XBOX ONE - Allgemeiner Thread

Hier könnt Ihr Euch über PC-Spiele und -Probleme sowie Nicht-Nintendo-Konsolen der aktuellen Generation unterhalten.

Moderator: wynk

Dante
Re: XBOX ONE - Allgemeiner Thread

Beitrag von Dante » Do Mai 23, 2013 22:50

Cube hat geschrieben:
Dante hat geschrieben:Ich sag nur, dass ich mich auf die PS4 freue, wegen allem, was da kommt. Das heißt nicht, dass ich sie unbedingt zum Launch brauche :)
Jo, das gilt dann aber auch für die Xbox One ^^
Aber natürlich abhängig vom persönlichen Geschmack und den kann man MS schlecht vorwerfen.

Ich werde mir überlegen müssen, ob Halo 5 als Argument ausreicht, je nachdem was das Ding kostet. Destiny und Uncharted 4 sind auch ne schöne Combo...
Grundsätzlich ja, aber wie gesagt, mit MS Exklusiven wurde ich bisher nicht warm :)

Und ein paar Entscheidungen bie der Konsole sind halt auch ein wenig daneben :ugly:
BildBild

That Guy
Der charismatische Nerd
3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU

Beitrag von That Guy » Fr Mai 24, 2013 07:24

Dante hat geschrieben:Ich sag nur, dass ich mich auf die PS4 freue, wegen allem, was da kommt. Das heißt nicht, dass ich sie unbedingt zum Launch brauche :)
Ob ich die One wirklich zum Launch hole bleibt auch abzuwarten. In erster Linie hängts natürlich am Preis, immerhin bin ich nicht Osa. :ugly:
Dann am Spieleangebot, ich hab nix davon, wenn es da nur 1 Spiel gibt und dann lange nichts. Allerdings find ich ja auch Watchdogs schon recht geil, was zwar kein exklusives Game ist, aber immerhin auch eins für mich, was ich dann auf neuer Hardware spielen will. Ähnlich seh ichs übrigens mit GTA V, da wird ne Version bisher ja noch dementiert, aber vllt. kommt da ja doch was, gerade wenn die Programmierung bei beiden Konsolen recht nah am PC sein soll.

Letztendlich wird ich am Ende der Generation sicher wieder beide Konsolen haben und kann dann auch erst sagen, welche meine Hauptkonsole war, aus jetziger Sicht wäre es wohl die One, aber wer weiß, wie sich das ganze entwickelt.
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan

Osa-chan
Halo Master

Beitrag von Osa-chan » Fr Mai 24, 2013 09:58

Also je mehr Zeit vergeht, desto weniger "schlimm" finde ich die Hardware der XO.

Wenn jemand im Jahr 1997 zu meinem Super Mario 64 spielenden 12-jährigen Selbst gekommen wäre und gefragt hätte, ob ich Bock auf eine Konsole habe die in etwa so stark ist wie der aktuell stärkste Supercomputer der Welt, wäre ich vor Begeisterung wohl im Kreis gesprungen. :ugly:

Und jetzt soll ich enttäuscht sein, weil das Gerät eben diese Leistung und nicht diese Leistung +50% hat?

Ne, ich werde abwarten und Tee trinken und einfach auf tolle Spiele warten.
That Guy hat geschrieben:In erster Linie hängts natürlich am Preis, immerhin bin ich nicht Osa. :ugly:
Selbst wenn beide Geräte jeweils 500 Euro kosten: Ein 1000er alle 7 bis 8 Jahre für neue Hardware für mein wichtigstes Hobby muss einfach drin sein.

Jemand der begeistert Mountainbike fährt kauft sich ja auch alle paar Jahre ein neues teures Bike.

Aber auch da ist natürlich klar, dass es auf die individuelle finanzielle Situation ankommt. Nicht jeder kann/will sich das leisten.

Andererseits sehe ich wirklich das Problem nicht, sich das nötige Kleingeld für das Hobby anzusparen.

Selbst wenn man wirklich recht wenig Geld monatlich zur Verfügung hat: Zwischen dem Launch der XBOX360 und der jetzigen Next-Gen sind über 90 Monate vergangen. Will man sich 1000 Euro für neue Konsolenhardware ansparen, reicht es, wenn man monatlich etwa 11 Euro (!) auf ein separates "Gaming-Sparbuch" einzahlt (etwa per Dauerauftrag) und schon hat man zum Launch einer neuen Generation 1000 Euro zur Verfügung, die locker für mindestens zwei neue Konsolen ausreichen, vermutlich sogar für zwei Konsolen und ein paar Spiele.

11 Euro monatlich sollte eigentlich jeder irgendwie abzweigen können. Mach 15 Euro draus und du hast nach 90 Monaten sogar 1350 Euro, genug um dir alle drei Next-Gen Konsolen und einen Haufen Games zum Vollpreis zu kaufen. :coolthumbup:
All skills on!

That Guy
Der charismatische Nerd

Beitrag von That Guy » Fr Mai 24, 2013 10:01

So weit in der Theorie! :ugly:
Meine Filmsammlung

Osa-chan
Halo Master

Beitrag von Osa-chan » Fr Mai 24, 2013 10:13

That Guy hat geschrieben:So weit in der Theorie! :ugly:
Dass dazu natürlich auch eine gewisse Disziplin im Umgang mit Geld gehört, ist klar. :D
Das bedeutet in dem Fall vor allem, das bereits angesparte Geld nich zweckfremd zu verwenden, weil man gerade Lust auf irgendetwas anderes hat. ;)

Aber ein bisschen Disziplin hilft im Leben generell weiter, egal ob es um Finanzen geht, ein Studium, Fitness... :zuck:
All skills on!

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

Beitrag von CubeKing » Fr Mai 24, 2013 10:23

... oder darum, gewisse Firmenpolitiken konsequent nicht zu unterstützen. :#

gunman

Beitrag von gunman » Fr Mai 24, 2013 11:08

Osa-chan hat geschrieben:Wenn jemand im Jahr 1997 zu meinem Super Mario 64 spielenden 12-jährigen Selbst gekommen wäre und gefragt hätte, ob ich Bock auf eine Konsole habe die in etwa so stark ist wie der aktuell stärkste Supercomputer der Welt, wäre ich vor Begeisterung wohl im Kreis gesprungen. :ugly:

Und jetzt soll ich enttäuscht sein, weil das Gerät eben diese Leistung und nicht diese Leistung +50% hat?
Mit so einem Vergleich kann man sich ja alles schön reden. :ugly:

@Finanzrechnung:
Das teuerste am Gaming hast du vergessen, nämlich die Spiele. :uprof:
Bild

mr187
The Conscience
Nintendo Network ID: esince
3DS Freundescode: 2664-2115-7031

Beitrag von mr187 » Fr Mai 24, 2013 13:58

Osa-chan hat geschrieben:Also je mehr Zeit vergeht, desto weniger "schlimm" finde ich die Hardware der XO.

Wenn jemand im Jahr 1997 zu meinem Super Mario 64 spielenden 12-jährigen Selbst gekommen wäre und gefragt hätte, ob ich Bock auf eine Konsole habe die in etwa so stark ist wie der aktuell stärkste Supercomputer der Welt, wäre ich vor Begeisterung wohl im Kreis gesprungen. :ugly:

Das ist, gerade in Bezug auf Technik und Fortschritt, eine der am bescheuertesten Aussagen, die ich jemals gehört habe.

Ich hoffe, das war nicht ernst gemeint. :ugly:

gunman

Beitrag von gunman » Fr Mai 24, 2013 14:30

MCV stellt mögliches Szenario für Gebrauchthandel vor

24.05.13 - Die MCV hat mit verschiedenen Quellen im Fachhandel gesprochen, die von Microsoft angeblich über den Handel mit gebrauchten Xbox One informiert wurden.

Ein Spieler geht in ein Fachgeschäft und gibt das Xbox One Spiel ab, das er gerne verkaufen will. Dieses Fachgeschäft muss allerdings Microsofts Geschäftsbedingungen zugestimmt haben, ansonsten kann es nicht an diesem System teilnehmen.

Außerdem muss der Händler Microsofts cloud-basiertes Azure-System für Gebrauchtspiele installiert haben. Das Spiel wird dann vom Händler in Microsofts System als Gebrauchtspiel erfasst, das von ihm angekauft wurde - über den Ankaufspreis einigen sich wie gehabt Händler und Kunde. Gleichzeitig wird das Spiel aus dem Xbox One Konto des Kunden gelöscht, so dass es auf der Konsole nicht mehr vorhanden ist.

Der Händler kann das Gebrauchtspiel dann zu einem beliebigen Preis wieder verkaufen. Von diesem Verkaufspreis erhalten allerdings der Publisher des Spiels und Microsoft einen kleinen Prozentsatz, der Rest wandert in die Kasse des Fachhändlers.

Sollte dieses System tatsächlich so realisiert werden, dann würden außer dem Handel auch Microsoft und Publisher am Gebrauchtmarkt mitverdienen. Allerdings könnten Xbox One-Spiele dann nicht mehr privat verkauft werden, z.B. an Freunde, auf dem Flohmarkt oder über Kleinanzeigen. Ebenso wäre kein Handel mehr auf Ebay oder dem Amazon Marktplatz möglich.

Xbox One Spiele können ferner nicht mehr an Freunde verliehen werden, während der gewerbliche Verleih (Videotheken) ebenfalls nicht mehr möglich ist. Microsoft hat bislang noch keine offiziellen Details zum Gebrauchthandel mit Xbox One Spielen bekanntgegeben.
http://www.mcvuk.com/news/read/publishe ... il/0116137
Bild

Osa-chan
Halo Master

Beitrag von Osa-chan » Fr Mai 24, 2013 15:41

gunman hat geschrieben:
@Finanzrechnung:
Das teuerste am Gaming hast du vergessen, nämlich die Spiele. :uprof:
Nein, habe ich nicht. Lies mein Posting zu Ende. ;)

mr187 hat geschrieben:
Osa-chan hat geschrieben:Also je mehr Zeit vergeht, desto weniger "schlimm" finde ich die Hardware der XO.

Das ist, gerade in Bezug auf Technik und Fortschritt, eine der am bescheuertesten Aussagen, die ich jemals gehört habe.

Ich hoffe, das war nicht ernst gemeint. :ugly:
Nur weil du eine andere Einstellung dazu hast, ist meine Einstellung noch lange nicht bescheuert. :zuck:
CubeKing hat geschrieben:... oder darum, gewisse Firmenpolitiken konsequent nicht zu unterstützen. :#
Selbstverständlich. Auch das schaffen manche Leute einfach nicht.
All skills on!

That Guy
Der charismatische Nerd

Beitrag von That Guy » Fr Mai 24, 2013 16:45

Also ich bin momentan schon ziemlich konsequent, was das nicht zum Sport gehen angeht. :zuck:
Meine Filmsammlung

Starscream
genfrei

Beitrag von Starscream » Fr Mai 24, 2013 17:34

Vater Unser hat geschrieben:
Starscream hat geschrieben:...und plötzlich steht Nintendo wieder besser da
Nintendo steht besser da? :rofl:
Nein.
Siehe nfans Bericht Hauptseite, WiiU Verkäufe steigen wieder nach XBOX One Ankündigung :eyebrows:

BetaSux
3DS Freundescode: 1934-1618-7023

Beitrag von BetaSux » Sa Mai 25, 2013 14:01

Ich hab so laut gelacht wo ich das gelesen habe!

Shiiro
Der Perser
3DS Freundescode: 4983-4989-3711

Beitrag von Shiiro » So Mai 26, 2013 16:12

Starscream hat geschrieben:
Vater Unser hat geschrieben:
Starscream hat geschrieben:...und plötzlich steht Nintendo wieder besser da
Nintendo steht besser da? :rofl:
Nein.
Siehe nfans Bericht Hauptseite, WiiU Verkäufe steigen wieder nach XBOX One Ankündigung :eyebrows:
Mir wäre eine konkrete Zahl lieber, als ein
die Verkaufszahlen der Wii U stiegen auf Amazon UK um ganze 875%.
Also wenn die theoretisch 10 verkauft hätten in einer Woche, wären es nun ~100 :ugly:

Wir reden bei der WiiU halt von geringen Absatzzahlen und nicht von Mengen im 10.000er Bereich :ugly:²
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

BetaSux
3DS Freundescode: 1934-1618-7023

Beitrag von BetaSux » Mo Mai 27, 2013 21:21

Preislistung bei Amazon 599,99
Spiel 99,99
Mit Thief 4 und dem neuen Wolfenstein.
Sind die angegebenen Preise für die Games nur "Platzhalter"?
Steht das hier schon irgendwo?

Antworten