MrBurns hat geschrieben:Fong Sai Yuk hat geschrieben:
Wäre mit den heutigen PCs natürlich durchaus möglich, aber da es ja auch auf PS3 und 360 laufen soll, erwarte ich da echt nicht viel

Ich zock ja auch gerne mit ner Konsole, aber es ist echt ein jammer, dass Konsolen mittlerweile die PC Games dermassen runterziehen, wo der PC technisch gesehen doch locker mindestens schon 1-2 Generationen weiter ist.
Wie bitte definierst du eine Generation?
Eine Generation passt, mehr aber nun auch nicht...
Und was heißt hier eigentlich runterziehen? Jetzt sag mir nicht, dass Steam nicht total von Konsolen inspiriert wurde.
Soweit ich weiss, basiert die 360er GPU (sagts mir, wenn ich mich irre) auf dem x1900er Chip. Das ist so alt, dass der, auch, wenn er funktioniert, nicht mal von Win 7 offiziell unterstützt wird. Und wenn ich jetzt eh schon mal die 1900er als Beispiel nehme, dann liegt dag rafikkartenmässig sicher mehr als eine Generation dazwischen und z.B. für die 256MB RAM der PS3 gilt das ebenfalls.
Zelos hat geschrieben:die mehrheit der gamer ist einfach raus aus der "geile-grafik-pubertät".
Das ist schlicht ein substanzloses Todschlagargument; mehr nicht.
Ich bin auch keine Grafikhure, die nur ne geile Optik will. Ich spiele noch oft NES Spiele und zahlreiche Indiegames, die von den heutigen Grossproduktionen meilenweit entfernt sind.
Aber warum sollte man nicht eine gute Story, spannendes Gameplay
und eine gute Grafik wollen dürfen?! Kann ich mir alles andere von einem Spiel wünschen, aber sobald ich eine geile Grafik möchte bin ich nur eine Grafikhure?!!
Jedesmal, wenn man sich ne tolle Grafik wünscht, kommt wer damit

Sagt ja auch keiner, wenn man sich für Zelda einen orchestrierten Soundtrack wünscht, dass man eine pupertäre Soundhure ist.
da_rula hat geschrieben:Mal davon ganz abgesehen, dass eine Entwicklung fuer den PC immer mit viel mehr Aufwand verbunden ist, weil jeder
PC eine andere Hardwarezusammenstellung innehat. Bei einer Konsole ist die Hardware immer gleich und somit ist die
Entwicklung leichter. Ich denke dieser Faktor sollte ebenfalls nicht ausser acht gelassen werden.
Das ist mir ja auch alles bewusst, darum schreib ich, dass es sich finanziell natürlich nicht rechnet.
Allgemein sag ich doch nur, dass ich es emotional als sehr bedauernswert empfinde, zeige aber auch Verständnis dafür, wieso das so ist und fordere mit keinem Wort, dass sies ändern