16:38

Ist etwas spät, aber ich sage dann trotzdem noch etwas dazu:
Fatal Error hat geschrieben:Was würdet ihr mir empfehlen...
Einen Fight Stick oder ein Fight Pad?
Der Stick ist mir zu teuer, weshalb ich wissen will, ob auch die Pads besser als der originale Controller sind!
Für einen Stick spricht: Wie bei fast allen Street Fighter Teilen nimmt die Steuerung wenig Rücksicht auf Pad-Spieler und ist vor allem auf Stick-Spieler ausgelegt. An Zangiefs 360° und 720° Befehlen und den vielen 2/3-Button-Befehlen merkt man das ganz deutlich. Als positiven Nebeneffekt erfährst du, was 'intuitiv' in 'Wiimotesteuerung ist intuitiv' eigentlich heißt.

Gegen den Stick spricht: Du findest heraus, was 'intuitiv' in 'Wiimotesteuerung ist intuitiv' eigentlich heißt. Oder genauer, wie unintuitiv es für jemanden ist, einen traditionellen Controller neu zu lernen. Wenn man zum ersten mal einen Stick benutzt, bekommt man weniger hin, als mit dem Steuerkreuz der XBox360. Nach einer Woche würde dein Charakter vielleicht mit 50% Wahrscheinlichkeit auch wirklich ein Shoryuken ausführen, wenn du möchtest, dass er das tut (wobei die Zeit auch von der Stick-Qualität und der Toleranz beim jeweiligen Spiel abhängen könnte). Und natürlich ist da der Preis. Ich habe einige negative Sachen über die Mad Catz Sticks gehört (*), sie dürften insgesamt dennoch gut sein. Wenn du aber den TE-Stick willst, musst du 150€ Zahlen - sofern du ihn noch irgendwo findest.

Am Steuerkreuz des FightPad gefällt mir nur nicht, dass es ein voller Kreis ist, aber andere mögen es und besser als das des XBox360-Pads wird es noch immer sein. Beim FightPad sind übrigens die Schultertasten mit LB/LT bzw. L1/L2 belegt.
Calmundd hat geschrieben:Ich bin für jede Alternative offen! :up:
PS3-Pad? Wiimote mit Classic Controller? Ein Arcade-Stick für XBox360/PS3/Wii (wobei ich auch bei den PS3 Mad Catz Sticks von Problemen beim Anschließen an den PC gehört habe)?
*SPOILER_SHOW
Mad Catz hat geschrieben: (...)
1. Some customers have reported issues with their standard edition Arcade FightStick. A very small amount of users have experience problems with the sticks responsiveness. Please note that this issue does NOT happen on each Arcade FightStick and has been reported on a small number of units. The issue is due to a metal washer shifting out of place and is easily rectified. The issue and the resulting fix have been extensively documented on several forums. However, to avoid voiding your warranty, we recommend contacting Mad Catz technical support who will be happy to assist. Mad Catz is committed to fixing all sticks that exhibit this issue. Our contact information lies below.

2. Some customers have reported scratches on the top of their Tournament Edition. This could have occurred during the pack-out portion of the manufacturing process. It is not the result of recycling old or used parts or the result of any kind of rushed manufacturing process. Mad Catz would never do such a thing. Mad Catz will replace tops with serious scratches caused by the manufacturing pack-out process. Again, in the highly unlikely occurrence of your Tournament Edition Arcade FightStick exhibiting serious scratches, please contact us and we will be happy to assist.
(...)
Last, the Standard Edition and Tournament Edition Arcade FightSticks feature a ‘Turbo’ function which we specifically tested on beta/pre-release versions of Street Fighter IV and the retail release.

They perform as documented in the user guide and there are no known issues. If however, you should identify a game not compatible with our Turbo function, please email tech support (techsupport@madcatz.com) and we will investigate the issue. Currently, we are investigating reports of an issue with the Turbo function on the PS3 versions of both the standard and Tournament Edition Arcade FightSticks when playing Street Fighter HD Remix. As we learn more, we will post more information in an FAQ on our support site.
(...)

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Sa Feb 21, 2009 19:40

Entweder bin ich auch übel schlecht oder das spiel ist recht hart. Selbst auf "Kinderleich" hat Bison mich zwei mal fertig gemacht :ugly: . Ich mach erstmal den Arcade auf Kinderleicht und mit jeweils einer runde um erstmal die charaktere Freizuschalten... danach stell ich den schwierigkeitsgrad mal höhe... wobei ich das dann eh nurnoch im multi zocke :thumbup: .
blubb

mr187
The Conscience
Nintendo Network ID: esince
3DS Freundescode: 2664-2115-7031

Beitrag von mr187 » Sa Feb 21, 2009 19:42

Bisher gibt es hier in UK noch in keinem mir bekannten (Online)-Shop die FightPads. Amazon.co.uk hatte sie wohl ganz kurz, aber nur als Pre-Order, und die waren schnell weg. Hab nun Angst, dass ich keinen mehr bekomme...:(

Die FightSticks finde ich auch nirgends, haette mir vielleicht die Standard-Edition geholt, da ich bis auf den Preis eher einen richtigen Stick vorziehen wuerde...

8(

Will auch endlich das Game haben :(

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Sa Feb 21, 2009 21:05

Ja hab ich eben gemacht. Akuma kriegt man noch hin auf Kinderleicht (1x Perfect gewinnen und keine Continues verbrauchen). Gouken wird aber schwierig selbst auf Kinderleicht :uconfused: . Aber ich hab mir eben mal schnell alle anderen Chars geholt die einfach zu holen waren. Die Tage versuch ich mich mal a bissl reinzuarbeiten ^^ .
blubb

MOD666
Administrator

Beitrag von MOD666 » So Feb 22, 2009 18:03

Fatal Error hat geschrieben:Ich habe für Akuma aber was Anderes gelesen.
In meiner Version stand, dass man ihn 2 mal Perfect besiegen muss und ihn 2 mal mit einem Ultra Finish killen muss :uff:

Entweder das ist Schwachsinn oder die XBOX-Version ist für geistig gestörte :ugly:
Das wäre nicht einmal so schwierig, wenn man bedenkt, dass man dafür das Spiel auf 7 Runden stellen müsste, um 2 Runden ohne Schaden und 2 mit Ultramoves (für die man Schaden nehmen muss) gewinnen zu können, das bedeutet 3 Niederlagen Freiraum. Abgesehen davon gehe ich davon aus, dass man Akuma/Gouken bekommt, wenn man sie besiegt und die Bedingungen erfüllt werden müssen, damit man gegen sie kämpfen kann. Ich habe gestern das Spiel bekommen und am Abend Gouken freigeschaltet, heute auch Seth (und er kostet viel mehr Zeit als Gouken).
Die Regeln, soweit ich sie kenne:
1. Für Akuma (und Gouken?) muss man das Spiel mit einem Charakter beenden, mit dem man das Spiel bereits einmal beendet hat.
2. Alle Charaktere, die zuvor freigeschaltet werden können, müssen freigeschaltet sein.
3. Man darf keine Continues brauchen (Runden verlieren ist in Ordnung)
4. Für Akuma (Vermutung): Man muss irgendeine Anzahl Runden in den Kämpfen bis zum Akuma-Event mit P-Icon gewinnen (genaue Zahl will ich nicht raten, man macht einfach viele, dann passt es; es wird auch behauptet man bräuchte 2P und 2U, aber ich hatte kein U und es hat geklappt)
5. Für Gouken (Vermutung): Man muss irgendeine Anzahl Runden in den Kämpfen bis zum Gouken-Event mit P-Icon gewinnen und irgendeine andere mit U-Icon (wieder rate ich die Zahl nicht, aber einige sagen 2P und 3U, andere 1P und 3U, man macht einfach wieder viele)

Die Voraussetzungen 4. und 5. könnten falsch sein, nachdem ich da einiges davon gehört habe, dass es so nicht funktioniert haben soll. Möglicherweise ist es eine ganz andere Voraussetzung, die normalerweise automatisch erfüllt ist, wenn man diese erfüllt.

Folgendes hat bei mir für Gouken bei meinem zweiten Durchgang mit Akuma geklappt (V=Normal; P=Perfect; S=Super; U=Ultra; X=Runde verloren; Wenn S- und P- Bedingungen erfüllt sind wird das P-Icon angezeigt, aber ich habe S dazugeschrieben):
Kampf 1: P, (S+)P
Kampf 2: P, (S+)P
Kampf 3: P, U
Kampf 4: P, U
Kampf 5: V, U
Kampf 6: V, U
Kampf 7: V, U
Kampf 8: P, X, S [Man sollte mit (Ultra-) Shun Goku Satsu nicht in einen Sonic Boom; aber daran sieht man, dass eine Runde zu verlieren in Ordnung ist]
Kampf G: (P, S) [Glaube nicht, dass es wichtig ist, wie man Gouken besiegt]

Antworten