Halo 4

Hier könnt Ihr Euch über PC-Spiele und -Probleme sowie Nicht-Nintendo-Konsolen der aktuellen Generation unterhalten.

Moderator: wynk

Link'n Dark
Re: Halo 4

Beitrag von Link'n Dark » Mi Nov 07, 2012 19:16

Vor ner halben Stunde heim gekommen, und siehe da: Amazon hat mal wieder einen Tag zu früh geliefert. :ugly
Jetzt muss ich mich noch 70 Seiten durch das letzte Buch kämpfen, bevor ich das Game zocken kann. :ugly:

Fabbl
Bösli

Beitrag von Fabbl » Mi Nov 07, 2012 23:43

@ Cube:
Fabbl hat geschrieben:Weiß schon einer (z.B du :up:) was wegen der Story, wie das ist, wenn man die vorherigen Teile noch nicht kennt? Ist ja immerhin ne neue Trilogie.. :ugly: (bitte keine Spoiler bzgl. der älteren Teile)
Danke. :ulove:

(mal davon abgesehen, dass ich das Spiel wahrscheinlich eh noch ne Weile nicht ernsthaft spielen kann, hab's bisher noch nichtmal ausprobieren können. Komm auch schon gar nicht mehr zu Assassin's Creed III. :ucry:)
[ externes Bild ] [ externes Bild ]
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]

Cube
64-Bitter
Nintendo Network ID: Baschdi117
3DS Freundescode: 0834-0515-9554

Beitrag von Cube » Do Nov 08, 2012 00:17

Arrrrr :ukoch:

Also die Geschehnisse aus den vorherigen Teilen zu kennen hilft ein bisschen, um einzelne Zusammenhänge besser zu verstehen. Die sind aber teilweise nicht direkt mit der Story von Halo 4 verknüpft: Du kannst in jeder Mission ein Terminal finden. Diese Terminals erzählen dann eine Geschichte, die mit Halo 4 und auch den Vorgängern zu tun hat. Außerdem versteht man mit Vorwissen etwas besser was zwischen dem Masterchief und Cortana so los ist - aber auch das ist offen gesagt nicht allzu tiefsinnig erzählt ^^

Ansonsten ist H4 wirklich ne eigenständige Geschichte mit neuen Charakteren und pipapo.

Allerdings: Wenn man ab Halo 1 erstmals auf den Ringplaneten Halo stößt und nach und nach die Geheimnisse der Blutsväter aufdeckt, bis hin zu Halo 3, ist Halo 4 natürlich viel spannender und schöner, zumal es ja jetzt erstmals auf einen Planeten der Blutsväter geht! :ulove:

Falls du einen Entdecker und Abenteurer in dir hast, spiel die Vorgänger vorher! :up:
Spontanität will wohlüberlegt sein.

Fabbl
Bösli

Beitrag von Fabbl » Do Nov 08, 2012 12:42

Danke! :up:

Fuck. :ucry: Natürlich steckt ein Entdecker und Abenteurer in mir und natürlich will ich die Vorgänger auch noch zocken, aber da muss ich mir von Teil 1 abgesehen noch alle kaufen (und selbst bei Teil 1 lohnt sich die Anniversary Edition doch viel mehr). Allerdings will ich jetzt auch Halo 4 zocken/ausprobieren. :up:
SPOILERSPOILER_SHOW
sofern ich in naher Zukunft dazu komm :ugly:
Ich hoffe, es hat wenigstens Wiederspielwert, sollte ich mich doch für eine andere Reihenfolge entscheiden. :ueye: (anzocken werd ich's demnächst eh mal müssen :up:)
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]

Osa-chan
Halo Master

Beitrag von Osa-chan » Fr Nov 09, 2012 00:14

Habe das Spiel jetzt durch.

Meine Güte. Es ist so unfassbar geil geworden.

Grafik, Story, Inszenierung, einfach ALLES super.

Prinzipiell wäre DAS wohl das Spiel gewesen, dass Bungie zu ihrem Abschied hätten bieten sollen, möchte man sagen. Dennoch war es vielleicht gut, dass Bungie sich mit dem sehr, sehr guten Halo Reach verabschiedet hat und 343i nun mit Halo 4 so losgelegt hat, denn wenn Bungie DAS zum Abschied hingelegt hätte, hätte es 343 EXTREM schwer gehabt, da noch was draufzulegen... :ugly:

Ich hab glaube ich immer noch nicht ganz verarbeitet, wie fantastisch dieses Spiel geworden ist. :ugly:
All skills on!

Zeratul
Bierchengesicht

Beitrag von Zeratul » Fr Nov 09, 2012 07:01

Ich bin jetzt in der letzten in der letzten Mission und die musikalische Untermalung brachte schon etwas Gänsehaut :up:

mr187
The Conscience
Nintendo Network ID: esince
3DS Freundescode: 2664-2115-7031

Beitrag von mr187 » Fr Nov 09, 2012 11:53

Hab 4 Missionen abgeschlossen und geil war die Stelle
SPOILERSPOILER_SHOW
in der man im Mantis war :ueye: Schön RAKEEETEEEN

Vater Unser
Arnie Lingus

Beitrag von Vater Unser » Fr Nov 09, 2012 17:01

Na doll...Voll die Zäsur mitten in der Mission, und unten steht fett eingeblendet "THE GUN SHOW"...Schlussfolgerung? Neue Mission...Direkt am Anfang verkackt (Warthog statt Panzer genommen :ugly: ), auf "Restart Mission" gegangen, und ich lande am Anfang der Mission "Infinity" :angry:

Au hur...

Osa-chan
Halo Master

Beitrag von Osa-chan » Fr Nov 09, 2012 17:13

Tja, doch nicht so geil wenn man in einer fremden Sprache spielt, die man nicht richtig versteht, was? :D
All skills on!

That Guy
Der charismatische Nerd
3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU

Beitrag von That Guy » Fr Nov 09, 2012 17:42

:ugly:
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan

Zeratul
Bierchengesicht

Beitrag von Zeratul » Fr Nov 09, 2012 17:44

:ueye:

Nun auch durch mit der Kampagne. War geil!

Link'n Dark

Beitrag von Link'n Dark » So Nov 11, 2012 11:06

Gestern Abend die Kampagne durchgezockt auf Legendär. :sabber: Ich fand es deutlich härter als Reach damals. Was aber auch daran gelegen haben mag, dass die Promethian Knights komplett neue Gegner sind, und die seit Jahren bekannten Taktiken gegen die Allianz gegen die Knights nichts bringen.

Letztendlich bin ich froh, die Bücher der Kilo-5 reihe gelesen zu haben. ich denke so konnte ich die Story durchaus noch mehr genießen. :)
Die Forerunner Bücher müssen demnächst dann aber auch endlich mal gelesen werden...

Was Halo 4 besser macht als die Vorgänger (soweit ich das nach 4 Tagen zocken sagen kann):
-Grafik, Design, Zwischensequenzen,... eigentlich die ganze Präsentation.
-Multiplayer ist schneller, bzw es gibt weniger Wartezeiten. Die Kill-Cam überbrückt sehr gut die Respawnzeit und man landet in der Spielersuche schneller im Spiel. Wartezeiten von wenigen Sekunden bringen mich einfach zur Weißglut, wenn mein Kopf nicht gerade im Stand-By ist. :ugly:
-Maps. Hab vielleicht 10 Spiele hinter mir, aber irgendwie haben die Maps einen besseren Eindruck hinterlassen als die Maps in Reach am Anfang. Das mag sich aber noch ändern, wenn ich erstmal viele Stunden gespielt habe. ;)

Was ich Vermisse:
-Forgeworld. Die Map war einfach Grandios zum bearbeiten. Wahrscheinlich bei der große nicht mehr machbar, mit der neuen Grafikengine. :(
-Nur noch Banshee als flugfähiges Vehicle im Multiplayer. Also keinen Truppentransporte mehr über die Luft. :wart:
-In einer "Fahrzeuglastigen"Mission im Singleplayer sind mir die NPCs "ausgegangen". Ohne bemanntes Geschütz am Warthog kommt kein Spass auf. In den Vorgängern gab es hier meistens unsterbliche NPCs zur Unterstützung.

Fabbl
Bösli

Beitrag von Fabbl » So Nov 11, 2012 16:12

So, hab's jetzt gestern mal geschafft es anzuzocken (erste Mission gemacht), gefällt mir schonmal ausgesprochen gut. Grafik, Sound und Inszenierung sind schon der Hammer! :thumbup:

Aber ein kleines nerviges "Problem" hatte ich dann doch: Ich wollte nur mal kurz im Menü in "Infinity" reinschauen, wo ja zuerst ein Intro startet. Dummerweise musste ich direkt von der Konsole weg und bin während dem Video aus dem Spiel raus. Nur kann ich's jetzt später überhaupt nicht mehr anschauen, obwohl ich direkt per Xbox-Guide raus bin (anstatt das Video einfach zu überspringen oder so), hat's das wohl gespeichert. Selbst Spielstände löschen (hatte ja nur die erste Mission) hat nichts gebracht. :ucry:

Klar, ich kann's im Internet nachholen und wahrscheinlich ist es eh nicht sonderlich relevant, aber stört halt schon etwas. :ugly: Oder gibt's da irgendwelche Möglichkeiten, die Cutscenes ingame nochmal anzuschauen?
Und wenn man alle Spielstände löscht (waren 2 Spielstände, einmal der Spielstand "Phabbl" und einmal glaub "Halo 4"), müssten solche Sachen doch eigentlich wieder auftauchen..? Seltsamerweise waren nämlich auch noch alle Einstellungen übernommen, z.B. die ausgewählten Waffenskins und das Emblem. :uthink:

gunman

Beitrag von gunman » So Nov 11, 2012 16:38

Wie wärs wenn du dich einfach mit einem anderen Profil einloggst? :ugly:
Bild

Fabbl
Bösli

Beitrag von Fabbl » So Nov 11, 2012 16:47

Das wär eine Übelegung wert, ja. :ugly:
Daran hab ich gestern Nacht um 2 nicht mehr gedacht. :ueye:

Aber hätt ja trotzdem sein können, dass es irgendwo ne generelle Möglichkeit gibt, die Cutscenes nochmal anzusehen, immerhin sind sie ja auch geil! :up:

Antworten